[Kaufberatung] Gran Turismo Pendant für den PC

Wenn du noch Mods suchst ist es am Einfachsten hier , hab da bis jetzt ca. 5GB für Race gezogen . MfG
Weissbierbude - Dein freundlicher Race07-Server

Danke. Kenn ich schon. :d Da stöber ich öfters mal. Genau wie auf der NoGrip Seite. Aber ist echt schön das es für echte Simulationen immer noch soviele Modder gibt die was machen. Spiele ich selber auch lieber als diese liebslosen Konsolen Portierungen. Auch wenn Shift 2 ganz ok ist. Der erste Teil war ohne Mods mit dem Wheel nicht fahrbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shift 2 hab ich ca. 2-3 Wo gespielt , dann hatte ich nicht mehr so recht Lust auf das Fahrverhalten . Mach zwar immer mal wieder länger Pause bei Race 07 , aber wenn ich es wieder Anmach frag ich mich jedes Mal wieder wieso ich es solange nicht gespielt hab...MfG
 
Shift 2 ist ja von der Steuerung her gut wenn man mit dem Wheel spielt. Aber Shift 1 ging gar nicht ohne Mods. Da warst nur am kurbeln weil die Wagen selbst auf langen Geraden ausgebrochen sind wenn man beschleunigt hat.
 
Also jetzt mal Butter bei die Fische in puncto Rennsimulationen:

Race07, GTR2, LFS, rFactor, alles wirklich sehr gute Sims.

Aber:
Wenn man die monatlichen Kosten (ca. 8$) nicht scheut, dann ist iRacing wirklich das NonPlusUltra.
So viel Spass habe ich wirklich noch mit keiner Rennsim gehabt.
Gestern z.b. Indycar auf Sebring gefahren, 33 Runden, dauert gut ne Stunde. Da kämpfst du erstmal gegen dich selbst, um die Konzentration solange oben zu halten.
Danach ist man richtig durchgeschwitzt.
Und da es Strafen bei Feindkontakt gibt ("Lizenzentzug"), fahren wirklich alle extrem sportlich (aber auch hart ;) ).
Lasergescannte Strecken, schraubengenaue Autos, im August kommt ein neues Reifenmodell (das wirklich unglaublich ist)...

Karriere wie in GT gibt es jetzt nicht. Allerdings muss man sich die Teilnahme in höhreren Klassen erst erfahren (durch saubere Rennen ohne Fehler). Also eher wie
eine echte Rennfahrerkarriere ;)

Ab August (version 2.0) wird es in den Rookie-Serien auch Fahrhilfen (ABS,TC, Ideallinie) geben. Die Lernkurve ist sehr steil, was einige wohl abschreckt. Vielleicht
ändert sich dadurch ein bischen was.

Wenn hier jemand iRacing ausprobieren will, bitte noch ne kurze PM an mich.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher das monatliche kosten abschrecken ;) wer kauft ein spiel wo ich das spiel bezahle und dann nochmal monatlich das ich es auch spielen kann? :shake:

der te sucht ein spiel für unterwegs, mal bissl aufm laptop mitm pad wenn er im hotel is ;)
 
iRacing soll gut sein. Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert da ich nicht 8 Dollar bezahlen möchte nur um nach 4 Stunden zu merken das es doch nichts für mich ist.
 
ich denke eher das monatliche kosten abschrecken ;) wer kauft ein spiel wo ich das spiel bezahle und dann nochmal monatlich das ich es auch spielen kann? :shake:

der te sucht ein spiel für unterwegs, mal bissl aufm laptop mitm pad wenn er im hotel is ;)

Denk ich auch, dass es PRIMÄR um die Abo-Kosten geht, WTF wer denk sich son shit aus... Hat alles mit diesen MMOs angefangen :p
 
wer kauft ein spiel wo ich das spiel bezahle und dann nochmal monatlich das ich es auch spielen kann?
Komisch, dass WOW dann so erfolgreich ist, nicht.
Btw. iRacing muss man nicht kaufen, nur monatliche Kosten.

So nen "shit" denken sich Leute aus, die ihrer Community halt nicht nur Einheitsbrei bieten wollen.

Der Vorteil ist, es gibt permanent Support, das kannste bei 90% der normalen Spiele vergessen. Vielleicht mal 1 Patch und gut ist. Die Publisher wollen das nächste Spiel ja auch noch verkaufen.
Die iRacing Leute scannen die Strecken 2 Wochen lang in aufwändigen Laserscanverfahren, sowas kostet halt.

Qualität kostet Geld, das war schon immer so. In unserer Umsonst-Gesellschaft will halt keiner was bezahlen. Komisch dass trotzdem alle jedes Jahr wie bekloppt FIFA 20xx und NFS xyz kaufen....

100 $ im Jahr ist nicht viel. Da muss man halt auf 2 andere Spiele verzichten. Lieber zahle ich 8$ um einen Monat mal ein Spiel zu testen, als 50 EUR für ein Spiel, dass ich dank irgendwelcher besch***** DRM Action nicht mehr los werde...

Und richtig, mitm Pad auf dem Laptop ist natürlich käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe das auch so wie skeemo. allerdings verlangt iracing viel training und das beduetet viel zeit. lohnt sich also nur wenn man diese zeit auch hat.

ich hab mir das auch mal angeschaut und es wirklich am anfang sehr sehr schwer aber wenn man dei zeit hat und die gescheite hardware besitzt dann kann ads spiel eine menge spass machen und es ist die 8 euro im monat locker wert.

und es gibt fast ununterbrochen rennen. das ist ja das gute man kann fahren wann man will.

aber für laptop und pad is das natürlich nigs :d
 
grafisch ist das aber auch ziemlich mies, oder nicht?
das ist doch sogar noch unter GTR2 Niveau, oder täuschen die screenshot auf der website so sehr?
 
die screens täuschen find ich. kann mich aber an die nicht mehr so wirklich erinnern^^

skeemo hat im screenshot thread letzten auch paar bilder gepostet. sieht doch mindestens so wie gtr oder rfactor aus. ich finde sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal auf youtube ein Video von iracing mit dem radical auf Spa angeschaut und ich finde das sieht verdammt gut aus! Von allen games die ich bisher gesehen habe kommt es der Realität am nächsten, die Strecke selbst mit neigungen, Bodenwellen, Curbs etc. und vor allem auch das drumherum, Tribünen, Gebäude und selbst kleine Imbissbuden und Waldwege stimmen so ziemlich exakt (war selbst schon öfters vor Ort:d)

Wenn ich nicht wüßte dass ich so viel Zeit damit verbringe wenn ich einmal erst anfange würd ichs ja glatt mal ausprobieren aber eigentlich sollte ich die Zeit besser anders nutzen... Naja bei GTR2 gibts ja auch kaum noch vernünftige MP-Rennen, vielleicht werde ichs dann doch irgendwann mal angehen wenn ich mehr Zeit habe:)
 
Ich möchte es mal so sagen das IRacing die " Spitze " der Sims ist . Aber das ist für die meisten dann leider zu viel des Guten , ich habs ~3 Tage probiert und da war ich Eigentlich nur damit Beschäftigt ein setup zu finden....Ich würde mich nicht als Durchschnitts-Spieler Bezeichnen , dazu Verbringe ich zu viel Zeit am Rechner mit Games , Eigentlich Besitze ich auch sehr viel Ehrgeiz wenn mir ein Game Gefällt , aber mit dem Teil war ich dann wohl doch Überfordert . Also bis die Nächsten Sims ala GTR3/rfactor2 kommen werde ich mich noch mit Race07 Amüsieren , aber unter 1-2 std. Verfügbare Zeit gehe ich selbst da nicht ran . MfG
 
Naja bei GTR2 gibts ja auch kaum noch vernünftige MP-Rennen, vielleicht werde ichs dann doch irgendwann mal angehen wenn ich mehr Zeit habe:)

hä wo lebsten du? :shot:

die bierbuden sind doch klasse... rennevents veranstalten die genauso wie meisterschaften... und wenn keine sind findet man auf deren servern trotzdem leute zum fahren... man brauch allerdings für gtr2 auch die 16gb an strecken, wagen und mods um auf den servern mitfahren zu können...

Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server - Home
 
Jo, aber ist quasi auch die einzige Möglichkeit.. Zu Anfangszeiten gabs halt noch recht viele Server und gerade wenn man nur ab und zu mal kurz ein Ründchen zockt ist es mit Updates für Strecken und Cars usw. doch etwas lästig..
 
Hab mir auch mal mein altes GTR2 draufgepackt. Autoupdater drauf und die ganzen Strecken und Wagen gezogen. Ging sogar relativ flott. Nach ein bis 2 Stunden hatte ich alles runtergeladen.
 
Ja, stimmt, iRacing ist sehr zeitintensiv. Auch ist der Frustfaktor am Anfang hoch, weil man auch als Race/GTR/LFS Fahrer, irgendwie alles nochmal neu lernen muss. Als Arcarde (Shift usw.) Spieler sowieso.

Grafisch bin ich zweigeteilt.
Manchmal gibt es Situationen, da wirken die Beleuchtung und Schatten im Zusammenspiel mit den Fahrzeugmodellen so real, dass man zweimal hinsehen muss.

Auf der anderen Seite wirken die Strecken manchmal etwas karg, was aber auch an ihren realen Pendants liegt. z.b. Sebring ist halt in echt auch keine Architekten-F1 Strecke wie Shanghai.
Trotzdem manchmal finde ich, dass alle Strecken gleich aussehen, liegt aber an den Texturen.
Aber im Ernst, wenn man Zeit hat während dem Fahren die Streckengrafik zu bestaunen, dann ist man zu langsam... ;) oder das Spiel zu einfach.
Ich freue mich da eher über jede fiese Bodenwelle, die mitgescannt wurde.
Hier gibt es ein beeindruckendes Reality Check Video...
iRacing Real Vs. Virtual - #12 Spa-Francorchamps on Vimeo

Erwähnenswert ist auch folgendes Zahlenspiel:
Eine Jahresmitgliedschaft kostet 99$. Ein Jahr besteht aus 4 Saisons a 12 Wochen (+ eine "Fun"-Woche). Fährt man in einer Serie in 8 von den 12 Wochen je mindestens EIN Rennen, bekommt man dafür (echtes) Geld. In unteren Serien 4$ und in höheren 7$. Maximal jedoch 10$ / Saison insgesamt. Macht summa summarum 40$ im Jahr.
Die kann man für Strecken/Autos ausgeben oder einfach mit verrechnen lassen und schwupp kostets nur noch 59$/Jahr. Man muss die Rennen aber auch zu Ende fahren (> 50% Runden).

Was vielleicht viele jetzt nicht wussten, man bekommt einen Basis-Inhalt (Strecken / Autos) mit denen ist man für die Rookie Serien ausgerüstet. Danach muss man Strecken / Autos dazu kaufen.
 
das video is nice. echt klasse.

gibs jetz formel 1 in iracing`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nen 2009er Williams FW31.

Grip und Downforce sind pervers. Beispiel Limerock:
Einsteiger Formelwagen knapp unter einer Minute.
F1 : 35 Sekunden fast alles flatout.

Einfach zu fahren, aber schwer am Limit


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja, stimmt, iRacing ist sehr zeitintensiv. Auch ist der Frustfaktor am Anfang hoch, weil man auch als Race/GTR/LFS Fahrer, irgendwie alles nochmal neu lernen muss. Als Arcarde (Shift usw.) Spieler sowieso.

Grafisch bin ich zweigeteilt.
Manchmal gibt es Situationen, da wirken die Beleuchtung und Schatten im Zusammenspiel mit den Fahrzeugmodellen so real, dass man zweimal hinsehen muss.

Auf der anderen Seite wirken die Strecken manchmal etwas karg, was aber auch an ihren realen Pendants liegt. z.b. Sebring ist halt in echt auch keine Architekten-F1 Strecke wie Shanghai.
Trotzdem manchmal finde ich, dass alle Strecken gleich aussehen, liegt aber an den Texturen.
Aber im Ernst, wenn man Zeit hat während dem Fahren die Streckengrafik zu bestaunen, dann ist man zu langsam... ;) oder das Spiel zu einfach.
Ich freue mich da eher über jede fiese Bodenwelle, die mitgescannt wurde.
Hier gibt es ein beeindruckendes Reality Check Video...
iRacing Real Vs. Virtual - #12 Spa-Francorchamps on Vimeo

Erwähnenswert ist auch folgendes Zahlenspiel:
Eine Jahresmitgliedschaft kostet 99$. Ein Jahr besteht aus 4 Saisons a 12 Wochen (+ eine "Fun"-Woche). Fährt man in einer Serie in 8 von den 12 Wochen je mindestens EIN Rennen, bekommt man dafür (echtes) Geld. In unteren Serien 4$ und in höheren 7$. Maximal jedoch 10$ / Saison insgesamt. Macht summa summarum 40$ im Jahr.
Die kann man für Strecken/Autos ausgeben oder einfach mit verrechnen lassen und schwupp kostets nur noch 59$/Jahr. Man muss die Rennen aber auch zu Ende fahren (> 50% Runden).

Was vielleicht viele jetzt nicht wussten, man bekommt einen Basis-Inhalt (Strecken / Autos) mit denen ist man für die Rookie Serien ausgerüstet. Danach muss man Strecken / Autos dazu kaufen.

Man muss aber auch erwähnen, dass man erstmal ne Serie kaufen muss, weil es ja für die Rookie Sachen nicht diese Gutschrift bekommt.
Frustriert war ich nie...

Aber ich sehe es einfach nicht ein doppelt und dreifach zu bezahlen. Entweder nur monatlich, oder nur einmalig das gesamte Spiel. Aber nicht monatlich und jede Strecke und jedes Auto. Das geht einfach garnicht.

Dennoch muss ich sagen, dass es das realistischste war, was ich je gespielt habe. Die haben jetzt selbst die Schaltung so überarbeitet, dass man nicht mehr die Gänge rein knallen kann, wie man lustig ist. Also wenn man mit H-Schaltung spielt zumindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh