Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm was ihr so alles zu bemaengeln habt...

Was mich pers. am meisten stoert an GT5:
Es gibt viel zu wenige Events, sie sind zu einfach und es gibt viel zu lasche oder gleich gar keine Restriktionen:

- Warum braucht man keine Lizenzen?
- Wo sind Events fuer 4x4, Kombis, mehr Events fuer verschiedene Antriebsarten in allen moeglichen Schwierigkeitsgraden (Also z.B. FR in Extrem, etc)
- Warum gibts keine Events ala GT4 "nur unmodifizierte Autos"?
- Warum kann man die Hatchback Geschichte mit jedem x-beliebigen Auto fahren? War es ihnen denn nicht moeglich die Autos als Fuenftuerer zu definieren und diese dann in die Restriktionen aufzunehmen?
- Oder z.B. Events mit einer Anforderung und ner zweiten, wie z.B. PS Restriktionen?

Abseits davon:
Warum zur Hoelle muss man diese verdammten Ausdauerrennen tausendmal fahren um weiter zu kommen?
Seit Lvl 25 hab ich keinen Bock mehr - Kein Bock auf 4h Rotzster Rennen, geschweige denn Indy oder den anderen Krampf.
Ich will 4h und 24h Nordschleife fahren, das ist wenigstens ne anstaendige Strecke mit historischem Hintergrund und ner Menge Abwechslung.
Ich glaube ich werde die 24h NS nie sehen, da ich bis dahin tausend Tode gestorben bin.

Generell fand ich GT4 vom Schwierigkeitsgrad viel heftiger als GT5. Schade dass PD sich so auf den Casual Weg eingelassen hat.
Andererseits... die Ausdauerrennen.... omg ich will gar nicht dran denken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon heftig wenn man das mal so beobachtet
nach nichtmal 1 monat wird sogar von den gt5 fans mehr bemängelt als gelobt
das zeigt eigentlich wie schlecht gt5 doch ist ;)

gerade was MrWeedster sagt.. es gibt viel zu wenige events.. da stimme ich voll und ganz zu
a-spec könnte ruhig doppelt oder 3 mal so viele rennen haben - also normale, nicht ausdauer (das sind schon mehr als genug)
auch mit den lizenzen - haste genau recht.. warum sind die drin wenn man sie eh nicht braucht?

tjoa man kann nur hoffen dass da noch bissel was per patch hinterherkommt - weil nur noch ausdauerrennen fahren hab ich auch keine lust und werde wohl bei meinem level 29 stehen bleiben

wenn ich den formula gt endlich hab und die meisterschaft fertig ist wüsste ich auch nicht was ich noch weiter tun soll - mal sehen wie es dann aussieht wenn ich soweit bin, ob das game dann in der ecke einstaubt
bis jetzt fesselts mich noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschau wie PD reagiert ... dann sieht man das die sich schähmen

Mega Patch flut - Vieleicht Patchen die sich selbst auch gleich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 2 Fragen:

1.Woran erkennt man denn eigentlich ab wann der Motor überarbeitet werden sollte und die Windungssteifheit wiederhergestellt werden muss? Kostet ja schließlich 500 000 Tacken für die guten Autos. Wenn ihr nen teuren Gebrauchten mit 8000 Km auf der Uhr kauft, macht ihr dann die Instandsetzung des Motors?
2. Der B-Spec, fährt der alleine tanken und Reifen holen wenn die Zeit ran ist?

danke schonmal für die Antworten =)

1. kann ich auch nich so viel sagen
ich hab noch nie nen motor instand gesetzt oder die verwindungssteifigkeit wiederhergestellt ;) immer nur öl gewechselt bei den gebrauchten

2. bspec fährt automatisch an die box sobald er tanken muss oder sobald die reifen runter sind und auch wenns regnet aber er trockenreifen drauf hat

und man kann noch einstellen "wenn fahrer unter xy% körperlich fit is"

Also an alle zwecks den Ladezeiten, Spiel mal Forza 3 dann wisst ihr was Lange ladezeiten sind, von GT5 ists schon noch erträglich find ich.

Ernsthaft ? Sind die Ladezeiten der Strecken auch so derbe ? Also nicht nur gefühlt oder gelesen ?

ist schon heftig wenn man das mal so beobachtet
nach nichtmal 1 monat wird sogar von den gt5 fans mehr bemängelt als gelobt
das zeigt eigentlich wie schlecht gt5 doch ist ;)

Für mich zeigt das eher wie pervertiert die Meinungsmache im Netz ist. In der Gamingszene hat sich das ja schon etabliert bis ins letzte Detail rumzukotzen. Ich finds ohne zu übertreiben ein krankhaftes Verhalten mittlerweile. Wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Vom kleinen Pimpf der erst 12 ist und noch nie mehr gesehen hat als GTA4 bis hin zu selbsternannten Spielegurus die meinen die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben.

Aber ob die Leute von Polyphony nach Monaco gefahren sind um die Strecken zu vermessen oder mit Lasermessgeräten ins Ferrarimuseum gefahren sind interessiert keinen, nur "WAS HABEN DIE 6 JAHRE GEMACHT" Geschreie vom feinsten von Leuten von denen ICH jedenfall nicht mal erwarten würde das sie nen Ölwechsel hinbekommen ohne zu heulen.

Und ohne jetzt wen in Schutz zu nehmen, man muß immer noch realisieren das es ein durch und durch japanischen Game ist und kein amerikanisches Renderkino mit Knallboom-bunter Dauereffektrausch Raserei wie NfS, Forza oder Burnout.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gelesen sondern ich habs vom Forza 3 mal gestoppt als das rauskam und jetz vom GT weiß ich dasses beim GT kürzer ist. Aber im Menü gehts bei Forza etwas schneller.

Für mich zeigt das eher wie pervertiert die Meinungsmache im Netz ist. In der Gamingszene hat sich das ja schon etabliert bis ins letzte Detail rumzukotzen. .

Ganz genau so ist es. Dazu noch sollch Videos wie die KI vergleiche ...

Es gibt viele nonfanboys die zb kein 4P mehr lesen. Hier sieht man schön die Schattenmarketing aktionen.

Ok das wusste ich nicht... also reicht ja ein Fake Account aus...
Jetzt noch die Frage: muss man sich mit dem richtigen Acc dan einloggen oder kannman auch 10 geschenke auf einmal annehmen von dem Selben?

Hab noch 45 unausgepackte Geschenke (Hauptsächlich noch Museumskarten) in meinem Hauptaccount und die kommen nicht alle von verschiedenen fake-accounts. ;)
Also einfach so oft gespeicherte Daten löschen und neues Auto rüberschicken wie man will. Am Ende dann mim richtigen Account einloggen und sich über ne Menge Geschenke freuen.

So wie ich das mitbekommen habe ist der 67er Jahrgang (auch) ziemlich gut geeignet um Knete zu machen.
Kann's leider grad nicht testen weil der B-Spec Ausdauer fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Fahrhilfen aus, sanft lenken, Fuß von der Bremse und Windschatten nutzen.

Ihr könnt auch in den Spoiler (Erstbeitrag) schauen: unter - Infos&News.

Ich nehm auch gerne eure beiträge mit Ratschlägen zu GT5 auf (und füge die dann unter infos).

Hat jemand Tips fürs Nascar? Schaffe Gold beim "Fortgeschrittenen Spezial" einfach nicht...

ABS auf 0 stellen, damit ist auch das ASK deaktiviert, danach ist es selbst mit Pad ein Kinderspiel.

Übrigens ist die SE bei amazon wieder für 135€ zu haben, sollte der Preis weiter sinken schlage ich bei 117€ zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ABS war noch auf 1, sonst alles aus... noch mal probiern :d

edit:
was dass ausmacht... gleich gewonnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt auch in den Spoiler (Erstbeitrag) schauen: unter - Infos&News.

Ich nehm auch gerne eure beiträge mit Ratschlägen zu GT5 auf (und füge die dann unter infos).

Kann grad übers Handy schlecht schauen, was du hinzugefügt hast, solltest aber auf jeden die Tipps zu bestimmten Events eintragen (Nascar, Ltw usw.). Kann dir auch gerne ein kleines Tut für Online/Lobby gleich, wenn ich zu Hause bin schicken.

Hab grade nen Mclaren F1 in Knallorange geschenkt bekomme XD Ich liebe die Geschenktikets.

So sehr ich das Spiel auch mag, langsam kotze ich gleich über die Spielhülle. Diese verschissene KI raubt mir in den nascar Rennen auf Daytona den letzten Nerv. Nur am rammen.

könnte kotzen bei der scheisse die mein bob sich zusammenfährt! die doofen miuras mit 80kw weniger ziehen meinen bob in der cobra die hosen runter, nur weil der zu dumm ist mal richtig zu überholen -.-

Ab in den Toyota 7 mit dem. Fährst doch Klassik, oder?

Aber mein Bobby ist leider viiiiiiiel zu doof die Kiste gescheit durch Monaco zu lenken :( Der bremst einfach viel zu oft und viel zu stark...

Hast du da vielleicht Tipps?

Das erste Rennen hat er auch grad so geschafft.

Bei der Vettel Challenge gibts übrigens 927.000 EXP von Silber auf Gold.
Von Null auf Bronze und von Bronze auf Silber weiss ich nicht mehr.

Also wer EXP braucht....:d

Japs, aber den Toyota 7 hab ich garnicht o_O

Bob in den Minolta setzen und Like The Wind gewinnen lassen.

Kriegt man die Geschenkautos zum Beispiel im Jahr 67 per Zufall?

Ja, leider

Aber mein Bobby ist leider viiiiiiiel zu doof die Kiste gescheit durch Monaco zu lenken :( Der bremst einfach viel zu oft und viel zu stark...

Hmm. Kiste tunen, Abtrieb hoch (generell gescheite Einstellungen) , bestmögliche Reifen draufziehen, Bob mit höchstem Level reinsetzen, mit passenden Befehlen permanent unterstützen und dann sollte das laufen...

Nicht alleine lassen, sonst wird der langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Auto gebe ich dem b spec bei Gran turismo allstars? Der minolta scheint da nicht so gut für zu sein.

Spurwinkel hinten negativ setzen, also so -0.20, das sorgt für besseres Einlenkverhalten. Habe ich nicht gebraucht, aber öfters gelesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh