Graka Temp. ***Sammelthread***

Built by ATI X800pro vivo @ XT (PCIe)
cooled by Waterchill GPUcooler + AS 5

idle: 30 °C
last: 55 °C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Karten ist es möglich, hab meine 6600GT von Sparkle auch durch ne kleine Bios Modifikation dazu gebracht die Temps anzuzeigen. Google einfach mal ein wenig danach. Ist nur nen Hex Eintrag im Bios der den Temp Monitor freischaltet.

EDIT : Jetzt nochmal mit Bildern:
Mit einem Klick auf die Bilder seht ihr eine größere Version.

Meine ganz Alte: Geforce 2 MX400, hatte noch keinen Sensor, blieb aber auch immer schön kalt.

Dann die Karte in meinem zweiten Rechner. Eine MSI 9800 Pro aber mit einem R360 Chip.
Gekühlt erst mit Original-Kühler, dann mit Wasser und jetzt ist ein VF700Cu drauf, der sie sehr leise @7V so auf 38 idle kühlt.

Zu Schluss noch meine aktuelle Karte. Ein MSI 6800GT PEG @ 400/550. Gekühlt mit einem Innovatek Cool-Matic.
GPU idle: 30°, G PU last: 36°, GPU Umgebung:25°

Zuletzt bearbeitet:
Asus Extreme 6800 Ultra - Nvidia Referenzdesign @ 1,5 Volt OC
Idle: ca. 56 C° - 50 % Fanspeed
Stress: 70-75 C° - 100% Fanspeed :hmm:

Sapphire X800XL
Standardkühlung
412 / 506 MHz (wegen PEG)

Werte nach Everest:
Idle - ~40°C
Last - werd ich heute abend nachliefern :P

Ragnar0k schrieb:
Mit meiner Karte ist es irgendwie komisch..

ASUS N6600GT @ 565/1000 MHz ... standard Kühler
idle: 48 - 52° (je nach Zimmertemperatur, Jahreszeit)
load: ~90° (das ist einer der höchsten Werte, die ich während eines 3DMark03 tests mit RivaTuner geloggt habe.)

Ja, sind schon ein bischen hoch, .. aber die 6600er werden schön heiß!
Kommt halt dann immer noch auf die Gehäusekühlung an!

X800 Pro ViVo @ XT PE (520/560)

Idle: 23°C

Last: 31°C

Alphacool Wasserkühlung

€ habe last temp ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
PNY 6800 GT standart kühler (laut 3,2 sone)

idle 52 C°
last 65 C°

überlege einen Zalman VF700 Cu oder AC Silencer 5.2 ??????

Asus 6600gt @ 569 / 565
Wasserkühler Alphacool NexXxoS GP2X-N Geforce

idle: 40°C
last: 46°C

Hatt denn sinst niemand ein Handy mit Kammera oder ne Digi Cam ?
Ich will Bilder sehen !!

Mfg. IceCOld

Sapphire x800 pro @520/540

idle: ~35°C
load ~60-70°C

bald kommt xt mod und wakü von alpha!!
greets masko

Sapphire x800 Pro vivo @ 16 Pipes und 560/580 Takt mit Zalman VF700 CU / WLP AS 5:
Idle : 30-32 Grad
Load: 48-50 Grad
Wobei ich sagen muss das es sehr kühl bei mir im Zimmer ist ~ 17-18 Grad, ich hab gerne viel Frischluft :) . Zalman auf 12 Volt

MSI 6800 @ default
standartlüfter
min. 35C° ; max. 55C°

cruzito schrieb:
PNY 6800 GT standart kühler (laut 3,2 sone)

idle 52 C°
last 65 C°

überlege einen Zalman VF700 Cu oder AC Silencer 5.2 ??????

wie laut wird der Zalman VF700Cu auf 12 Volt?

Hier mal meine X800Pro, Temps hab ich schon gepostet

Gut so immer weiter posten !!

Was denkt ihr ist ein Silencer oder ein Zalman besser ?

Mfg. IceCold

IceCold schrieb:
Gut so immer weiter posten !!

Was denkt ihr ist ein Silencer oder ein Zalman besser ?

Mfg. IceCold

Naja von der Kühlleistung her nehmen sie sich net viel, aber nach den zahlreichen Problemen mit dem Silencer würde ich zum Zahlman greifen.

Ich hatte beide auf der gleichen Karte (X800XL) und der Zalman ist um Längen besser. Erstens ist er leiser (@5V), zweitens kühlt er besser (sowohl @5V als auch @12V) und drittens sieht er besser aus (mein Geschmack).

Um von den zahlreichen Problemen (tote Karten) mit dem Silencer mal garnicht zu sprechen.

Gruß

PowerColor x800xl @ 425mhz / 520mhz @ Orig.-kühler

idle min. 35°C / last max. 75°C

p91914297kx.jpg

edit# per ATI Tool mit fixen 35% Lüftergeschwindigkeit gesteuert

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire X800XT AGP.

Innovatek Graph-O-Matic Rev2.

Idle 30 Grad / Last 41 Grad.

Hallo Leute gut so werden immer mehr Bilder warum lasst ihr denn immer die "scheiß" standartkühler drauf wenn ihr doch sowieso Taktet ?

Habe meine temp ein weiteres mah getrückt Mit Zalman@12 und Flüssigmetall Kühlung wird meine max. 42C° warm bei einer raumtemp von ca. 18C° !!

min sogar 27C°!!

Kann jedem nur empfehlen das zeug von Coollaboratory zu kaufen der versand ist suer schnell Sonntag bestellt heute bekomme ! Troz Überweisung !

Link: http://www.coollaboratory.com/

Das zeug reich auf jedenfall für gut 25X den Nvidia Chip von meiner 6600 zu bedeken ! Man braucht wirklich nur minnimal viel da das zeug aber wircklich sehr schwer draufzumachen ist nur 4 Punkte von 5 !!

Man darf es allerdings nur für CU oder Silber kühler benutzen !
Hab ja nen Zalman VF700CU also kein Problem !!

Habt ihr schon erfahrungen damit ?

Mfg. IceCold

Naja, bei mir brachte es keinen Vorteil, aber auch kein Nachteil in Bezug auf die Temperatur. Nur frisst sich das Zeug richtiggehend auf die Kühlplatte des Kühlers und den IHS des A64ers (in meinem Fall so). Verteilen lässt es sich m.M. nach sehr gut.

Ich sehe es nicht ein, mir einen Kühler für die Grafikkarte zu kaufen, wenn der Original bei akzeptablen Temps (35-75°C) und einem im geschlossenen PC mit einer nicht wahrnehmbaren (35% der Normalgeschwindigkeit - dauer) Lautstärke arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
Naja, bei mir brachte es keinen Vorteil, aber auch kein Nachteil in Bezug auf die Temperatur. Nur frisst sich das Zeug richtiggehend auf die Kühlplatte des Kühlers und den IHS des A64ers (in meinem Fall so). Verteilen lässt es sich m.M. nach sehr gut.

Ich sehe es nicht ein, mir einen Kühler für die Grafikkarte zu kaufen, wenn der Original bei akzeptablen Temps (35-75°C) und einem im geschlossenen PC mit einer nicht wahrnehmbaren (35% der Normalgeschwindigkeit - dauer) Lautstärke arbeitet.

Genau meine Rede, ich hab mit Standartkühler Temps von 35 - 50 °C und das wohl wirklich nich viel. Da behalt ich lieber den Standart, vorallem weil ich dann noch Garantie hab.

Garantie hat man auch mit dem Zalman VF700 oder Silencer ,wenn die Karte kaputt geht baut man halt den standart kühler wieder drauf und schickt die karte ein! Garantie hat man aber max. 6 Monate
danach liegt die Beweispflicht beim Kunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh