[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

warum muss denn jedes spiel hardware fressen bis zum geht nicht mehr.
ich seh den direkten zusammenhang nicht.

allerdings dürfte es bei deiner cpu auch so ganz ordentlich laufen.

lol?

Um den Verkauf von neuer Hardware anzukurbeln vielleicht? :stupid:

So funktioniert das.

Ich will nicht wissen was da für Gelder fließen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab HIER vor einigen tagen "10.12." gelesen.. wenn im gta-forum nun 11.12. steht, wirds wohl der 11. sein

@bricKed

Willst du beahupten meine CPU wäre zu langsam ? :hmm:

Nein, das behaupte ich nicht, aber eine 4870 ist eine starke GraKa und bei einem solch übelst CPU lastigen Spiel wird diese eine wahrscheinlich sogar bei deiner CPU nicht zu 100% ausgelastet. Ausserdem kann ich deine beschwerden nicht verstehen, ich denke das Spiel läuft auf deiner Kiste mehr als gut.

Glaube ich nicht.

@Hype83

du bist mein Mann, ich dank Dir!

-fullspecaudio

hat bei mir einiges gebracht. Egal was ich eingestellt habe war immer bei max. 22 FPS. Bin fast wahnsinnig geworden.

Mein System:

X2 3800+ @ 2750 Mhz
2 GB
8800GT Win XP SP 3
Creative Soundkarte

Jetzt habe ich teilweise fast 40 FPS. Danke, jetzt kann ich endlich zocken:banana:

Ich denke das wär was für die erste Seite, bekanntes Problem:

AMD X2 in Kombination mit Creative Soundkarte max.22 FPS
Lösung: -fullspecaudio

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
aber 3dfx-Scout hat recht, was versprochen wurde, sollte auch umgesetzt werden (bitte keine politikvergleiche).

ist schon erschreckend was heute an software verkauft wird. qualitätsmanagment gibts wohl nur theoretisch

Nein, das behaupte ich nicht, aber eine 4870 ist eine starke GraKa und bei einem solch übelst CPU lastigen Spiel wird diese eine wahrscheinlich sogar bei deiner CPU nicht zu 100% ausgelastet. Ausserdem kann ich deine beschwerden nicht verstehen, ich denke das Spiel läuft auf deiner Kiste mehr als gut.

Nun, ich hab mir die HD4870X2 gekauft um auf 1920x1200 -max. Quali mit AA/AF zu zocken !
Sie hat mich in Crysis Warhead nicht im Stich gelassen:

1920x1200 - Enthustiast - AA 8x - läuft Prima

FarCry2 - maximum - läuft Prima

GTA4:

1920x1200
Textur auf Mittel
Sich auf 70%
Der Rest auf Anschlag

Und ich bekomm trotzdem die Fehlermeldung "Out of Video Memory RESC10" bis hin zum paarmaligen Ruckeln beim Chillen in der Stadt ....
Sry aber das kann es nicht sein ....

EDIT:

Chillen = mp3 hören und rumfahren !

Zuletzt bearbeitet:
ich will zwar nicht dein mann sein, aber der tip kam von mir (auch nur woanders gefunden).
schön das er dir geholfen hat.

bei mir lädt der charakterscreen unendlich lang!!
vorhin hats noch funktioniert :/

b4j6jy0clkdrdzyby.jpg

b4j6k6qoljxion3im.jpg

b4j6kdajso755l7da.jpg

b4j6kkd3a4ytljmha.jpg

Warum läuft das spiel bei machen mit einer "schlechten Cpu" und bei aderen nichtmal mit einem C2Q :stupid: ist mir ein rätzel

Hansolo kannste bitte mal sagen ob du speedstep an oder aus hast. Und ob das oben beschriebene normal is.

Ignoriert mich bitte net^^

Dieses fullspecausio hat bei mir bewirkt das ich nicht mehr wie 22,1 fps kriege auch drinnen, wos vorher 60 waren.

Aber ich hatte das gefühl der sound war schlechter.

Aber ingame bin ich mit 20 fps gut bedient, is scheiße aber wahr.;(

ich finde auch das die amd´s besonders gut manchmal performen ..

gta hatte schon immer probleme beim sound, ich musste immer die hardwarebeschleunigung ausschalten sonst stürtze es ab (gta3-sa)

Zuletzt bearbeitet:
laut dem interview:

http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p1.html

gibts es keine gehäuften probleme (zumindest nicht an der hotline). schuld sind alte treiber und nicht supportete karten. außerdem haben sie hunderte stunden getestet.

ich lach mich tot, gehört ne hd4850 auch zu den karten die nicht supportet werden? oder sind alle treiber inklusive betas zu alt?

Weil du andere Gegenheiten ebrücksichtigen musst:

- ATI/Nvidia Grafikkarte
- unterschiedliche Treiberversionen
- unterschiedliche Betreibssysteme
- unterschiedliche Soundkarten, die wie wir gelernt haben auch etwas ausmachen können!

@[SFB]Joshua: wenn du schon vorher mehr als 23fps hattest, ist der tip nicht für dich. das funktioniert nur bei rechnern, dessen soundkarten falsch erkannt wurden.

@eternal1989: ist schon richtig, natürlich kann man nicht alles überblicken. aber gibt es denn wirklich nur wenige die mit ihren ati-karten x-mal starten müssen, ehe sie über die legal notes hinwegkommen? ich habe das gefühl, daß sind alle HD48xx mit amd dualcore. ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hab mir die HD4870X2 gekauft um auf 1920x1200 -max. Quali mit AA/AF zu zocken !
Sie hat mich in Crysis Warhead nicht im Stich gelassen:

1920x1200 - Enthustiast - AA 8x - läuft Prima

FarCry2 - maximum - läuft Prima

GTA4:

1920x1200
Textur auf Mittel
Sich auf 70%
Der Rest auf Anschlag

Und ich bekomm trotzdem die Fehlermeldung "Out of Video Memory RESC10" bis hin zum paarmaligen Ruckeln beim Chillen in der Stadt ....
Sry aber das kann es nicht sein ....

EDIT:

Chillen = mp3 hören und rumfahren !

Aber das hat doch das nichts mit CF zutun, da man doch den VRam nicht zusammen zählt, bei einer 4870X2 kann man doch nur 1024Mb nutzen soviel ich weiss.

mal ne dumme frage,
kann ich irgendwie einstellen, dass die kamera sich von alleine mit schwenkt wenn ich im auto sitz?
ich muss immer selbst die kamera mit der maus steuern -.-

Du kannst die Kamera mit C oder V (?) ändern.

Ich muss sagen, mit dem Motorrad muss man richtig aufpassen. Die meisten schweren Unfälle passieren wirklich im Straßenverkehr. :fresse: Wenn man dann noch schön durch die Gegend springt und den Gegenverkehr nicht sieht, fliegt man schnell mal durch die Gegend.

Dafür kommt man aber auch bei 100% Verkehrsdichte überall vorbei. :)

Was ist denn heute nur los? Irgendwie mach ich immer gleich 2 Beiträge. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich sonst noch jmd nen Critical runtime problem?!
Bei mir läufts spiel wunderbar, bis es sich aufhängt mit dem fehler ._.

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -2482176
Available RAM: 1015296000
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 260
Video Card Driver Version: unknown
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031​

lg

Also ich hab jetzt nochmal angefangen...
Aber die Erfolge werden jetzt nocheinmal Freigeschaltet. Also ich hab jetzt schon zweimal Warm Koffe o.ä :stupid:????

mit welchem system wurden denn die screens im ersten post gemacht? vor allem die ersten beiden sehen ja hammer aus. auf meinem system (sig) ruckelt es bereits bei nich ansatzweise so gut aussehenden grafikeinstellungen..........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh