Graka-kühler

NightCrawl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
1.577
hat dazu jmd zufällig nen test, bzw ne empfehlung welchen ich auf meine 6600gt schrauben könnte? und bringen graka-ram kühler was? wenn ja, welches material?
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NightCrawl schrieb:
hat dazu jmd zufällig nen test, bzw ne empfehlung welchen ich auf meine 6600gt schrauben könnte? und bringen graka-ram kühler was? wenn ja, welches material?
thx

Ganz aktuell hier
 
so, und welcher davon passt jetzt auf meine 6600gt agp?
beim silencer gibs keine 6600 agp..
der revoltec geht garnet
der glacialtech is net verfügbar
bleibt der zalman o_O
 
also gibt es keinen arctic cooling für die 6600gt agp? wasn sch***...
 
Zuletzt bearbeitet:
NightCrawl schrieb:
also gibt es keinen arctic cooling für die 6600gt agp? wasn scheiß...

Lies das Review doch nochmal und nimm den Zalman - der ist einfacher zu montieren und besser in der Leistung... und achte mal etwas mehr auf Deine Wortwahl!

Gruß,

jpr

PS: Der Silencer ist trotzdem echt super :coolblue:
 
bzgl. silencer, er ist zwar von der kühlleistung unter 5V nicht so der wahre, jedoch darf man nich vergessen das er die erwärmte luft gleich aus dem gehäuse transportiert und dadurch wesentlich zum entlüften des case beträgt. Ein vorallem bei Silentpcs nicht zu verachtender Vorteil.

zum Thema: nimm den Zalman und werd glücklich :) allerdings AlCU
 
wieso den alcu? der cu kühlt ja besser und kost nur wenig mehr
 
NightCrawl schrieb:
wieso den alcu? der cu kühlt ja besser und kost nur wenig mehr

Der Unterschied liegt im Gewicht (AlCu: 180g; Cu: 270g) Kommt drauf an was Du Deiner Grafikkarte zumuten möchtest.

edit: Der Kupferkühler ist ca. 1-2 Grad kühler. (Hab leider keine Quelle mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir auch nur den AlCu von Zalman empfehlen, der Cu hat wenig Kühlleistung mehr für so viel mehrgewicht !

Ich bin auf jeden^Fall mit meiner 6800er Ultra und dem AlCu voll zufrieden !
 
braucht der zalman eig. nen stromanschluss vom netzteil? ich hab glaub langsam keinen mehr frei^^
 
experttool geht.. kann die %zahl bei lüfter einstellen
aber woran merk ich dass sich da was ändert? :d
 
wenn ich den auf 100% stell wird sich da kein ton ändern beim standardkühler oder?^^
 
der hat sich automatisch in den windows ordner installiert.. konnte keinen pfad angeben
hab ausserdem ne leadtek karte
aber ich geh ma testen^^
 
jau funzt.. man hörts deutlich^^
jo hab die agp, sonst würde der AC vga silencer funzen
mal die tage gucken wieviel ich noch aufm konto hab wenn ich meinen neuen ram usw bezahlt hab :d

P.S: kann man den intel-boxed kühler auch irgendwie steuern?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Der Unterschied liegt im Gewicht (AlCu: 180g; Cu: 270g) Kommt drauf an was Du Deiner Grafikkarte zumuten möchtest.

edit: Der Kupferkühler ist ca. 1-2 Grad kühler. (Hab leider keine Quelle mehr)
an meiner Graka hängen 350g :coolblue:
 
jpr schrieb:
Bin zufällig drauf gestossen --> 6600 GT AGP eingeschränkt möglich

Hat schon Jemand ein VF700 auf einer 7800GTX gesehen oder gelesen, dass es geht ?

hab ich auch schon gesehn.. über meiner graka sind noch ca. 6-7cm, hsi kühler is extra.. nur was sagt mir das mit der strukturellen instabilität? solang ich das ding net auf lans schlepp sollte das iO sein oder?
 
PoWerBaR schrieb:
kommt drauf an: standart schon, wenn du ein bsihen die pins aus dem neuen rausmachst, eine klammer kürzt, dann passen sie auch in den des orginal nvidia lüfter --> an die karte ansteckbar --> regelbar (wenn bei dir experttoll geht)

Hallo,

gibt es das nochmal irgendwo etwas ausführlicher? Vieleicht mit Bildern?

Gruß,

jpr
 
Ist doch nicht das Problem einen Stecker zu tauschen bzw. was zu bearbeiten, dass er passt??
 
"Was nicht passt wird passend gemacht" oder wie? Ich weiß ja nicht

" .. ein bsihen die pins aus dem neuen rausmachen , eine klammer kürzen, ... "

hört sich irgendwie nicht so Vertrauen erweckend an. Aber ich muss mir das erstmal genau anschauen. Für Hilfe bin ich trotzdem dankbar. Dieses Experttool sagt mir auch noch nichts ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh