GraKa zu stark fürs system?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bitte ist Tronje?
Muss man die Firma kennen? Sag jetzt nicht das ist ein Markenhersteller und die haben ne sehr gute Qualität! Habe von dehnen noch nie gehört
 
Also bei gewissen teilen darf man einfach kein geld sparen und da steht ein Netzteil ganz oben da es am längsten von allen teilen im Pc bleibt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle die sich noch mit meinem problem befassen wollen, seht weiter oben nach, da habe ich auf eure beiträge geantwortet. das ganze offtopic-gerede hats ein bissl verdrängt -.-

ja, habe mit verkäufern rückgaberecht ausgemacht, und der typ bei k&m (sagt ja wohl jedem was) hat das gleiche nt bei sich drin, gleiche graka und cpu in etwa gleich. erstmal gucken obs das ist. mein altes 350w nt hat auf jeder leitung mind. 5A weniger, bei der +12 sogar 23A weniger. komme heute nicht mehr zum einbau aber werde mich morgen melden =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum netzteil: ist nur vorübergehend, hätte auchn ocz stealth x stream holen können, aber wäre doppelt so teuer gewesen, geld is grad knapp, erstmal soll sys irgenwie laufen, und power liefert es.

+3.3v -> 30A
+5V -> 32A
+12V -> 35A
-5V -> 0.3A
-12V -> 0.8A
+5VSB 2A

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum netzteil: ist nur vorübergehend, hätte auchn ocz stealth x stream holen können, aber wäre doppelt so teuer gewesen, geld is grad knapp, erstmal soll sys irgenwie laufen, und power liefert es.

+3.3v -> 30A
+5V -> 32A
+12V -> 35A
-5V -> 0.3A
-12V -> 0.8A
+5VSB 2A

mfg
Dürfte gerade noch hinhauen. Das NT ist aber eindeutig "alt" wenn ich mir die Spannungen der 3 und 5Volt Leitung anschaue. Moderne Netzteile setzen ihre Leistung viel mehr in die 12V Leitung.
 
hab nun das neue netzteil dran, bringt icht wirklich was bezüglich der fps-einbrüche. werde morgen noch die wlp erneuern, kann sein das da was nich stimmt. ansonsten würde ich sagen das mainboard oder cpu ne macke hat... was meint ihr?

mfg
 
habe vorhin sys neu aufgesetzt, vista x64 ultimate sp1, hat auch nix gebracht. also wie gesagt, werde erstmal wlp erneuern und dann speicher, dann cpu austauschen falls weiterhin so weitergeht und wenn beides nix hilft, dann kanns ja nur noch mainboard sein. denn das problem besteht ja auch seit dem ich mb, cpu und ram erneuert habe.

mfg
 
versuch mal einzelne ram riegel anzutesten,oder halt dann andere,und wenn das nich geht würds wohl das mainboard sein,mit ner anderen graka haste es schon probiert?
 
jo speicher werd ich heute wohl mal tauschen, wenn kollege zeit hat, der hat noch welchen rumfliegen.

graka is auch schon gewechselt,hatte ja bis vor 4 tagen noch ne x1950pro drin, da gabs die leistungs-einbrüche auch schon.

mfg, melde mich wenns neues gibt
 
hab inzwischen meine 2x1024mb exxeleram pc2-800 cl5 durch zwei passiv gekühlte 2x1024mb corsair xms2 pc2-800 cl5 getauscht, hat auch nichts gebracht...

also bleibt wohl nur noch mainboard und cpu übrig, wa?

muss dazu sagen, dass mein rechner seit neuer hardware (5000+, 2gb ddr2, mb) ja immer "schlechter" geworden ist und ich hatte ihn 24/7 laufen. könnte durchaus die wlp sein, checke es morgeb aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich mißbrauche den Thread aus ähnlichem Anliegen, da ich eine ati 4850 mit einem e4850 CPU betreiben möchte (evtl. mit overclocking), ist die CPU soweit vergleichbar oder bremst sie arg?
 
Moin,

ich mißbrauche den Thread aus ähnlichem Anliegen, da ich eine ati 4850 mit einem e4850 CPU betreiben möchte (evtl. mit overclocking), ist die CPU soweit vergleichbar oder bremst sie arg?
10. November 2008 04:07

geh mal auf h**p://w*w.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

dort kannst du sowohl grafikkarten, als auch cpu's im direkten vergleich gegenüberstellen und sehen, welche mehr leistung hat. die haben die hardware alle gebenchmarkt.

mfg

noch jemand tipps für mich ?
 
habs nicht gelesen, aber will nur einen punkt loswerden: ne graka kann NIE zu schnell sein, ebenso kann ein Proz eine HD oder RAM nie zu schnell sein ;)
ich weiss was du meinst, aber das ist eigentlich egal
 
Habt ihr überhaupt schonmal an die Festplatte gedacht?!

---
Schau mal bitte ob bei den rucklern die Festplatte wie blöd ackert.. den fall hatte ich letztens erst. Da hat auch kein Sys neu aufsetzen was gebracht. Ne neue HDD und der fall war gegessen.


greeeetz Philipp
 
die idee mit der festplatte ist gut. habe seit einigerzeit eine hdd, die manchmal beim booten klackert, danach is aber alles gut.

habe inzwischem eine wlp gewechselt, einaml zuviel arctic silver 5 drauf getan, d ist er beim booten eingefroren (80grad cpu) :> und dann neu dünn aufgetragen, jetzt ist alles wie vorher. überlege morgen nochmal die silvergrease von titan draufzutun, die lässt sich auch einfacher verteilen und ist nicht so zäh wie die as5.

was haltet ihr davon ?
 
Hallo

ich würde auch sagen, dass der Prozzi für die GraKa ausreicht - hat aber unter vollast einiges zu tun.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 350W billig-Netzteil, jetzt hab ich nen 450W billigheimer drin (Intel Core2Quad Q6600 + Radeon HD 3850) und es läuft alles prima.

Aber wie schon oben erwähnt - Sys neu aufsetzen kostet nur Zeit und kein Geld ud ist nach neuer Hardware installation unter Windoof nichts verkehrtes. Solltest Du danach immer noch Probs haben, dann schau mal nach nem anderen Stromspender.

Gruß

ups...Seite 2 übersehen - Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mein prozessor war schrott, hatte über 6 monate den kühler nur halb auf den prozessor installiert. der kühler hat so verschiedene stufen an höhe, die man einstellen kann und die eine seite war eine stufe höher als die andere.

habe inzwischen beim mainboard vom msi k9n neo v2 auf msi k9a2 cf-f und von (kaputtem) athlon x2 5000+ auf phenom x3 4850 gewechelst.

hatte vorher speicher, graka, netzteil, kühlung ausgetestet, also war nur noch cpu oder mb übrig.

naja auf jeden fall ist mein (aufgrund defekter cpu dagewesenes) problem gelöst.

nun habe ich eine frage bezüglich der temperaturen vom aktuellen rig.

der phenom hat bei geschlossenem gehäuse 44 grad im idle und 60 grad bei last

das mainboard hat idle 35 grad, last 43

graka (radeon hd4850) hat idle 51 grad, last 74 grad

ist das ok ? oder sollte ich was ändern. habe auf der cpu zur zeit Titan Silver Grease, weil sie sich besser verteilen lässt, hätte aber auch noch arctic silver 5 da, mag sie abr nicht, ist so zäh.


bitte um antwort, mfg,

derbst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh