Grakawahnsinn!!! Was denn nun???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner was zu einer 7900GS zu sagen? Vom Preis ist die ja sehr interessant und im übertakteten Zustand kommt sie ja an eine GTX ran.

Ob Sinn oder unsinn! Ich gebe mein System bis auf die HDDs komplett ab (für einen guten Preis) und will auf C2D umsteigen, da ich die GT mit abgebe brauch ich eine neue! Das Budget beträgt etwa 250€!

Du schwankst doch nicht wirklich zwischen 7900GS und GTO oder den ATI karten? Die GS kannst du bei dem Budget in die Tonne treten. Wozu kaufst du
dir nen C2D und 2GB Ram? Mit der GS hättest du nen P4 D 805 oder vll
nen Prescott 3,2 holen können.

Also entweder 7900GTO 512MB oder X1950XT 256MB. Beide unter 250€ zu kriegen.

also ich bin von ner 7800 gt auf ne 7900 gto umgesteigen vor...pff halt als die rauskam ^^ jop und ich muss sagend as die doch wesentlich besser ist ^^ zumal ich auch auf solchen auflösungen wie du spiele ^^ Gothik und Oblivion gingen recht gut bei 30 fps in der nativen, was mit der alten definitv nicht gegangen wäre und war. ^^ Der 512er ram bringt schonw as wenn man in ner größerern auflösung als 800x600 spielt, weil der dann net so in die kniehe geht ^^
deine max fps werden vllt net arg steigen, (bei 40fps+ wer will das auch noch erkennen ^^) aber deine min fps auf alle fälle, weil halt nichts mehr so schnell in die beine gezwungen wird. ^^ und das find ich persönlich wichtig

also entweder ne gto wenn du ncoh eine bekommst (traumhaft leiser lüfter) oder ne alte x1900er mit 512 ... welche aber recht laut und warm werden ^^ dafür aber manchmal schneller sind ^^ is halt abzuwäägen

Gut also wenn 250€ dann ne GTO, hab nen silent Sys!

Aber ich habe mir mal den GTO/GS Sammelthread angeschaut und gesehen das nen GS mit 512 schon sehr nahe an eine GTX rankommt und das bei 170€!

ich würde mom zur Billigen 7900GS raten, weil jetzt der DX10 Hype losgeht, und es bald jede menge DX10 karten geben wird!

Dann sind die DX9 karten nicht mehr gut zu Verkaufen, wenn du z.B ne 8600GT für 180€ bekommst, wird dir keiner mehr viel für eine 7900GTX oder änlich geben!

also jetzt ne gute günstige 7900GS und dann im Herbst auf eine DX10 karte wechselln !

8600GT für 180 €, träum weiter. Jetzt eine 7900GS und
am Ende des Jahres kann man sie dem Nächsten auf der Straße schenken weil
sie keine 80 Euro mehr wert ist ;)

Hab ein ähnliches System wie du es vorhast zu kaufen kaufen und eine X1950XT. Kann die Karte nur empfehlen. Schöne Bildquali und ordentlich fix.

ich hab die palit 7900gs
läuft bei mir übertaktet immer bei 600:1600,geht auch noch bissel mehr.

macht mit meinem x2@2,5ghz 5400 punkte im 3dmark06

kommste aber trotzdem nicht an ne gtx rann,wie auch..
hat ja *nur* 20,statt 24 pipes.

bin aber sehr zufrieden.

mein tip:
wenn dir in spielen die lautstärke deines rechners nicht soo wichtig ist,hol dir die x1950xt für 230€
http://geizhals.at/deutschland/a223950.html

ansonsten (so fern du noch an eine rann kommst) die 7900gto.

dann kannste auch deine 78GT behalten! wenn du eine GS kaufen willst!

rate dir auch zur einer ATI!

dafür gibts den gs thread,,,würd warten bis die neuen ati karten draussen sind,,bis dahin schlag dich mit ner billig karte alla 50€ rum (ebay oder marktplatz). wenn ati draussen ist wird nvidia sowiesso preise senken.

das doch alles kindergeburtstag in so einem rechner ! dann behalte doch lieber deine GT noch ne weile und hol dir dann eine 8800GTS. oder kauf dir nen paar GTO´s und vertick die bei ebay^^ aber alles andere ist doch wirklich spielerei. eine 7950GT ist auch nicht so der burner, die X1950 Pro ist auch nur müll. ich habe mit meiner X1950XT eine Pro abgezogen, die jedoch schon von einem e6600 befeuert wurde.....die X1950XTX sind auch zu teuer......

das doch alles kindergeburtstag in so einem rechner ! dann behalte doch lieber deine GT noch ne weile und hol dir dann eine 8800GTS. oder kauf dir nen paar GTO´s und vertick die bei ebay^^ aber alles andere ist doch wirklich spielerei. eine 7950GT ist auch nicht so der burner, die X1950 Pro ist auch nur müll. ich habe mit meiner X1950XT eine Pro abgezogen, die jedoch schon von einem e6600 befeuert wurde.....die X1950XTX sind auch zu teuer......

lol soll auch so sein das du mit der x1950xt ne x1950pro abziehst,rofl

es ging darum, dass ich selbst mit einem 3200+ genügend leistung für die X1950XT raushauen kann, wobei der limitierende faktor meines erachtens schon die CPU ist..... die Pro bleibt so oder so müll^^

Du willst nicht wirklich behaupten die Pro wäre Müll?

es ging darum, dass ich selbst mit einem 3200+ genügend leistung für die X1950XT raushauen kann, wobei der limitierende faktor meines erachtens schon die CPU ist..... die Pro bleibt so oder so müll^^

hast warscheinlich nur den 3dmark getestet,dem ist die cpu sowieso nahezu egal.

und was bitte ist an der pro müll?
die pro kostet 165€ , die xt 230. das sind 40% mehr!
und du glaubst doch wohl nicht im ernst das die xt 40% schneller ist..

auserdem gibts bei der pro ne menge versionen die nen wirklich schönen leisen kühler haben,ist bei der xt nicht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
als ich meien XT gekauft habe, war die Pro noch deutlich teurer als jetzt. die pro hat nur 12 pipelines, was schon eine menge ausmacht ! ich habs damals an meiner X800GTO gesehen. die hatte auch nur 12 pipes. von meinem kumpel geflasht auf 16. seine karte hatte schon deutlich mehr power. und was ihr immer alle mit dem lüfter habt. der neue ati lüfter ist überhaupt nicht so laut, wie ihr alle sagt.

7950GT für 270€ und gutes P/L Verhältnis? Welten prallen aufeinander :lol:
Sie wird zt von der 100€ billigeren 1950pro 256mb eingeholt, kann bei
HDR gar keine Kantenglättung (AA) und hat schwaches AF Filtering: selbst bei AF 16x filtert sie in gewissen winkeln mit AF 2x! Da hilt kein VRAM mehr, speziell auf 19" 1280x1024 bei DX9 Auslaufkarten ist 512MB nutzlos.

Meine 1950XT mit undenkbaren "office" mässigen 256MB schafft
40.000 in 3d mark01 20.000 in 3dmark03, 6000 in 06er,
118.000 in AM3 und in Fear 1600x1200 alles auf MAX außer Softshadows,
2xAA 8xAF: Min/Avg/Max: 36/74/166. Cpu: E6300@2.8Ghz, Cat 6.12 nonOC

Die 1950XT bietet zzt am meisten 3D fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den 12Pips oder was?
Haste dir schonmal die Leistung einer Pro angeschaut ?
Und darmals war dann die x1950xt bestimmt auch teurer :shot:

als ich meien XT gekauft habe, war die Pro noch deutlich teurer als jetzt. die pro hat nur 12 pipelines, was schon eine menge ausmacht ! ich habs damals an meiner X800GTO gesehen. die hatte auch nur 12 pipes. von meinem kumpel geflasht auf 16. seine karte hatte schon deutlich mehr power. und was ihr immer alle mit dem lüfter habt. der neue ati lüfter ist überhaupt nicht so laut, wie ihr alle sagt.

die x1950xt nutzt den selben kühler wie auch schon die x1800xt

und der ist unter 3d alles andere als angenehm.

naja, ich halt mich daraus. ist ja auch nur meine meinung. persölich würde ich keine Pro nehmen. genausowenig eine GS von nvidia.

@sTOrM41
ok, gut. ich hatte nur den vergleich zum referenzkühler design der X800er serie. und das war doch schon ein gewaltiger unterschied.

naja, ich halt mich daraus. ist ja auch nur meine meinung. persölich würde ich keine Pro nehmen. genausowenig eine GS von nvidia.

@sTOrM41
ok, gut. ich hatte nur den vergleich zum referenzkühler design der X800er serie. und das war doch schon ein gewaltiger unterschied.

wieviel macht denn dein rechner im 06

mich würde mal interessieren wieviel meine *billige* 79gs langsamer ist als deine x1950xt :drool:

wieviel macht denn dein rechner im 06

mich würde mal interessieren wieviel meine *billige* 79gs langsamer ist als deine x1950xt :drool:

Würde ich auch gerne wissen xD
Aber der Cpu pusht sehr viel im 06er deswegen sag uns auch die sm2 ,sm3 Ergebnis.

3dmark06jd3.jpg

ist nicht der burner, aber rennt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh