Graka unter 170€ (PCI)

Blackfinal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
182
Tach...
Ich such ne Grafikkarte, da meine alte Geforce 2 MX es nich mehr lang mitmacht .... xD
Sie sollte am besten über PCI laufen, leise sein, unter 170€ kosten, von NVidia sein (am besten noch mit SLI) ^^#
Kann mir jm eine empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.denke ich mal dass du pci-e meinst
2.würde ich da die 6600gt mit 256mb nehmen (hersteller kannste dir aussuchen)
 
Mit sli gibt es nichts für PCI nur für PCIE und da es eine GF2 ablösen soll hat dein board sicher kein PCIE also bleibt bei dir wenn es NV sein soll nur ne GF5200 PCI ( die haben aber dann öffters nur 64bit ) und von ATI gabs als schnellste karte ne R 9200PCI (glaub schnellste PCI karte derzeit)

und wenn doch PCIE dann ne GF6600GT!
 
Haro schrieb:
Mit sli gibt es nichts für PCI nur für PCIE und da es eine GF2 ablösen soll hat dein board sicher kein PCIE also bleibt bei dir wenn es NV sein soll nur ne GF5200 PCI ( die haben aber dann öffters nur 64bit ) und von ATI gabs als schnellste karte ne R 9200PCI (glaub schnellste PCI karte derzeit)

und wenn doch PCIE dann ne GF6600GT!
ich dachte PCIe wär mit PCI kombitabel ?! -.-
woran erkennt man pcie ?

und ich werd dann vll die gf 6600gt nehmen (über agp (wenns unbedingt sein muss(wenns die auch aus agp gibt xD)))
wieviel kostet die dann?
 
was für ein mainboard haste denn? oder wenn dus nich weißst kannste evtln bild machen?
und die 6600gt als agp version kostet fast das gleiche
 
mein motherboard:
MSI K7T Power/Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo/Turbo2/Turbo Limited Edition

Motherboard Chipsatz:
VIA VT8363A Apollo KT133A

hat glaub nur pci steckplätze (+1 unbekannten, kleinen + 1 agp slot)

agp version is doch schlechter als pcie version, wegen den steckplätzen oder? oder macht das net so viel aus?
hmmm und was hat die als ausgang?
 
Junge, du hast nen altes Board, was kein PCI-Express unterstützt:fresse:
PCI-Express ist die neuste Schnittstelle! Dafür bräuchtest du nen Nforce4 !
Kannst also nur ne AGP Karte nehmen!
 
9800ProZwerg schrieb:
Junge, du hast nen altes Board, was kein PCI-Express unterstützt:fresse:
PCI-Express ist die neuste Schnittstelle! Dafür bräuchtest du nen Nforce4 !
Kannst also nur ne AGP Karte nehmen!

hmmm ich find aber nirgends eine mit 256mb über agp...
und wenn dann steht net wie viel speicher -.-
wenns eine mit 256mb gibt, wie viel kostet die?
und welche graka mit dem Geforce 6600 Gt is mit den NVidia treibern kompitabel? (hab eine mit nem Geforce 2 GT rumliegen, da funzen die NVidia treiber net -.-)
und welche ausgänge hat die graka?
 
Blackfinal schrieb:
hmmm ich find aber nirgends eine mit 256mb über agp...
und wenn dann steht net wie viel speicher -.-
wenns eine mit 256mb gibt, wie viel kostet die?
und welche graka mit dem Geforce 6600 Gt is mit den NVidia treibern kompitabel? (hab eine mit nem Geforce 2 GT rumliegen, da funzen die NVidia treiber net -.-)
und welche ausgänge hat die graka?

wieso 256mb?? glaubste die ist dann schneller?sagt dir media markt das?
sicher nicht...
kannst ruhig eine mit 128mb nehmen.die ist dann auch etwas billiger!

EDIT: alle 6600gt sind mit den NV treibern kompatibel!LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackfinal schrieb:
hmmm ich find aber nirgends eine mit 256mb über agp...
und wenn dann steht net wie viel speicher -.-
wenns eine mit 256mb gibt, wie viel kostet die?
und welche graka mit dem Geforce 6600 Gt is mit den NVidia treibern kompitabel? (hab eine mit nem Geforce 2 GT rumliegen, da funzen die NVidia treiber net -.-)
und welche ausgänge hat die graka?

jeder treiber von der NV homepage geht mit ner 6600GT:rolleyes:
 
Oberteufel schrieb:
nimm die MSI oder XFX. Die kriegste für jeweils 160€
leadtek sogar nur 150€
hmmmm
is da eigentlich n qualitätsunterschied oder is das nur wegen hersteller?

achja.... was soll an 256mb eigentlich so schlecht sein? wenn ich doch eh bald (k, kann noch dauern) n neuen cpu kauf, dann is ja die graka wieder zu schlecht...

gibts eigentlich noch welche mit VGA und DVI ausgang? wär nützlich, weil ich bekomm bald n TFT, und hab jetzt noch ne Röhre xD

€DIT:
@monstersemmel:
jupp, und auch keine le ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leadtek A6600GT TDH hat sowohl VGA als DVI.
Und ne Geforce 6600GT mit 256MB ist auch NICHT VIEL schneller als eine mit 128MB.

Bei ner neuen CPU dürftest du wohl auch ein neues Board benötigen und dann hast du wahrscheinlich auch ne PCI-Express GraKa Nötig da es nicht viele neue MainBoards mit AGP mehr gibt die jetzt neu rauskommen, wenn sie aufrüstbar sein sollen. dann Rate ich dir zu ner Radeon 9250 PCI für 49€ da ist der verlust dann nicht mehr ganz so gross da in nem jahr oder 2 wohl keine neuen AGP-Karten mehr rauskommen werden was mann heute allerdings nicht mit gewissheit sagen kann.
 
Blackfinal schrieb:
achja.... was soll an 256mb eigentlich so schlecht sein? wenn ich doch eh bald (k, kann noch dauern) n neuen cpu kauf, dann is ja die graka wieder zu schlecht...

Die kleineren Karte mit 256MB Speicher haben meist nur ein 64-Bit Speicherinterface haben.
Ist wie mit ner 20-spurigen Autobahn und du bist mit nem Traktor unterwegs.

Nimm lieber, in dem Fall, eine mit "nur" 128MB Speicher und 256Bit, dass gabs schon vor 3 Jahren.

Was fürn System hast du überhaupt, also Ram, CPU, ...Graka und Board ist ja schon bekannt.
Informier dich lieber erstmal was der aktuelle Stand ist und schlag dann nochmal vor wie/ob/wann/usw.. du dein Sys aufrüsten möchtest.
 
t0m4h4wk schrieb:
Die kleineren Karte mit 256MB Speicher haben meist nur ein 64-Bit Speicherinterface haben.
Ist wie mit ner 20-spurigen Autobahn und du bist mit nem Traktor unterwegs.

Nimm lieber, in dem Fall, eine mit "nur" 128MB Speicher und 256Bit, dass gabs schon vor 3 Jahren.
6600GT haben 128Bit :)
 
t0m4h4wk schrieb:
Die kleineren Karte mit 256MB Speicher haben meist nur ein 64-Bit Speicherinterface haben.
Ist wie mit ner 20-spurigen Autobahn und du bist mit nem Traktor unterwegs.

Nimm lieber, in dem Fall, eine mit "nur" 128MB Speicher und 256Bit, dass gabs schon vor 3 Jahren.

Was fürn System hast du überhaupt, also Ram, CPU, ...Graka und Board ist ja schon bekannt.
Informier dich lieber erstmal was der aktuelle Stand ist und schlag dann nochmal vor wie/ob/wann/usw.. du dein Sys aufrüsten möchtest.
also...
cpu:
AMD Athlon XP 1600+ (1,39ghz)
Ram: 768Mb SDRAM (3*256Mb)

mehr is ja eh net wichtig und muss net aufgerüstet werden (vll muss ich innen Bigtower umziehen, is aber eh net schlimm, hab noch einen rumstehen)
Achja... und cih glaub der pc reicht noch 1- 1 1/2 jahre, also kommt schonnoch genug geld für alles auf ;)
ich glaub ich kauf die von leadtek mit 128Mb, DVI und VGA ausgang..
 
romeon schrieb:
6600GT haben 128Bit :)

Meinte damit auch eher diese MediaMarkt Highend-Gamer Karten mit 256MB für 50€. :lol:

Ne 3-Jahre alte 9700(Pro) hat 256Bit :heuldoch: :fresse: , bei den Gf4Ti weiss ich es nicht mehr.
 
t0m4h4wk schrieb:
Meinte damit auch eher diese MediaMarkt Highend-Gamer Karten mit 256MB für 50€. :lol:

Ne 3-Jahre alte 9700(Pro) hat 256Bit :heuldoch: :fresse: , bei den Gf4Ti weiss ich es nicht mehr.

die GF4 hat wie die FX 5800 128bit!
 
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarten/107689/
(das is die grafikkarte die ihr mir empfohlen habt und die ich kaufen werde xD)

o_O
1. DIE HAT SPIELE MITGELIEFERT????????!!!!!!!!!?!! Oder is das nur in nem extra packet? o_O

2. Da steht, dass die auch nen S-RGB-Adapter hat ....
Wasn das? Ich glaub mein Gc läuft über RGB... Heisst das ich kann den jetzt anschliessen? o_O oder is das nur n ausgang? .O

3. Och menno, die brauch ja ne extra stromversorgung xD wieder ein stromsteckplatz zu wenig...

4. "Im Lieferumfang fehlen zwar Videokabel," öhm... also das alte weiterverwenden oder versteh ich Videokabel falsch?

5. "dafür gibt’s einen Y-Adapter zur Stromversorgung der Karte"
Adapter?

das waren erstmal alle meine fragen..
 
1. Spiele sind im Lieferumfang dabei
2.kp aber du das wirst eh nich brauchen
3. y-adapter (5.) anschließen und aus einem stromanschluss (molex) 2 machen
4. von welchen videokabeln sprichst du denn?
5. siehe 3.


Achja... und cih glaub der pc reicht noch 1- 1 1/2 jahre, also kommt schonnoch genug geld für alles auf
Ich gehe mal stark davon aus, dass der rechner zum zocken benutzt werden soll.
dann wird er definitiv nicht mehr ausreichen.
 
[KM]Sven schrieb:
1. Spiele sind im Lieferumfang dabei
2.kp aber du das wirst eh nich brauchen
3. y-adapter (5.) anschließen und aus einem stromanschluss (molex) 2 machen
4. von welchen videokabeln sprichst du denn?
5. siehe 3.



Ich gehe mal stark davon aus, dass der rechner zum zocken benutzt werden soll.
dann wird er definitiv nicht mehr ausreichen.
k, er wird zum zoggn benutzt...
aber ich kann halt noch 1- 1/2 jahre warten, bis ich nen neuen brauch ;)
zu 4.
kA da steht nur Videokabel wird nicht mitgeliefert .... Oo

aber thx an alle ^^
werd nachher in mediamarkt gehen und gucken, ob die die da haben, wenn net dann bestell ich sie irgendwo im inet ^^


€DIT:
Also im MediaMarkt war nix von leadtek, kennt jm n onlineshop ders schnell und billig liefert?
Bin mir irgendwie net sicher dass manche net alles mitliefern ... :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst:
SORRY WEGEN DEM DOPPELPOST.

Ich muss das Thema einfach nochmal hochholen, weil ich brauch nochmal hilfe und das thema is ziemlich schnell untergegangen...

kennt jm n onlineshop ders schnell und billig liefert?
Bin mir irgendwie net sicher dass manche net alles mitliefern ... :\
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh