[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, können die nicht erst mal die PC-Version rausbringen, dann werde ich mir wohl demnächst Liberty City Stories kaufen, da ich keine Konsole besitze.
Außerdem waren VC und SA meiner Meinung nach die besten GTA-Teile =D

Das kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste für Teil 5 auf gogaminggiant.com!
Einem Wunsch muss ich jedoch widersprechen: Die Fahrphysik aus Teil IV fand ich wesentlich besser als das arcade-lastige Fahren aus Vice City.
 
Wunschliste für Teil 5 auf gogaminggiant.com!
Einem Wunsch muss ich jedoch widersprechen: Die Fahrphysik aus Teil IV fand ich wesentlich besser als das arcade-lastige Fahren aus Vice City.

Auf welche Plattform war denn die Fahrphysik besser?

Ich fand die auf Xbox und PS3 ziemlich bescheiden... Es gab nur 2 Möglichkeiten: 0 Einschlag oder Voller Einschlag des Lenkrades... Damit zu fahren war als schon abenteuerlich.
 
Ich kann nur über die PS3-Version sprechen - sensibles Gasgeben und Einlenken war problemlos möglich. Zu hartes Bremsen und Kurvenfahren wurde entsprechend "bestraft". Die Bremswege waren gefühlt etwas zu lang, daran kann gerne noch gefeilt werden. Aber das grundsätzliche Fahrgefühl fand ich absolut überzeugend.
 
Ich kann nur über die PS3-Version sprechen - sensibles Gasgeben und Einlenken war problemlos möglich. Zu hartes Bremsen und Kurvenfahren wurde entsprechend "bestraft". Die Bremswege waren gefühlt etwas zu lang, daran kann gerne noch gefeilt werden. Aber das grundsätzliche Fahrgefühl fand ich absolut überzeugend.

Naja wenn ich mir dann entsprechend auf der PS3 Rennspiele wie Nfs ansehe, ist da das Lenkgefühl deutlich realistischer. Das ist natürlich ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, aber wenn man hier sagt dass das Lenkgefühl in Gta4 realistisch war...:haha:
 
Wer spricht von "realistisch"? Ich nicht - es ging mir nur um den Vergleich zwischen GTA IV und seinen Vorgängern und die persönliche Vorliebe. Das Autofahren nimmt nunmal einen elementaren Bestandteil im Spiel ein, deshalb ist das Fahrgefühl für mich ein Spielspaß entscheidender Faktor.
 
Wer spricht von "realistisch"? Ich nicht - es ging mir nur um den Vergleich zwischen GTA IV und seinen Vorgängern und die persönliche Vorliebe. Das Autofahren nimmt nunmal einen elementaren Bestandteil im Spiel ein, deshalb ist das Fahrgefühl für mich ein Spielspaß entscheidender Faktor.

Also ich fand das Fahren in San Andreas deutlich schöner gemacht. Die Story und die Stadt haben mir da auch besser gefallen als in 4...

Vor allem haben mir die Jets in 4 gefehlt...Hoffentlich kommen die in 5 wieder vor.
 
hm was ich cool fände das wie bei Mafia 2 auch den Fahrzeugen der Sprit ausgehen kann.
und mehr Fahrzeuge wieder Jetski quad usw.
 
hm was ich cool fände das wie bei Mafia 2 auch den Fahrzeugen der Sprit ausgehen kann.
und mehr Fahrzeuge wieder Jetski quad usw.

Stimmt der Stop an der Tanke fand ich in Mafia immer witzig...

Hoffentlich wird davon was übernommen... Auch den Kampfmodus in Mafia fand ich deutlich schöner gemacht als in GTA4... Immer diese geilen Kombos mit den Finishmoves.
 
Huii - da gehen unsere Geschmäcker weit auseinander, NASewei. Die Weitläufigkeit, die Ghetto-Story und die Jets aus San Andreas habe ich gar nicht vermisst. :) Ein Nachtanken-Feature und ein überarbeitetes Kampfsystem wären aber wirklich nicht schlecht.

Was mir aber am Wichtigsten ist: Eine Überarbeitung der miesen Performance auf Playstation 3. Der vierte Teil war regelmäßig an der unteren FPS-Grenze, die Grafik zudem recht verwaschen. Da wünsche ich mir eine deutliche Besserung! :o
 
Währe sich cool fliegst mit einem Heli und Plötzlich kein sprit mehr:lol:
oder was auch cool währe das Jet pack von San Andreas...
 
Huii - da gehen unsere Geschmäcker weit auseinander, NASewei. Die Weitläufigkeit, die Ghetto-Story und die Jets aus San Andreas habe ich gar nicht vermisst. :) Ein Nachtanken-Feature und ein überarbeitetes Kampfsystem wären aber wirklich nicht schlecht.

Was mir aber am Wichtigsten ist: Eine Überarbeitung der miesen Performance auf Playstation 3. Der vierte Teil war regelmäßig an der unteren FPS-Grenze, die Grafik zudem recht verwaschen. Da wünsche ich mir eine deutliche Besserung! :o

Die Jets fand ich klasse ^^ Vor allem den Harrier...Dann diesen alten verlassenen Flugplatz den man dann besitzen durfte mit dem Riesenhamgar ^^ Achja... Ich brauch ne alte XBOX ;)

Was mir in den letzten Wochen aber aufgefallen ist: Ich war lange Zeit ein eifriger Verfechter der PS3...Aber mittlerweile finde ich die Grafik und das allgemeine Spielgefühl auf der Xbox deutlich schöner^^

Währe sich cool fliegst mit einem Heli und Plötzlich kein sprit mehr:lol:
oder was auch cool währe das Jet pack von San Andreas...

Ja das wär mal ne Sache... Notlandung ohne Sprit.. Der Jetpack müsste nich sein...Der passt nicht in die annähernd realistische Umgebung.
 
Ich fand Teil 4 genial, einfach perfekt. Jet Packs und sowas passten einfach nicht in das "Erwachsenenpaket".

Teil 4 + Tommy Vercetti = :d
 
Mehr exotische Fahrzeuge ( Monster Trucks , quads , BMX etc )
 
Die Jets fand ich klasse ^^ Vor allem den Harrier...Dann diesen alten verlassenen Flugplatz den man dann besitzen durfte mit dem Riesenhamgar ^^ Achja... Ich brauch ne alte XBOX ;)

Kannst auch für 1200 MS Points San Andreas vom Marktplatz kaufen :)

btw. Jets und andere größere Flugzeuge hätten in GTA4 rein gar nichts gebracht. Dazu war es wirklich zu klein. San Andreas war ja riiieesig :d

Und in Teil 5 soll die Welt schon merklich größer werden als in Teil 4. Nach paar Stunden kannte man da auch schon alles :(
 
Ich würde es cool finden, wenn R* ihre Polizei mal besser auf die Reihe kriegt.

Dass die Polizei angemessener reagiert, und dich nicht umbringt, weil du ne rote Ampel
überfahren hast (überspitzt). Entweder tun sie gar nichts, oder sie geben alles um dich
zu töten. Stumpfsinnig. Oder dass man mitten auf der Strasse einen Mord begeht, und nichts passiert.

Die Grafik brauch sich gar nicht mehr groß verändern, das juckt mich gar nicht.
Lieber mehr wert auf das Gameplay legen.

@s-l: Das Arcadefahren in VC war auch nie mein Ding, da war GTA4 besser. Realistisch
ist zwar was anderes, aber darum gehts ja nicht.
 
Kannst auch für 1200 MS Points San Andreas vom Marktplatz kaufen :)

btw. Jets und andere größere Flugzeuge hätten in GTA4 rein gar nichts gebracht. Dazu war es wirklich zu klein. San Andreas war ja riiieesig :d

Und in Teil 5 soll die Welt schon merklich größer werden als in Teil 4. Nach paar Stunden kannte man da auch schon alles :(


Mhh Mist.. Hab nur noch 760 drauf... :(

Ja das stimmt allerdings.. San Andreas mit den 3 großen Inseln war schon klasse... Und dann die Vorbilder waren ja auch leicht zu erkennen ;)


Ich würde es cool finden, wenn R* ihre Polizei mal besser auf die Reihe kriegt.

Dass die Polizei angemessener reagiert, und dich nicht umbringt, weil du ne rote Ampel
überfahren hast (überspitzt). Entweder tun sie gar nichts, oder sie geben alles um dich
zu töten. Stumpfsinnig. Oder dass man mitten auf der Strasse einen Mord begeht, und nichts passiert.

Die Grafik brauch sich gar nicht mehr groß verändern, das juckt mich gar nicht.
Lieber mehr wert auf das Gameplay legen.

Ja das stimmt allerdings auch. Bisher gab es ja nur die Einteilung der Sterne. Aber die bestimmen ja auch nur welche Behörde und mit welchen Waffen man dich umbringen will...
 
Erscheinen soll der fünfte Teil eines Analysten zufolge im Geschäftsjahr 2012
Die Analysen sind gerne abenteuerlich, können aber auch mal richtig sein. Jedenfalls behauptet nun Analyst Mike Hickey, dass GTA V im Geschäftsjahr 2012 in den Handel gestellt wird. Das wäre dann irgendwann zwischen April 2012 und März 2013.

Weiterhin behauptet der Analyst, dass GTA V insgesamt 16 Millionen Mal verkauft wird und somit einen Umsatz von 750 Millionen US Dollar bringt.
 
Release doch noch 2011?
Wedbush Morgans Michael Pachter spricht dem jedoch entgegen und lieferte handfeste Fakten, nach denen der nächste GTA Ableger spätestens im Januar 2012, höchst wahrscheinlich aber schon früher, erscheinen soll. Grund dafür sind seinen Aussagen zufolge genau drei Personen. Dabei handelt es sich um Les Benzies sowie Sam und Dan Houser, welche die GTA-Serie von Anfang an als Produzenten und in weiteren Funktionen begleiteten. nach Pachters Meinung sind genau diese drei für den Erfolg der Franchise verantwortlich.
 
Also doch erst 2012?
Es heißt warten! Gestern veröffentlichte Rockstar Games seinen neusten Finanzbericht und was fehlt? Richtig, Grand Theft Auto V (GTA 5). Ein Grund für Cowen & Company Analyst Doug Creutz in die Kristallkugel zu blicken. Demnach ist er sich sicher, dass der "fünfte"-Teil des beliebten Action-Franchise erst im Jahr 2012 erscheinen könnte. Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass der Titel vor März 2012 in den Handel kommen könnte, so der Analyst.

Derzeit soll sich GTA V in Entwicklung befinden. Erst kürzlich tauchte eine offizielle Seite inklusive Countdown auf, welche nach wenigen Tagen wieder verschwandt. Es bleibt somit abzuwarten!
 
Hm also in der Play 3 wird in der Nächsten ausgabe ein Action Kraker gezeigt Top Secret könnt es GTA5 Sein ?
 
Baldige Ankündigung?
Jetzt verdichten sich aber die Gerüchte, dass sich der Titel zumindest schon einmal in der Entwicklung befindet und wohl bald angekündigt werden könnte. Das australische Rating Board OFLC hat nämlich nun ein neues Spiel gelistet, das eine enorme Ähnlichkeit mit dem Grand Theft Auto-Prinzip aufweist.

Das Spiel soll laut der Liste eine extreme Gewaltdarstellung, sexuelle Handlungen, rauen Humor und Drogen als Inhalt haben. Zusätzlich macht der gelistete Name des Games einen geheimnisvollen Eindruck oder denkt ihr, dass der Titel wirklich "000A" heißen wird?!
 
Take2 sichert sich Domains
LifeInvader.com
StopPayingYourMortgage.net
HammersteinFaust.com
SixFigureTemps.com
CashForDeadDreams.com

Aus welchem Grund sollte sich Rockstar diese Domains sichern lassen?
Die plausibelste Erklärung lautet natürlich, um die Titel in einem neuen Spiel verwenden zu können. Theoretisch könnten die genannten Beispiele auch in L.A. Noire oder sogar Agent auftauchen, doch da wir dieses Konzept aus dem letzten GTA Teil kennen, wäre die Fortsetzung des Schemas im nächsten Teil am wahrscheinlichsten. Findet eine Ankündigung endlich in diesem Jahr statt?
 
Aber wird denn ein neues GTA überhaupt GTA V heißen? Bei der vorigen Generation wars ja auch so, dass auf GTA III erstmal VC und SA folgten..dann könnte mit dem IVer ja auch eine neue "Ära" starten mit anderen Schauplätzen..:hmm:
Wie viel Zeit ist eigtl. zwischen dem Release von San Andreas und IV vergangen?
In jedem Fall wird das neue wohl noch ein Weilchen dauern :(
 
Stimmt, das könnte man tatsächlich so sehen, da hab ich gar nicht dran gedacht..

Wobei man aber den Umfang von "lost & damned" und "gay tony" nicht mit dem von Vice City und San Andreas vergleichen kann..
Naja, wie dem auch sei, ich freu mich definitiv auf das nächste GTA, egal wie es heißt :bigok:
Nur die Wartezeit wird wieder unschön..:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh