[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

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Für mich sieht das so aus:
Polyphony will eben das beste Rennspiel überhaupt, von daher meinen die anscheinend, dass es auf dem Papier kein Feature geben darf, was die Konkurrenz hat und GT5 nicht.
Hätte es auch besser gefunden, wenn statt einem unnützen light Schadensmodell mehr Strecken oder ein früherer Release auf dem Plan gestanden hätten.
Naja so hats halt ein Feature mehr, das so viel Aufmerksamkeit eigentlich nicht verdient hätte. Es wird so oder so die neue Referenz... ärgerlich das ich mir etxra dafür ne olle PS3 kaufen muss ^^
 
Schaden hin, Schaden her, ich hoffe sehr, daß Dedicated Server eingebaut werden, so daß man sich die Sitzung und die Strecke aussuchen kann.

Das stört mich an Forza 3 sehr, war bei Forza 2 viel besser, man wird einfach irgendwo reingeworfen, auch unter Meister und Veteranen und fährt als Abschlussleuchte mit.
Und Nordschleife und weitere geile Strecken sieht man nie mehr im Online-Rennmodus.
 
Ein realistisches Schadensmodell ist schlichweg bei der Grafikleistung nicht möglich. Schaut euch nur mal Physik-Spiele auf dem PC an, die nur mit reiner CPU laufen, das ruckelt teils abartig. Bei einem Schadensmodell muss die Physik ja auch berechnet werden und selbst wenn man es auf den konkreten Unfall runterbrechen würde, würde sicher niemand einen Unfall mit 1 FPS sehen wollen oder?
Für Physik-Berechnungen braucht man ordentlich Rechenpower und Hardware, die diese Routinen besonders schnell ausführt. Meines Wissens hat die PS3 keinen speziellen Physik-Beschleuniger, also ist es sicherlich ein immenser Aufwand eine perfekte Schadenssimulation nur mit dem Cell zu realisieren, der nebenbei noch ein paar andere Sachen machen muss ;).

Ich denke mal PD geht mit GT5 den ersten Schritt in Richtung Schadensmodell. Bei der PS4 kann ich mir gut vorstellen, dass dann die Konsolen auch Physikbeschleuniger (o.ä.) besitzen werden, da wird sich auch PD austoben können.
 
Sehr schön :)

Die zweite wird wohl meine werden.

Erstere ist doch etwas zu krass.
 
Der Preis ist doch dreist für ein Modellauto, Ledergeldbörse, USB-Schlüssel und nen Schlüsselanhänger ach ja das gewinnspiel uhuhuh naja, also 100€ wären ja noch ok aber 180€ hääää für was?
 
Wie ich das verstanden habe kann man denn echten SLS gewinnen wenn man bestimmte herausforderungen macht und dabei dann erster ist. Also bei mir ist das ohne sinn da ich nicht grade der mega freak bin und meine runden zeiten immer verbessern will um denn wagen zu gewinnen und außerdem wäre mir das ding im unterhalt viel zu teuer und zum verkaufen viel zu schade aber ein SLS für 180€ why not!
 
Naja, ich würd den schon verticken und mir ne fette ZX10R hinstellen, damit lass ich den
Benz auch stehen... Und hätte immernoch genug Kohle übrig.

Aber ok, wers brauch. Wär schon echt witzig, wenn jemand hier ausm Forum den gewinnt, wenn denn jemand wirklich die Edition kauft.
 
Naja aber wenn man bedenkt, wieviele Länder an dem Wettbewerb teilnehmen können...
Aber ein echter Benz ist schon cool.

Aber die normale CE+die Autos aus dem Store = fast Signature Edition für unter 100 €

Die Goodies werden eh minderer Qualität sein, wie oftmals bei solchen sachen!
 
Ja, doch steht da ebenfalls, dass die Auflage limitiert ist, stark sogar,
also isses egal wieviel Länder daran teilnehmen können.

Wenn man jetzt tatsächlich so ein Glückspilz ist, bzw. so gut ist und die Herrausforderungen
als Bester besteht, klar, 180€ für nen Benz... Schnäppchen.

Das hässliche Teil dann verkauft und was sinnvolles mit angefangen.

Doch trotzdem, wär geht schon davon aus das Ding auch zu gewinnen,
tut man es nämlich nicht, hat man 180€ für was rausgehauen? Für bissel
minderwertigem Kram. Na super, nene du, ich bleib bei der ganz normalen
Version, keine Special, keine Mega, keine Ultra Edition.
 
Das Ding ist so teuer, damit die den Einkaufspreis des echten SLS wieder rausbekommen :bigok:
Wird sicherlich so viele Editionen geben, bis die ~170.000€ eingenommen sind und dann hauen die den raus :haha:
Zahlt somit jeder Käufer dieser Edition ein Stück mit an und kann angeben, dass er ein Stück von einem SLS besitzt :lol:
 
:fresse::fresse::fresse:

Und am Ende muss man die Karre dann auch noch teilen mit allen, haste erstmal
700 Personen im Kofferraum. Klasse. Bei dem Gewicht wär selbst nen Trabbi schneller.
 
die anderen 800 fahrzeuge haben kein cockpit... oder doch?!? weil das is das einzige was mich wirklich stört

selbstverständlich haben ALLE fahrzeuge nen cockpit
bei den 200 premium autos ist es nur eben besonders detailliert und originalgetreu gestaltet

und NEIN die premium-fahrzeuge kosten nix extra
 
Zuletzt bearbeitet:
89 Tage sind es wenn ich richtig gerechnet habe noch zum Release :).

Habe eigentlich bisher keinem Spiel so entgegengefiebert. Es wird aber langsam auch wirklich Zeit!
 
Dachte es kommt am 2. November? :)
Ich kann es auch kaum noch erwarten, werde mir demnächst vielleicht extra für das Spiel die Konsole kaufen. :drool:
 
Hmm...

August - 31 minus 8 Tage
September - 30 Tage
Oktober - 31 Tage
November - 2 Tage

Es sollten also insgesamt noch 86 Tage sein.

(und damit waren es vor 3 Tagen noch 89 Tage, oder ? :wink:)

:fresse:
 
Das ist wohl die momentan "interessanteste" Frage ^^

Aber sie steht auf den letzten Seiten hier mind. 5x oder so und keiner hat eine Antwort dazu. :wink:

Ich bin mir sicher, dass sich das sehr sehr schnell herumspricht wenn das Spiel bei amazon o.ä. vorbestellbar ist :)
 
Juhu.:)

Na es sieht ja wirklich gut aus dass das Spiel am 2. November bei mir eintrifft.
Ich werde morgen gleich mal für den Zeitraum eine Woche Urlaub beantragen.:coolblue:

Aus welcher Persektive sielt ihr eigentlich immer GT?
Am besten bei Prologue finde ich die Cockpitperspektive oder die in der man nur die Straße sieht.

Aber optisch ist natürlich die mit dem ganzen Auto am besten.
 
Sehr schön, dann dauert es auch nichtmehr lange bis man es in D. vorbestellen kann. :fresse2:
 
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