[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubt ihr das ich GTA 4 voraussichtlich mit dem system in meiner signatur mit 1280x1024 auf mittel spielen kann?
 
kann mich über grafik (ok, schatten könnten besser sein) und performance nicht beklagen =)



das spiel macht einfach nur laune =)
 
Ich weiß nicht wirklich, wo ich bei der Verknüpfung dieses "norestrictions" etc. hinzufügen muss...kann mir da jemand helfen?

In der Kommandozeile unter Ziel :) Du gehst auf deine GTA-Verknüpfung aufm Dektop-> Rechtsklick Eigenschaften, bei Ziel sieht es dann so aus (X steht für dein LW wo du das Game installiert hast)

"X:\Games\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe"

Diese Zeile ergänzt du um folgendes: -nomemrestrict -norestrictions

Sieht dann so aus:
"X:\Games\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

Leerzeichen nicht vergessen und die Anführungszeichen nach LaunchGTAIV.exe stehen lassen!!!

edit: zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt das nicht. der prime-trick ging auch nur einmal. Schon komisch, bei mir geht alles, was hier vorgeschlagen wird (einstellungen in CCC, prime, verknüpfung auf dem desktop machen, etc..) --> alles geht immer nur einmal :lol:
ich könnt kotzen :kotz:
 
Eins spricht zumindest für Rockstar sie scheinen sich zumindest darum zu kümmer
Take 2 richtet Adresse für Probleme ein
GTA 4 GTA 4 Take 2 Deutschland reagiert auf die Welle von Problemberichten und hat extra eine E-Mail-Adresse für Probleme mit GTA IV eingerichtet. Senden Sie Ihre Problembeschreibung an gtasupport@rockstargames.de und hängen Sie folgende Angaben an:

* Möglichst genaue Problembeschreibung
* Betriebssystem
* Prozessor
* Hauptspeicher
* Grafikkarte (ATI/nVidia & Hersteller/Modell)

Im Idealfall schicken Sie die Werte der DxDiag mit. Um diese zu erhalten wählen Sie unter Windows »Start« - »Ausführen« und tippen dann den Befehl »dxdiag.exe« ein. Daraufhin werden Daten über die Konfiguration ihres PCs ermittelt. Wer nicht zu viel preisgeben möchte kann aber darauf verzichten und lediglich die oben genannten Punkte einsenden.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951691/gta_4.html
 
Installiert XP und Ihr habe keine Probleme. ;)

Das liegt defenitiv an Vista! Habs mal unter Vista getestet auch nur Probleme unter XP rennt das Game perfekt.

ich könnte mit dir um nen kasten bier oder nen kasten cola wetten, dass das wieder neue probleme hervorbringt. zumal ich xp nicht installieren will wegen 4gb ram und xp64bit nen bluescreen bringt, wegen meiner s-ata controller ;)
 
Habe gestern eine Mail an den TAke2 Support geschrieben...als Antwort bekam ich das Vista 64 doch eher ein Office OS ist und ich mein Dualview ausstellen soll.
Seitdem ich mich immer erst im Socialclub einlogge startet das Spiel,im windowed Modus,jedes mal sofort auf Anhieb.Ohne den windowed Startparameter oder ohne Social Club geht nix.
 
ich könnte mit dir um nen kasten bier oder nen kasten cola wetten, dass das wieder neue probleme hervorbringt. zumal ich xp nicht installieren will wegen 4gb ram und xp64bit nen bluescreen bringt, wegen meiner s-ata controller ;)

Naja ich kanns auch nur bestätigen... hab ne 4870 und auf vista läuft nix und xp gestern installiert - lübbt.
 
Hat jemand nen alternativen Download für das Win Live Update: WindowsXP-KB938759-x86 in Deutsch? Hab bis jetzt nur in Englisch gefunden un das kann man mit Win auf Deutsch nicht installieren.
 
Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland.

Quelle: http://www.golem.de/0812/63939-2.html

Die werden sich sicher freuen wenn wir alle unsere dxdiag schicken...ich hoffe die haben genügend Speicherplatz auf ihrem email Konto...
 
@reik

Da bist Du nicht der Einzige. Könnte mir schon vorstellen, das Securom sich verselbständigt. Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten in Windows zu schauen, welche Programm worauf gerade zugreifen, also auch intern. Würd mich mal interessieren was Securom so treibt.
 
ich könnte mit dir um nen kasten bier oder nen kasten cola wetten, dass das wieder neue probleme hervorbringt. zumal ich xp nicht installieren will wegen 4gb ram und xp64bit nen bluescreen bringt, wegen meiner s-ata controller ;)

Naja ich bin von hause aus Windows XP benutzer schon immer gewesen und werde es immer bleiben, da ich dort noch nie Probleme hatte und immer alles auf anhieb lief.

Ich habe Vista ja nur Testweise installiert um zu schauen ob ich dann auch so arge Probleme habe wie viele hier und dies hat sich bestätigt, halte von Vista eh nicht viel.

Hoffen wir mal das Rockstar endlich mal Dampf macht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins spricht zumindest für Rockstar sie scheinen sich zumindest darum zu kümmer

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951691/gta_4.html

Neja gut, der Wille ist da, aber was dann da am Ende rauskommt, ist immernoch unter aller Sau und typisch für Massenabfertigungssupport...

Wenn ich denen schreibe, das ich Vista Business x64 auf nem Dualsockel Mainboard mit 2 übertakteten 5160er Xeons und 4GB FB-Dimm laufen habe, dazu noch ne übertaktete HD4870 und ein Hardware Raid 5 Controller, dann finden die schon an meinem System mindestens 10 Punkte, wo die sagen, das wird nicht unterstützt oder das geht so nicht... Und wenn ich dann noch anbringe, das ich 2 Monitore unterschiedlicher größe und unterschiedlicher Auflösung verwende am gleichen PC, dann ist gleich ganz vorbei...
Des weiteren kommen doch sowieso nur Sachen wie, deinstalliere Firewall, deinstalliere Virenscanner blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mit dir um nen kasten bier oder nen kasten cola wetten, dass das wieder neue probleme hervorbringt. zumal ich xp nicht installieren will wegen 4gb ram und xp64bit nen bluescreen bringt, wegen meiner s-ata controller ;)

besorg dir doch mal nen anderen Treiber für dein SATA Controller... bzw. binde diesen gleich ins XP Setup ein, dann solltest du keine Probleme haben.

64Bit XP rennt mindestens genau so gut, wie das 32er...
 
Hallo Leute,

ich hab' seit gestern GTA IV, einfach mal ausm Bauch heraus gekauft. Gefällt mir soweit gut, aber ich wollte auch mal den Online-Modus ausprobieren. Meine Frage: Da muss man sich ja bei 2 verschiedenen Sachen anmelden, wa? Ist das beides kostenlos, oder ziehen die einen heimlich übern Tisch?
 
nützt ja irgendwie auch nichts, weil xp bei mir keine festplatten erkennt, wegen der s-ata controller :(

edit: @fdsonne
wie gesagt, es funktioniert nicht. was meinst du wieviele stunden ich dransaß um mir alle möglichen treiber in der xp installation einzubinden
es funktioniert nicht. entweder erkennt der keine festplatten oder kloppt direkt einen bluescreen rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch jeweils nen 1gb riegel DD2 800 von MDT und A-DATA hier, meint ihr ich könnte einen davon mit einbauen? Im moment sind 2gb cellshock ddr2 1000er drin (laufen auf 800). (Win XP SP3 32 bit)

Dualchannelmodus wäre dann nicht mehr möglich, macht der Dualchannelmodus soviel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab' seit gestern GTA IV, einfach mal ausm Bauch heraus gekauft. Gefällt mir soweit gut, aber ich wollte auch mal den Online-Modus ausprobieren. Meine Frage: Da muss man sich ja bei 2 verschiedenen Sachen anmelden, wa? Ist das beides kostenlos, oder ziehen die einen heimlich übern Tisch?

Bei WL registrieren, bei GSC registrieren, beide verknüpfen, fertig. ;)
 
also bei mir bricht das game ab direkt beim starten,
wenn ich bei dem social club ding auf "starten" klicke dann seh ich die schwarze dos box und danach startet das game im vollbild modus und die weiße schrift is da erstmal zu sehen, nach 10sec etwa flieg ich aufm desktop zurück. ohne fehlermeldung.....

an was liegt das?
 
nützt ja irgendwie auch nichts, weil xp bei mir keine festplatten erkennt, wegen der s-ata controller :(

eben doch, denn deine XP CD bzw. das Setup Programm da drauf erkennt den Controller nicht, sprich kann die HDDs nicht ansprechen...

Sofern du kein Raid Verbund betreibst kannst du den Controller mal testhalber auf diesen IDE Compatiblen Modus stellen, damit sollte es in jedemfall funktionieren, ansonsten findest du mit Sicherheit auf der Page zu deinem Board einen XP64 Treiber für die Verschiedenen Modi, welche der Controller kann...

Da man zum Einbinden von externen Treibern wärend der XP Installation ein Diskettenlaufwerk brauch und dieses nicht mehr jeder hat, ist es von Vorteil sich mit XP-ISO-Builder oder mit nLite eine CD zu basteln, wo der Treiber direkt eingebunden wird...

Habe ich bei mir auf dem Fileserver in der Sig. auch so gemacht, der Controller wurde auch nicht erkannt und das Board hat kein FDD Connector mehr, da bliebt nur noch das Einbinden via nLite oder XP-ISO-Builder... Und du kannst gleich das SP2 mit integrieren für X64 XP, denn das brauch GTA auch ;)
 
Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland.

Quelle: http://www.golem.de/0812/63939-2.html

Die werden sich sicher freuen wenn wir alle unsere dxdiag schicken...ich hoffe die haben genügend Speicherplatz auf ihrem email Konto...

wo soll die datei sein? was steht da eigentlich so drin?
gruß
reik
 
eben doch, denn deine XP CD bzw. das Setup Programm da drauf erkennt den Controller nicht, sprich kann die HDDs nicht ansprechen...

Sofern du kein Raid Verbund betreibst kannst du den Controller mal testhalber auf diesen IDE Compatiblen Modus stellen, damit sollte es in jedemfall funktionieren, ansonsten findest du mit Sicherheit auf der Page zu deinem Board einen XP64 Treiber für die Verschiedenen Modi, welche der Controller kann...

Da man zum Einbinden von externen Treibern wärend der XP Installation ein Diskettenlaufwerk brauch und dieses nicht mehr jeder hat, ist es von Vorteil sich mit XP-ISO-Builder oder mit nLite eine CD zu basteln, wo der Treiber direkt eingebunden wird...

Habe ich bei mir auf dem Fileserver in der Sig. auch so gemacht, der Controller wurde auch nicht erkannt und das Board hat kein FDD Connector mehr, da bliebt nur noch das Einbinden via nLite oder XP-ISO-Builder... Und du kannst gleich das SP2 mit integrieren für X64 XP, denn das brauch GTA auch ;)
ide modus geht schonmal garnicht, wegen raid. außerdem glaubst du, dass ich nicht schon alle varianten ausprobiert hätte oder? es geht _NICHT_ mit dem integrierten treiber auf cd gibts einen BLUESCREEN! :wall: ohne treiber halt keine hdds. mit vista keine probleme.
verstanden? :wall:
 
Ich vermute gerade das SLI/CF noch gar nicht unterstützt wird.
Hat da einer ne Ahnung?
 
Start -> Ausführen -> dxdiag + "Enter"
Dann im sich öffnenden DirectX-Diagnoseprogramm auf "Alle Informationen speichern" gehen
 
danke!! dachte schon man soll die dxdiag.exe mitschicken :lol:
eigentlich ist es ja ne unverschämtheit uns jetzt als beta-tester zu missbrauchen und dabei so zu tun, als wär es ein toller service :shot:
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein reiner Grakawechsel soviel Leistung bringt - könnte auch sein das das dann nur paar fps sind. :-/

Wie stets um den Ram? 4Gb sollten doch eig reichen?
Bei wem läufts perfekt ohne Miniruckler auf High?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh