[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Ich würde mich noch über einen dlc freuen um die Wartezeit zu überbrüken ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twitter-Meldung nährt Spekulationen
Ausgerechnet der Chefredakteur eines großen amerikanischen Spielemagazins war es, der mit einem Tweet eine ganze Menge Staub um Grand Theft Auto 5 aufwirbelte. Wörtlich ließ er dort nämlich seine Leserschaft wissen: "Heard some interesting things about the next Grand Theft Auto last night." (Übersetzung: "Letzte Nacht hörte ich einige interessante Dinge über das nächste GTA." Eine beeindruckend vielsagende und zugleich nichtssagende Meldung, die für reichlich Furore sorgt

Stuntman an Entwicklung beteiligt
Nun gibt es also einen weiteren Hinweis, der eine baldige Vorstellung von Grand Theft Auto 5 verspricht. Dieses Mal ist es der Stunt-Fahrer Declan Mulvey. Dieser gab jüngst ganz von Stolz erfüllt auf seiner Internetseite bekannt, er habe unter anderem bei der Produktion von Grand Theft Auto 5 mitgearbeitet.

Und es ist ja auch durchaus verständlich, dass der Stuntman so eine gute Referenz nicht verheimlichen will. Immerhin gibt es wenige Projekte, die von so vielen Menschen gekannt und geschätzt werden wie die GTA Reihe.

Schön schön :d
Wird Zeit, dass R* es mal ankündigt. Also offiziell..
Wann erwartet ihr den Release ca.?

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen..frag mich grad, wie lange es bei GTA 4 von der Ankündigung bis zum Release gedauert hat..das war doch ewig..:hmm:

Ja aber diesmal wird das nicht so lange dauern, denn die Engine ist ja fertig. Und GTA IV erschien ja 2008 schon also wird es langsam Zeit für den 5. Teil. Der könnte in der Tat bereits im Herbst erscheinen.

dann wirds langsam zeit für nen neuen rechner ^^ weil auf der ps3 will ich mir das nicht antun^^ gta 4 iv sah da schon mies aus^^

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen..frag mich grad, wie lange es bei GTA 4 von der Ankündigung bis zum Release gedauert hat..das war doch ewig..:hmm:

Nunja, kommt drauf an wie weit der Entwicklungsstatus ist.

Wenn die das jetzt zur E3 (Juni/Juli) ankündigen, was passieren wird, egal ob es 2011 oder 2012 raus kommt. Dann ist bis Weihnachten immernoch ein halbes Jahr Zeit. Und wenn die schon fast fertig sind, dauert es auch nicht sooo lange mit pressen etc.

Doch fiktives LA?
Die Gerüchte um GTA 5 verstummen nicht. Aktuell geht man davon aus, dass der nächste Teil von Rockstars Serie in Kalifornien spielen könnte. Dies belege sich aus den registrierten Domains. So wurde grandtheftauto5.com auf die IP 38.126.9.134 registriert, was auch auf die Domains aliforniahomesbyowner.com, bicyclecommuter.com, babehardcore.com und themaniacs.com zutrifft. Daraus soll sich schließen lassen, dass der nächste Teil in einer kalifornischen Stadt spielt, denkbar wäre ein fiktives Los Angeles. Gerüchte um Los Angeles als Spielort gibt es schon länger.

Hmm..die Gerüchteküche ist ja mal wieder am brodeln :d
Bin gespannt, wann es mal offizielle Infos gibt.

Irre ich mich oder kamen die meisten GTA-Teile nicht im Herbst auf den Markt?

GTA III, VC und SA jeweils ja.
GTA IV kam Ende April (08) raus.
:)

fänds wirklich sehr sehr schade wenn wieder LA (SA) dran wäre! fällt Rockstar in dem bereich nix neues ein? die storys und
charaktere sind ja immer extrem abwechslungsreich (spiele grad GTA: LCS auf der PsP, einfach götliche charaktere :hail:),
aber nach GTA: SA und MidnightClub: LA dürfte es schonmal ne gänzlich neue stadt sein! ok, Kalifornien mit LA, SanFran.
und LasVegas, da hätte man nen starkes trio, wobei ich ausschließe, dass ein GTA auf der jetzigen konsolen-gen in den SA
ausmaßen mögliche wäre! wenn wirds wohl ausschließlich LA sein...

warum nicht mal Washington samt umland, oder Chicago?

und mein absoluter favorit wäre Detroit! kaum eine andere stadt (zumindest in Amerika) zeugt mehr von langsamen
niedergang der zivilisation! das würde mMn perfekt in die GTA welt passen...die unterschiede zwischen dem hochglanz
stadtkern und den herunter gekommenen vorstädten, schön sarkastisch rübergebracht...das wärs!

toll wäre natürlich mal ein GTA: St. Petersburg (neben Hamburg, die schönste stadt der welt!), GTA: Moskau, GTA: Berlin,
Paris oder Tokyo...aber da Rockstar wohl vorallem auf den engl. sprachigen bzw. nord-amerikanischen markt ausgerichtet
ist, wirds zu 100% wieder ne amerikanische city!

...hauptsache sie halten oder steigern die qualität und bauen vielleicht wieder ein wenig ViceCity-gameplay ein (häuser und firmen kaufen)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass wir diesmal ein neues GTA London bekommen, aber leider siehts nicht danach aus :(

Hmm, ich denke es wird wieder ne US-Großstadt..
Aber IMHO kann man Rockstar da schon vertrauen.
:)

Weitere Domains gesichert
An sich gibt es ja noch nicht mal wirklich handfestes Material und Infos zu GTA V, da scheint Rockstar bereits weiter zu denken.
Denn danac soll es offenbar genauso weitergehen, und ein Ende von Grand Theft Auto scheint nicht in Sicht.
So hat sich Rockstar die 3 Domains
* GrandTheftAuto6.com
* GrandTheftAutoVI.com
* GrandTheftAuto7.com
sichern lassen, was dann wohl auf weitere Teil schließen lässt.

Auf der E3 werden wir dann hoffentlicht die Ankündigung zu GTA V erleben.
In einem Monat wissen wir hoffentlich mehr. :)

Release-Liste veröffentlicht
Im NeoGAF Forum wurde eine angebliche Releaseliste herausgegeben, die von Rockstar Games selbst stammt. Darin ist Grand Theft Auto V für das Jahr 2012 angekündigt. Die Echtheit dieser Liste scheinen nun auch diverse Onlinehändler bestätigt zu haben, denn sie listen das Spiel bereits in ihrem Sortiment.

ich glaube mitlerweile fest daran, dass GTA IV zeitgleich mit der WiiU erscheinen wird und für ca. 3-6mon exclusiv WiiU bleibt!

GTA IV kann eh WII Exklusiv werden ;) ich hab meins schon länger ;)

GTA V wäre blöd. aber das wird es nie im Leben geben. WIe kommst du darauf?
Da wäre Rockstar sehr sehr blöd. Denn auf die Box und PS3 zu verzichten kann sich nicht jeder leisten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh