[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hab meine Savegames gesichert und nun wieder in den richtigen Ordner gezogen, der kann aber irgendwie nicht auf mein Live Profil zugreifen, er will das ich ein neues erstelle ... Könnt ihr mir da helfen?

Du musst die Savegames UND das XLive Profil sichern, ohne eines von den Beiden = keine Chance!

Einmal den Ordner unter XP (bei Vista musste halt nach dem XLive Ordner suchen) -> C:\BENUTZERPROFiLE\Benutzername\Local Settings\Application Data\Microsoft\XLive

und

den hier -> C:\BENUTZERPROFiLE\Benutzername\Local Settings\Application Data\Rockstar Games

Habe die Erfahrung auch auf schmerzliche Art und Weise erleben dürfen ...

PS: Ich zocke wieder unter XP x64 und das Ergebnis: Unter VISTA x64 ruckelt GTA 4 meistens wie Sau, unter XP x64 läuft es meist flüssig! Kein Vergleich!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah..quad lohnt sich dicke ! Bin von einem C2D E4300@2,7 GHZ auf Q6600 umgestiegen. Vorher ca. 20-30 FPS bei Sichtweite usw. auf "20" , jetzt 40 - 50 FPS bei Sichtweite usw. auf "50" ! Einfach geil.

Weiss einer wie man diese unschärfe wegbekommt ?
oder wie man HDR abschalten kann, git es da irgend ein mod / tool ?
kann mir vielleicht einer eine seite angeben, bei der ich suchen könnte?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

AA geht nicht.

Wo/wann kommt denn die Meldung?

Ich hab den Social Club jetzt mal gestartet und da kommt nix.

Habe ein Stündchen gezockt, nachm beenden des Spiels kam dann diese Meldung.

Habs eben nochmal gestartet, kann aber keine Veränderungen feststellen.

das spiel ist ein mysterium ma läuft flüssig ma stockend. ich glaub ma sollte vorher nichts am rechner machen oder halt vorm spielen nochma neustarten.
vorhin vorher css gezockt dann gta4 alle paar sekunden son paar hänger gehabt...dann kurz gepennt rechner an gleich gta4 an und es lief wieder gut.

und das kein AA geht regt mich so auf, weil die kanten und so das stört iwie schon.

Ich verstehs einfach nicht. Manchmal läuft das bei mir 5 Stunden am Stück weich wie Butter mit 30 Frames, mal sind nach 10 Minuten die Frames im Keller und ich habe andauernd "Nachlade-Mikroruckler", mal schmiert mir das Spiel grundlos 5 mal nacheinander ab. Gott, lass es vernünftige Patches regnen. Gute Nacht.

Das Spiel ist erst wirklich flüssig wie Butter wenn man 60fps hat. Damit spielt es sich wirklich in einem völlig neuem Spielerlebnis.

Also bei mir gehts wenn ich mich ducke und dann nach rechts drücke und gleichzeitig Leertaste drücke...

hm bei mir geht das irgendwie nicht,der rollt sich nicht ab. bei san andreas war es aber genau so möglich meiner meinung nach.

Sers.

Spielt hier IRGENDJEMAND mit HIGH Texturenqualität und hat NICHT alle 1-2 Stunden nen Crash wegen überlaufenem Videospeicher?
Das madet mich extrem an... Hatte ich mit meinem Q6600 schon und nun mit dem i7 das gleiche Spiel... Auf medium Texturen kann ich stundenlang ohne Probleme spielen, auf high stürzt es entweder bei Druck auf ESC, oder einfach so irgendwann im Zeitraum von 30 Minuten bis 2 Stunden ab... Regelmäßig...
Das ist echt schade, da der Rechner auch alles auf High mit 40-70 fps alltime packt.

An der Sichtweite zu schrauben bringt auch nichts...

Das ist echt Müll... Auch WENN das Spiel nen Speicherleck haben sollte, dürfte doch eigentlich auch der mit 28 GB/sec ansteuerbare DDR3 des Mainboards auslagerungstechnisch zur Verfügung stehen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mit high texturen....und ohne abstürze oder freezes.....

sichtweite ist auf 45, detaildistanz 70, fahrzeugdichte 40 und schatten auf 5..alles per commandline...

Sers.

Spielt hier IRGENDJEMAND mit HIGH Texturenqualität und hat NICHT alle 1-2 Stunden nen Crash wegen überlaufenem Videospeicher?
Das madet mich extrem an... Hatte ich mit meinem Q6600 schon und nun mit dem i7 das gleiche Spiel... Auf medium Texturen kann ich stundenlang ohne Probleme spielen, auf high stürzt es entweder bei Druck auf ESC, oder einfach so irgendwann im Zeitraum von 30 Minuten bis 2 Stunden ab... Regelmäßig...
Das ist echt schade, da der Rechner auch alles auf High mit 40-70 fps alltime packt.

An der Sichtweite zu schrauben bringt auch nichts...

Das ist echt Müll... Auch WENN das Spiel nen Speicherleck haben sollte, dürfte doch eigentlich auch der mit 28 GB/sec ansteuerbare DDR3 des Mainboards auslagerungstechnisch zur Verfügung stehen...

Gruß

Ja hier und keine Probleme (System siehe Sig). Aber nur mit Commandlinetrick, ansonsten habe ich die gleichen Probleme wie du.

Probiere mal deine Ramverbrauchsanzeige im Spiel unter Optionen auf max. 866MB zu beschränken.

In der Commandline.txt sollten folgende Werte nicht fehlen.:

-nomemrestrict

-norestrictions

–availablevidmem 0.8

Wichtig vorallem der letzte Eintrag.

Ich habe 30'er Sichtweite gewählt und komme damit auf ca. 866MB Verbrauch bei einer Auflösung von 1600x1200.

Zuletzt bearbeitet:
bei der radeon4850 hilft es den vid mem multiplikator 1.2 zu nutzen bei mir zumindest

1920x1200
medium
maximum
sichtweite 20
detailweite 20
verkehr 25
schatten 1

läuft bei cat a.i disabled sonst alles auf application controlled mit dem sys aus der sig bei mittlerweile top minimum fps von 28-30 ! sehr geil macht nun richtig laune das game !!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel auf 1280x1024, Texturen "High", Renderquali "Maximum", Sichtweite glaub 30 der Rest weiß ich grad nicht auswendig.
Mit diesen Settings läufts auf meinem Rechner (Q6600@3GHz, 8GB RAM, HD4850) einwandfrei und ist noch nie abgestürzt. VRAM Verbrauch liegt glaub bei 750MB.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

kann mir irgendjemand von den KÄUFERN sagen ob das spiel mit nem *keks besser läuft als mit kopierschutz?

will hier aber keine anleitungen oder links sehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh