Hallo,
ich habe einen Rechner erstanden, mit dem ich ein bisschen zocken möchte. Zur Zeit hauptsächlich Heroes of the Storm. Das Spiel sollte in FullHD mit möglichst hohen Details gut laufen. Ich frage hier, weil ich unsicher bin was die Kombination von bestimmten Prozessoren und Grakas angeht (evtl. Nachteile oder Egalitäten) bzw. weil ich einfach wenig Plan von Grakas habe (wie wirken sich z.B. die Zehnerstellen in der Bezeichnung aus?).
Nach kurzer Recherche bin ich z. B. auf die Radeon HD 6750 gestoßen. Die gibt es gebraucht schon recht günstig. Unter-/Überdimensioniert?
Hier mal der Fragebogen:
1.
-Was ist jetzt für eine Graka verbaut (wenn überhaupt eine) ?
Keine
-Was wird gespielt
Heroes of the Storm (keine Shooter, vll. Minecraft)
-Anwendungsgebiete ? (Gaming oder Photoshop oder Bildbearbeitung oder so)
Gaming
-Was für ein Monitor steht aufm Tisch, wie heißt der (bitte keine Kosenamen ! )
Gerade keiner. Ca. 1920x1080 oder 1200
2.
-Wie sieht der Rest des Systems aus ?
I3-2120 2x 3,3Ghz Sockel 1155
Asus P8H67-I
8GB(2 X 4GB) DDR3 1333 Gskill
Lian Li Q08B
DVD Brenner
SSD 60GB OCZ Aggility
BeQuiet L8 430W
-Besonders wichtig ist der Prozessor => Welcher Prozessor ? Wie hoch taktet dieser ? Ist man bereit und/oder ist es möglich diesen zu übertakten ?
S.o. Kein Übertakten
-Außerdem wichtig ist das Netzteil => Wir brauchen genaue Infos: Hersteller, Typ, Stromstärke auf der +12V Leitung/den +12 Leitungen. Was hat dieses Netzteil an PCIe Stromsteckern ? Alter des Netzteils ?
S.o.
3.
-Budget ! Was darf ausgegeben werden ?
Ca. 50 +- 20
-Soll die Karte unbedingt neu sein oder ist gebraucht auch OK ?
Sollte gebraucht sein.
4.
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ? Also was Länge und "Dicke" angeht. Zur Not bitte einfach das Gehäuse beim Namen nennen. Z.B. Xigmatek Midgard o.ä. ..... wir gucken dann.
Müsste fast alles reinpassen.
So, dann danke ich schonmal für alle Beiträge
PS Falls jemand etwas passendes abzugeben hat kann es gerne angeboten werden (Und die anderen passen auf, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde ).
ich habe einen Rechner erstanden, mit dem ich ein bisschen zocken möchte. Zur Zeit hauptsächlich Heroes of the Storm. Das Spiel sollte in FullHD mit möglichst hohen Details gut laufen. Ich frage hier, weil ich unsicher bin was die Kombination von bestimmten Prozessoren und Grakas angeht (evtl. Nachteile oder Egalitäten) bzw. weil ich einfach wenig Plan von Grakas habe (wie wirken sich z.B. die Zehnerstellen in der Bezeichnung aus?).
Nach kurzer Recherche bin ich z. B. auf die Radeon HD 6750 gestoßen. Die gibt es gebraucht schon recht günstig. Unter-/Überdimensioniert?
Hier mal der Fragebogen:
1.
-Was ist jetzt für eine Graka verbaut (wenn überhaupt eine) ?
Keine
-Was wird gespielt
Heroes of the Storm (keine Shooter, vll. Minecraft)
-Anwendungsgebiete ? (Gaming oder Photoshop oder Bildbearbeitung oder so)
Gaming
-Was für ein Monitor steht aufm Tisch, wie heißt der (bitte keine Kosenamen ! )
Gerade keiner. Ca. 1920x1080 oder 1200
2.
-Wie sieht der Rest des Systems aus ?
I3-2120 2x 3,3Ghz Sockel 1155
Asus P8H67-I
8GB(2 X 4GB) DDR3 1333 Gskill
Lian Li Q08B
DVD Brenner
SSD 60GB OCZ Aggility
BeQuiet L8 430W
-Besonders wichtig ist der Prozessor => Welcher Prozessor ? Wie hoch taktet dieser ? Ist man bereit und/oder ist es möglich diesen zu übertakten ?
S.o. Kein Übertakten
-Außerdem wichtig ist das Netzteil => Wir brauchen genaue Infos: Hersteller, Typ, Stromstärke auf der +12V Leitung/den +12 Leitungen. Was hat dieses Netzteil an PCIe Stromsteckern ? Alter des Netzteils ?
S.o.
3.
-Budget ! Was darf ausgegeben werden ?
Ca. 50 +- 20
-Soll die Karte unbedingt neu sein oder ist gebraucht auch OK ?
Sollte gebraucht sein.
4.
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ? Also was Länge und "Dicke" angeht. Zur Not bitte einfach das Gehäuse beim Namen nennen. Z.B. Xigmatek Midgard o.ä. ..... wir gucken dann.
Müsste fast alles reinpassen.
So, dann danke ich schonmal für alle Beiträge
PS Falls jemand etwas passendes abzugeben hat kann es gerne angeboten werden (Und die anderen passen auf, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde ).
Zuletzt bearbeitet: