[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch gerne meine CPU übertakten (Core 2 Duo E6420).
Sie läuft standardmäßig mit 2.13 GHz.
Jedoch endet jeder Übertaktungsversuch mit einem Freeze und einem hammermäßig lauten Soundcrash, sodass ich jedes Mal vor Schreck fast vom Stuhl falle.
Mal nach 5 Minuten, mal nach 30 Minuten.
Andere Spiele laufen plötzlich mit extremen Grafikfehlern und einer Diashow mit 1-2 FPS ab.

Ich ändere nur die Taktfrequenz.
Alles andere lasse ich automatisch einstellen (RAM etc.).
Aber selbst, wenn ich die VCore auf z.B. 1,4 V hochsetze, stürzt das Spiel wie oben beschrieben ab.
Und mehr als 8x 330 MHz= 2640 MHz macht er nicht mit.
Die Temperatur bewegt sich unter Last um die 40°C.

Was mache ich falsch ?

System:
Intel Core 2 Duo E6420 (8x266MHz standard)
ASUS P5B Deluxe
2 GB RAM G.E.I.L. 800MHz
GeForce 8800 GTX 768 MB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal blind auf die Vnb tippen, aber da fragst du am besten im entsprechenden Sammelthread nach.

Das Schadensmodell ist schon geil :-D
Nach 3mal von der Brücke fliegen ist der Sentinel "etwas" kürzer.

hallo hab ein kleines problem bin gerade in der final mission da wo ich mit der crossmaschine über die rampe springen muss und mich dann am heli festhalte .Aber irgendwie zieht er sich nicht hoch. Es steht zwar ich soll die leertaste mehrmals antippen aber es passiert nicht . Muss ich nur allein die leertaste benutzen oder auch W zum hochziehen. Wenn ich die leertaste drücke verändert sich eigentlich nur die kamerarichtung.

Es geht nicht! :mad:

Ich bin grad rasend vor Wut, mcih hat noch NIE ein Spiel so dermaßen provoziert. Ich hab auf die Leertaste gehämmert wie gestört, es geht NICHT.
Ich hab die Mission jetzt 6-7x gespielt.
Entweder das oben genannte geht nicht.
Ein Fußgänger springt mir in die Sanchez, oder die Sanchez rutscht auf iwas aus kurz vor der Rampe ich könnt grad echt meinen PC verdreschen. :teufel:

Ich hab meine Savegames gesichert und nun wieder in den richtigen Ordner gezogen, der kann aber irgendwie nicht auf mein Live Profil zugreifen, er will das ich ein neues erstelle ... Könnt ihr mir da helfen?

bei mir hat es jetzt geklappt , musste die leertaste ,aber auch ganz schön verbrügeln.
und bin endlich durch.

Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal ne Frage in den raum:

Welches Gamepad würdet ihr für das Game empfehlen ? mit Tastatur und Maus komm ich einfach nicht klar.

Was meinst du mit selbes System? Ich hab formatiert.

Als alter Playstation1+2 Zocker hab ich mir fürm PC das Logitech Cordless Rumblepad damals geholt. PS Pad Form liegt einfach nur perfekt in der Hand.

Heute würde ich mir aber dann doch lieber das Xbox360 Pad holen, man hat in vielen Spielen halt weniger Probleme damit.

Okay danke für die Info, dann werd ich mir den Xbox 260 PAd hohlen.
Dann kann es endlich rungehen :)

War gerade in der Dortmunder City, wo auf einem Infoscreen stand, dass heute angeblich ein neuer Patch erschienen ist. Leider seh ich keinen....

Soll es nicht bei den Savagames oder in einem anderen Ordner von GTA IV noch eine Settings.cfg geben. Wenn er die löscht sollte eig alles "resettet" werden.

@mc skywalker

du stellst das aber schon im BIOS ein oder?

also ich mach sowas wie folgt.
FSB auf 400 rauf setzen, overvoltage auf manual und ich persönlich setze den Vcore noch runter (siehe sig) dann passe ich den DRAM multi auf 2, damit er seine 800mhz wieder bekkommt, denn mit 400x3 kommt er net lange zu recht..

das könnte dein fehler sein... vllt haste den takt nicht an den Ram angepast

bringt es etwas, den neuen Ati treiber zu installieren?

8.12 bringt definitiv was !

leute helft mir ich weiss nich mehr weiter !

beim x ist nichts zu machen die tür ist auf sitzt nur der bulle drin und ich kann an den pc !

bei dem fragezeichen ist auch nichts bzw passiert nichts wenn ich über den pfeil laufe ?!

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 bricht immer mit der Fehlermeldung ab:GTA 4 funkioniert nicht mehr es muss geschlossen werden. Es wird nach einer Loesung online gesucht...

Hatte jemand diese selbe Fehlermeldung und was kann ich noch versuchen.

web

GTA 4 bricht immer mit der Fehlermeldung ab:GTA 4 funkioniert nicht mehr es muss geschlossen werden. Es wird nach einer Loesung online gesucht...

web

kann mehrere gründe haben drehe ersmal das overclocking zurück und teste bei standard settings.

beim x ist nichts zu machen die tür ist auf sitzt nur der bulle drin und ich kann an den pc !

bei dem fragezeichen ist auch nichts bzw passiert nichts wenn ich über den pfeil laufe ?!

Das ist in der Tat komisch, bei dem X solltest du die Playboy X Missionen machen können und ? auch ein Auftrag, will dich ja nicht spoilern von wem. :d

web

Wo genau? Gepatcht?

kann man eigentlich mods installieren ohne dass der multiplayer rumzickt?
finde es schon ganz geil wenn es im game originale automarken gibt und zudem busse durch die gegend fahren!

Das ist in der Tat komisch, bei dem X solltest du die Playboy X Missionen machen können und ? auch ein Auftrag, will dich ja nicht spoilern von wem. :d

Wo genau? Gepatcht?

Nein kein patch drauf, gibts da einen.
gleich nach dem dosfenster.

ok davon ging ich aus bei der aussage es läge am oc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh