kingofthedogs
Neuling
In einer erweiterten Dell-Dockingstation fürs Sub-Notebook ist ein PCI Slot ("halbe Baulänge") frei. Die integrierte Grafik (Intel 852GM) und die CPU (Celeron / Pentium M 1,4GHz) sind wahrscheinlich zusammen zu schwachbrüstig, um flüssig 720p wiedergeben zu können (auf 1080p kann ich verzichten). Da liegt die Idee nahe, dazu den Erweiterungsslot zu nutzten.
Gibt es eine Grafikkarte in der alten PCI Bauform (mit "halber Baulänge" (?)), mit der sich (passiv gekühlt wäre optimal...) flüssig 720p Material abspielen lässt ?
Die Dockingstation hat zwar DVI Out und funktioniert mit HDMI-Adapter auch bestens mit dem Flatscreen TV, aber ich vermute dass dieser DVI Ausgangnur mit der internen GraKa funktioniert.
Gibt es eine Grafikkarte in der alten PCI Bauform (mit "halber Baulänge" (?)), mit der sich (passiv gekühlt wäre optimal...) flüssig 720p Material abspielen lässt ?
Die Dockingstation hat zwar DVI Out und funktioniert mit HDMI-Adapter auch bestens mit dem Flatscreen TV, aber ich vermute dass dieser DVI Ausgangnur mit der internen GraKa funktioniert.