[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Die einzigen Probleme die ich habe sind der geringe VRAM und das Spiel stürzt ab, wenn ich mit dem Social Club verbunden bin (im Offline-Modus funktioniert es).

Same here, hoffe 4GB Ram schaffen Abhilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.50
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 39
Detaildistanz: 100

System:
Q6600 @3GHz
8800 GT
4GB Speicher
Vista 64
 
Warum sollten die 4GB großartig helfen? Ich meine eigentlich nur, dass ich deshalb Auflösungen und Texturen nicht beliebig einstellen kann.

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mich ärgere, dass ich die 320er und nicht die 640er GTS genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade den Driver Sweeper runtergeladen, weiss nun aber nicht was ich löschen muss. Möchte den Grafikkarten treiber löschen um danach den 180.70 zu installieren.
Nicht das ich ausversehen etwas falsches lösche.

Versteht jemand dieses Programm??

Brauchst Du doch nicht so einen Quatsch... kannst einfach in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen den alten Treiber deinstallieren, NV hat ne eigene Routine, die entfernt schon alles unnötige.
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.28
Dauer: 37.31 Sek
CPU-Auslastung: 61%
Systemspeicher-Auslastung: 49%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr Hoch
Sichtdistanz: 53
Detaildistanz: 100

q6600@3360mhz
4gb ram
hd 4870 512mb@790/2000
catalyst 8.11
xp sp3
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den eigenlich dieses windows live bei gta und wofür ist es gut?
bei der installation wurde es bei mir nicht installiert, nur diese social club kram, was eh nicht funzt!?!
 
Nach reibungsloser Installation, aber Gott sei dank nur kleinen Anlaufschwierigkeiten läuft es nun auch auf meinen System (Vista x64).
Hatte (bis jetzt) nur das Problem, dass es sich beim starten kurz danach aufhängte. Konnte es noch so oft versuchen, es klappte einfach nicht.
Nachdem ich hier im Thread gelesen habe, dass es jemand dank Prime95 zum laufen gebracht hat, hab auch ich es mal versucht, und siehe da, es läuft jetzt sofort ohne murren und surren.
Versucht es einfach mal, Prime95 starten, GTA4 starten, wenn alles geladen wurde kurz den Taskmanager öffnen und Prime95 wieder schließen. Klappt bei mir jedes mal ohne Probleme.
Verstehe den Zusammenhang zwar nicht, aber wenns läuft soll es mir Recht sein.
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.28
Dauer: 37.31 Sek
CPU-Auslastung: 61%
Systemspeicher-Auslastung: 49%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr Hoch
Sichtdistanz: 53
Detaildistanz: 100

q6600@3360mhz
4gb ram
hd 4870@790/2000
catalyst 8.11
xp sp3

was hast du denn während der 37 sekunden gemacht? durch die stadt gelaufen oder gefahren? weil ich hab da deutlich weniger fps bei niedrigeren einstellungen und etwa gleichem sys

oder messt ihr das alle mit dem GTA eigenen benchmark-test der da beim grafikmenü angeboten wird? weil bei mir geht der nicht^^
 
Klappt bei mir jedes mal ohne Probleme. Verstehe den Zusammenhang zwar nicht, aber wenns läuft soll es mir Recht sein.

Einzige Erklärung wäre das GTA IV Probleme mit dem Stromsparmodus der CPUs hat und das so umgangen werden kann :hmm:
 
Hi,

meine Config:
q6600@3Ghz; 4870GT OC; 4 GB A-data RAM und es läuft bei mir.

Hatte es gestern auf vista ultimate installiert und es lief nicht, kam nicht über den copyright-bildschirm hinaus.

Habs jetzt vor ner guten Std auf mein altes Win xp 32bit home mit SP3 installiert und prompt LÄUFT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Probierts mal aus. Also unter Vista geht nix, XP rennt. Performance ist ok und die grafik GTA-Typisch ok. Stadt sieht gut aus. Ich zock noch ne runde

cya Chris


ich instalier doch net xp wegen einem beschissenen spiel???

nur weil suckstar games lieber entwicklungszeit in einen sinnlosen kopierschutz steckt statt zu gewährleisten das das spiel auf ati karten läuft.
 
sehr schön.. nachdem ich nun mehrere Stunde Solo gespielt hab woll ich ma online zocken, als so nen Socialclub account erstellt, alles wunderbar geklappt...

nur wenn ich jetzt das Spiel starten will kommt

"Schwerwiegender Fehler: MMA10"
 
Na klasse, hab nach stundenlangem Tricksen das Spiel endlich zum laufen gebracht und direkt bei der ersten Mission wo das Handy klingelt wird es auf einmal extrem laggy, gefühlte 1FPS, vorher total flüssig.
Auch das Menü ist dann total verzögert und ruckelt stark.

Hat jemand das gleiche Prob?
HW:
AMD Athlon X2 3800+ @ 2,4Ghz
4x 512MB Ram
HD4850
 
sämtliche versionen, auch die de sind uncut, ist das richtig (sry, es wurde hier bestimmt schon öfters gefragt, aber bei 40 seiten in nichtmal 48 stunden kann ich das nicht alles durchguckn)
 
sämtliche versionen, auch die de sind uncut, ist das richtig

Ja, die Deutsche ist tatsächlich komplett uncut. Es gibt diesmal nur eine einzige Version, deswegen auch der Untertitel.

Aber hatten das bisher nicht alle deutschen Versionen ?`
 
Nochmal wegen der Prime Sache. Startet ihr nur Prime, oder auch einen Test ? Und wenn ja welchen ?
 
So das Spiel ist installiert und einen Social blabla Acc habe ich genauso wie einen Games for Windows Acc der schon mit dem Social Acc verlinkt ist. Wie gehts jetzt weiter?
Auf dem Desktop ist nur die Social blabla Verknüpfung wenn ich draufdrücke passiert nur kurz was (Update) und dann verschwindet das Fenster und nix passiert mehr... :hmm:

Wenn ich GTA IV starten (nachdem ich es Aktiviert habe) passiert nicht mehr... :hmm:
 
@unsterblich
dieser mma fehler passiert trotztdem, obwohl ich die anweisungen des ersten posts befolgt habe.....
hier waren doch schon online screenshots, wie habt ihr das denn hinbekommen?
 
das game is doch total verbuggt.....tol sowas auf den markt zu bringen,hab voll viele fehler bzw abstürze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh