Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind mal schnäppchenpreise bei amazon....nur damits 1 Tag früher kommt oder hat das vorher nicht 75 euro gekostet?!
Ich geh Mittwoch in MM und hols mir gemütlich:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins wurde nun um 22:39 Uhr versandt mit DHL. Damit wird es wohl nichts mehr mit morgen :(

Es war soweit. Ich hab mein Päckchen mit der CE aus der Packstation geholt :banana:

Jetzt intstalliert er grad die nötigen Daten. Ich gönne mir die 50min Variante und genieße dabei ein kühles Blondes :coolblue:

Ein Video vom "MegaIntro" hab ich gemacht, aber 700MB bei youtube hochladen.... :wall:

Gran Turismo 5: Special (Rennspiel, PlayStation3) von 4players.de

Also das sieht ja schonma nicht soooo gut aus für GT5. Warten wir auf Teil 2 des Vergleichstests.

finde ich auch, haben die leute die das testen übhaupt einen Plan von ?

Oder machen die das so nach dem Motto... ach ich finde die xbox viel besser, da kann man sich die Spiele runterladen und darum bewerte ich die PS3 einfach mal mega schlecht :fresse:

ohne Witz der Tester hat so was von keine Ahnung :motz:

finde ich auch, haben die leute die das testen übhaupt einen Plan von ?

Oder machen die das so nach dem Motto... ach ich finde die xbox viel besser, da kann man sich die Spiele runterladen und darum bewerte ich die PS3 einfach mal mega schlecht :fresse:

ohne Witz der Tester hat so was von keine Ahnung :motz:

Einige können aber auch nicht einsehen, dass ihr heiß geliebtes Spiel doch Fehler und Macken hat und wollen keine Meinungen akzeptieren, die das Spiel nicht in den Himmel loben.
Zumal es hier 98% der Leute nicht gespielt haben und auch selber nicht urteilen können (mich eingeschlossen)

Nur mal so als neutraler Einschub ;)
(btw ich empfinde Forza3 auch nicht als perfekt. Für mich ist es auch eher ein Forza 2,5)

Edit: Ich glaube "Rosarote Brille" passt hier sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch etliche stunden mit Forza 3 verbracht und mal schauen wenn ich GT5 gespielt habe, werde ich mir auch meinen Persönlichen eindruck machen können

Das Perfekte Spiel wirds auch nicht geben aber GT5 ist nicht einmal ansatzweise das was es sein sollte oder werden sollte...und das ist einfach schade.

Und ich sage das als eigentlich eingefleischter PS3 und vor allem Gran Turismo Fan. Man muss einfach eingestehen dass Sony und vor allem PD allen voran ihr "Chefvollpfosten" den Mund etwas zu voll genommen haben.

Gut, was wollen wir auch erwarten?!
Die Mega-Graphik aktueller Pixelbeschleuniger für PCs werden mit der in die Jahre gekommenen PS3 nicht erreicht. Diesen Punkt muss man ganz klar abhaken.
Zum Thema Sound kann ich noch nicht viel sagen. Die Demo eines Muscle-Cars klang schon nach V8, wenn auch recht zurückhaltend und mit viel Gesäusel.
Der Ablauf des Spiels hat sich auch nicht wirklich verändert, zumindest ausgehend von dem, was ich bislang gesehen habe.

Aber was wichtig ist, es ist ein geupdateter Klassiker, mit einigen neuen Features. Es gilt klar die Devise Evolution, statt Revolution.

Wichtig für den Erfolg wird sicher der Online-Modus (Stabilität) und die daraus erwachsende Community sein.

Greetz und gute Nacht.

Mal schauen ob ich Freitag eine PS3 im Set bei Gamestop bekomme...

Kauf sie nur wegen GT5 und Als bluray Player :d

grüße

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ich stehe am Scheideweg zwischen Forza 3 und GT 5. Bei GT 5 würde ein Konsolenwechsel anliegen, eure Meinungen sind mir sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe am Scheideweg zwischen Forza 3 und GT 5. Bei GT 5 würde ein Konsolenwechsel anliegen, eure Meinungen sind mir sehr wichtig.

Haste keinen Buddy, bei dem das mal anspielen kannst?

Beide Games haben ihre Vor- und Nachteile. Forza bietet viel mehr aktuelle Karren aus der ganzen Welt (GT hat seeehr viele Japano Wagen), alle Autos sind optisch auf gleichem Niveau (GT hat 800 Autos ohne Cockpit, die optisch gegen die Forza Wagen abkacken, aber ca. 220 Premium Autos mit Cockpit, die optisch alles bisher gewesene hinter sich lassen), Streckenauswahl ist bei beiden ähnlich groß (GT hat dazu noch einen Course-Maker für Straßen-, Rally und Kart-Tracks), Forza hat ein sehr nettes, aber gescriptetes Schadensmodell (GT hat eine Echtzeit-Deformations-Engine, die etwas komisch in den Videos ausschaut/verlässliche Infos gibt's da erst in den ersten Tests), Tuning ist bei beiden ähnlich, Forza bietet einen genialen Lack-Editor (über GTs Lackier-Möglichkeiten weiß man noch recht wenig), Forza Community-Möglichkeiten sind immens (GTs Community Features sind leider noch nicht alle bekannt/heißt also auf Tests warten). Forza lässt sich nur mit dem MS Wheel (wird nicht mehr hergestellt), dem Fanatec Turbo S Wheel (wird nicht mehr hergestellt) und irgendso ein Logitech Wheel (soll nicht so prickelnd sein (bei GT kannste fast jedes USB Wheel benutzen von Thrustmaster bis Fanatec, die Auswahl ist da etwas größer, weil MS die Hardware Lizenzen ungern verteilt :().
Ich denke beide Titel nehmen sich nicht viel, dennoch favorisiere ich eher GT, weil es Nachtrennen, Tag-/Nacht-Zyklus, Schnee/Regen und den Course-Maker bietet.

Was zum Schadensmodell und dessen Auswirkung auf das Auto: Das Schadensmodell erweitert sich mit dem Fortschritt im GT Modus. Anfangs ist es nicht komplett aktiviert, damit Anfänger einen leichteren Einstieg haben. Ab einem bestimmten Level schränken euch die Schäden während einem Rennen auch ein. Gestern hat Gamespot es live angespielt und schon direkt hatte der "Racing-Experte" von Gamespot starke Probleme mit dem Spiel^^

P.S.: Der Liga Thread befindet sich bereits im Aufbau und geht demnächst online ;)

mfg Skip

Ich hab Forza 1-3 sehr ausgiebig getestet, und nie hatte ich das "Gefühl" wie bei GT. Ich weiss nicht was GT anders macht, es fühlt sich einfach anders an.

GT4 war auch der Knaller, kam aber nicht an 1-3 ran, finde ich. Ich schau mir GT5 an, wenn es mich wieder fesselt wie damals GT 1-3, sehr gut, wenn nicht, auch gut.

Gegen F3 lass ich nichts kommen, sehr sehr geiles Rennspiel. Das Geschwindigkeitsgefühl ist eigentlich das einzige was ich bemängle.

Was hier immer mehr vergessen, es geht nicht immer um die verschissene Grafik und den Sound, es geht um SPASS, Fahrgefühl, Steuerung und darum mich wieder die Zeit vergessen zu lassen....einfach so "eine Runde noch, aber dann ist schluss"...das hat bisher nur GT geschafft :wink:

Ich könnte mein kopf gegen die Wand hauen :wall:

Laut DHL kommt das Spiel heute an aber es ist niemand zu Hause und soweit ich weiß kann man seine Lieferung erst am nächsten Tag abholen wenn der DHL-Mann ein Kärtchen einwirft, hätte ich bloß an meine Packstation liefern lassen :heul:

Hoffentlich gibt der DHL-Mann das Paket an einen Nachbarn ab

Skip, auf jeden Fall danke für deine ausführliche Erklärung! Interessant wäre auch, ob man im Onlinemodus die Strecken usw. aussuchen kann. Ich denke aber ja, da die bestimmt nicht den gleichen Fehler wie Turn10 machen und uns einfach in irgendwelche Lobbys schmeissen.

GT hat alles was man braucht, klarer Fall. Aber bei mir kann es nur punkten, wenn mir die Fahrphysik gefällt. Es muß sich authentisch anfühlen , man muß die Reaktionen des Wagens nachvollziehen und verstehen können und das Geschwindigkeitsgefühl muß da sein. D.h. wenn man 200 fährt, dann flutscht alles an einem vorbei. Es kann nicht angehen, daß man bei 200 Sachen die Bäume betrachten und nach dem Radiosender suchen kann.

@FB07, mach einen Zettel an den Briefkasten, daß das Paket beim Nachbarn abgegeben werden soll. Dem am besten auch noch kurz bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
GT hat alles was man braucht, klarer Fall. Aber bei mir kann es nur punkten, wenn mir die Fahrphysik gefällt. Es muß sich authentisch anfühlen , man muß die Reaktionen des Wagens nachvollziehen und verstehen können und das Geschwindigkeitsgefühl muß da sein. D.h. wenn man 200 fährt, dann flutscht alles an einem vorbei. Es kann nicht angehen, daß man bei 200 Sachen die Bäume betrachten und nach dem Radiosender suchen kann.

ich fahre recht viel auf ABs und meist auch >200km/h und das von dir genannte ist in der Realität durchaus möglich. :hmm:

Gerade das macht doch GT aus, man hat keinen dämlichen Blur-Effekt wie bei Arcade-Racern, sondern die nackte Realität. Wenn alles so vorbei flutschen würde, würde real jeder 2te Rennfahrer im Graben landen. Der Körper kann nämlich solch hohe Geschwindigkeiten kaum noch direkt wahrnehmen, wenn wir also nach vorne schauen, dann kommt uns alles viel langsamer vor, als es ist.
Betrachte mal bei Tempo 200 den Fahrstreifen von der Windschutzscheibe und von der Seitenscheibe aus, ein gehöriger Unterschied, der aber ganz normal ist und mit der Wahrnehmung zu tun hat ;)

Joar. Die Entwicklungszeit war so kurz, da darf man kurz vor Release gerne gleich einen Patch veröffentlichen. :shot:

Was bewirkt der Patch?
Irgendwie machen die sich doch ein wenig lächerlich, nach solcher Zeit, gleich zum Release einen Patch rausbringen zu müssen :)

Was bewirkt der Patch?
Irgendwie machen die sich doch ein wenig lächerlich, nach solcher Zeit, gleich zum Release einen Patch rausbringen zu müssen :)

Ist bei über 50% der aktuellen Games so. Meistens werden da Savegame Bugs behoben oder Funktionen, wie im Fall GT5 hinzugefügt. GT Museum und Online Lobby ist nun am Start. Nicht immer gleich alles negativ sehen ;)

Das Perfekte Spiel wirds auch nicht geben aber GT5 ist nicht einmal ansatzweise das was es sein sollte oder werden sollte...und das ist einfach schade.

Und ich sage das als eigentlich eingefleischter PS3 und vor allem Gran Turismo Fan. Man muss einfach eingestehen dass Sony und vor allem PD allen voran ihr "Chefvollpfosten" den Mund etwas zu voll genommen haben.

*signed*

Ich gehe auch mal davon aus, dass deshalb ein Review Embargo bis zum 24ten herrscht weil man "negative" Berichte/Wertungen oder Kommentare - von Zeitschriften / Tests - vor dem RLS nicht an die potentiellen Käufer lassen will.

Ich finde den Vergleich von 4players - soweit ich das beurteilen kann durch Eckdaten etc. - bisher durchaus passend.

Man muss aber noch einen Punkt anführen. Forza ist inzwischen seit einem ? Jahr auf dem Markt und hat schon ~ >5 DLC Pakete bekommen.

Wenn das bei GT5 in einem Jahr auch der Fall ist wird wohl der Punkt mit den "zuviel Japanischen Autos" etwas relativiert sein. Der Negativpunkt, dass es die Unterteilung in S. und P. - Autos gibt wird sich natürlich nicht ändern. Und der Punkt, dass der Schaden auch unterschiedlich ist bei den 2 Gattungen natürlich auch nicht.

In jedem Fall steht für mich jetzt schon fest, dass GT5 nicht der heilige Gral ist. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass GT5 im Vergleich zu Forza 3 das bessere Gesamtpaket ist und auch den 4players Test letztlich gewinnen wird.

Mal schauen. Ich schätze, dass der Test frühestens morgen fertig ist. Die konnten den Onlinemodus ja noch überhaupt nicht testen.

--

P.S. Hermes stellt GT5 heute auch zu. Also wie DHL. (gestern verschickt..)

^^

Zuletzt bearbeitet:
So, auf Amazon ist doch verlass. Meine Bestellung wird für den Versand vorbereitet. Dann geht es heute raus und ist morgen da.

Ich könnte mein kopf gegen die Wand hauen :wall:

Laut DHL kommt das Spiel heute an aber es ist niemand zu Hause und soweit ich weiß kann man seine Lieferung erst am nächsten Tag abholen wenn der DHL-Mann ein Kärtchen einwirft, hätte ich bloß an meine Packstation liefern lassen :heul:

Hoffentlich gibt der DHL-Mann das Paket an einen Nachbarn ab

Bei uns kann man das Päckchen auch kurz vor Ladenschluss (meist nach 18Uhr, weil da die Pakete kommen) abholen. Ich musst noch nie auf den nächsten Tag warten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh