Graka Spannung verändern.

Muffin-Man

Enthusiast
Hi,
Gibt es einen Weg die Spannung der Graka zu verändern, ohne Voltmod?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Radeon X1800 und X1900 funktioniert das über das ATi Tool. Welche Karte hast du denn?

steht zwar auch in der sig. aber es ist eine GeForce 7900GT.

Only Hardmod.. must 2 Punkte auf dem PCB mit SSL oder Bleistift verbinden

muss ich denn beim mod, denn Silberleitlack nehmen für die GPU Spannung?
Bleistifft wäre mir lieber.:d

muss ich warten bis das Leitsilber trocknet? Oder kann ich da direkt loslegen, meiner brucht bei zimmertemp 10 stunden.

Edit: machts was aus wenns schon was älter ist?

Zuletzt bearbeitet:
Man-A-Man schrieb:
muss ich warten bis das Leitsilber trocknet? Oder kann ich da direkt loslegen, meiner brucht bei zimmertemp 10 stunden.

Edit: machts was aus wenns schon was älter ist?

niemand ne idee? Dann sonst würde ich das jetzt vorm schlafengehn machen.

es stand ne Anleitung in der hardwareluxx wie man eine GT auf GTX-Niveau bringt. Echt gut beschrieben.

hm ich frag einfach ma da es sich nicht lohnt nen neuen thread aufzumachen: geht das auch bei ner geforce 6600gt agp?

radikz schrieb:
verdammt.. sry hab nicht gesehen , dass die Bilder draussen sind...

:-[ und nu will meine graka weiter als 588/1120 übertakten.... mit volt mod wäre doch bestimmt 610/1150 drin oder? speicher will ich nicht zuweit übertakten da nicht richtig gekühlt -.-

kann gut möglich sein , dass du die 610 dann schaffst..
Haste es schonmal mit einem anderen Kühler probiert?

Kann auch sein , dass du durch den V-Mod kaum an Mhz gewinnst ..

Ich bekam meine 6600GT unter Wasser auf 625 / 675 .. Ohne irgendwelche Mods ;)

Morgen,
gibts denn auch ein Programm mit dem ich das messen kann? oder muss ich da den messpunkt auslesen?

radikz schrieb:
kann gut möglich sein , dass du die 610 dann schaffst..
Haste es schonmal mit einem anderen Kühler probiert?

Kann auch sein , dass du durch den V-Mod kaum an Mhz gewinnst ..

Ich bekam meine 6600GT unter Wasser auf 625 / 675 .. Ohne irgendwelche Mods ;)

hm hab seit ein paar tagen den zalman vf700cu drauf.

Hmm laut pcmasters, gibt es nur einen messpunkt. aber wie kann der das messen, der braucht doch zwei messpunkte, oder? also mein multi-meter, hat zwei messstäbe.

radikz schrieb:
den anderen glaub ich einfach aufs PCB...

Was ist denn das? Hatte einmal ein multimeter in der hand, um zu messen, wie hoch die spannung, meiner steckdose ist(vor 5 Jahren).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh