Graka für max. 250€ | Die ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x800xl ist besser als die x850pro.
Die pro hat doch nur 12 Pipes.
Leg noch ein 10er drauf und hol dir ein x800xt.
Oder doch eine gto² :fresse:

Also ist die XL zu empfehlen? Die X800XT für 260€? Niemals guck bei Geizhals :-)

hast doch ne 7800GT wat willste dan mit der karte :hmm:

Na da hätte ich lieber die bestellt :

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=576

warum besser?

1. gleiche Pipes (16) gleiche Taktraten
2. sehr guter Kühler (leise+kühlt besser)
3. dadurch auch besser zu übertakten
4. Garantie bleibt trotz flashen erhalten

Nachteil kein VIVO, kann man aber verschmerzen wenn man nicht TV am Pc aufzeichnen will.

Gruß
Michi

die passt nur nicht in seinen Barebone, ansonsten stimme ich Dir zu :-)

TuNix schrieb:
4. Garantie bleibt trotz flashen erhalten
Haben die überhaupt Garantie? Dachte die gewährleisten die üblichen 6 Monate (bzw. unnütze 12). Deswegen auch keine AGBs.

Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Haben die überhaupt Garantie? Dachte die gewährleisten die üblichen 6 Monate (bzw. unnütze 12). Deswegen auch keine AGBs.

Eben weil Sie keine verklausulierten AGBs haben, in denen allerlei ausgeschlossen ist, ist Mad-Moxx ein guter Händler, da damit BGB vollumfänglich wirkt. AGBs sind meist nur da um viele Sachen die dem Händler nicht Recht sind auszuschliessen.

Guggst du hier : http://www.mad-moxx.de/static.php?site=ctartikel.htm

Gruß
Michi

@TuNix:

Verbessere mich, aber m.E. ist die gesetzliche Regelung in Sachen Gewährleistung das absolute Minimum dessen, was ein Händler überhaupt leisten muss. Mehr beschneiden und "verklausulieren" kann und darf kein Anbieter.

Durch den reißerischen Artikel ("wir lassen den Käufer nicht im Regen stehen") wird der Eindruck erweckt, dass mad-moxx einen besseren Service als zB Overclockers liefert, was m.E. aber nicht der Fall sein kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir einen Vorteil von mad-moxx gegenüber anderen nennen könntest, denn diese Frage beschäftigt mich schon länger :)

Als Ergänzung: eine Herstellergarantie gibt es nicht, da die Karten mit anderem Bios verkauft wurden. Der Händler hat zwar die normalen ("scheinbaren") 2 Jahre Gewährleistung, die aber in der Praxis auf schmale 6 Monate zusammenschrumpfen. Ich sehe hierin keinen Unterschied zu jedem anderen x-beliebigen Laden mit absolutem, gesetzlich vorgschriebenen Mindestservice.

Zuletzt bearbeitet:
@ romeon

Du musst hier unterscheiden : Bei den meisten Händlern ist nach 6 Monaten Garantie erst mal der Ofen aus (Alternate,Mad-Moxx,Mix, ect.). Danach aber greift die Gewährleistung bzw viel wichtiger die Herstellergarantie, die ja meist zwischen 1-3 Jahre sich erstreckt. Die Abwicklung darüber erfolgt aber in 90 % der Fälle über den Händler der das Gerät dann an den Hersteller schickt.
Sollte der Händler nicht mehr existieren dann kannst du an den Hersteller direkt deine Graka zurücksenden, wobei eine modifizierte Karte braucht man erst gar nicht zurückschicken, die lachen sich tot.

Bsp.: Meine Festplatte von damals IBM ging nach 1,5 Jahren ins Datennirwana hinüber. Kein Problem. Zum Händler eingeschickt, der weiter an IBM, nach 6 Wochen kam eine nagelneue wieder zu mir zurück. Würde aber IBM nicht mehr existieren hätte mein Händler gesagt seine Garantie von 6 Monaten sei abgelaufen - Beweislastumkehr - Platte fürn Arsch :fresse:

Jetzt zum Vergleich Mad-Moxx & Overclockers :

OVc modifiziert die Karte und muss damit erstmal 6 Monate dafür geradestehen. Danach gilt die Herstellergarantie. Wenn nach 7 Monaten die Graka kaputt ist, weigert sich Overclockers die Karte selbst zurückzunehmen weil Garantie abgelaufen ist. Overclockers könnte die Karte zwar dann an den Hersteller zurückschicken, aufgrund der Modifikation ist das aber eher eine Lachnummer und ein Glücksspiel. Ergo nach 6 Monaten ist bei OVc sense.

Bei Mad-Moxx ist das anders. Die sagen dadurch das wir die Grakas verändern sind wir selbst Hersteller und müssen die Garantie des Herstellers natürlich mit übernehmen. D.h. wenn du 2 Jahre Garantie auf deine Sapphire hast und du kaufst eine modifizierte Sapphire bei Mad-Moxx hast du nach wie vor 2 Jahre Garantie. !!!!
Ausnahme ist natürlich nur wenn Mad-Moxx nicht mehr existieren würde, aber das wäre ne andere Geschichte.

Grundlage meiner Aussage sind die Bemerkungen auf der Mad-Moxx Seite und der Artikel von C`t.

Gruß
Michi

Edit : Interessant wär mal ein Thread über die Garantiezeiten und die Bedingungen der einzelnen Hersteller.
Bei GeCube (soweit mein Englisch richtig übersetzt hat) kann nur der Erstbesitzer mit der Orginalrechnung für sich die Garantie in Anspruch nehmen. Ein totales Hemmnis für einen Wiederverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
@TuNix: weißt du was? Du hast vollkommen Recht :). Ich habe heute morgen auch noch eine Mail an mad-moxx geschrieben mit demselben Sachverhalt. Wie gesagt, ich konnte das mit den 2 Jahren Garantie nicht aus ihren Hinweisen zu den (fehlenden) AGBs herauslesen. Deshalb schloss ich daraus, dass sie den gesetzlichen Weg gehen mit den 24/6 Monaten Gewährleistung und sich damit nicht von anderen unterscheiden. Tatsächlich steht exakt der Satz ("bezeichnen wir uns nun als Hersteller und übernehmen die volle Garantie") auf ihrer Seite. Entweder war ich blind und hab ihn nicht gesehen, oder er wurde nachträglich eingefügt. Ich habe mir den Artikel durchaus öfter zu Gemüte geführt, weil ich keinen Unterschied ob der eher schwammigen Ausdrucksweise ("Kunden nach 6 Monaten nicht im Regen stehen lassen") ausmachen konnte. Was solls aber, diese Lösung ist natürlich die beste für alle.

In diesem Fall nehme ich selbstverständlich alle jemals geäußerten Zweifel zurück und behaupte umgehend das Gegenteil. Tnx :)

Zur Karte: der Mehrpreis von 20 Euro im Vergleich zur normalen Konkurrenz wäre es mir auch wert, da man statt 0 Tage Garantie bei Selbstflashen eben 2 volle Jahre Garantie ohne Einschränkung auf eine schon geflashte bekommt.

@Weselchak-U: der Fall liegt hier anders. Es geht um von hausauf modifizierte Grakas durch den Händler (!) und um die Frage, ob dieser nun die Pflichten des Herstellers (!) übernimmt. Ich glaube für TuNix sprechen zu können, wenn ich behaupte, er hat den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung längst verinnerlicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh