[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Auf YT gibts gameplay Videos und bis auf die (nichtmal gute) Grafik scheint sich nichts geändert zu haben :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider ist GTA San Andreas Remastered eine Enttäuschung für mich, zumindest auf der Xbox One. Dort ist es leider eine matschige Ruckelorgie. Bin daher gespannt, was man mit einem guten PC rausholen kann.

Puh, gerade mal GamePlay zu ViceCity geschaut...ich glaube ich behalte das Game einfach in guter erinnerung :fresse:

Habe jetzt mal GTA SA auf der Series X angemacht. Für dieses Paket 59,99 Euro zu verlangen ist eine einzige Frechheit.

Ich habe es nicht gekauft, sondern einen Stream verfolgt.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Es ist GTA Reforged.

Unbegreiflich, warum man solch einen Schund veröffentlicht.

Zum Glück durfte ich es per Gamepass mal testen. Hätte mich schwarz geärgert.

joa, 60euro ist etwas frech dafür :d

Ihr erwartet ja ein modernes Spiel, was es aber nicht ist. Es ist eine alte Frau im neuen Kleid. Wenn ihr etwas mehr als GTA5 erwartet habt, ist es klar, dass ihr enttäuscht seid.

Ihr erwartet ja ein modernes Spiel, was es aber nicht ist. Es ist eine alte Frau im neuen Kleid. Wenn ihr etwas mehr als GTA5 erwartet habt, ist es klar, dass ihr enttäuscht seid.
Ist gut Morpheus ;)

Hab mir die Trilogie aus Nostalgie für die Switch geholt.... :( Nein, keine 60€ für 10FPS ausgeben. Sowas von maßlos entäuscht. Ich habe nichts gegen Grafikeinbußen oder fehlende Schatten. Aber eine Spielbarkeit muss vorhanden sein, nicht so bei der Switch Version! NPC's tauchen 10m vor einen auf, keine Chance zum bremsen mit den Autos. Aus Frust schon aufgegeben, gibt es bei Nintendo eShop eine Refund Funktion wie bei Steam?

Selbst das neue Kleid ist abgewrackt und zu teuer.

D2R zeigt doch, wie es richtig geht.
Von der Server-"stabilität" mal abgesehen.

Ich finde ja weiterhin, dass bei D2R eine grosse Chance vertan wurde. Stichworte: Inventarplatz, Stapelgrössen, etc.
Aber gut, Geschmackssache. 😉

zu "schön", um es nicht hier zu posten :haha:

dSwH65S.png

9845Aq8.jpeg

mlidYWC.png

Grafisch und von der Performance her bin ich schon enttäuscht. Auf der One X läuft es wie ein Sack Schrauben. Und wirklich sooo viel besser sieht es nicht aus. Einzig die Steuerung ist besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus Frust schon aufgegeben, gibt es bei Nintendo eShop eine Refund Funktion wie bei Steam?

Leider nicht. Die sagen. "Man hätte ja n Test lesen können vorher "
Kaufe deshalb nur noch als Karte. Die wird man auf eka gut los.

Ehrlich... die Originale sehen einfach um längen besser aus. Wenn in San Andreas und Vice City die Haut des Spielers wie Autolack glänzt..... ne danke :fresse2:

Shitstorm in 3 - 2 - 1 ......GO!!

Wirklich schade, hätte auf ein Remaster ala „Mafia Definitive Edition“ (großartig!) gehofft, aber das hier ist doch der größte Schrott. Einfach nur erbärmlich von Rockstar!

Da zock ich lieber die Originale nochmal aufm Retro PC durch.

Ich finde ja weiterhin, dass bei D2R eine grosse Chance vertan wurde. Stichworte: Inventarplatz, Stapelgrössen, etc.
Aber gut, Geschmackssache. 😉
Ich meine vor allem in Bezug auf Grafik. :)
Darum dreht sich die Diskussion hier ja gerade und ich finde das, was R* hier abliefert, auch komplett lächerlich.

Sagt mal, könnt ihr euch beim Rockstar-Launcher einloggen? Bei mir geht irgendwie nurnoch Offlinemodus... :hmm:

Ich weiß nicht, die es bei der aktuellen Version ist, aber ältere Versionen von GTA SA für Xbox 360 und Xbox one basieren nicht auf dem Original sondern auf dem Handy Remake. :fresse:

Wenn das wieder so ist, überrascht es auch nicht, warum so ein Müll dabei rauskommt...

PS: Dass es sich bei dem Remake nur um einen billigen Cashgrab handelt, finde ich nicht überraschend. R* versbraucht schon seit längerem sein Image für billig erstellten Content.

E: Nicht gesehen, dass @Jim_Beam schon auf die mobile-version hingewiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir geht die Anmeldung wieder und das Game steht nicht mehr zum Verkauf. Vielleicht werden sie jetzt mit Usermods nachhelfen, damits schneller geht.

Bitte keine Usermods, das verunstaltet nur den look.

Warum? Ich fand das mehr als überzeugend. (y)

Jop, das bissl überarbeitung ist mir 0 Euro Wert.
Ich mein hätten sie die Spiele so wie bei den Mods überarbeitet, dann hätte ich sofort zugeschlagen

Aber so, mehhh....da sag ich nur war ne schöne Zeit und hatte mich wahnsinnig gefreut als die ersten Gerüchte aufkamen. Aber den "dreck" können die behalten.
60 Euro muhahaha bei aller Retro Liebe die ich pflege...

Man kann zusammenfassen:
R* geht mit aller Härte gegen Fanprojekte vor, löscht die Originale von allen anderen Plattformen und veröffentlicht 3 verschlimmbesserte Spiele die auf aktueller Hardware schlechter laufen als auf einer 20+ Jahre alten Konsole. Die Spiele sind sogar so verbuggt, dass es die Server zerschießt und man den Verkauf abbrechen muss. Während wohlgemerkt gleichzeitig die technisch mieseste Version, die auf der Switch schlechter läuft als auf einer PS Vita (WTF!) nach wie vor für 60€ zum Verkauf steht.

You either die as a hero or live long enough to become the villain. R* hat seine Heldenphase seit gut 8 Jahren hinter sich. Zumindest was GTA angeht, RDR2 ist ja ganz brauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh