[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da auch noch was bei zutragen für rot und breiter ... ^^










 
Abartig geil, Mr. Lord Neophyte!! :hail:

Wenn keiner will, fange ich mit den Gn8-Screens an :)











 
Mal ne blöde Frage and die ENB spezis.....

Bin immer noch am rummischen etc. Jetzt ist mir aufgefallen obwohl ich über das Nvidia ControlPanel,SweetFx und die effect.txt alles mögliche getan hab um treppchenbilding zu vermeiden hab ich vorallem bei Tag screens immer Treppchen hier und da.
Da kommt mir die Frage was da los ist?Kann man es mit den Helferchen gegen treppchen übertreiben so das das nach hinten los geht oder hab ich noch andere Möglichkeiten vergessen.Jeti hat mir schon versucht zu helfen aber das hat leider nur nix bis min was gebracht.

Gut kann man das hier sehen:

fTM4ybN.jpg


Ist zwar nich ganz akruell das pic aber es ist das selbe prob bei anderen setts.........HILFÖÖÖÖ
 
also ein wenig treppchen wirst du immer haben, ausser du downsamplest, auch kommts immer auf den winkel der kamera an wie man die treppchen sieht.
was aber auch sein kann das du in der effekt.txt oder der sweetfxsettings.ini den sharpen wert zu hoch hast, da muß man nen guten mix aus glätten (im prinzip unschärfe) und eben schärfe finden.

ich habs in der effekt.txt so:
float ShiftSamplingRange=0.0;
float SamplingRange=1.0; //sharpening or blurring range
float SharpeningAmount=2.0;
float ScanLineAmount=0.0;
float ScanLineRepeat=0.0; //0.5, 0.3333, 0.25, 0.125, so on
float NoiseAmount=0.0;


und natürlich in der enbseries.ini das EdgeAA auf true ;)
 
Klar wird man immer treppchen haben aber ich find das bei mir doch sehr krass........
Auch wenn das jetzt total bescheuert klingt...ist downsamplen die Antialaising option in der enbseries.ini?

Bei mir sieht man dei Treüüchen leider bei jeden Winkel sehr penetrant meiner Meinung nach.
 
Immer interessant das eigene Auto mit anderen Settings zu sehen :)
Sehr geil Lord!

Das animiert mich ja glatt dazu nochmal den GTO anzuschauen was der für´n Prob hat :/


Bis dahin erstmal weiter Benz ^^ Der wahre Black Series - breiter, tiefer und schwaaarz XD















Und woher die Idee überhaupt kommt für dieses Auto ... (Spoiler - ausnahmsweise nicht verkleinert)
Mein momentan einziges Auto im Spiel, was die 400km/h Marke bricht ^^












 
Zuletzt bearbeitet:
DEMON!!! :love::love::love::love::love::love::love::love:
Mein Traumauto endlich in guter quali :hail:
Direkt melden wenn bereit :banana:
 
Das mit den Treppchen bekommt man ziemlich schlecht weg.
Am besten (bei Nvidia) ne größere Auflösung per Custom Resolution einstellen, FXAA per Treiber aktivieren, EdgeAA per ENB und SMAA/FXAA über SweetFX nehmen.
 
ich finde die karre auch mega geil demon! habe ich aber glaube ich schon paar mal erwähnt :d






 
geht nicht mit jedem monitor aber bei auflösung -> benutzerdefinierte auflösung. da nimmste dann deine auflösung x1.25.. je nach graka auch 1.5 oder 2.0 und trägst das ein und testest obs geht. bei 1920x1080 wären das 2400x1350.
aber meine screens sind auch ohne DS, einfach mal das von mir gepostete in der effekt.txt eintragen und testen, bei dir sieht das einfach nach "überschärft" aus.
 
@ Fanatic
Ich nutze auch DS per Nvidia.
Wenn ich nun DS per enbseries noch nutzen will, kackt bei mir auch das Spiel ab. Vllt ist das bei dir auch das Problem - schau mal inner enbseries, ob da ForceDisplaySize und ForceAntialising jeweils auf "false" steht.
 
Ich meine Forza ^^
 
die einstellungen im nvidia control panel betreffen leider nicht dx9 spiele, weswegen du da einstellen kannst was du wilst, rennie, es wird ingame nicht sichtbar.
@fanatic: wenn ich jetzt nicht bald mal ne rückmeldung bekomme wie es mit den werten von meiner effekt.txt aussieht, enthalte ich mich hierr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh