Grakawahnsinn!!! Was denn nun???

Da rennt seine x1950xt im sm2 , sm3 aber deutlich schneller :)

ja gut ,definiere mal *deutlich*^^

beim sm2 sinds 5%
und beim sm3 20%

7900gs preis -140€
x1950xt preis -230€
d.h. x1950xt=60% teurer,

welche nun das bessere p/l verhältnis hat sollte wohl klar sein.

wobei ich mir für 230€ auf jedenfall auch die x1950xt holen würde,
aber mehr als 200€ ist mir ne graka nicht wert,da ist der wertverlusst zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut ,definiere mal *deutlich*^^

beim sm2 sinds 5%
und beim sm3 20%

7900gs preis -140€
x1950xt preis -230€
d.h. x1950xt=60% teurer,

welche nun das bessere p/l verhältnis hat sollte wohl klar sein.

Deine ist aber übertaktet oder?

also meine geht ganz ordentlich.....

was bringt mir das beste P/L verhältnis, wenn ich keine power habe ? die 8800GTX ist in manchen fällen auch nicht doppelt so schnell und kostet das doppelte.....von daher

edit:
die GS hat zu anfang auch keine 140€ gekostet, soweit ich weiß.....

Zuletzt bearbeitet:
also meine geht ganz ordentlich.....

was bringt mir das beste P/L verhältnis, wenn ich keine power habe ? die 8800GTX ist in manchen fällen auch nicht doppelt so schnell und kostet das doppelte.....von daher

edit:
die GS hat zu anfang auch keine 140€ gekostet, soweit ich weiß.....

naja guck mal..

deine x1950xt hat standart taktraten von
625:1800
übertaktet 660:2080
das sind 5% bei der gpu und 15% beim ram :rolleyes:

*gut* übertakten definiere ich mit mindesten 20% spielraum bei gpu und ram...

7900gs @ stock =450:1320
übertaktet läuft meine auch noch bei 620:1680 (ohne mods etc)
das entspricht fast 40% bei der gpu und fast 30% beim ram.

für übertakter gibts aktuell nix besseres.

Bei Alternate gibts eine XFX FeForce 7900GT eXtreme, 520Mhz Chip und 1500Mhz VRAM

für 169!! €

Dürfte minimal hinter einer 7950gt liegen die hat 550Mhz Chip und 1400Mhz VRAM

7900GS haben doch nur 20 Pipelines, die würde ich nicht nehmen.

Und die Ati's sind mir einfach zu stromhungrig und zu heiß.

Meine Meinung.

woher habt ihr eigentlich diesen preis von der GS ? ich finde die nur im bereich von mehr als 170€..... wenn ich auf meine mehr spannung packe, denn schafft die auch 700MHz. nur der zalman wird denn etwas warm^^ also muss wasserkühlung her, die hab ich nicht ^^

Bei Alternate gibts eine XFX FeForce 7900GT eXtreme, 520Mhz Chip und 1500Mhz VRAM

für 169!! €

Dürfte minimal hinter einer 7950gt liegen die hat 550Mhz Chip und 1400Mhz VRAM

7900GS haben doch nur 20 Pipelines, die würde ich nicht nehmen.

Und die Ati's sind mir einfach zu stromhungrig und zu heiß.

Meine Meinung.

naja..die x1950pro wird ja im 80nm verfahren gefertigt,deswegen verbraucht die auch nicht so viel.

aber die 7900gt ist schon cool für den preis
Hinzugefügter Post:
woher habt ihr eigentlich diesen preis von der GS ? ich finde die nur im bereich von mehr als 170€..... wenn ich auf meine mehr spannung packe, denn schafft die auch 700MHz. nur der zalman wird denn etwas warm^^ also muss wasserkühlung her, die hab ich nicht ^^

meine läuft mit dem stock kühler bei 50grad unter lasst und ist super leise^^

hier die palit für 142€
und die sparkle für 140€
http://geizhals.at/deutschland/?cat...x=145&asuch=7900gs&filter=+Angebote+anzeigen+

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich im 06er mit meiner Palit 7900GS 512MB @ 700MHz / 780MHz

3dmark067900gsvmod1jq3.jpg

Ok also die x1950Pro und 7900GT sind beide in ihrer standard version fast gleichschnell :
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_x1950_pro/23/#abschnitt_performancerating

Im Idle sinds 11W und unter Last 42W Unterschied zwischen den beiden

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_x1950_pro/26/#abschnitt_stromverbrauch

Die XFX 7900GT bei Alternate ist ja eine übertaktete Version die ist in der Ausführung schneller als eine normale x1950Pro.

Naja also ich hab mir die von Alternate geholt ich glaube für das Preis-Leistungs Verhältniss und den relativ niedrigen Verbrauch gibt es im Moment nix besseres.

Das hatte ich im 06er mit meiner Palit 7900GS 512MB @ 700MHz / 780MHz

3dmark067900gsvmod1jq3.jpg

geile sache:love:

haste den core auf 700mhz ohne mod geprügelt?

naja deine cpu ist ja auch noml 500mhz schneller als meine ,passt schon.

Dumme Frage, aber warum net ne gebrauchte 2. 7800gt abgreifen für ca. 100-120€ und SLI versuchen bis du dir ne 8800GTS leisten kannst / sie als "lohnenswert" erachtest?

Dafür brauchst aber ein 680SLI Board wenn du ein C2D System bauen willst.

Und der Threadersteller hat ein DS4 ...

Ich bin irgendwie kein Fan von SLI.

2x Hitze,Lautstärke,Stromverbrauch, Platz ... Naja

Eine gescheite Grafikkarte tut es voll und ganz.

Wenn man keine Ahnung hat und so weiter :rolleyes:

Es gibt ja nicht umsonst Modtreiber und bei ner 7800GT von "Hitze" zu reden ist auch Utopie, die brauchen @ SLI wohl gerade so viel wie ne einzige x1900xtx..
Aber wayne, das war mein Vorschlag und fertig.

ich würd auf jeden ne x1950pro nehmen, preis mäßig günstig zu haben, und wenn se dir dann irgendwann zu langsam wird, holsde dir noch eine und haust crossfire rein, da du ja nen crossfire board hast. Hab das gleiche, ist ganz gut das teil :)

Ich denke ich werd mir ne GTO zulegen!

@ Ch!LL@h: Gute Wahl!
Hab meine MSI 7900 GTO seit September 2006, seinerzeit neu für nur 230 EUR und bin sehr zufrieden damit!
Genug Power, OCing und vorallem Superkühl und flüsterleise!!!

Werde mir wohl auch erst im Sommer 2007 wieder ne neue Graka zulegen,
wahrscheinlich dann den G80 Refresh (8900 GTS/GTX). ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt auch die Powercolor bestellt, mir kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf die Lautstärke, und ich denke da haben die 1950pro im Moment schon einiges zu bieten.

@HugeXL das mit deiner Graka ist nen Witz oder ? für was hast denn die anderen komponenten dann ? ^^

jetzt mal ehrlich, willst du wirklich für 4 Pipelines 100€ mehr ausgeben und dann in 4-5 monaten eine dx10 karte für 100€ weniger kaufen, also so denke ich, weil mich immoment die selbe thematik betrifft. wenn du auf dx10 scharf bist dann solltest du dir ne gs kaufen damit du nicht so ein großen wertverlust hast, denn wenn die neuen karten da sind willl keiner, wie oben schon gesagt, ne alte highend karte kaufen. aber ist deine entscheidung...

Also jetzt noch eine GTO zu kaufen wird schwierg, die gibts doch kaum noch oder irre ich mich da?

nen tipp von mir : leg dir die 7950GT mit 512 MB zu am besten von Leadtek kosten um die 270€ und hat ein beeindruckendes Preis/Leistung Verhältnis!
oder eine Karte mit gleicher Leistung nur weniger RAM (was heutzutage noch nich relevant is) is die 1950Pro für rund 100 € billiger aber keinesfalls leistungsschwächer! also entscheide dich am besten für eine der genannten

Mfg Lares :wink:

nen tipp von mir : Wenn man keine Ahnung hat einfach ma... :)

@Topic: 7900GTO ist ne Gute Wahl!

Die GTO kostet meist so um den Dreh 250-260 eus gebraucht... Ne 7950GT von ASUS kostet nur 240! Und die schafft sicherlich auch die 650/800! ;)

Wenn man keine Ahnung hat und so weiter :rolleyes:

~AjanΩBic~;5245112 schrieb:
nen tipp von mir : Wenn man keine Ahnung hat einfach ma... :)

Sowas muss doch auch ned sein oder? Sorry wenn sich andere halt nicht so toll auskennen wie ihr euch. :fresse:

@Topic: Und die 7900GT eXtreme ist minimal langsamer als eine 7950GT und kostet nur 169€ ;)

also das mit der Grakawahl ist mom echt nicht so einfach!

die DX10 dinger kommen oder sind teilweise schon draussen, und die DX9 karten sind schön günstig.

aber genau das ist es ja, noch motzen alle über Vista ( war bisher immer so bei MS ) aber wenns erstmal da ist, werden immer mehr es haben wollen, egal wie schei*** es ist!
Und dann kommen die ersten Games die zwar noch auf DX9c Karten läuft, aber auf DX10 Karten Überirdisch gut aussehen.
Und was dann, alle die bereit sind mehr wie 150€ für eine Graka auszugeben, wollen nurnoch DX10 karten!
Und was glaubst du ist dann gebraucht der unterschied zwischne einer 7900GS/GT/GTO ? genau, vieleicht 10-20€!

Und wenn du mal genau überlegst, diese Zeit steht unmittelbar vor der Tür!

also schau das du eine Günstige Karte unter 200€ Kaufst und gut ist, ob es nun eine ATI oder NV ist Spielt beim wiederverkauf weil beide eben nur DX9c können mit sicherheit keine Rolle!

Und mal erlich, ob du nun in einem Top Game wie z.B RS-Vegas 4-6fps mehr hast mit einer 7900GTO als mit einer 7900GS spielt mom keine rolle mehr, weil mit DX10 Karten wird das Schnitzel neu Paniert !

schaut mal auf die Preise !

http://translate.google.com/transla...&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

und diese:
http://translate.google.com/transla...&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

und nun könnt ihr euch ja mal den Gebrauchtmarkt der jetzigen DX9 Karten vorstellen !

Zuletzt bearbeitet:
@HugeXL das mit deiner Graka ist nen Witz oder ? für was hast denn die anderen komponenten dann ? ^^

?
Meintest du die alte Signatur?
Naja, es hat halt etwas gedauert, bis ich die jetzige Graka drin hatte, daher als Übergang meine 2MX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh