the_patchelor schrieb:
bin leider erst spät auf den ati zug aufgesprungen, kult sind definitiv die Riva128 (voodoo1 rivale für agp)
Du hattest zu Voodoo 1 Zeiten schon AGP? Ich bin da noch mit PCI Grafikkarten rumgeeiert.
Aber die Voodoo (meine geliebte Diamond Monster 3D) ist schon kult.
Wenn ich mir die meine alten VLB oder ISA Grakas heute ansehe da wirkt selbst eine 6800 dagegen winzig.
Und dann sollte so eine sauteure "mickrige" Karte soviel zusatzleistung bringen?
Danach hatte ich lange nur Mainstreamkarten wie z.B. Rage 128, die ich auch nicht wirklich toll fand aber egal.
Und dann kam die Gf 3ti. Die ging einfach saugut und ich wollte mir auch schon die 4ti holen doch dann hatte ich zum glück verdammt günstig eine Radeon 9700 bekommen.
Die hatte so lange so gut gehalten das war einfach schön.
2 Jahre wollte ich mir nichts neues kaufen weil es nicht extrem viel schnellers gab, und dann kam die Gf 6800GT...
Kurz und knapp sind meine Graka Legenden:
Voodoo1 und Radeon 9700
die 3ti war gut aber eben nicht so der Quantensprung wie die 9700 und erst recht nicht wie die Voodoo.
Wie lange sich die 6800GT/Ultra hält bleibt abzuwarten, als letzte nvidia AGP wird sie wohl sehr beliebt sein aerb eine wirkliche Legende, dazu kam die 7800 glaube ich zu schnell.
mfg nic