[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich weiß nicht ob das schon kam: Rückrufaktion und Umtausch.
Ich kanns bestätigen. Habe gerade im MM angerufen. Ich kanns zurück bringen.
Es tut mir ehrlich in der Seele weh aber was soll ich mit dem Spiel.. Ist so schade drum.

KLICK MIR

die comments bei gamestar sind natürlich wieder die tollsten xD "mit meiner gtx280 läuft es nicht flüßig" hm komisch das es das bei mir mit na 8800gts tut.....game ist halt extrem cpu limitiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, das klingt wiederum nicht mehr so stark nach VRam Problem, sondern nach was anderem, weil normalerweise müsste das Game dann noch ne Weile laufen, es sei denn, der Speicher ist schon von den in der Wohnung genutzten Texturen gut gefüllt und die Außenansicht gibt der Karte dann den Rest...

Am besten wäre jetzt natürlich, wenn du dir mal XP auf die Platte schnallst, bzw. mal ne XP Platte dran hängst und mal den VRam Verbrauch nachmessen könntest... :bigok: wird aber wohl nix, oder?

XP hätte ich auch noch installiert, müsste ich wohl GTA nochmal installieren :( ...
Aber hast schon recht, werde ich testen müssen.
 
So ich habe jetzt das spiel nochmal in -safemode gestartet und habe alle settings neu gemacht und nun geht es wieder...

Fazit: Dreckischer Dreck
 
Dann frag ich mich, wie das Ganze bei der Xbox360 und der PS3 gelöst wird. Manche Grakas haben ja mehr vRAM als beide Konsolen Arbeitsspeicher. Wo also werden die Texturen bei den Konsolen zwischengelagert? Oder werden die im "streaming" Verfahren von der Disc im Laufwerk abgerufen? Wobei bei der PS3 das Spiel ja auch auf Festplatte gespeichert werden kann.
 
Da hier einige nach der ausstattung der 360 gefragt haben...

xbox 360 details:

CPU: Power-PC-Prozessor von IBM mit drei Kernen und einer Taktrate von jeweils 3,2 GHz.OK, die Dinger liefern genügend Leistung

Grafik: Der Grafikchip stammt von ATI und ist mit 500 MHz getaket. 10 MB integrierter DRAM sowie 48fache Shader-Pipelines stehen ihm zur Seite. 500 Millionen Polygone soll der Chip pro Sekunde berechnen können.
Das Teil ist wohl halb so performant wie eine aktuelle Graka

Ram: 512 MB GDDR3-RAM mit einer Taktrate von 700 MHz.
GDDR3 spricht für sich, da dürfte auch keine Leistung fehlen. Wieviel Bandbreite stellt der zur Verfügung?

mfg

Also dürfte die Hardware nicht das Problem sein. Problematisch war sicherlich die Portierung, vermutlich sieht die Speicherverwaltung auf Xbox und PS3 komplett anderst aus als auf PCs. Im allgemeinen wird die Hardware von Konsolen effektiver arbeiten als die eines PCs, wobei eine Konsole ja auch bei weitem unflexibler ist.
Mehr als aussitzen können wir die Situation wohl nicht.
In diesem Sinne...Abwarten und Tee trinken.
 
Das tut es bei mir nicht mal mit denke ich deutlich besserer Hardware?!

ja stimmt aber es sollte besser laufen bei dir anscheinend :hmm: vllt habe ich auch noch nicht soviel gezoggt das ich fps probleme hatte(vllt 2-3 stunden ina stadt cruisen)
€: du meinst schon dein linkes system ne ;)
@Trinoo kannst die hardware von konsolen nich mit pc hardware vergleichen. Stichwort"Software optimierung auf Hardware"
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ein anderes windows live faehiges spiel (fo3 z.b.) ? wenn ja -> dort mit deiner live-id anmelden, dann wird die auf "gamer" gestellt ... eine frisch erstellte hat den tag nicht ôô, und ich hab bis heute nicht gefunden wo man das einstellen koennte/kann, da etliches bei live ja auch nicht funktioniert ... wie optionen z.b.

Also mein Account hab ich schon ewigkeiten, hab den quasi vor mehreren Jahren mal bei MS Registriert, weil man ohne so ne Live ID nicht alle Beta und Testsoftware von MS runterladen kann, selbst manche Trail oder Express Versionen gehen ohne ID nicht...

Und mit dieser ID hab ich mich dort registriert, ging ohne Probleme, keine Ahnung was ich da genau gemacht hab, denn die ID war vorher nirgends mit nem Spiel in Verbindung...
 
Dann frag ich mich, wie das Ganze bei der Xbox360 und der PS3 gelöst wird. Manche Grakas haben ja mehr vRAM als beide Konsolen Arbeitsspeicher. Wo also werden die Texturen bei den Konsolen zwischengelagert? Oder werden die im "streaming" Verfahren von der Disc im Laufwerk abgerufen? Wobei bei der PS3 das Spiel ja auch auf Festplatte gespeichert werden kann.

Du kannst die PC Version nicht mit der Consolen Version vergleichen, ...

ja stimmt aber es sollte besser laufen bei dir anscheinend :hmm: vllt habe ich auch noch nicht soviel gezoggt das ich fps probleme hatte(vllt 2-3 stunden ina stadt cruisen)

FPS mit Fraps gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die taktraten bei c2d sind auch fast egal. ich hatte meinen e6300 bei 1,8 und 2,8 ghz laufen. die differenz beträgt maximal 1 fps. bleibt ein fröhliches gezucke zwischen 20 und 30 fps übrig. klar ist auch meine cpu mittlerweile 2 jahre alt. aber was hier verbrochen wurde ist einfach mal abartig. 200 euro nur für ein spiel auszugeben ist sinnlos. alles andere läuft bei recht guten details und 1680x1050 extrem gut...
 
Könnte mal vielleicht einer die verschiedenen Problemlösungen der User in den Startpost reinschreiben.:rolleyes:
-window-modus bei ATI Karten
- "-nonrestrictions" und "-nonmemrestrict"
-pos1 taste bei cporyght gedingse drücken
usw usw

Ich finde es eh schon unübersichtlich mit den 2 Threads, aber es werden beinahe auf jeder 2.Seite die gleichen Fragen gestellt:hmm:
 
Mal ne Frage, wie kann ich GTA dazu zwingen das ich eine höhere Auflösung nutzen kann?

Im mom ist das max. einstellbare 1768x992....
 
@sTOrM41
Willst du deine Signatur nicht mal ändern?
z.B Am 03.12 ist Totensonntag oder Volkstrauertag:fresse:
 
Es wird wohl sicher den ein oder anderen Patch für das Spiel geben. Aber ob es danach flüssiger laufen wird wage ich mal zu bezweifeln, denn bei Dirt (was damals ja auch eine schwache Konsolen Umsetzung war) hatte sich auch nichts an der Performance geändert.
 
Mal ne Frage, wie kann ich GTA dazu zwingen das ich eine höhere Auflösung nutzen kann?

Im mom ist das max. einstellbare 1768x992....

Ist das wegens des VRams nicht höher einstellbar? Wenn ja würde ich mich danach richten. Zumindest bei mir läuft das Spiel nicht stabil, wenn ich das VRam-Limit überschreite (so 20 min).
Ansonsten sind das die Exe.-Anhänge (die könnte man übrigens auch mal in den Startpost übernehmen):

-benchmark: Runs the benchmark tool and immediately exits game.
-help: Display list of all command line options

Graphics:
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-height: Set height of main render window (default is 600)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

Audio:
-fullspecaudio: Force high-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

System:
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions (wahrscheinlich Arbeitsspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne... wieviel leute haben hier schon gaschrieben das der umstieg auf nen gescheiten quad nen extremen fps anstieg gebracht hat.. viele würde ich sagen.. und wenn ich mir schon nen neuen rechner kauf dann kann ich auch n paar euro mehr ausgeben und steig gleich auf quad um...
Und ich hab noch kein spiel gesehen wo n phenom besser abschneidet als ein c2q.... und in diesen beitrag gehts nun mal um dei performance in dem spiel....

ich hab mir gestern und übrigens den 180.70 treiber installiert und kann mich vom treiber her über nichts beschweren...

Ist hier schon mal jemand von nem DC mit gleichem Takt und gleicher Architektur auf nen Quad umgestiegen?
Ne ich glaube nicht...

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn der Quad zu 60% ausgelastet ist und der DC zu 95-98%, dann reicht es dem DC, wenn dieser ca. 15% höher als der Quad taktet um die gleiche Leistung abzuliefern...
Glaubst du nicht, dann ist dir nicht zu helfen und du bist eindeutig von der Werbung geblendet, bzw. gehst nicht realistisch genug an die Sache ran.

Selbst testen ist der Man und nich irgendwelche Ergebnisse von Grundverschiedenen System miteinander vergleichen...

XP hätte ich auch noch installiert, müsste ich wohl GTA nochmal installieren :( ...
Aber hast schon recht, werde ich testen müssen.

Das natürlich super, wenn du mit XP Bootest, die DVD rein knallst und das Game in den gleichen Ordner wie bei der Vista Installation installierst, dann dauert die Installation vllt 5min wenns hoch kommt ;)
Hab ich selbst gemacht, weil der die Files dann nicht nochmal kopiert, sondern nur guckt ob alle da sind...
Klappt wunderbar, einzig den Spielstand müsstest du aus dem Vista Ordner in den XP Ordner kopierten, weil der bei beiden an verschiedenen Stellen steht...

Und dann einfach mit dem RT den loocal und nonlocal VRam Verbrauch protokolieren und am besten hier posten :bigok: ;)
 
Ist das wegens des VRams nicht höher einstellbar? Wenn ja würde ich mich danach richten. Zumindest bei mir läuft das Spiel nicht stabil, wenn ich das VRam-Limit überschreite (so 20 min).
Ansonsten sind das die Exe.-Anhänge (die könnte man übrigens auch mal in den Startpost übernehmen):
damit hab ich es schon versucht, bringt jedoch nichts :(
Geht bei euch LIVE? Bei mir ist die Seite down und im Spiel kann ich mich nicht mehr anmelden... :hmm:
Also bei mir läufts nach wie vor ohne Probleme.
 
ich hab ein problem:

hab nen windows live acc und nen social club acc, nun muss ich die beiden verlinken, jedesmal wenn ich das versuche kommt:

A LIVE Gamertag was not found with the current Live ID. Please press the button below to sign out and then sign back in again with a different Live ID.

kommt immer wenn ich dann auf der msn seite da meine daten eingeben muss, danach komm ich wieder auf die socialclub seite und da kommt das nun.

was mache ich falsch?

Du musst ein Gamertag anlegen, die Seiten von Windows Live sind aber gerade überlastet und den Link finde ich auch gerade nicht :wall:
 
was ich komisch finde.ich hab gerade mal auf meinem 32zoll gezockt mit einer auflösung von 1920x1080,sonst zock ich immer 1280x1024 auf meinem 19zoll
den rest hab ich so gelassen an grafik einstellungen
und es läuft besser mit der höheren auflösung wie mit der kleineren,obwohl das system noch gemeckert mein system reicht dafür nich aus
 
damit hab ich es schon versucht, bringt jedoch nichts :(

Komisch, das steht bei Rockstar:
"Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.
"

Ich nehme an Du hast schon den neuesten Treiber drauf.
Hast Du schonmal probiert alle sonstigen Regler zuerst mal runter zu stellen bevor du an der Auflösung mengst?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich komisch finde.ich hab gerade mal auf meinem 32zoll gezockt mit einer auflösung von 1920x1080,sonst zock ich immer 1280x1024 auf meinem 19zoll
den rest hab ich so gelassen an grafik einstellungen
und es läuft besser mit der höheren auflösung wie mit der kleineren,obwohl das system noch gemeckert mein system reicht dafür nich aus

subjektiv besser, oder FPS technisch besser?
 
Komisch, das steht bei Rockstar:
"Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.
"

Ich nehme an Du hast schon den neuesten Treiber drauf.
Hast Du schonmal probiert alle sonstigen Regler zuerst mal runter zu stellen bevor du an der Auflösung mengst?

das braucht es evtl. bei sichtweite 0 und alles minimum mit minimalen details ... pr for the win !
 
so ich habs jetzt fast perfekt am laufen

auflösung: 1680x1050

texturen: hoch
renderdeteils: maximal


sichtweite: 27
detailweite: 15
fahrzeuge: 40
schatten: 1

die sichtweiten machen nur minimalen grafikunterschied aber in unteren regionen bringen sie erstens 100 prozent weniger abstürze also garnichtmehr und zweitens "extrem vie"l fps. es läuft fast butterweich nun =)

bin jetzt schon 3h am zocken gewesen ohne absturz oder slowdowns


was mich noch irritiert sind die schatten die einaml fehlerfrei sind und beim nächsten laden so sprayartig... komisch aber meistens sind sie fehlerfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh