Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

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Ich tippe mal der schiebt einfach in den Kurven nach aussen weil der für die Leistung zu wenig Abtrieb generiert. Bau mal Spoiler ran (gibts da wo man das Auto waschen kann und Ölwechsel vornehmen kann) und dann bei Einstellungen in der Kategorie "Karosserie" den Anpressdruck erhöhen. Dann hilft es wahrscheinlich auch am Radsturz ein wenig rumzuspielen, also die Räder nach innen zu neigen oben.

Gruß Christian
 
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Vielleicht mal weniger aufs Gas treten. Das ist ne Familienkutsche und kein Rennwagen ...

Für bessere Einlenkeigenschaften einfach z.B. mit Vor-/Nachspur und den Sturzeinstellungen befassen. Unterschiedliche Reifenkombinationen sollten ebenfalls probiert werden aber das Ding ist eigentlich ne Krücke und nicht wirklich zu gebrauchen.
Zudem hat das nix mit GT5-Neuling zu tun, sind einfach Einstellungen, die in jeder Rennsimm vorkommen.

Der Wagen ist nur auf dem Papier schnell. Das gilt übrigens auch für den RS4

nu Mach mal halblang ;) Der geht schon gut ab und kommt auch nah an der R8 ran, sowohl in Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit. Aber in Kurven ist er einfach zu schwer, das stimmt :)


@Sandmann: Wo hast du die 1000 PS her? Ich hab meinen voll aufgetunt und habe nichtmal 700... und das kommt sicher nicht vom Ölwechsel.

Meinen RS 6 hab ich gebändigt bekommen indem ich den Antrieb fast komplett auf die Hinterachse gelegt habe... Ich fahre mit 15:85 ...
Am Differential musste dann auch schrauben. Spurwinkel hab ich auch geschraubt, kann ich dir jetz aber nicht sagen wie, sitze auf der arbeit.
hinten Rennen Weich, vorne Rennen Mittel...
Bremsen mehr nach hinten verlegen, dann gehts gut... und wie schon einige gesagt haben... nicht gleich vollgas geben, machste ja auf der Straße auch nicht!
TKS usw brauchste bei dem Ding mal gar nicht.
 
@ flatsch

habs so beim gallardo auch gemacht.

Ich fahre lieber Hecktriebler, da ich die schöner mit dem Popo bewegen kann, so war es für mich mal eine ziemliche Umstellung mit dem untersteuernden Lambo.

Antrieb fahr ich 20/80 aber das Diff beim 4*4 einstellen? da bin ich noch am Experimentieren.

Was hast du da denn für Werte an der vorderachse?
 
Danke für die Hilfe.
Werd dann ma ein paar Einstellungen übernehmen und dann probieren etwas anzupassen.

Mach grad das in der Profieserie letzte Ding. Was gewinnt man wenn mans geschafft hat und zu welchem Sportwagen ratet ihr mir danach? Hab nicht so viel Kohle :( und Autos verkaufen bringt zu wrnig. Der RS6 ist grad ma 50000 wert :(
 
linzenzen und events fahren! bei den events bekommt man evtl autos die man in den rennen einsetzen kann und durch die lizenzen bekommt man erfahrungspunkte wodurch man in die nächste klasse kommt und dort autos gewinnt, die sich ua für rennen der vorherigen klasse eignen können. also geldprobleme hatte ich nie, ich hatte bis zum ende der profiklasse quasi nur drei autos gekauft. civic typ-r am anfang, danach focus st weil ich ihn selbst fahre und danach gleich nen murcielago sv. alles andere hab ich dann gewonnen....
 
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nu Mach mal halblang ;) Der geht schon gut ab und kommt auch nah an der R8 ran, sowohl in Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit. Aber in Kurven ist er einfach zu schwer, das stimmt :)
Nochmal: Beschleunigung und Endgeschwindigkeiten sind nicht alles! Im Bereich Gesamtperformance - also Kurvengeschwindigkeiten, Gripverhalten, Eintauchverhalten des Fahrwerks sind die Dinger einfach nur grottig. Damit zauberst Du dann auch keine Traumzeiten in den Asphalt. ;)
 
Ne das hab ich auch nie behauptet ;) Da geb ich dir recht. Aber für die ersten drei abteilungen, bis Profi, reicht der allemal aus!

@AMG.. mhh den Gallardo hab ich anders eingestellt aber auch als Heckler... kann ich am WE mal posten!
 
also ich find rs6 tunen ist rausgeworfenes geld. oder gibts irgendwo nen cup für familienkutschen? ^^
 
Brauch ma Hilfe bei meinem Audi RS6.
Bin Level 14 und habe einen voll aufgetunten RS6 mit fast 1000PS, aber die Lenkung ist echt kacke.
Was muss ich ändern um einen kleineren Wendekreis zu kriegen?
Und schon nach Ca 4-5 Rennminuten hab ich rote Vorderräder,muss ich da die Bremsbalance auf die Hinterachse legen oder was hilft da am besten?

Hoffe mir kann der Ein oder Andere helfen ... bin noch GT Neuling ;) :(

der RS6 wiegt einfach zuviel zudem liegt der motor vor der vorderachse, was zum leidtragen des handlings geht. das RS hätte sich da audi sparren können
 
Ne das hab ich auch nie behauptet ;) Da geb ich dir recht. Aber für die ersten drei abteilungen, bis Profi, reicht der allemal aus!

@AMG.. mhh den Gallardo hab ich anders eingestellt aber auch als Heckler... kann ich am WE mal posten!

Danke.

Sperrdiff ist ja so geregelt je höhrer der wert, umso mehr wird gesperrt, umso weniger Power sollte an der innenseite verpuffen, aber Kurvenwilliger ist er ja dann wenn is Diff niedriger ist oder?

Und beim 4*4 tu ich mir da etwas schwer.

@reeis genauso ises lieber über als untersteuern ;)
 
Hab grad ein Problem...

Da steht ein Escudo Pikes Peak :love: beim Händler und mir fehlen 500k credits um den zu kaufen.
Da er in der letzten Zeile steht kann ich auch kein rennen mehr starten um Geld zu verdienen.
Autos verkaufen kommt auch nicht Frage...

Also blieb mir nur eins übrig: Geburtstagstrick.

Den mach ich jetzt seit einer Stunde (7min pro hack) und bekomme nur alte Schrottschleudern.
Nehm immer Jahrgang '91 da es da auch den Mazda 787 gibt. Leider taucht der nicht auf.
Langsam hab ich keine Lust mehr...

Falls mir einer ein Auto im Gebrauchtwert von 400k leihen möchte... immer her damit! :)
Würd den verkaufen, Geld einfahren, neu kaufen und euch zurück schicken.
 
400 k im wiederverkauf das muss aba schon ein teures ding sein.

hat nichtmal glaub ich der enzo wenn ich mich irre. ah das is echt schade so ein escudo ist einfach GT Geschichte :)

Kann man mit dem Escudo bei den Rallyprüfungen verwenden? Oder hat da die dritte Stufe auch eine kw Beschrenkung?
 
Ich besitze die C.E seit Erscheinungsdatum und hab erst jetzt den Gutscheincode eingelöst. :fresse:

Rein interessehalber, fahrt ihr mit eingeschaltenen Fahrhilfen oder eher ohne?
 
Letzte Stufe hat keine KW-Beschränkung :)

Aber das bringt einem nur in wenigen Prüfungen was.
Viele sind so eng und voller Kurven, dass einem viel Leistung nichts bringt.
Allerdings hat die Kiste natürlich massiv Abtrieb, das sollte auf jeden Fall helfen.

Ich muss die letzten Rally Prüfungen auf Matsch und Schnee auch noch vergolden.
Hab vor den Escudo dafür zu benutzen, weil mich dann ne Streckenbegrenzungsstrafe hoffentlich nicht schon wieder den Sieg kostet.
Man könnte auch Fahrhilfen anschalten, aber da bin ich kein Fan von.
Dann lieber ein überlegenes Auto aber echtes Fahrgefühl.
 
Letzte Stufe hat keine KW-Beschränkung :)

Aber das bringt einem nur in wenigen Prüfungen was.
Viele sind so eng und voller Kurven, dass einem viel Leistung nichts bringt.
Allerdings hat die Kiste natürlich massiv Abtrieb, das sollte auf jeden Fall helfen.

Ich muss die letzten Rally Prüfungen auf Matsch und Schnee auch noch vergolden.
Hab vor den Escudo dafür zu benutzen, weil mich dann ne Streckenbegrenzungsstrafe hoffentlich nicht schon wieder den Sieg kostet.
Man könnte auch Fahrhilfen anschalten, aber da bin ich kein Fan von.
Dann lieber ein überlegenes Auto aber echtes Fahrgefühl.

Seh ich auch so. Die Streckenbegrenzungsstrafe find ich imo aba zu hart. Leichter Kontakt beim Drift mit dem Heck und schon heißt es mal langsam fahren.

Die KI ist auch zu unausgewogen. Bei schnee überhol ich den vor mir eigentlich immer bzw. je nach Auto auch den davor, bzw. bietet Schnee viel mehr Grip als Schotter...

bin daweil alle Rally Events (Stufe 1 + 2) mit einem Impreza aus den 90igern gefahren.

Hast du die Loeb Rally Herausforderung schon versucht? Hab das noch gar nicht angetestet.
 
Ja hab ich.

Die erste beim dritten Versuch mit Gold geschafft, bei denen danach hab ich noch nie das Ziel gesehen. :fresse:

Ich fahr halt so, dass ich schätzungsweise Gold bekommen würde wenn ich ins Ziel komme, aber leider ist da das Risiko einer Bandenberührung ziemlich groß und da man dann direkt disqualifiziert wird...

Mach ich irgendwann mal mit nem Freund und nem kühlen Blonden.


edit: Nächstes Geburtstagsgeschenk: Civic SiR-II (EG) '91
Hab ich ja erst zwei mal bekommen... toll.

Naja ich geb's auf und verkauf alles was ich nachkaufen kann.


edit2:

Krass! Der Kübelwagen bringt über 70k!
Da das gleichzeitig der einzige Wagen ist den man mit '44er Geburtstag bekommen kann heißt das jetzt, dass ich alle 7 Minuten 70k bekomme.
Au man, hätte vorher mal die Geburtstagsliste gescheit durchschauen sollen.
Ab dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Rallye Prüfungen habe ich locker mit einem Ford Escort Rallye Car, den ich in der 2. Prüfung gewonnen habe, geschafft.
Dabei hatte ich in manchen Etappen teilweise mehrere Zeitstrafen und ein guter Fahrer bin ich bei weitem nicht.
 
Ich hab mir grad den Impreza WRC '99 gekauft für 300.000 steine vom Händler, heißes Teil. Sieht leider so aus, als wäre er 99 modeliert worden, aber das soll ja bald weggepatcht werden. :)
 
Mich nervt der Formula GT Cup wahnsinnig.

Die Karre ist einfach zu schnell und hat zu viel Grip für mich. Ich hab fast das komplette Spiel komplett "golden" aber das pack ich überhaupt net.

Ein Rennen geht 20 Runden und ich habe es überhaupt erst ein oder zweimal geschafft 2-3 Runden einigermaßen sauber zu fahren. Von 30-50 Versuchen habe ich es auch erst einmal geschafft auf den ersten Platz vorzufahren, weil ich mit Pad direkt am Start vom siebten bis auf den 9ten Platz oder so zurückfalle und ich irgendwann immer irgendwo aufs Gras komme und abfliege.

Kein Plan.

Neben den komplett unausbalancierten Rallyevents (Schnee und Asphalt ein absoluter Witz und Schotter absolut krank) ist das für mich das nächste Brechmittel.

Ich glaube mir fehlt für den F1 Cup der Wille das Auto zu beherrschen, da ich danach wohl nie wieder mit der Kiste rumfahren werde. Und dafür habe ich 4.8 Millionen geblecht.

Nunja.

Den F1 Cup würde ich gerne noch schaffen im A und B-Spec Modus, damit ich bis zum Ausdauer-bereich alles komplett habe. Aber momentan zweifel ich ob ich die Geduld aufbringe mich an das Auto zu gewöhnen.
 
Ja hab ich.

Die erste beim dritten Versuch mit Gold geschafft, bei denen danach hab ich noch nie das Ziel gesehen. :fresse:

Ich fahr halt so, dass ich schätzungsweise Gold bekommen würde wenn ich ins Ziel komme, aber leider ist da das Risiko einer Bandenberührung ziemlich groß und da man dann direkt disqualifiziert wird...

Mach ich irgendwann mal mit nem Freund und nem kühlen Blonden.


edit: Nächstes Geburtstagsgeschenk: Civic SiR-II (EG) '91
Hab ich ja erst zwei mal bekommen... toll.

Naja ich geb's auf und verkauf alles was ich nachkaufen kann.


edit2:

Krass! Der Kübelwagen bringt über 70k!
Da das gleichzeitig der einzige Wagen ist den man mit '44er Geburtstag bekommen kann heißt das jetzt, dass ich alle 7 Minuten 70k bekomme.
Au man, hätte vorher mal die Geburtstagsliste gescheit durchschauen sollen.
Ab dafür...

Würdest Du mir n Gefallen tun und mal 92 Geburtstag haben und mir den Mercedes EVO DTM besorgen?
Würde Dir im Tausch nen voll aufgebauten Audi R8 geben :)
 
Dann hau rein und sammel paar kübelwagen ;)

Vielleicht teste ich das Super Seb Event heute ja mal.
 
He ich habe schon so viele Standardwagen gesehen die sahen aus wie Premiums.

Guckt euch mal den Fiat Panda an gerade was auch das Cockpit angeht wo man den Fahrer sieht und es nicht abgedunkelt ist und dazu die Scheinwerfer. Der sieht wirklich echt aus. Ebenso der R5 Rally 85 und so weiter. Es gibt einige Standards die sehen echt genial aus und meist sind sie in der Abbildung beim kauf nicht so hübsch wie auf der Strecke. GT5 verzichtet eben auch Blur, Weichzeichnung oder andere Render Effekte.

Ich bin damit völlig zufrieden und finds besser als zb. nur 300 Premiums zu haben oder so. Verstehe das Gemecker echt nich.

Das einzige was nervt sind die langen Ladezeiten und das ich ein Rennen immer neu laden muß wenn ich durchs Ziel bin und es erneut fahren will.

Ich finde sogar den Onlinemodus echt gelungen ausser das ne Fruendeslobby fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinemodus hab ich nur zu Beginn angetestet.

Ich würds besser finden wenn bei der Streckenübersicht auch dabei steht auf wieviel KW dieses Event beschränkt ist.

Weil so ladest erst das Event und dann siehst du uhhh ich hab ein zu starkes Auto ausgewählt.
 
Dann hau rein und sammel paar kübelwagen ;)

Vielleicht teste ich das Super Seb Event heute ja mal.

Ja, was man nicht alles tut...
Nervt langsam echt, die blöde Klickerei.
70k in 7 min sind ja eigentlich nicht schlecht, aber Oval-fahren ist wesentlich spaßiger als fake-accounts zu erstellen.

So, nächster Kübelwagen. ^^

edit: Umgestiegen auf Schwimmwagen (Geburtstag '42), bringt mehr Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
He ich habe schon so viele Standardwagen gesehen die sahen aus wie Premiums.

Guckt euch mal den Fiat Panda an gerade was auch das Cockpit angeht wo man den Fahrer sieht und es nicht abgedunkelt ist und dazu die Scheinwerfer. Der sieht wirklich echt aus. Ebenso der R5 Rally 85 und so weiter. Es gibt einige Standards die sehen echt genial aus und meist sind sie in der Abbildung beim kauf nicht so hübsch wie auf der Strecke. GT5 verzichtet eben auch Blur, Weichzeichnung oder andere Render Effekte.

Ich bin damit völlig zufrieden und finds besser als zb. nur 300 Premiums zu haben oder so. Verstehe das Gemecker echt nich.

Das einzige was nervt sind die langen Ladezeiten und das ich ein Rennen immer neu laden muß wenn ich durchs Ziel bin und es fahren will.

Ich finde sogar den Onlinemodus echt gelungen ausser das ne Fruendeslobby fehlt.

Für mich hat GT5 1000Autos da ich jedes aus der SToßstange fahre.

D
 
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