Graka für i3 und Heroes of the Storm

Stoive

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
670
Hallo,

ich habe einen Rechner erstanden, mit dem ich ein bisschen zocken möchte. Zur Zeit hauptsächlich Heroes of the Storm. Das Spiel sollte in FullHD mit möglichst hohen Details gut laufen. Ich frage hier, weil ich unsicher bin was die Kombination von bestimmten Prozessoren und Grakas angeht (evtl. Nachteile oder Egalitäten) bzw. weil ich einfach wenig Plan von Grakas habe (wie wirken sich z.B. die Zehnerstellen in der Bezeichnung aus?).
Nach kurzer Recherche bin ich z. B. auf die Radeon HD 6750 gestoßen. Die gibt es gebraucht schon recht günstig. Unter-/Überdimensioniert?


Hier mal der Fragebogen:

1.

-Was ist jetzt für eine Graka verbaut (wenn überhaupt eine) ?
Keine

-Was wird gespielt
Heroes of the Storm (keine Shooter, vll. Minecraft)

-Anwendungsgebiete ? (Gaming oder Photoshop oder Bildbearbeitung oder so)
Gaming

-Was für ein Monitor steht aufm Tisch, wie heißt der (bitte keine Kosenamen ! )
Gerade keiner. Ca. 1920x1080 oder 1200


2.

-Wie sieht der Rest des Systems aus ?
I3-2120 2x 3,3Ghz Sockel 1155
Asus P8H67-I
8GB(2 X 4GB) DDR3 1333 Gskill
Lian Li Q08B
DVD Brenner
SSD 60GB OCZ Aggility
BeQuiet L8 430W

-Besonders wichtig ist der Prozessor => Welcher Prozessor ? Wie hoch taktet dieser ? Ist man bereit und/oder ist es möglich diesen zu übertakten ?
S.o. Kein Übertakten

-Außerdem wichtig ist das Netzteil => Wir brauchen genaue Infos: Hersteller, Typ, Stromstärke auf der +12V Leitung/den +12 Leitungen. Was hat dieses Netzteil an PCIe Stromsteckern ? Alter des Netzteils ?
S.o.


3.
-Budget ! Was darf ausgegeben werden ?
Ca. 50 +- 20

-Soll die Karte unbedingt neu sein oder ist gebraucht auch OK ?
Sollte gebraucht sein.

4.

-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ? Also was Länge und "Dicke" angeht. Zur Not bitte einfach das Gehäuse beim Namen nennen. Z.B. Xigmatek Midgard o.ä. ..... wir gucken dann.
Müsste fast alles reinpassen.

So, dann danke ich schonmal für alle Beiträge :)


PS Falls jemand etwas passendes abzugeben hat kann es gerne angeboten werden (Und die anderen passen auf, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das video hier sehe:

https://www.youtube.com/watch?v=2suNRl-AVX0

bedarf es da mind einer gtx750 und dann läuft es eben wie es da im Video läuft: ok.

Die hd6750 ist eine hd5750 und die hat nun wirklich keinen Dampf und ist daher nicht zu empfehlen.

Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer hd7870 (80€) oder hd6970(ab 55€) um. Beide haben gleich viel Leistung und liegen ein Stück vor der gtx750ti. Dein netzteil reicht für beide Karten.
 
Ok danke, das ist schonmal eine gute Hilfe!
 
Und wie macht sich der Unterschied zw. 1 und 2 GB Speicher bemerkbar?
 
Wenn der Speicher voll ist, gibt es nervige Nachladeruckler. 1gb würde ich nicht mehr empfehlen in der Leistungsklasse, die benötigt wird.
 
Für FullHD und hohe Details brauchst du mindestens eine GTX 960. Damit läufts ganz gut.
2GB sind Pflicht, besser 3.

Bei deinem Budget ist das aber nicht machbar. Würde dann wie oben genannt nach einer gebrauchten 7870 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also 2 GB. Um eine 960 wäre es wirklich schade, da sie selten laufen würde...
 
Die hatte ich mir auch schon angeschaut ;)
 
Für FullHD und hohe Details brauchst du mindestens eine GTX 960. Damit läufts ganz gut.
2GB sind Pflicht, besser 3.

Bei deinem Budget ist das aber nicht machbar. Würde dann wie oben genannt nach einer gebrauchten 7870 schauen.


Da würde auch locker eine 950 reichen für Full HD. Bei seinem Budget ist aber wohl wirklich nur eine gebrauchte Radeon drin.
 
Sagen wir ich würde das Budget auf 100 erhöhen? Was wäre in diesem Rahmen möglich/sinnvoll?
 
Würde gehen, aber dann liegt man immer noch unter hd7870 und mit 100€ gibt es dann schon wieder gebrauchte hd7950 mit 3gb, die beiden Karten Meilenweit voraus ist. Kommt halt auf die Geduld an, die man bei der Suche aufbringen kann und ob man Neutral, rot oder grün veranlagt ist ;-)
 
Jaja die Geduld und die Zeit... ich brauche nen Makler.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das probiere ich mal aus. Besten Dank für die Hilfe v.a. an Reaver1988.

-close-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh