[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Vorbestellen wäre mir die Gefahr, dass man es nicht am Releasetag bekommt viiieeeel zu groß :d

Das ist das ander mal guggen ;)

Und ich hab nur gefragt obs Multi ist oder nur English. Wenns Mutli ist dann ist es supa. Wenn nur English ist es auch kein Problem ;)

Feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn der Feichti das in Deutsch haben möchte, dann kauf ich ihm halt noch am Releasetag seine Englische Version für 25 € ab :d

tzz ich habs jetzt mal auf English vorbestellt ;) mal schauen wanns kommt

Bin schon total gespannt.

Gibst dann eigetlich auch mehr als 2 Player für die Final version oder bleibt es bei 2 Playern ?

Feichti
 
Du bist nicht der einzige, der sehr gespannt ist :wink: :fresse:

Ich bin momentan sogar wieder dabei auf der PS2 -in GT4- die Fahrerlizensen zu erlangen :fresse:

Was meinstn du mit "2 Playern" ? Man kann glaube ich mind. zu 8 gegeneinander fahren - übers Internet.

Splitscreen wird denke ich nur zu 2 gehen.

--

Nutzt hier jemand einen Wheel Stand mit einem G25 / G27 ?

Hätte gerne mal ein paar Erfahrungen :)

--

Habe mich mal in Youtube und anderen Sim-racing Seiten kundig gemacht.

Man kann den "Wheelstandpro" oder den "Fanatec Rennsport Wheel Stand" wohl ziemlich uneingeschränkt empfehlen.

Sind Details, die die beiden unterscheiden.

--

Ich werde mir wohl den Wheelstandpro (da der von Fanatec erst Ende August lieferbar ist) und das Logitech G27 nochmals genauer anschauen :)

Über Erfahrungen -hier- wäre ich aber dennoch froh :)

@ Jlagreen

Fährst du nicht auch mit Lenkrad ?
 
@henniheine

Mein G25 ist lange verkauft, seither habe ich ein Porsche Wheel für beide Konsolen. Bin aber in den letzten Monaten kaum dazu gekommen, da mir das Wheel immer den Weg blockiert, wenn ich es aufbaue. Achja, auf deine Frage, ich nutze einen Wheelstand, aber so prickelnd ist er nicht, wenn die Couch/der Stuhl nicht passend sind.
Ein kompletter Seat ist definitiv besser, ich zieh zwar demnächst um und habe dann mehr Platz, aber dank leider kein Geld für nen richtigen Seat :fresse:

Fakt ist aber, dass ich wenn GT5 raus kommt, wieder so nen "Racing Day" bei mir einführe. Als ich GT4 anfing, habe ich es jeden Do gezockt und nur das :coolblue:
 
@ Jlagreen.

Klar - am optimalesten ist es mit einem Playseat - aber der kostet ja auch nochmal mind. 300-400€.

Und wenn das ^^^^ nicht das Hauptproblem ist, dann ist es einfach der Platz den man für so ein Gestell brauch. Das geht ja quasi nur in einem eigenen Zimmer.

Deshalb greife ich zu so einem Wheelstand. Verschiedene Stühle kann man ja testen - man hat ja normalerweise nicht nur einen Stuhl zur Verfügung, ich denke das wird schon werden. Das G27 habe ich ziemlich günstig bei Ebay erwischt. Gebraucht aber nur 1 Monat alt - im Prinzip neu.

Freue mich schon ziemlich :). Werde dann wohl mit GT4 etwas üben - und außerdem aus Interesse mal Dirt 2 und Shift probieren.
 
Ich werde mir vorraussichtlich für GT5 ein lenkrad mit einem Wheelstand kaufen. Ich habe bei AMAZON nun einen Bürostühl in Rennsitz Optik gesehen. Ich denke wenn man den ganz Tief stellt und ihn gegen wegrollen sichert wird das sicherlich auch super gehen.
 
Ist ein bisschen schwach, was da an Schaden zu sehen ist :(
Volle Pulle gegen die Bande und ... minimal eingedrückt.
 
das schadensmodell war ja schon von anfang an mieß und eigentlich auch bekannt. ein großes manko.

ein richtiges animiertes optisches und physisches Schadensmodell soll es nur bei den Premium-fahrzeugen geben.:confused:

bei den standard-fahrzeugen bleibt es bei beulen und kratzern = arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 autos hätten auch gereicht... alle haben nen cockpit und alle gleichen schaden... diese komige 2 klassen gesellschaft ist totaler schwachsinn...
 
Was regt ihr euch alle so auf über dsa Schadensmodell, bei Forza 3 gibts nichtmal halbsoviel Autos und die haben ALLE nur Kratzer und Beulen...
 
daher is forza 3 ja genau so beschi.... : :fresse2:
was das schadensmodel anbelangt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch alle so auf über dsa Schadensmodell, bei Forza 3 gibts nichtmal halbsoviel Autos und die haben ALLE nur Kratzer und Beulen...

dieses ewige beschweren noch bevor man das game überhaupt jemals "unter den controller" genommen hat find ich auch recht bescheuert hier

wartet doch erstmal ab.. wenn das finale game immernoch so scheisse is wie es auf den wenigen vids zu sein scheint und wenn es scheisse zu spielen ist und die erwartungen nicht erfüllt bin ich der erste der mit meckert.. aber im vorfeld alles schlecht zu reden ist doch totaler quatsch

vor allem wird immer an so qutsch-eigenschaften gemotzt:
1. "scheiss schadensmodell".. ja nun.. es is ne racing-simulation und kein crash-test-simulationsgame.. im klartext: man soll nen realistisches rennfeeling haben und nich dauernd gegen die wand fahren ;)
2. "beschissene grafik".. naja gleiches wie oben.. das ist nen simulationsgame.. da gehts in erster linie um realismus und erst in 2. linie um grafik.. zumal ich persönlich das was man so auf den videos sieht total ausreichend find von der grafik her
3. "gar kein speed gefühl".. ohje.. hätte diese scheiss kritik nich mal weg bleiben können ? leider hat polyphony reagiert und hat das ganze spiel beschleunigt.. das sieht jetz so unrealistisch auf den videos aus.. irgendwie wie im zeitraffer.. wenn man nunma mit 200 auf ner rennstrecke unterwegs is dann wirkt das nich so schnell.. da kann man schlecht vergleichen "wenn ich mit 150 über ne autobahn fahr wirkts schneller".. natürlich wirkt das schneller.. da is die straße auch bei weitem nich so breit (außerdem wird man noch in seine eigene spur begrenzt) und die relative geschwindigkeit is viel höher auf der autobahn.. (geschwindigkeit verglichen mit dem restlichen verkehr.. mit 150 auf der autobahn is man meist schneller als der rest der welt.. mit 200 auf ner rennstrecke aber "in guter gesellschaft")

ach ich könnt ewig so weitermachen.. aber jetz reichts mal mit meinem nörgeln über die nörgler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mein post bezog sich auf das schadensmodel. und da muss man nicht warten bis das game draussen ist. wurde ja bekannt gegeben. wie das restliche game ist wird sich natürlich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja jetzt auch nur zufall dass ich es auf dich bezogen hab ;) mir gehts hier eher allgemein drum dass man hier fast nur gemotze liest

und ob das schadensmodell so ganz final is auf den vids die man so sieht weiss man halt auch nicht ;) ich erinner mich nur dran wie sie monatelang keine änderungen gezeigt haben und dann kam plötzlich die gt-academy-quali-version mit völlig neuem viel besseren überarbeiteten handling (im vergleich zu gt5p)
also ich hoffe nach wie vor auf nen aha-erlebnis bei release ^^
 
ja nun.. es is ne racing-simulation und kein crash-test-simulationsgame.. im klartext: man soll nen realistisches rennfeeling haben und nich dauernd gegen die wand fahren ;)

sorry aber wiederspruch in sich selbst. :coolblue:
realistisch soll es sein aber dann ein absolut unrealistisches schadensmodell? wo ist da der sinn? wenn man schon groß vorher mit realismus prahlt, dann sollte dies auch im game korrekt umgesetzt sein. und nicht solche halben sachen.

dann kann ich auch nen arcade-racer zocken.

bei der großen anzahl an fahrzeugen wäre es wohl einfach nicht umsetzbar gewesen, ohne die fps in den keller zu drücken.
mir wäre es auch lieber sie würden die hälfte an fahrzeugen nehmen und dafür das schadensmodell etwas realistischer gestalten. aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich sag auch dass sie das bescheuerte schadensmodell hätten komplett raus lassen sollen ;) aber die community wollte es ja unbedingt
und wozu ? dafür dass sicher 90% der spieler es eh abschalten werden/wollen.. weiss nichtmal obs möglich sein wird

realistische fahrphysik hat ja erstmal nix mit realistischem schaden zu tun - du verstehst sicher was ich mein ;)
aber wobei ich dir zustimm: für ne sim wie gt die immer mit 100% realismus prahlen is es echt peinlich so nen unrealistisches schadensmodell zu implementieren.. andererseits können die es gar nich realistisch machen.. wem macht das denn noch spass wenn nach nem winzigen crash gleich die spur verstellt is und man nimmer fahren kann vor lauter vibrationen ? ^^
 
realistische fahrphysik hat ja erstmal nix mit realistischem schaden zu tun - du verstehst sicher was ich mein ;)
aber wobei ich dir zustimm: für ne sim wie gt die immer mit 100% realismus prahlen is es echt peinlich so nen unrealistisches schadensmodell zu implementieren.. andererseits können die es gar nich realistisch machen.. wem macht das denn noch spass wenn nach nem winzigen crash gleich die spur verstellt is und man nimmer fahren kann vor lauter vibrationen ? ^^

ist halt ne gradwanderung.
aber mehr als jetzt wäre sicher drinne gewesen. wie gesagt wenn es realistisch sein soll muss man dies auch umsetzen. ansonsten darf man damit nicht Klinken putzen gehen und Bauernfängerei betreiben.

sowas lässt sich ja eigentlich regeln, im hauptmenü einfach die option "schadensmodell an / aus".^^
alles schon da gewesen und jeder kann/könnte selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wird immer an so qutsch-eigenschaften gemotzt:
1. "scheiss schadensmodell".. ja nun.. es is ne racing-simulation und kein crash-test-simulationsgame.. im klartext: man soll nen realistisches rennfeeling haben und nich dauernd gegen die wand fahren ;)

Du redest von Realismus aber grenzt das Schadensmodell aus... Ahja,
nimm mal dein Rennfahrzeug und FAHR gegen die Wand, vermeide es nicht,
sondern tu es einfach mal. Und denn guck dir die Karre an, wie schön sie aussehen wird... 50 kmh reichen schon voll, einfach auf die Bande halten
und ruff da.

Ich bin ein Nicht-Nörgler der mal über Nörgler nörgelt, die über Nörgler nörgeln.
 
dieses ewige beschweren noch bevor man das game überhaupt jemals "unter den controller" genommen hat find ich auch recht bescheuert hier

wartet doch erstmal ab.. wenn das finale game immernoch so scheisse is wie es auf den wenigen vids zu sein scheint und wenn es scheisse zu spielen ist und die erwartungen nicht erfüllt bin ich der erste der mit meckert.. aber im vorfeld alles schlecht zu reden ist doch totaler quatsch

vor allem wird immer an so qutsch-eigenschaften gemotzt:
1. "scheiss schadensmodell".. ja nun.. es is ne racing-simulation und kein crash-test-simulationsgame.. im klartext: man soll nen realistisches rennfeeling haben und nich dauernd gegen die wand fahren ;)
2. "beschissene grafik".. naja gleiches wie oben.. das ist nen simulationsgame.. da gehts in erster linie um realismus und erst in 2. linie um grafik.. zumal ich persönlich das was man so auf den videos sieht total ausreichend find von der grafik her
3. "gar kein speed gefühl".. ohje.. hätte diese scheiss kritik nich mal weg bleiben können ? leider hat polyphony reagiert und hat das ganze spiel beschleunigt.. das sieht jetz so unrealistisch auf den videos aus.. irgendwie wie im zeitraffer.. wenn man nunma mit 200 auf ner rennstrecke unterwegs is dann wirkt das nich so schnell.. da kann man schlecht vergleichen "wenn ich mit 150 über ne autobahn fahr wirkts schneller".. natürlich wirkt das schneller.. da is die straße auch bei weitem nich so breit (außerdem wird man noch in seine eigene spur begrenzt) und die relative geschwindigkeit is viel höher auf der autobahn.. (geschwindigkeit verglichen mit dem restlichen verkehr.. mit 150 auf der autobahn is man meist schneller als der rest der welt.. mit 200 auf ner rennstrecke aber "in guter gesellschaft")

ach ich könnt ewig so weitermachen.. aber jetz reichts mal mit meinem nörgeln über die nörgler ^^

Ich hab doch gar nichts negatives über GT5 gesagt die Sachen die ich angekreidet hatte wurden nochmal klargestellt von offizieller seite, eben dass schon alle Autos ne Cockpit haben. Und um den Rest mach ich mir mal keine Sorgen. Klar gibts noch Sachen die ich Schade finde dass man die abgelegt hat oder nicht wieder mit reingebracht oder überhaupt mal reingebracht aber jeden kann man nicht zufriedenstelllen ist halt mal so. Aber ich freu mich dennoch sehr auf das Spiel.
 
realistisches fahrverhalten hat erstmal nix mit realistischem schaden zu tun ;) ich kann mich nur wiederholen

und was ich eigentlich mit dem ganzen ausdrücken wollte: bisher wurde GT immer kritisiert kein schadensmodell zu haben.. ab und zu mal
jetzt haben sie eins eingebaut.. allein dadurch sicher 1 jahr verzögerung hingenommen.. eher mehr.. aber das sind natürlich nur vermutungen.. ajf meckern jetz immernoch alle.. dauernd..
kurzum: sie hätten es einfach raus lassen sollen dann würden wir alle schon zoggn und wären happy (oder eben auch nicht weils nen reinfall wird.. das bleibt abzuwarten.. glaub ich zwar nicht aber wer weiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden wir dann im sechsten Teil - so in 5-7 Jahren auf der PS4 ein realistisches Schadensmodell haben.

Was man da auf den Videos sieht ist in jedem Fall ein Witz (was den Schaden angeht). Die fahren da mit ~150 mph gegen die Wand und die Karre zeigt kaum Spuren.

Ich finde das sieht so aus, als ob das Auto vorne, sowie wahrscheinlich hinten eine kleine Zone hat die beschädigt werden kann. Ich weiß nicht wie man das nennt, Front und Heckspoiler passt glaube ich nicht ganz. Wie auch immer, da kann es soweit gehen, dass man die 2 Teile verliert und das war es dann.

Das Kerngerüst des Autos verformt sich kein Stück.

Extrem Mager.

Zumindest dieser Mogul Nissan und der Enzo sowie eigentlich auch der R8 sind sogar Premiumfahrzeuge, d.h. das ist der "bessere Schaden" den wir da gesehen haben...:shake:

Da hätten sie nicht so ein Geschieß machen müssen - da hätten mir auch nur Lackkratzer gereicht.
 
Wenn ich mich recht entsinne, dass brüstet sich GT5 nur mit dem Titel "The real driving Simulator", also gehts in erstes Linie auch nur ums Fahrverhalten.

Das Game ist zwar noch nicht draussen, aber man fragt sich schon, was in den letzten 5(?) Jahren so getrieben wurde.
 
Tjaja, ich freue mich dennoch auf das Spiel.

Ich liebe das fahren - Auto sammeln - Auto tunen etc. einfach.

Und wie ich finde ist die Grafik auch wirklich gut.

Deshalb warte ich dennoch gespannt auf den 2ten November :wink:.
 
Ich freu mich ebenso auf GT5 - kann man auch Karren tunen??? - aber trotzdem nehme
ich es mir raus zu meckern.

Denn wenn man schon nen Schadensmodell einbaut, dann richtig, nicht sowas halbherziges.
Sollen sie es komplett raus lassen und fertig, garnicht erst einbauen und Ende.
Aber nicht sowas halbes anbieten.

Und was hat das eigentlich mit den Premiumkarren aufsich? Wieder son Zeugs
was man extra dazukaufen muss zwecks DLC oder wat?
 
selbstverständlich kann man tunen.. sogar sehr detailliert.. das ist grundbestandteil der gt-serie ;)

es wird 200 premium fahrzeuge und 800 "normale" im spiel geben
vorteile der premium autos:
- das cockpit ist 1:1 nachgebaut vom originalfahrzeug (normale autos haben natürlich auch eins.. aber eben nicht "perfekt" nachgebaut)
- besseres schadensmodell (aber laut den bisher gezeigten bildern/videos immernoch grottig)

was ich allerding nicht versteh.. die 800 normalen autos sind offensichtlich immernoch besser als in anderen games.. man bekommt also 800 gute und 200 außergewöhnlich gute fahrzeuge.. trotzdem meckern alle wie scheisse die 2-klassen gesellschaft is..
ich persönlich find 200 autos die nochmal überarbeitet wurden und nochmal besser sind als ursprünglich geplant nen zuwachs.. komisch.. seh offensichtlich nur ich so
 
die anderen 800 fahrzeuge haben kein cockpit... oder doch?!? weil das is das einzige was mich wirklich stört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh