[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich wollte mal Online Spielen.
Bloss wie?
Im Hauptmenü gibts kein Multiplayer Part zum auswählen und im Singleplayer sagt er (per Handy) ich hätte kein Windows Live oder wie das heißt.
Hab aber alles installiert, als er mich bei der Installation gefragt hatte und auch angemeldet-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der is schon sowas von bekannt das er schon wieder alt is :d

wäre echt krass wenn die leute mal sufu nutzen oder 1-2 seiten lesen würden ... wieviel posts gibts dazu ? 130 ? Oo
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
wie schon geschrieben... ich bekomm mir dem treiber nen neustart vorgesetzt... nicht mal der socialclub lässt richtig starten... bin mal gespannt wie es bei dir läuft... ich hoffe es liegt net daran das ich nen läppi hab mit mobile graka
 
ich wollte mal Online Spielen.
Bloss wie?
Im Hauptmenü gibts kein Multiplayer Part zum auswählen und im Singleplayer sagt er (per Handy) ich hätte kein Windows Live oder wie das heißt.
Hab aber alles installiert, als er mich bei der Installation gefragt hatte und auch angemeldet-

Musst im Singleplayer dein Handy rausholn (Pfeil nach oben). Da findeste dann auch den Multiplayer ;)
 
Der Treiber hat aber als Datum: 09.12.2008
 
Mal ehrlich, den Support von CF sollen die mir zeigen !

KLICK

Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported. Support will be added through a future game patch as well as an updated Nvidia driver.

Wäre MultiGPU Support vorhanden, hätte sich Rockstar sowas sparen können:

PCGH.de schrieb:
Begeht GTA 4 (PC) denselben Fehler wie Crysis und ist für heutige PCs nur auf mittleren Details geeignet? In einem GTA-Forum ist eine Liesmich-Datei veröffentlicht worden, die direkt von Rockstar stammen soll.
GTA 4

GTA 4 [Quelle]
Im Text wird auf die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten für optische Details eingegangen und beschrieben, wie stark sich bestimmte Einstellungen auf die Leistung von GTA 4 auswirken.

In dem Text ist gleich zu Beginn die Rede davon, dass die meisten GTA-4-PC-Spieler momentan mittlere Grafikdetails wählen sollten. Höhere Detailstufen seien für zukünftige Generationen von PCs gedacht, die schneller sein als die meisten derzeitigen Systeme.

Gutes Beispiel lieferte erst vor kurzen Oliver ab - Rockstar :stupid:

Ich z.B. hätte auch keine Problem mit vollen zu spielen, wenn der angebliche CF Support sich blicken lassen würde ..... :rolleyes::motz:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber der selbe sein.

So wie es aussieht gibts den jetzt halt auch auf der nvidia Homepage (gabs vorher nur auf nzone). ;)

Außerdem gibts den Treiber jetzt auch in anderen Sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber der selbe sein.

So wie es aussieht gibts den jetzt halt auch auf der nvidia Homepage (gabs vorher nur auf nzone). ;)

-----

Mist. Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade mal den benchmark gemacht. Die frames gingen so einigermaßen, was mich aber wundert is der CPU Takt. Der wird inGame nach dem Bench mit 2,1 GHz angezeigt genausoviel wie die CPU im Idle is also mit 6x multi.
im Idle taktet er ja runter (speedstep oder so)
Normal is er aber übertaktet auf ca. 3,2 GHz.
jetzt frage ich mich zeigt der Ingame bench das nur falsch an, oder nimmt GTA echt nur den Idle takt auch beim zocken.
Kann doch eigentlich net sein oder?
Wie is das bei euch wenn ihr Speedstep habt. zeigt da GTA auch nur den idle takt an???


Edit: Hansolo du hast ja die gleich CPU wie ich warum wird bei dir der hohe cpu takt angezeigt. haste Speedstep net aktiviert?


Hansolo kannste bitte mal sagen ob du speedstep an oder aus hast. Und ob das oben beschriebene normal is.
 
Und wieso haben die Treiber dann 38Mb Differenz in der Größe und wieso bekomme ich anstatt 45,84 46,33 Frames?
 
wo ist eigentlich das problem.
ich glaube, wenn sie die hohen texturen weggelassen hätten und die mittleren einfach "highest" genannt hätten, währen alle glücklich.
mit der sichtweite genauso.

ist doch total egal, ob die regler links oder rechts stehen. hauptsahe das spiel läuft und macht spass. und mal ehrlich, bei der action und dem freiraum kann man auf ein bischen texturschärfe und sichtweite auch verzichten, oder?

die alten gta teile haben auch nicht die geilste grafik der welt gehabt.

immer dieses, "aber mein rechner kann crysis auf high". dann spielt doch crysis.

edit: musste ich mal loswerden. die abstürze und leistungseinbrüche sind natürlich übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kenak

Die dt. Treiber sind immer viel größer. Frag mich nicht warum.

Die FPS Unterschiede: Messtoleranz
 
engl. wenig mb ( da nur eine sprache )
multi > einige mb mehr ( da halt mehrere sprachen )

mit bissle logischen denken kommt man da auch alleine drauf Oo
 
Laut GAMESTAR sollte es mit einem X2 5000+ 8800GT/GTS und 2 Gib mit 1280*1024 ,Texturen:Mittel,Render:Maximal und den Rest auf Maximal laufen;)
Laut Gamestar sind 25 FPS auch flüssig (Fabian GTA4-Video).
25 FPS beim Fernseher... beim PC ist es etwas völlig Anderes. :wall:

Ich brauche min. 50 FPS, um gut spielen zu können.

EDIT:
Wann kommt denn nun der besagte offizielle Patch für GTA 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist eigentlich das problem.
ich glaube, wenn sie die hohen texturen weggelassen hätten und die mittleren einfach "highest" genannt hätten, währen alle glücklich.
mit der sichtweite genauso.

ist doch total egal, ob die regler links oder rechts stehen. hauptsahe das spiel läuft und macht spass. und mal ehrlich, bei der action und dem freiraum kann man auf ein bischen texturschärfe und sichtweite auch verzichten, oder?

die alten gta teile haben auch nicht die geilste grafik der welt gehabt.

immer dieses, "aber mein rechner kann crysis auf high". dann spielt doch crysis.

Klar, ich kauf mir ne Grafikk. für 400 Euro um mich nachher mit der tatsache abspeißen zu lassen, dass kein CF-Support in spiele eingebaut wird !

Schlecht Programmiert, mehr ist das nicht und statt den Fehler bei sich selbst zu suchen, wird der ganz einfach "schön geredet" bzw. den Verbraucher vorzulügen, seine Hardware wäre für die Sache zu "langsam" .... :hmm:
 
Hier mal nen schönes GTA 4 Bild von mir...
Alles auf Low, sieht schlecht aus und ruckelt wie sau :bigok:



Hier ist immerhin nicht alles durchsichtig^^
 
warum muss denn jedes spiel hardware fressen bis zum geht nicht mehr.
ich seh den direkten zusammenhang nicht.

allerdings dürfte es bei deiner cpu auch so ganz ordentlich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich kauf mir ne Grafikk. für 400 Euro um mich nachher mit der tatsache abspeißen zu lassen, dass kein CF-Support in spiele eingebaut wird !

Schlecht Programmiert, mehr ist das nicht und statt den Fehler bei sich selbst zu suchen, wird der ganz einfach "schön geredet" bzw. den Verbraucher vorzulügen, seine Hardware wäre für die Sache zu "langsam" .... :hmm:

CF-Support wird dir sowieso nicht viel bringen, da das Game zu sehr CPU limitiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss denn jedes spiel hardware fressen bis zum geht nicht mehr.
ich seh den direkten zusammenhang nicht.

Das Frag mal den Entwicklers ..... ;)

Die Antwort würde ich zugern erfahren -- PN an mich !

@bricKed

Willst du beahupten meine CPU wäre zu langsam ? :hmm:

Achso, 50% + 50% = 100%, enspricht also einer HD4870 1Gb, wo ist bitte der CF-Support, wie es RockStar so schön schreibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Gta Forum am 11 ? was jetzt :hmm:

edit :aber morgen wäre das doch toll Final 8.12 + patch = zufriedenheit bei allen :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh