[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yilem: naja fast die hälfte der beiden gta threads drehen sich um das thema mit dem crash vorm intro, bisher ist noch keine lösung bekannt die überall funktioniert.

@lalanunu: gleiches problem hier, scheint wieder überlastet zu sein :rolleyes:

doch entweder mit prime 95 starten , prime muss dabei im vordergrund sein (kann wo auch jedes andere programm sein), oder im -windowed mod ausführen.klappt immer
 
aber echt, die haben doch soviel kohle mit dem titel gemacht die sollen mal paar dutzend neue server einrichten. hab das game wegen dem mp gekauft :fresse:

doch entweder mit prime 95 starten , prime muss dabei im vordergrund sein (kann wo auch jedes andere programm sein), oder im -windowed mod ausführen.klappt immer

klappt immer? ich lese hier seit über 5 tagen mehr oder weniger durchgehend mit und diese tricks klappen NICHT immer. bei mir klappt keiner dieser tricks ich muss einfach immer neustarten zb und in 2 von 3 fällen klappts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.. und offline starten endet bei mir in der Fehlermeldung. so ein rotz.

Dabei hats so gut angefangen :P alles installiert, gestartet, hohe einstellungen und läuft flüssig ...

Jemand meinte mal was von ports freigeben für den sozialhilfeclub?
 
Jepp komme ebenfals nicht mehr in den Social Club... Mensch, die sollen mal in vernümftige Server investieren... :wall:

Dito

Also so langsam platz mir der kragen echt... ich will kein windows live ich will kein social club ich will einfach nur gta 4 spielen. Die 44€ hab ich sicher nicht für diese sinnfreien programme bezahlt.
Ist wohl zur ausnahme geworden das man spiele einfach über ihre verknüpfung starten kann. :hmm: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das Video mit deinen System aus der Signatur gemacht? Welche Settings? Würde mich freuen wenn das bei mir laufen würde, aber mit 5FPS aus Minimalen Settings unspielbar.

Steht in der Beschreibung. ;)

Hardware Settings:
Asus P5KC Core2Duo E4400 3.30 GHz 9*367 4.00 GB Geil Ultra DDR2 978 MHz 5-5-5-15 Leadtek Winfast PX8800GTS 640 MB 660/1640/1000 BeQuiet 500W

Game Settings:
1440x900, High, Max 25/50/50 (Bloom)
 
Ich verstehe nicht, wie dieses Spiel mit solch einer miesen Performance überhaupt die Qualitätskontrolle bestanden hat.
Das geht mir nicht in den Kopf.
Steckt das Weihnachtsgeschäft dahinter ? Sehr wahrscheinlich.
Ich befürchte, dass man GTA 4 mit NFS Pro Street gleichsetzen muss:
Egal mit welcher Hardware man es spielt.. es ruckelt und lagt.
Und das liegt an der miesen Programmierung/Portierung.
Bei NFS Pro Street ist mir das völlig egal, weil es auch so ein schlechtes Spiel ist.
Aber GTA 4 ist einfach sehr gelungen !
Ich warte auf den Patch. Wenn es dann nicht läuft, wird GTA 4 von der Festplatte verbannt und zum Händler zurückgebracht !

EDIT:
Wieviel Spannung braucht ein Core2Duo auf 3.6 GHz ?
Meiner läuft momentan mit 2.13 GHz und braucht 1.136 V.
Beim Biosreset muss ich immer meine Grafikkarte ausbauen und darauf habe ich keine Lust. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was soll ich da sagen, ich kann das ding sogar starten im Fenstermodus und dann sage und schreibe 5min zocken.
Danach krieg ich entweder nen Bluescreen oder die ganze Kiste freezed
 
Dito

Also so langsam platz mir der kragen echt... ich will kein windows live ich will kein social club ich will einfach nur gta 4 spielen. Die 44€ hab ich sicher nicht für diese sinnfreien programme bezahlt.
Ist wohl zur ausnahme geworden das man spiele einfach über ihre verknüpfung starten kann. :hmm: :stupid:

Meine Meinung...
der social club ist kack und das live auch ..
vorallem will ich grad mal online versuchen und jetzt gehts erst net..


wie machen des welche die kein i-net haben.. die können dann wegen live net speichern oder wie??
 
[SFB]Joshua

Ich habe bei mir das gleiche Problem ;)
ich weiß nicht genau eigentlich kann ich alles so hoch stellen, wie ich möchte.
Nur halt die texturquali net ... kann es sein, dass man die hätte vorher (mit)installieren müssen ?


Eigentlich müsste es so gehen wie ich es gepostet habe also die commandline mit den zwei befehlen erweitern aber irgendwo steckt n fehler, viell. kann dazu nochmal jemand was schreiben.
Wie man diese Bremse entfernt.
 
nach 3 stunden läuft das drecksgame jetzt endlich, aber social club nicht. kann nicht mehr einloggen, komischerweise erst, nachdem ich das windows live update installiert habe wie von gay club vorgeschrieben.

sonst noch jemand das problem? ich könnt :kotz:
 
Man kann ohne RockStar Social Club und ohne Windows Live Account speichern, einfach im Spiel ein Offline-Profil erstellen.
 
selbes Problem:

Spiel startt, aber stürzt dann gleich wieder ab " GTA4 hat nen Problem blablabla....."

Gibts dafür ne Lösung ?

Versuch es mal mit Prime95 im Hintergrund. Ist bei mir die einzige Möglichkeit das Spiel zum starten zu bewegen.
 
Denke das der Patch ein massiven Performance boost gibt, denke sie werden die CPU lastigkeit bischen wegdrosseln, schätze (hoffe)das das es ca 30 % besser läüft mit den patch, vergleicht mal Stalker Clear SKY da lief am anfang auch nix und jetzt läuft es super flüssig so wird es hir auch kommen!
 
Hey Leute. Ich würd mich freuen, wenn ich mal endlich Settings von euch bekomme. Details stehen im Startpost unter Performance. Bitte nicht benchmarken, sondern ingame testen.

:wink: KiSebA
 
multiplayer per handy im spiel

textur musst du unlocken per befehl in der verknüpung von der LaunchGTAIV.exe

wie soll das gehen..
(hab vista 32)

was ebenfalls merkwürdig ist

im savepoint in dem zimmer hab ich 50-70fps wenn ich da rumlaufe..
gehe ich vor das zimmer in das mini treppenhaus hab ich unter 30 fps... LOL??
und draußen sinds selten mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Spannung braucht ein Core2Duo auf 3.6 GHz ?
Meiner läuft momentan mit 2.13 GHz und braucht 1.136 V.
Beim Biosreset muss ich immer meine Grafikkarte ausbauen und darauf habe ich keine Lust. :(

Das kommt darauf an welchen Core2Duo du überhaupt hast :xmas:

Aber wenn deiner standardmäßig mit 2,13 läuft, ist es schwer vorstellbar, dass du den so locker um 1,5Ghz übertakten kannst ;)

@GTA4: Was bin ich froh mir extra für GTA4 ne neue CPU von Intel gekauft zu haben. Und was könnte ich mich ärgern, dass ich mir damals nur die 320mb 8800GTS gekauft habe. Und ne Woche nach meinem Kauf kam die 8800GT mit 512 raus :wall:
 
Steht in der Beschreibung. ;)

Hardware Settings:
Asus P5KC Core2Duo E4400 3.30 GHz 9*367 4.00 GB Geil Ultra DDR2 978 MHz 5-5-5-15 Leadtek Winfast PX8800GTS 640 MB 660/1640/1000 BeQuiet 500W

Game Settings:
1440x900, High, Max 25/50/50 (Bloom)

danke, hab ich wohl übersehen. Naja ich versuchs noch mal, wenn meine neue Graka da ist und wenn ich mein E6600 auf 3,2 oder 3,4 bekomme. Dann sollte es hoffentlich so gut laufen das man es wenigsten zoggen kann.
 
FRΛNK;10765119 schrieb:
gtaiv2008-12-0518-0spyc.jpg

http://www.abload.de/
Mit Unschärfe ist einfach mal geiler! :xmas:[/QUOTE]

Ja geil.Wo kann man die unschärfe einstellen?Damit müsste auch die performance besser werden.

Ich will denn 360 look!!!:teufel: ohne hörgeschädigt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt kein Bock mehr!
Vorher konnte ich noch pro Sitzung 5-10 min zocken, jetzt ploppt nur noch kurz das DOS-Fenster auf und das wars dann:wall:

Ich geh jetzt lieber Fernseh gucken und was futtern nebenher
-->HAB ICH MEHR VON:fire::grrr::mad:
 
Mit einer GTX280 und ein Q9450@3,2 und 4 gig,

Habe alles auf extrem aufgedreht, auser schattendichte auf 0 und sichtweite auf 50 % und man sieht kein unterschied zu 100% oder 16 mal schattendichte, sieht sogar besser aus ohne Schattendichte.
 
mit was messt ihr eigentlich alle eure fps? beim ingame benchmark test stürzt das spiel immer bei mir ab... ging ganz am anfang einmal, jetzt aber nicht mehr.
-----

o 178.24 WHQL Final
o 180.48 WHQL Final
o 180.60 nonWHQL Beta (zu finden bei guru3d.com)

wenn ich einen dieser grafikkarten treiber installieren will, muss ich dann den alten vorher deinstallieren? hab noch nie nen treiber deinstalliert, muss ich das auch über systemsteuerung --> software (--> dort NVIDIA Drivers) machen?

danke
 
Hallo beim Little Gangster
stürzt mir das Spiel immer ab

gta.jpg


Jemand ne Lösung ?
 
mit was messt ihr eigentlich alle eure fps? beim ingame benchmark test stürzt das spiel immer bei mir ab... ging ganz am anfang einmal, jetzt aber nicht mehr.
-----

o 178.24 WHQL Final
o 180.48 WHQL Final
o 180.60 nonWHQL Beta (zu finden bei guru3d.com)

wenn ich einen dieser grafikkarten treiber installieren will, muss ich dann den alten vorher deinstallieren? hab noch nie nen treiber deinstalliert, muss ich das auch über systemsteuerung --> software (--> dort NVIDIA Drivers) machen?

danke


Ja bei den 180.60 nur den Nv treiber deinstalieren aber nicht den NVPysik X deinstalieren da der bei den 180.70 (60) nicht dabei ist, solte pysik X dabei sein dan erst Pysik X deinstalieren und dan den Treiber dan starten der neu Treiber drauf startet wieder neu das wars!
 
Was man hier liest lässt einem wirklich zweifeln, ob (wie bereits einmal erwähnt wurde) die richtigen Master-DVDs in Produktion gegeben wurde...

Ja haben die denn das NIE getestet aufm PC? Anders kann man sich das Ganze ja wohl nicht erklären.
 
Was man hier liest lässt einem wirklich zweifeln, ob (wie bereits einmal erwähnt wurde) die richtigen Master-DVDs in Produktion gegeben wurde...

Ja haben die denn das NIE getestet aufm PC? Anders kann man sich das Ganze ja wohl nicht erklären.

Ne man die haben das einfach in der Hoffnung das es geht auf den Markt geworfen um an die Weihnachtskohle ranzukommen.

Getreu dem Motto nachbessern kann man ja immernoch :xmas:

Qualitätsmanagement kostet ja nur unnötig Geld genauso wie die Validierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh