[Sammelthread] Gran Turismo - Photo booth

wird nochmal nachgerendert das bild wenn man im fotomodus ist. Also kann man es nicht wirklich als ingame bezeichnen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild nr 2 ist der hammer. wie macht man eigentlich alles unscharf bis aufs auto? hab das so noch nicht hinbekommen :confused:
 
Spulen im Fotomodus... das wäre mal sinnvoll... Ich will endlich mal die geilen Flammen aus dem Auspuff fotografieren!
 
lange brennweite, große blende, geringer motivabstand = viel unschärfe (zu viel kann auch merkwürdig aussehen)
natürlich vorher aufs richtige motiv fokussieren und dann bildausschnitt anpassen.

dieser miniatur filter ist ein tilt/shift effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:






Bilder sind jetzt nicht so der Hammer aber die Karre bockt einfach:cool:
 
sagt mal jungs was hat es mit den Standart und Premium Autos aufsich?? da blick ich nciht so ganz durch bei den bildern ^^
 
Die standard Autos sehen aus als wären sie nur ein billiger Import aus GT4 und haben ausserdem keine Cockpitansicht, die Premium Autos dagegen sind optisch über jeden Zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die standard Autos sehen aus als wären sie nur ein billiger Import aus GT4 und haben ausserdem keine Cockpitansicht, die Premium Autos dagegen sind optisch über jeden Zweifel erhaben.

ja nur was soll das von Polyphony Digital o_O wieso nciht alle autos gleich Gut gemacht??die hatten doch jetzt 5 jahre zeit um das game fertig zu bekommen...ich fass es nicht GT war immer eigentlich ein meilenstein was Grafik angeht (selbst GT4 sieht heute noch sehr gut aus) :heul:
 
6365373338376165.jpg


3462663361393838.jpg
 
ja nur was soll das von Polyphony Digital o_O wieso nciht alle autos gleich Gut gemacht??die hatten doch jetzt 5 jahre zeit um das game fertig zu bekommen...ich fass es nicht GT war immer eigentlich ein meilenstein was Grafik angeht (selbst GT4 sieht heute noch sehr gut aus) :heul:

Hier gehts nur um Bilder. Meckern unerwünscht, siehe Startpost!
 
lange brennweite, große blende, geringer motivabstand = viel unschärfe (zu viel kann auch merkwürdig aussehen)
natürlich vorher aufs richtige motiv fokussieren und dann bildausschnitt anpassen.

dieser miniatur filter ist ein tilt/shift effekt.

Kurze Frage zu diejenigen, die nicht nur Knipsen sondern auch die Einstellungen der Kamera verändern.
Macht es bei euch einen Unterschied, welche Verschlusszeit ihr einstellt? ob ich jetzt 1 Sekunde oder 1/8000 Sekunde Einstelle, es ist kein Unterschied...
Die Blende.. naja.. wenn ich ne 20er Blende, bei 1/4000 Verschlusszeit habe, bei keiner verstärkten Beleuchtung, müsste das Bild einfach schwarz sein, doch es sieht aus wie Taghell!


Muss man die Bilder immer einzeln in die Fotogalerie der PS3 übertragen oder geht das auch anders?
 
Die Kamera und dessen Einstellungen im Fotomodus sind nicht unbedingt auf eine DSLR zu adaptieren. Wie du richtig beschrieben hast, sollte man bei sehr kurzer Verschlusszeit entweder ein scharfes Bild bekommen (wenn genug Licht vorhanden ist bzw. Blende < 2,8f) oder eben ein schwarzes Bild/dunkles Bild bekommen (wenn zu wenig Licht auf den Sensor fällt bzw. Blende mit hohem Wert, also geschlossen). Andererseits kann man auch mit hohen Verschlusszeiten und hohen Blendenwerten am Tage und guten Lichtverhältnissen brauchbare Ergebnisse erzielen, ein gutes Objektiv vorausgesetzt. Macht aber eigentlich keinen Sinn, Blenden oberhalb von 16f zu nutzen.
Ich habe festgestellt, dass die Veränderung der Belichtungszeit in einem gewissen Rahmen Einfluss auf die Schärfe des Hintergrundes hat. Damit kann man z.B. prima drehende Felgen einfangen oder aber ein Geschwindigkeitgefühl durch einen verschwommenen Hintergrund.
Mich nervt viel mehr, dass ich nur ein Messfeld für den Auto-Fokus habe. Somit ist es schwer, den Fokus auf gewisse Fahrzeugteile zu legen und den Vorder- bzw. Hintergrund scharf/unscharf abzulichten.

Fotos konnte ich bisher auch nur einzeln portieren --> nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann bin ich nicht der einzige, der etwas verwirrt ist bei der Kamera... das Komische ist. wenn ich verschlusszeiten nehme jenseits der 1/250 er Marke, dann hab ich bewegungsunschärfe mit drin. Nehme ich doch verschlusszeiten von 1/1 Sekunde dann hab ich ein Bild wie eingefroren.
Da haben die wohl auch was vertauscht... Das mit dem Fokus nervt auch ja, ich hab noch nicht gescheckt was die Kameraeinstellungen " Kamera Bewegen" Modus 1 Modus 2 Modus 3 machen sollen und was die Kameraeinstellung: "Vergrößerung" x1 x2 bringen soll... bei beiden passiert nichts!
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist das Patch/DL-Content?
Vielleicht wird es ja auch noch im Laufe des Spiels freigeschaltet (wie z.B: bei den Hupen).

Habe mal den Startpost etwas angepasst und einige Begriffe versucht zu erklären. Kein Lexikon oder Duden aber vielleicht ne kleine Hilfestellung für den einen oder anderen.


Theoretisch kann man mit dem GT5-Fotomodus auch HDR-Fotos machen, also mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungswerten übereinanderlegen und anschließend mit entsprechender Software (Photomatix) bearbeiten. Das werd ich mal versuchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann man auch ein Panorama machen. Dadurch das hab ich gestern versucht, muss die Bilder jetzt nur noch zusammenfügen.. kennste dafüe nen gutes Program?
 
Die Verschlusszeit nutzt hier natürlich nur etwas, wenn man einen Wagen fotografiert der eigentlich grade fährt.
Bei einer kurzen Verschlusszeit 1/8000 z.B. wird das Bild eingefroren.
Bei 1/500 bekommt man z.B. eine schöne Bewegungsunschärfe rein.

Das das Bild bei GT5 nicht schwarz wird, bei zu kurzer Verschlusszeit bzw. zu kleiner Blende liegt an der ISO Automatik ;)
 
SO jetzt versuch mal ein Bild mit 1/8000 zu machen und dann eins mit 1/500.. wie du sagst... sollte eigentlich das mit 1/8000 eingefroren sein... ist es aber nicht, das mit 1/500 ist eingefroren... bzw nichtmal das... ich hab mich gestern knapp 2 stunden mit dem kram in Gt5 beschäftigt. Je länger die Verschlusszeit in GT5, desto eingefrorener wirkt das Bild... also genau vertauscht wie im realen leben!
 
Bei mir ist das genau vertauscht, kann ich dir gerne nachher zeigen! Bin auf der Arbeit... aber mit verschlusszeit von 1/500 hatte ich total verwaschenes Bild, (bewegtes Auto, AMG Schule erstes Event) bei Verschlusszeit 1/1 Gestochen Scharf!
 
ich glaub dir das, keine panik ^^
ich glaube im kamera-menü gibts einen punkt bei dem irgendetwas mit "umkehren" steht....bezog sich das nicht auf die kamera bedienung?

meine letzten c63 bilder erstmal:











 
Es gibt auch im Hauptmenü, da wo man in die Optionen, GT Modus und Arcade Modus schalten kann, den gelben Punkt. Das ist das "Handbuch" und erklärt so einige Begriffe und Unteroptionen.
Evtl steht da was genaueres zu den einzelnen Foto Modus Einstellungen ;)
 
So, neue Pics :banana:











Lichthupe an, und zack vorbei gehen:banana:



E46 M3 meets E92 M3 :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh