[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Bei mir performt das Game unglaublich schlecht, mit einem X2 kann man das Spiel anscheinend komplett vergessen. Auflösung auf 1650*1080, Texturen auf Low, Render auf Medium, Sichtdistanz auf 10, Detaildistanz ganz links, Fahrzeugdichte ganz links, Schatten auf 1 und das Game hat im besten Fall 20 FPS, meistens 15 und leider zu oft nur 10.
8800 GTS 640 MB und 4 GB RAM sollten eigentlich eh fast reichen, nur der 5000+ ist einfach zu schwach, bzw. das Game zu schlecht programmiert. Ich glaub ich verzichte auf ein Weiterspielen, 10 FPS Ruckelpartie UND eine miese Grafik sind dann doch zuviel.

Zock ich das Spiel halt erst in 1-2 Jahren.:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kollege hat nen c2d E6300 (1866mhz) 2 gb ram und wollte ihm ne hd4850 reinpflanzen mit 1gb ram ....wird er das spiel auf mittel bzw mainstream zum laufen bringen und ordentlich frames haben ? cpu wird auf 2 ghz laufen ab morgen... graka ist nioch nicht bestellt... bitte sagtma was ihr so für erfahrungen habt...


winxp wird verwendet..
 
Bei mir performt das Game unglaublich schlecht, mit einem X2 kann man das Spiel anscheinend komplett vergessen. Auflösung auf 1650*1080, Texturen auf Low, Render auf Medium, Sichtdistanz auf 10, Detaildistanz ganz links, Fahrzeugdichte ganz links, Schatten auf 1 und das Game hat im besten Fall 20 FPS, meistens 15 und leider zu oft nur 10.
8800 GTS 640 MB und 4 GB RAM sollten eigentlich eh fast reichen, nur der 5000+ ist einfach zu schwach, bzw. das Game zu schlecht programmiert. Ich glaub ich verzichte auf ein Weiterspielen, 10 FPS Ruckelpartie UND eine miese Grafik sind dann doch zuviel.

Zock ich das Spiel halt erst in 1-2 Jahren.:hmm:


wenn du die grafik so derbe runterschraubst limitiert schließlich deine cpu und nicht die graka.... stell mall alles auf mittel... und mach die schatten aus...
 
nun kann ich es nich mehr laden.was soll das denn.bekomm grad nen übelsten hals:wall::o:teufel:

Ist ganz einfach. Speichere mal ein neues Spiel nach deiner Neuinstallation. Wenn du jetzt mal die Verzeichnisse anschaust, welche unter dem Savegame Ordner stehen, siehst du das das alte Spiel einen anderen user Ordner angelegt hat als das neue.

z.B.
dein gespeichertes Spiel hatte den Ordner user_e0000cab56484de2
dein neues Spiel hat z.B. den Ordner user_e0000cab56484de5

Wenn du also den alten Ordner bei dem neuen Spiel einfügst, kannst du den Spielstand nicht mehr laden, da sich der Ordnername im neuen Spiel geändert hat.
Kopiere einfach die gespeicherten Dateien aus dem alten Ordner in den neu angelegten und schon kannst du da weiter machen, wo du in der alten Installation warst. :bigok:
 
Ist ganz einfach. Speichere mal ein neues Spiel nach deiner Neuinstallation. Wenn du jetzt mal die Verzeichnisse anschaust, welche unter dem Savegame Ordner stehen, siehst du das das alte Spiel einen anderen user Ordner angelegt hat als das neue.

z.B.
dein gespeichertes Spiel hatte den Ordner user_e0000cab56484de2
dein neues Spiel hat z.B. den Ordner user_e0000cab56484de5

Wenn du also den alten Ordner bei dem neuen Spiel einfügst, kannst du den Spielstand nicht mehr laden, da sich der Ordnername im neuen Spiel geändert hat.
Kopiere einfach die gespeicherten Dateien aus dem alten Ordner in den neu angelegten und schon kannst du da weiter machen, wo du in der alten Installation warst. :bigok:


eben nicht.der sagt mir dann beim laden es ist ein fehler aufgetreten beim lesen auf der festplatte oder sowas
 
hab da auch mal paar bilder

man beachte das plakat ^^


telefonieren,beim motorrad fahren und dann noch aufm hinterrad mit helm :d


sexy po :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die grafik so derbe runterschraubst limitiert schließlich deine cpu und nicht die graka.... stell mall alles auf mittel... und mach die schatten aus...

Was meinst du mit alles? Nur Details oder auch Weitsicht usw? Mit Betatreiber und ohne Schatten hab ich jetzt ca. 18 FPS, manchmal sogar 22.
 
hab meine cpu jetz auf 3,2GHz und läuft auch stabil und in GTA sieht es auch gut aus.hab jetz meistens so um die 30-40fps ab und zu mal 22fps :d
 
Wer Probleme mit GTA und NVIDIA hat sollte mal einen alten Treiber Probieren.Mit dem 178.24 hab ich noch keinen Absturz gehabt und es läuft astrein.
Die 180.xx Forceware Treiber sind dagegen nur Spaß bremsen Ruckler,Grafikfehler und Tierisches Flimmern.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 53.45
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 72%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 45
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: Speakers (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
 
so noch ne frage zu meinem system (seht ihr in der signatur)!

war es nicht bei der ersten centrino generation so, dass man dan takt x 1,5 multiplizieren musst, um auf den takt einer desktop cpu zu kommen?

wenn ja, ist das bei der neuen centriono 2, also so wie bei mir, auch der fall?
hab jetzt in der zeitschrift chip(ne ältere ausgabe) verglichen: verglichen hab ich den T7300 mit 2Ghz mit dem E6750 mit 2,66Ghz! beide haben ca. die selbe punktezahl bei PcMark05(CPU)

kann man das so vergleichen?

aber selbst wenn es so ist, wären ja 2,66GHz für dieses spiel zu wenig!
aber es haben ja schon einige erzählt, dass sie das spiel spielen können auf diesem notebook!

was sagt ihr jetzt??
 
mit welchem tool könnte ich denn meinen cpu OCen??im betrieb???hab nen X2 6000 + 2x

bringt dir nur nichts selbst mit nem x2 6000 auf 3,4ghz(hatte ich) hats nich einen fps mehr gebracht ;) kannst dir also sparen
 
Das Spiel schmeißt mich immer an einer bestimmten Stelle in der Stadt raus o_O.
Auf der Karte ganz oben Rechts im GRunde, wo man bei der von mir genannten Mission u.a. lang fahren muss.
Bin dann im WIndows und komm nicht mehr ins Game. Muss die Exe dann manuell beenden und das Spiel neu starten.
HILFE??!?!?!!!

Bekomm keine Fehlermeldung nichts, bin nur auf einmal im Windows, sehe das Spiel noch minimiert alles, aber komme nicht mehr rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, wurde ja auch erst gestern angekündigt. gta patch kommt "die tage" und cat 8.12 am mittwoch wenn ich das richtig verstanden hab.
 
vielleicht kann mir ja jemand der sich damit auskennt mal erklären, warum die physikberechnungen und z.b. der verkehr nicht von "cuda" berechnet werden? der verkehr erinnert mich irgendwie an die flugzeuge im vantage :shot: da klappts doch auch :d
 
sagt mal sind die hühner die ein orangens leuchten um sich haben irgendwelche eastereggs oder sind das einfach hühner die ungewöhnlicherweise in einer grossstadt rumlaufen?oder evtl. tauben?hab noch nicht so recht geschaut,jedoch hat mich das leuchten irritiert.jedoch konnte ich sie nicht einsammel oder was in der art.
 
sagt mal sind die hühner die ein orangens leuchten um sich haben irgendwelche eastereggs oder sind das einfach hühner die ungewöhnlicherweise in einer grossstadt rumlaufen?oder evtl. tauben?hab noch nicht so recht geschaut,jedoch hat mich das leuchten irritiert.jedoch konnte ich sie nicht einsammel oder was in der art.

Das sind Fliegende Ratten die musst du abknallen :fresse:

Wennst alle schafft bekommst glaub nen Apache ähnlichen heli :hmm:
 
Hat eigentlich schon ein Originalbesitzer unter den Raubkopiefehlern (wie der Betrunkenheitsbug, usw.) leiden müssen? Würde ja gut passen, wenns da auch noch Probleme gibt.
 
Dann auch mal ein paar Bilder von mir ;)

581_GTAIV_04.jpg


580_GTAIV_03.jpg


579_GTAIV_02.jpg


578_GTAIV_01.jpg


582_GTAIV_05.jpg


583_GTAIV_06.jpg



http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=578
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=579
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=580
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=581
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=582
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=583


:wink:

576_gta4_allmax.jpg


Also alles max ... außer Fahrzeugdichte auf 55, das reicht, sonst sinds zu viele Autos, dann kann man ned ordentlich zocken.

System:

Q9650 @ 4x4700MHz
GTX280 @ 800/1620/2700
8GB DDR2 @ 1024 5-5-5-15
Treiber 180.84





Jetzt probier ich mal mein Glück mit 1920x1200 :xmas:

Achso, hab den Befehl gefunden .....

Wieso hast du 16xx/0MB?

Was haste denn in dem Parameter eingestellt?
 
Habe es nur auf D Probiert, denn auf C habe ich niemals soviel platz noch frei.

Ich hoffe nur das, das Laufwerk einen weg hat und nicht die Cd selbst.

Übern Steam kaufen ist manchmal auch nicht so blöd, haste keine Schwierigkeiten mit dem Securom, musst es nicht wirklich installieren, der lädt einfach die Gamefiles runter und dann drückste auf Launch und es kann beginnen, es sei denn das spiel heißt GTA 4 und man hat ne ATI Karte, aber im normalfall gehts so ^^
 
Bin zwar Original Besitzer, durfte aber auch schon betrunken sein. War mit der Michelle in ner Bar und hab mich wohl weggehaun, auf jeden fall wars autofahren danach nimmer so einfach :d .
Habt ihr euch mal den GTA IV Ordner angeschaut? Da ist ne SecuRom dll drin für offline installation o_O ?!

btw.: Noch niemand das von mir gepostete Problem gehabt?
 
@LookOut

Habe es über Steam gekauft und auchn ne ATI, es läuft aber ;)
Muß es zwar manchmal öfters versuchen aber es läuft :)

OT

Darf man seinen Steam Acc. eigentlich verkaufen?
Finde im Netz unterschiedliche meinungen :stupid:
 
Laut einer 4Players erscheint der Patch mitte dieser woche!

Zitat laut Rockstar:
-A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
-Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better fx during replays
-Fix to bowling while using certain sensitive mice
-Fix for ATI 1900 shadows
-Overall savings to memory
-Graphic improvements to particle systems and mirrors
-Multiplayer character settings are preserved
-Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. We've seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.

Besides the patch we've also improved the way the Social Club handles data this should have greatly reduced or eliminated the Mma10 error. If you are still receiving this error after logging in and out of Social Club we would like to know as much info as you can about it.

QUELLE
 
So leute ich brauch mal eure hilfe. ich hab ja bis freitag alles spannende verfolgt und bin mit fast jedem fehler vertraut aber das was ich nun hab klaut mir den nerv.

ich hab gta installiert und wollte nun anfangen einen acc zu erstellen, doch geht der rockstar social club nicht auf. "RGSC muss beendet werden". Das ist nun das totale KO kriterium. weil ohne geht gar nix.

was ich gemacht habe:

- framework 3.5
- service pack 3

das problem besteht bei xp 32bit und ich hoffe irgendjemand kennt da eine lösung.´
danke euch :)

ps. ich weis nicht obs von belang ist aber framework mekert bei der installation über den "performancecounterinstaller.exe" das hat der bei gta am anfang der installation auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh