[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1680*1050
nen mix aus mittel-high details

sys:
q6600@3360mhz
hd4870 512mb @ 790/1000
4gb ram (xp nutzt nur 3)

das hab ich bei mir auch bemerkt, die radeons kommen mit dem game eigentlich super zurecht (mein kleiner c2d limitiert wie sau, wenn der voll ausgelastet ist, hat die graka ca 40-50% last). Bedingung is eben nur, dass es sich mal starten lässt..
Also sollte der Fehler von Rockstar noch behoben werden (gehe mal davon aus, nachdem sie dieses beschwerdepostfach eingerichtet haben), wird das game sicherlich spaß machen..
Brauch ich nur noch nen Quad, der so zwischen 3,6ghz und 4ghz mit Luft macht (Angebote per PM bitte :d )

Vielleicht ist das ja der Grund, warum es auf den Ati-Karten nicht geht. Nvidia würde blöd da stehn, mit ihrem NIMTBP-Spiel^^ (..jaja ich weiß, die Weltverschwörungstheorie und so :shot:)

gruß

b4e3ccy8xlnsxh9x1.jpg

ist meiner meinung nach der beste kompromiss aus optik und spielbarkeit,
habe mit den settings wenns ganz schlimm ist 26fps
und avg 35-40fps

schattendichte auf 0 , frisst in der nacht extrem fps,
lässt das spiel bissel anders aber aber nicht schlechter ausschauen.

mein quad ist teilweise mit bis zu 70% ausgelasstet!
bin froh entgegen aller meinung vor paar monaten doch auf 4 kerne gesetzt zu haben ;)

edit:
seh grade das renderqualit nur auf hoch und nicht max war,
ist aber au wurscht , macht weder in der optik noch fps nen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal nen Link zum ATI-Patch?

Irgendwer hat hier in dem Fred hat Einstellung für den CCC gepostet. Seitdem läuft das Spiel bei mir astrein (konnte es davor nicht mal starten), naja abgesehen von AA und der komischen Steuerung. Sonst aber relativ Smooth.

Was ich mich Frage, wenn ich im Game P drücke, was soll dieser "Definitions" Effekt denn darstellen?

Hi,will mir das Game auch zulegen und dazu noch einen neuen Prozessor,nur kann ich mich nich zwischen Quad und Dual entscheiden bzw zwischen Q6700 und E8400,was würdet ihr empfehlen.Möchte das Spiel schon relativ flüssig spielen können.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Greetz grafikfreeak

Hi,will mir das Game auch zulegen und dazu noch einen neuen Prozessor,nur kann ich mich nich zwischen Quad und Dual entscheiden bzw zwischen Q6700 und E8400,was würdet ihr empfehlen.Möchte das Spiel schon relativ flüssig spielen können.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Greetz grafikfreeak

für gta auf jedenfall nen quad mit möglichst hohem takt..
graka ist bei dem spiel 2. rangig.( ne 4850 langt)

mit der install allein ist es ja nicht wirklich getan, sturmghost ... sozialhilfeclub + windows-live ... +++++++++ ... ;)

Also bei mir ist es atm unspielbar.
Wenn ich anfangs im Auto sitze und zur Wohnung fahren soll habe ich 9-17FPS In der Wohnung dann hab ich 40-50 FPS.

Meine Grafikeinstellungen sind:
1680x1050
Beides auf High, Sichtweite auf 50 Rest auf 100.
Sobald ich aus der Wohnung gehe und der Hotdog verkäufer gezigt wird 0-1 FPS... ruckel ruckel... "GTA muss geschlossen werden"

Also da hat Rockstar echt mal Bockmist gemacht. Hätten das ganze lieber noch um 1 Monat verschieben sollen und dann dafuer ne Anständige Software rausbringen sollen.

haben ALLE leute mit ner 4870x2 probleme mit dem spiel? bei mir startet es net mal ... : /

So der Patch ist in den Nächsten Tagen zu erwarten die groben fehler wurde behoben jetzt kommen noch die fehler mit den ATI´s und Vista aber da wissen die noch nicht woran es liegt aber sie arbeiten im schichtbetrieb!
Denke das der Patch morgen abend kommt.

Wenn ich anfangs im Auto sitze und zur Wohnung fahren soll habe ich 9-17FPS In der Wohnung dann hab ich 40-50 FPS.

1680x1050
Sobald ich aus der Wohnung gehe und der Hotdog verkäufer gezigt wird 0-1 FPS... ruckel ruckel... "GTA muss geschlossen werden"

deine cpu ist einfach zu lahm :/
ist halt nen mieser konsolenport.

wenns dir das wert ist kauf dir nen dicken am2 quad und takte ihn so hoch es geht,
dann haste au spaß an gta.

edit:
mich würde mal interessieren obs hier überhaupt jemanden gibt der mit ner amd dualcore cpu ordentliche fps rannbekommt?
vielleicht findet sich ja jemand.

Zuletzt bearbeitet:

1680x1050

Also da hat Rockstar echt mal Bockmist gemacht. Hätten das ganze lieber noch um 1 Monat verschieben sollen und dann dafuer ne Anständige Software rausbringen sollen.

Das ist vista Problem!! Hilft nur versuchen bis es geht geht meist beim 3. versuch.So der Patch ist in den Nächsten Tagen zu erwarten die groben fehler wurde behoben jetzt kommen noch die fehler mit den ATI´s und Vista aber da wissen die noch nicht woran es liegt aber sie arbeiten im schichtbetrieb!
Erst kommt ein grober patch der die massiven fehler behebt danach kommt der "Performance" patch Aber das ist nicht sicher vieleicht kommt der Morgen mit spätestens aber am Week können sich alle freuen GTA 4 spielen zu können !

Zuletzt bearbeitet:
für gta auf jedenfall nen quad mit möglichst hohem takt..
graka ist bei dem spiel 2. rangig.( ne 4850 langt)

Naja so 2. rangig find ich die grafikkarte nicht. Ich meine wenn man günstig an eine karte mit mehr speicher ran kommt. Für gta 4 wären 1 Gb wegen der Sichtweite sicher nicht verkehrt. Ist aber die Frage ob die Karte das dann überhaupt noch so leicht packt. Denn mit der Sichtweite sollten auch die Anforderungen steigen.

Moin,
was kann man tun um GTA IV auf nem Notebook mit nm 1,8Ghz Dual Core, ner 8600M GT und 2Gb Ram flüssig spielen zu können? Gibts da irgendwelche Performance-Mods?

deine cpu ist einfach zu lahm :/
ist halt nen mieser konsolenport.

wenns dir das wert ist kauf dir nen dicken am2 quad und takte ihn so hoch es geht,
dann haste au spaß an gta.

edit:
mich würde mal interessieren obs hier überhaupt jemanden gibt der mit ner amd dualcore cpu ordentliche fps rannbekommt?
vielleicht findet sich ja jemand.

Hab doch gerade das Test Video verlinkt. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11566

Das Spiel ruckelt selbst auf einem toprechner mit einer 280GTX und nen Quad auf 3ghz.
Sichtweite soll auf 40% sein sowie sollen die frames auf unter 16frames fallen.

Vielleicht gibt es ja leute mit 4x GTX280 die es flüssig spielen können... *hust*

@bLaCk_vIpEr:

Laut einigen Usern mit nicht so guten Rechnern soll es wenn man wirklich die Details massiv runterschraubt so schlecht aussehn das es keinen Spass mehr macht und immer noch hackelig und schwammig rüberkommt.
Was hat Rockstar Games den die ganze Zeit gemacht? Das ist jawohl keine Optimierung wenn das Spiel schlechter läuft als jedes andere PC Spiel und 10x so schlecht aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vista Problem!! Hilft nur versuchen bis es geht geht meist beim 3. versuch.So der Patch ist in den Nächsten Tagen zu erwarten die groben fehler wurde behoben jetzt kommen noch die fehler mit den ATI´s und Vista aber da wissen die noch nicht woran es liegt aber sie arbeiten im schichtbetrieb!
Erst kommt ein grober patch der die massiven fehler behebt danach kommt der "Performance" patch Aber das ist nicht sicher vieleicht kommt der Morgen mit spätestens aber am Week können sich alle freuen GTA 4 spielen zu können !

Aus was beziehst du diese Informationen ?

Naja so 2. rangig find ich die grafikkarte nicht. Ich meine wenn man günstig an eine karte mit mehr speicher ran kommt. Für gta 4 wären 1 Gb wegen der Sichtweite sicher nicht verkehrt. Ist aber die Frage ob die Karte das dann überhaupt noch so leicht packt. Denn mit der Sichtweite sollten auch die Anforderungen steigen.

ja gut auf den vram bezogen mag das sicher stimmen,

wenn ich allerdings mit meiner hd4870
bei nem takt von 600/700 haargenau die selben fps habe wie bei
790/100 kann ich durchaus sagen das die graka nicht soo wichtig ist ;)

ist halt egal ob man ne 4850 oder 4870 ,
oder ne gtx260 oder 280 hat.

Nabend, kurz ne Frage wie macht ihr die Screens? Hoffe anders als mit Fraps oder der druck taste und zeichenproggi. :)

Das Spiel selbst hat leider keine Screenshotfunktion. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh