[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@ OliverM84: Das sieht wirklich sehr gut aus, nur schade, dass das bei den wenigsten so laufen wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kann mir ja jemand der sich damit auskennt mal erklären, warum die physikberechnungen und z.b. der verkehr nicht von "cuda" berechnet werden? der verkehr erinnert mich irgendwie an die flugzeuge im vantage :shot: da klappts doch auch :d

warscheinlich weil ati user dann officel ausgeschlossen gewesen wären...und weil es warscheinlich zu teuer gewesen wär... aber hab mir da auch schon gedanken gemacht... vlt haben die auch nicht verstanden dasn pc keinen 8 kern cell prozessor hat;)

was ich viel schlimmer find ist das ich die texturen nicht über mittel stellen kann '(mit einer 512mb karte bei 1280x1024).. jedes normale spiel bräcuhe für die texturen vlt 100MB vram :stupid:
 
[...] Habt ihr euch mal den GTA IV Ordner angeschaut? Da ist ne SecuRom dll drin für offline installation o_O ?! [...]

Muss ja. Für Leute wie mich zum Beispiel, die am ZockPC kein Internet haben.
Für die Offlineaktivierung muss man sich bei R* noch extra 'ne 10MB große Datei runterladen und die dann ausführen.
 
vielleicht kann mir ja jemand der sich damit auskennt mal erklären, warum die physikberechnungen und z.b. der verkehr nicht von "cuda" berechnet werden? der verkehr erinnert mich irgendwie an die flugzeuge im vantage :shot: da klappts doch auch :d


Versuchs doch mal ohne und Deaktiviere PhysX, wirst aber kein Spaß am Game haben dann.
Denn ohne PhysX Ruckelt es immer bei jeder Drehung und mit Aktiviertem PhysX nicht.
Warum und weshalb weiß ich nicht,weiß auch nicht ob GTA von PhysX profitiert.
 
was ich viel schlimmer find ist das ich die texturen nicht über mittel stellen kann '(mit einer 512mb karte bei 1280x1024).. jedes normale spiel bräcuhe für die texturen vlt 100MB vram :stupid:

Das kannste doch mit entsprechenden Startparametern umgehen, wurde aber jetzt schon 100 mal besprochen ;)

Versuchs doch mal ohne und Deaktiviere PhysX, wirst aber kein Spaß am Game haben dann.
Denn ohne PhysX Ruckelt es immer bei jeder Drehung und mit Aktiviertem PhysX nicht.
Warum und weshalb weiß ich nicht,weiß auch nicht ob GTA von PhysX profitiert.

Dann müsste es so sein, .. sonst würde das Game nicht auf PhysX reagieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern schonmal gefragt:

Gibts hier irgendjemanden der problemlos online zocken kann oder wenigstens server mit gutem ping findet (grün)? denn bei mir ist seit 3 tagen keines von beiden der Fall.
 
Nein. Weil ich den MP gar nicht nutzen kann Aufgrund einer mangelnden Internetverbindung. :fresse:
 
Ja toll die Frage war jetzt auch EIGENTLICH nicht an dich gerichtet :fresse: Kanns garnet nachvollziehen, ein PC ohne Internet ist für mich nutzlos außerdem ist NPC plätten auf dauer doch total öde.
 
Ersma muss ich den Texturbug loswerden. :fresse: Internet soll wohl auch noch diesen Monat "kommen". :fresse:
 
hmm voll komisch. habe ne GTX 260 und E6750. Kann es sein dass das Spiel einfach krass CPU limitiert ist ? gruß crackie
 
hmm voll komisch. habe ne GTX 260 und E6750. Kann es sein dass das Spiel einfach krass CPU limitiert ist ? gruß crackie

Jupp, ist es. Komm mit meinem E6600 @ 3,2GHz auch nicht allzu weit.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.86
Dauer: 37.09 Sek
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 20

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [CC00]
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz @ 3,2GHz

File ID: benchmark.cli

Mit dem 180.84er Treiber sacken mir allerdings die FPS nicht mehr so stark ins bodenlose...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Röhrenmonitorbesitzer:

Ich habe gemerkt, daß egal bei welcher Auflösung, die FPS immer gleich sind, also "scheiß" irgendwie auf AA, wenn 1800x1440 absolut flüssig läuft.

Alle die eine Röhre haben, sollten das mal versuchen. Das Kuriose ist, das ich mit der hohen Auflösung sogar teilweise sogar mehr FPS habe.

Edit: Ich habe einen 21 Zoll HP - Röhrenoschi.
 
Gibt es eine Möglichkeit die furchtbare Schattendarstellung zu umgehen? Bei mir wird dieser immer nur total verpixelt dargestellt wie bei vielen anderen hier anscheinend auch. Nur bei deinen Screens, OliverM84, sehen die Schatten ok aus. Werden die also nur korrekt dargestellt wenn man den Schattendichte-Regler auf Anschlag hat?
 
Hier auch mal ein paar Benchmark-Ergebnisse von mir:

Statistics
Average FPS: 29.36
Duration: 37.16 sec
CPU Usage: 96%
System memory usage: 62%
Video memory usage: 95%

Graphics Settings
Video Mode: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Render Quality: High
View Distance: 50
Detail Distance: 75

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video Driver version: 180.48
Audio Adapter: Lautsprecher (2- Creative SB Audigy 2 ZS (WDM))
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.67GHz

Statistics
Average FPS: 37.33
Duration: 37.05 sec
CPU Usage: 96%
System memory usage: 64%
Video memory usage: 97%

Graphics Settings
Video Mode: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Render Quality: High
View Distance: 40
Detail Distance: 66

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video Driver version: 180.48
Audio Adapter: Lautsprecher (2- Creative SB Audigy 2 ZS (WDM))
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 3.2GHz

Mit der zweiten Einstellung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Im Multiplayer kann ich auch in rasanten Szenen mit viel Bewegung relativ flüßig spielen. Passt in etwa auch zu den Ergebnissen von schr3ck87, wie ich finde.

MfG
^phiL
 
Also ich würde ja gerne den neuen Nvidia Treiber installieren, hab aber Angst, dass dann andere Games nicht mehr funktionieren, bzw GTA anfängt Mucken zu machen, denn bisher läuft es doch einwandfrei. Wobei mehr und konstantere Fps ja auch nie schaden können ^^

Ich glaub ich warte mal den Patch ab und seh dann weiter, bis dahin bleib ich beim sehr gute 178,24er Treiber.
 
Mit dem Wechsel vom 180.70 auf den 180.84 sinken meine FPS nicht mehr so stark ab. Bleibt jetzt immer über 20 FPS. Schon bekloppt sich darüber zu freuen :fresse:
 
Also ich würde ja gerne den neuen Nvidia Treiber installieren, hab aber Angst, dass dann andere Games nicht mehr funktionieren, bzw GTA anfängt Mucken zu machen, denn bisher läuft es doch einwandfrei. Wobei mehr und konstantere Fps ja auch nie schaden können ^^

Ich glaub ich warte mal den Patch ab und seh dann weiter, bis dahin bleib ich beim sehr gute 178,24er Treiber.

Der 180.84 läuft bisher sauber bei mir!
Aber die Welt würde nicht unter gehn, wenn du mit dem Treiber nicht zufrieden wärst. Dann kannste immer noch wieder den alten installieren.
 
So leute ich brauch mal eure hilfe. ich hab ja bis freitag alles spannende verfolgt und bin mit fast jedem fehler vertraut aber das was ich nun hab klaut mir den nerv.

ich hab gta installiert und wollte nun anfangen einen acc zu erstellen, doch geht der rockstar social club nicht auf. "RGSC muss beendet werden". Das ist nun das totale KO kriterium. weil ohne geht gar nix.

was ich gemacht habe:

- framework 3.5
- service pack 3

das problem besteht bei xp 32bit und ich hoffe irgendjemand kennt da eine lösung.´
danke euch

ps. ich weis nicht obs von belang ist aber framework mekert bei der installation über den "performancecounterinstaller.exe" das hat der bei gta am anfang der installation auch gemacht.
 
hätte da mal ne Frage:

Habe jetzt einen q6600 @3,33Ghz
Da die Cpu dafür nur 1,28v braucht, geht da also noch einiges.

Würde es sich lohnen, für Gta 4 weiter zu übertakten?
Das Spiel ist ja extrem Cpu-lastig, was ich auch verstehen kann wenn ich mir so die Gameplay-Videos bei Youtube angucke...

Graka ist ne 9800gt @ 739, 1901, 971 mit 512mb.

Dürfte doch nach jetzigem Stand (ohne patch) für 1650er mit Mittleren-Hohen details gut (ca 30 FPS) laufen oder?

Und nochmal zum Ram: habe 2x 1GB DDR880. Sollte ich da noch nachrüsten? Wenn ja einfach einen 1gb-Riegel dazu (weil Vista 32 ja eh nur 3GB nutzen kann) oder nochmal 2 1gb-Riegel ?

Was ist von der Performance her besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute ich brauch mal eure hilfe. ich hab ja bis freitag alles spannende verfolgt und bin mit fast jedem fehler vertraut aber das was ich nun hab klaut mir den nerv.

ich hab gta installiert und wollte nun anfangen einen acc zu erstellen, doch geht der rockstar social club nicht auf. "RGSC muss beendet werden". Das ist nun das totale KO kriterium. weil ohne geht gar nix.

was ich gemacht habe:

- framework 3.5
- service pack 3

das problem besteht bei xp 32bit und ich hoffe irgendjemand kennt da eine lösung.´
danke euch

ps. ich weis nicht obs von belang ist aber framework mekert bei der installation über den "performancecounterinstaller.exe" das hat der bei gta am anfang der installation auch gemacht.

Hatte mein Kumpel auch auch unter XP, Neuinstallation des Tools Social Club half bei ihm.
 
hat hier schon irgendjemand diese kate ( schwester von packie ) flach gelegt ? ^^ ich war jez 5 oder 6 mal mit der unterwegs, hab mir jedesmal ne tolle karre und neue klamotten besorgt ( die sie auch jedes mal ganz toll fand ^^ ), bin mit ihr zu ihrem lieblings restaurant gefahren, aber die will mich einfach nich ran lassen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh