GraKa zum spielen, nur welche

Ich hab dir doch oben die Liste verlinkt. Da kannste gucken was eine 570 leistet und was eine 6970. Auf der Seite danach kannste sie sogar DIREKT miteinander vergleichen.

Außerdem gibt es sowohl zu der ASUS als auch der Gainward Phantom im Netz genug Tests...

Leise sind sie beide, schnell auch. Die 570 hat 1280MB VRAM und die 6970 2GB.

Mir kommt es so vor als ob du faul und unentschlossen bist. Kaufen musst du schon selber, kommt keiner und nimmts dir ab. Und die eierlegende Wollmilchsau gibbet ned. Jede Karte hat Vor- und Nachteile. Und wenn eine Karte kaum Nachteile hat (GTX580 mit 3GB VRAM z.B.) isse eben sau teuer ! Period....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke dir du hast mich schon auf einen guten Weg gebracht... genau die oben verlinkte Seite habe ich auch offen und schaue schon laufend nach.... weiterhin suche ich die ganze Zeit nach Test...
also nix faul nur eben nicht so schnell.... alles zu schecken, dass wird noch ein wenig dauern ich habe ja jetzt genug Material...

schaue die ganze Zeit welche 6970 und welche GTX570 es gibt und wie teuer usw.

Also etwas Geduld... ich werde auch eine Rückmeldung geben, denn wenn ich eines nicht bin "Oberflächlich" und eben dieses Bedarf auch einer kleinen Recherche...
Also entspann dich, bin dir sehr dankbar das du es so lange ausgehalten hast...

Habe z.B. diese Teil hier gefunden - 2048MB Sapphire Radeon HD 6970 Aktiv PCIe 2.1 x16 bei MF kostet sie 294,- und ich habe auch schon Test bei PC Games gelesen da wird z.B. geschrieben das die AMDs der Geforce ein klein wenig unterlegen sind in Sachen Bild Flimmern oder eben so ähnlich... Du siehst ich bin nicht am ruhen und faul auf der Haut liegen und warten bis einer mir etwas schreibt... bis dahin...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, besonders die 6000er Serie von AMD hat in der Tat qualitativ (relativ gesehen) minderwertigeres AF. Also Texturflimmern in Bewegung. Deshalb wird mir z.B. nie eine 6000er in den Rechner kommen. Die 5000er Serie war da noch etwas besser, obwohl den Geforces auch unterlegen in der Hinsicht.

Viele merken von diesem Bildflimmern allerdings nichts. In meinem Arbeitsrechner hab ich auch noch eine 5770 und die flimmert kaum mehr als meine 480. Wenn man allerdings sensibel in der Hinsicht ist und/oder besonders viele Ego Shooter oder Rollenspiele spielt sollte man von der 6000er Serie die Finger lassen !!

Unabhängig davon gibt es aber Software die flimmeriger ist und welche die weniger flimmerig ist. Software die stark flimmert flimmert auch auf nvidia Karten. Für mich Kaufgrund FÜR nv in meiner Daddelkiste war der nv inspector von Orbmu2k. Da kann man individuelle AA Bits für jede Software festlegen und/oder SSAA in allen APIs erzwingen, zumindest wenn das Spiel nativ MSAA unterstützt. Sowas ist aber eher für fortgeschrittene Benutzer.

Wegen der Grafikgeschichte solltest du wenn ich dich richtig einschätze nicht unbedingt zu einer nv greifen, ich denke du bist mit einer AMD genau so zufrieden. Die meisten stecken die Karte eh nur rein, stellen ingame alles auf Max und dann solls schnell laufen....

Wärst du denn bereit einen alternativen Kühler selber zu verbauen ? Wenn ja nimm die billigste 6970/480, evtl. gebraucht im Referenzdesign und bau dann einen Custom Kühler drauf.

Ich schreibs nochmal: meiner Meinung nach ist die GTX570 zu meiden da sie zu wenig VRAM hat. Es gibt welche mit 2,5GB aber die sind P/L technisch gesehen afaik Müll, außerdem sollen diese schlecht zu ocen sein, was man bei der Menge an VRAM dann ja eigentlich ordentlich möchte...

Also vielen Dank nochmal für die ausführlichen Informationen und Tipps...
Ich denke ich mache nichts falsch wenn ich mir ob nun hier im MP oder in der Bucht eine GTX 480 holen...

Nach einigem lesen im Netz un die Empfehlung von Christoph0815 (hast sie ja selber von ASUS in deinem PC) habe ich diese Entscheidung getroffen, wobei mir besonders die ZOTAC (wegen ihrer Lautstärke) gefallen hat... aber egal ich werde sehen welche ich bekomme...
Denke ist ne gute Entscheidung...:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh