[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier schon jemand mal ein bisschen an der visualsettings.dat bzw visualsettings.xls rumgespielt? gibts da ergebnisse bzgl. performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento: was hat denn s1len7r0b für 'ne Graka, dass die Shared Memory "mag"? :hmm:
 
So hab die Nase voll mit den Problemen der PC Fassung und habe es mir heute noch mal für die XBOX360 gekauft, und bin mehr als zufrieden.

Endlich ohne Probleme und sonstiges das Game zocken :)

greetz
Black2Soul
 
Irgendwas stimmt da nich. :fresse:
 
Also so wie Ich das sehe is GTA 4 zwar eigentlich geil weil wenn ich mir mal so die Bilder ansehe was da so abgeht^^ aber wenns dan erst mal Läuft und nach ner Gewissen zeit auf einmal nicht mehr finde ich das schon seltsam. Ich glaube die haben nen halbes Jahr an den Kopierschut rumgemacht und dan einfach das Spiel auf den Markt geschmissen. So frei nach dem Motto: Spielen können muss es ja ni jeder, hauptsache es kopiert keiner.

Ich lass es jetzt erst mal links liegen und hoffe das bald mal ein vernünftiger patch kommt.

mfg KiXTeR
 
Ja, das Spiel ist "an sich" richtig gut. Nur die diversen Probleme mit Hard- und Software und die enorme CPU Anbängigkeit verschlechtern den Gesamteindruck...
 
Weiss jemand wie ich mit Windows Live online yocken kann.

web
 
Bei mir läufts soweit Einwandfrei, bin nun auch bei den letzten 3-4 Missionen angelangt.
Das Spiel an sich ist echt gut, wobei ich es schade finde das Liberty City ein 2tes mal in der GTA Reihe auftaucht, mit San Andreas war etwas Abwechslung da (Stadt, Wüste, Wälder und Berge etc.) , in Liberty City nur Stadt, find ich etwas schade, dennoch ein gutes Spiel.
 
Weiß vielleicht jemand von euch die optimalen Einstellungen für das Spiel?
Zocke auf nem 22" TFT (Rechner siehe Sigi)

AA einschalten funktuniert noch nicht, oder?
 
GTA 4-Tuning: Mehr Bilder pro Sekunde dank Reflexions-Tuning

Link

Ich hoffe das es noch nicht gepostet worden ist!
Ansonsten Schande über mein Haupt:-[
 
Im Prinzip stand das hier schon, es schadet aber nicht, es zu wiederholen, zumal PC Games das schön zusammengefasst hat. ;)
 
@vento: was hat denn s1len7r0b für 'ne Graka, dass die Shared Memory "mag"? :hmm:

Also meine kann so 2,5GB Speicher adressieren. Weiß jetzt nicht wovon das abhängig ist, aber seine kann das sicherlich auch.
Glaub shared memory ist auf das doppelte vom Grafikkartenspeicher eingestellt. Ob man das verändern kann weiß ich nicht.
Bei mir sinds: 896MB+1792MB= 2688MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTA 4-Tuning: Mehr Bilder pro Sekunde dank Reflexions-Tuning

Link

Ich hoffe das es noch nicht gepostet worden ist!
Ansonsten Schande über mein Haupt:-[

jo,gab es schon hier,aber damit sieht mein spiel extrem hässlich aus.noch mehr verpixelte schatten und sogar schatten flackern an wänden und häusern
 
Ja in der Tat verstärken sich auch bei mir die Grafikbugs dann. Hab auch mal nun alles hochgeschraubt. Von vorher alles auf mittel mit 41 fps auf maximale einstellungen mit nun 35.35 fps. Weniger fps Einbruch als erwartet.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und es fuhr sogar noch:bigok:

Mal nee Frage am Rande : gibt es schon neuigkeiten über den Patch
 
Nen Performancetipp von meiner Seite:

Ich hatte argste Problem mit meinem Sys E8400 3Ghz / 4 GB Ram / 8800GTS640 das Spiel einigermassen zum laufen zu bringen.

Was schlussendlich zu einigermassen Spielbaren verhältnissen geholfen hat:

Auflösung 1680x1050
Texturen: HOCH (Nicht mittel! wenns mit VRAM nicht reicht, "-norestrictions" an Verknüpfung hängen)
AF: Maximum
Vsync im Treiber deaktiveren

Verkehr 50, rest etwa 30

Und noch wichtig: Clipaufnehmen aus.

Damit krieg ich stabile 30fps, auch bei Feuergefechten. Irgendwie hats so plötzlich funktioniert, vorher hatte ich sogar die Texturen auf Mittel und mehr Probleme damit.
 
wo genau kann ich das im Treiber deaktivieren , also Vsync meinte ich?
Ist das die Vertikale Synchronisiserung?

Wo füge ich das mit der -norestrictions an?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hab ich irgendwas verpasst oder warum meint dieses spiel nur 512mb meiner grakas zu erkennen? ich hab hier ein, wenn auch etwas betagtes, crossfire system am rennen, mit 2x512mb. nichtsdestotrotz meint dieses depperte spiel mit erzaehlen zu muessen "die einstellungen brauch 7xx mb ran von deinen 478 max verfuegbaren". da fragt sich der geneigte user doch wie 2x512 = 478 sein koennen. oder haben die da wahnwitzigerweise eine obergrenze fuer verwendbaren speicher eingebaut?
oder laeuft es einfach nicht vernuenftig mit crossfire? treiber sind die aktuellen november treiber von ati, karten sind 2x1900xt und ja cf ist aktiviert :p
 
sagt mal hab ich irgendwas verpasst oder warum meint dieses spiel nur 512mb meiner grakas zu erkennen? ich hab hier ein, wenn auch etwas betagtes, crossfire system am rennen, mit 2x512mb. nichtsdestotrotz meint dieses depperte spiel mit erzaehlen zu muessen "die einstellungen brauch 7xx mb ran von deinen 478 max verfuegbaren". da fragt sich der geneigte user doch wie 2x512 = 478 sein koennen. oder haben die da wahnwitzigerweise eine obergrenze fuer verwendbaren speicher eingebaut?
oder laeuft es einfach nicht vernuenftig mit crossfire? treiber sind die aktuellen november treiber von ati, karten sind 2x1900xt und ja cf ist aktiviert :p

gta4 unterstützt meines wissens CF nicht wirklich, kannst gerade so gut mit einer Karte laufen lassen. deshalb wird auch nur der speicher von einer karte erkannt.
 
Gibt es zufällig ein Zusatzprogramm das Granaten in Geschenke verwandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hab ich irgendwas verpasst oder warum meint dieses spiel nur 512mb meiner grakas zu erkennen? ich hab hier ein, wenn auch etwas betagtes, crossfire system am rennen, mit 2x512mb. nichtsdestotrotz meint dieses depperte spiel mit erzaehlen zu muessen "die einstellungen brauch 7xx mb ran von deinen 478 max verfuegbaren".

so leid es mir tut das zu sagen, aber du hast nur 512MB Grafikspeicher..

das "depperte" spiel macht also alles richtig ;)

im cf oder sli brauchen beide gpu´s die selbe information, da sie sich nicht einen speicher teilen, sondern jede gpu seinen eigenen hat.

das hat leider zu folge das alle datein die verarbeitet werden sollen in beide grafikspeicher geschrieben werden müssen.

ich selbst hab eine 3870x2, dort ist es genau das selbe! leider steht auf der verpackung "1GB" was physikalisch auch richtig ist, aber eben oft einen falschen eindruck erzeugt.
 
was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in der verknüpfung die sachen wie -norestrictions reinmache, habe ich auch übelste gfx fehler wie, grauen boden,starkes geflacker. wenn ich aber alles in die command.txt schreibe, kann ich 996mb auf die 512mb graka laden und hab auf high bessere fps wie auf mittel, und auch keine gfx fehler mehr, bzw halten sie sich stark in grenzen. aber es gibts diese nachlader einbrüche, die halten sich entweder in grenzen oder das game kackt ganz selten wegen überladung ohne fehler ab :-) aber ich habe grundsätzlich wohl bisschen mehr glück, weil es bei mir keine grossen abstürtz probs gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh