Graka WLP, wie viel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auch bei allen anderen Chips ;)

Hauchdünn und gleichmäßig.

So? Eine recht dicke Schicht hält meine 7800 GTX mit einem FS V7 bei 38°C idle kühl.

Kannst du mir dann bitte den Sinn dieses Threads erklären?

Die WLP, die zuviel ist klebt halt jetzt einfach neben dem Chip ;)

MFloX schrieb:
Die WLP, die zuviel ist klebt halt jetzt einfach neben dem Chip ;)

Bei AS5 oder dem OCZ "gegenstück" wäre das Fatal. Die Silberteilchen leiten Strom und würden sämtliche Kontakte überbrücken => Garnicht gut

Keine WLP leitet Strom, mit Ausnahme der Flüssigmetall-WLP ;)

@M.tze: hast du schonmal ne GPU ohne Kühler gesehen?:hmm:

Auch wenns leitet da is ja ein HS drüber...

@MFLoX
Schließ den Thread bitte, hat irgendwie keinen Sinn das ganze hier. ;)

BudSpencer schrieb:
@M.tze: hast du schonmal ne GPU ohne Kühler gesehen?:hmm:

Auch wenns leitet da is ja ein HS drüber...

1. Nein hab ich nicht

2. HS über die Krüsel dinger um die GPU?! Noch nie gesehn...

WLP dünn drauf!!! egal welche!!! kannst auch Flüssigmetall nehmen!!

@MFloX: Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft sagen das ich auf ne GF6 kein Flüssigmetall draufmachen kann!
Also hat man einen bedruckten DIE...alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic Silver 5 leitet definitiv! Mit der hab ich mir mal fast meine Radeon 9700 Pro zerschossen:fresse: Es kam etwas neben die GPU. Habs nimmer 100%ig sauber bekommen und danach hatte ich lauter Bildfehler. Dann hab ich der Graka einmal ne richtig warme Dusche verpasst ^^ Hab se einen Tag trocknen lassen und danach ging alles wieder wunderbar.

BudSpencer schrieb:
WLP dünn drauf!!! egal welche!!! kannst auch Flüssigmetall nehmen!!

@MFloX: Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft sagen das ich auf ne GF6 kein Flüssigmetall draufmachen kann!

Ich hab das nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass die leitet, wenn etwas daneben geht ;) . Bitte gründlicher lesen.

Locutus2002 schrieb:
Die Arctic Silver 5 leitet definitiv! Mit der hab ich mir mal fast meine Radeon 9700 Pro zerschossen:fresse: Es kam etwas neben die GPU. Habs nimmer 100%ig sauber bekommen und danach hatte ich lauter Bildfehler. Dann hab ich der Graka einmal ne richtig warme Dusche verpasst ^^ Hab se einen Tag trocknen lassen und danach ging alles wieder wunderbar.

:hmm:

Die Artcic Silver hat einen sehr großen Silberanteil. Silber leitet die wärme besser. Silber hat aber leider auch den Nachteil, dass es Strom leitet. Ist einfach so. Wenn du einen kurzen vermeiden willst nimm ne WLP auf Silikonbasis.

BudSpencer schrieb:

Unter einem HS versteht man was anderes, guck dir ne GeForce 4MX oder älter an...
Ich würd jedem von Klüssigmetal abraten, sinnloser gehts ja kaum...

btw scheint es wirklich zu stimmen. http://www.caseking.de/shop/catalog...=1072&osCsid=54edd6f1c6e315c3876842faf989434c

"[...]Die Paste ist elektrisch nicht leitend.[...]" (vorletzter Satz)

wär eigentlich ein Fall für die Mythbuster :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ok :cool: Jedenfalls weiss ich jetzt das Wasser einer Graka nix anhaben kann. Zumindest nicht wenn man sie wieder trocknen lässt:coolblue:

M.tze schrieb:
Unter einem HS versteht man was anderes.. guck dir ne GeForce 4MX oder älter an... würd ich jedem von Klüssigmetal abraten, sinnloser gehts ja kaum...

Von Klüssigmetall würd ich auch abraten...hab schon Flüssigmetall auf ne GF4 MX...ist eben doch ein HS...

whiteyberlin schrieb:
AS5 leitet 100%. Hab selber mal einen Kurzen mit rumgeklecker der AS5 verursacht.

Das lag aber nicht an der WLP, ganz sicher nicht ;)

Bitte lesen:

www.arcticsilver.com schrieb:
Not Electrically Conductive:
Arctic Silver 5 was formulated to conduct heat, not electricity.
(While much safer than electrically conductive silver and copper greases, Arctic Silver 5 should be kept away from electrical traces, pins, and leads. While it is not electrically conductive, the compound is very slightly capacitive and could potentially cause problems if it bridges two close-proximity electrical paths.)
--> http://www.arcticsilver.com/as5.htm

Zuletzt bearbeitet:
AS5 leitet erst unter sehr hohem Druck und Temperaturen!
(laut hersteller ;) )

Vieleicht sollte irgend jemand mal nen FAQ zu WLP schreiben.:rolleyes:

@Mflox: Was ist das dann wenn kein HS?!:hmm:
@TG Steve: endlich hats einer verstanden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh