Graka HD 4870 - Marke etc.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir keinen geben jedenfals war bei meiner "alten" 8800gts 512mb der RAM bis aufs letzte MB ausgelutscht... Vieleicht war es ein Aneigefehler ich weiß es nicht.

ich habe mich etwas belesen u weiß, dass die ATI karten den vram sehr viel besser nutzen als die NVIDIA. ;)

u deswegen reicht die 4870 mit 512mb vollkommen aus. :coolblue:
 
Dann stell deine Position deutlich klar und berichtige auf freundlicher Art und Weise andere User, wenn sie deiner Meinung nach etwas falsches sagen.
Aber so wie vorhin schon mal gar nicht, das musst du doch selbst einsehen können.

Und nun: :btt:
 
hm.... sry wenn ich nicht ganz durchblicke.

vom grunde her sind doch die karten von msi und powercolor gleich (oder ist die msi schneller?) aber die pc hat mehr ram. also ists doch logisch, dass ich für das gleiche geld die pc hole, oder?
 
hm.... sry wenn ich nicht ganz durchblicke.

vom grunde her sind doch die karten von msi und powercolor gleich (oder ist die msi schneller?) aber die pc hat mehr ram. also ists doch logisch, dass ich für das gleiche geld die pc hole, oder?

Ja ganz genau. Gleich schnell sind beide im Grunde. Nur hat die PC mehr RAM. Wenn sie bei dir beide gleich viel kosten, dann würde ich klar die 1gb Version nehmen. :bigok:
 
Auch wenn dieser einhalb Jahre alter Test (von 04/08) mit älteren Modellen keine sehenswerte Vorteile zur 1gig version zeigt und am ende zwar steht: "Das 1024-MB-Modell ist gute 30 Prozent schneller als das Referenzdesign." (ka wo die das her haben!?)

Empfehle ich trotzdem das 1024MB Modell! Hallo? für 30 € Aufpreis den doppelten Speicher? Allein für den späteren Wiederverkaufswert würde sich das lohnen.

Umso qualitativer und hochwertiger die Texturen umso mehr Speicher brauchen diese auf den Karten; zusätzlich mit einer hohen Auflösung wieder mehr.
So wies aussieht, scheint es im moment kein spiel zu geben, was dies wirklich ausnutzt -
ABER vielleicht ist das auch eine Treibergeschichte, dass der Speicher bei einer besseren Treiber version besser ausgereizt wird, falls ntig...

Ich denke mir dass da noch was kommen wird! Ob Spiel, Treiber etc...


Ansonsten es sind genug Meinungen vorhanden, wie er sich jetzt entscheidet ist ja wohl sein Bier. ;)


BTW: Die Powercolor PCS+ soll sehr laut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE richtig informieren !!!

Auch wenn dieser eineinhalb Jahre alter Test (von 04/08) ...

ich weiß ja nicht in welchem jahr DU lebst :lol: ... aber bei mir ist es noch 2008 ... also ist der test (04/2008) gerade einmal 6 monate alt! :bigok:

ich denke das fazit ist noch recht aktuell u spiegelt auch meine aussage in post #34 wieder ...

BTW: Die Powercolor soll sehr laut sein!

ich habe eine powercolour u die ist wirklich leise ... ich habe allerdings auch das MSI BIOS geflasht ... erhöht die taktraten u regelt die lüftersteuerung. ;)

Empfehle ich trotzdem das 1024MB Modell! Hallo? für 20 € Aufpreis den doppelten Speicher? Allein für den späteren Wiederverkaufswert würde sich das lohnen.

u auch da muss ich dir leider widersprechen! :p

günstigste verfügbare HD 4870 512MB inkl. versand--> 199,90.- + 7,90.- euro

günstigste verfügbare HD 4870 1024MB inkl. versand --> 238,83.- + 5,90.- euro

u wenn mich meine mathematischen kenntnisse jetzt nicht ganz verlassen haben, macht das eine differenz von 36,93.- euro (u wenn ich das richtig sehe ist das fast das doppelte von deinen 20.- euro :shot:)


also bitte informiert euch erst einmal selber richtig, bevor ihr hier einem ahnungslosen u ratsuchenden user irgendetwas vom pferd erzählt!


thx & gruß :wink:
dark ice
 
ich weiß ja nicht in welchem jahr DU lebst :lol: ... aber bei mir ist es noch 2008 ... also ist der test (04/2008) gerade einmal 6 monate alt! :bigok:

jaja, hab mich da vertippt. ist menschlich, oder?
musst ja nicht gleich en Elefanten draus machen. :grrr:
und trotzdem ist es immer noch ne andere Generation von Karten!


und alle 5min guck ich mir die preise auch nicht an, omg, hatte noch ältere preise von letzter woche im kopf. es ist ein shop der die karte zu dem preis hat. im schnitt liegt der günstigste preis bei 209€ - macht rund 30€ - zu meiner Verbesserung, und die Welt isses auch nicht.


Und nochmals zu meiner Entschuldigung damit du nicht wieder so groß und rot schreiben musst:
BTW: Die Powercolor soll sehr laut sein!
Ich meinte die PCS+ (Test: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB)!

... die zusätzlichen 512-MB-Speicher auf einer Radeon HD 4870 in aktuellen Spielen meistens keinen Mehrwert bringen ...
Und außerdem kann es gut sein, dass sich genau das in zukünftigen Anwendungen ändert.
Das Hauptproblem der Karte ist vielmehr das Kühlsystem. Man kann die Temperaturen zwar gut senken, der Preis dafür ist allerdings zu hoch. Die Grafikkarte ist in allen Lebenssituationen zu laut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ killahbees

fühlst du dich persönlich angegriffen ???

im gegensatz zu anderen usern die immer nur meinen und glauben zu wissen, aber nicht in der lage sind fakten zu posten o behauptungen durch beweise zu belegen, habe ich zahlen, daten & fakten gepostet, sonst nichts!

ich habe hier meine meinung & empfehlung gepostet u die bitte ich zu akzeptieren!

danke
 
War wohl eine sehr zivilisierte Diskussion, wenn Master schon aufräumen muß...:hmm:

@TE
Meine Meinung: Ob eine 1GB-Variante gegenüber der 512MB-Variante in 1680x1050 Vorteile hat, kann ich nicht genau sagen; als Upgrade zur 8600GT wirst du aber auf jeden Fall Freude haben :bigok:!
 
naja, das hoffe ich doch mal.. far cry 2 läuft auf mittleren details echt langsam :(
hoffe mal dass ich durch die 4870 auf hohen details flüssig spielen kann
 
naja, das hoffe ich doch mal.. far cry 2 läuft auf mittleren details echt langsam :(
hoffe mal dass ich durch die 4870 auf hohen details flüssig spielen kann

ich denke mit fc2 solltest du dann keine probs mehr haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh