[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mit den Benchmark- settings auf seite eins hab ich 39,92FPS
Mein sys
E8500@ 4,2GHz
MSI P45 NEO3
4GB Gskill PC8000@ 1066
HD 4850@ stock

Mein prob zur zeit ist das verschwinden von fast allen texturen oO
Da ich ein 24" tft hab möcht ich eigtl. die 1920x1200 nutzen aber wenn ich da die datails auf max drehe sind im ernst fast alle texturen weg-.-
Was mich am meisten nervt, is das ständige nicht starten des games.
Es kann doch nich sein, dass man sich ein spiel kauft un das dann solche macken hat, noch nie gesehn son mist.
PS: die auslastung im bench:
CPU 89%
Ram:63%
VRam:100%

MfG rEaL und frohe Weihnachten an alle ;)

ich habe gta4 gerade unterm weihnachtsbaum hervorgeholt und installiert,
jetzt habe ich das problem beim spielen, dass wenn ich gehe oder fahre die sicht immer automatisch ganz zum boden geht dass man also von ganz unten in den himmel schaut?
gibt es da eine lösung?

mfg

hast du den rechner mal neu gestartet nach der installation oder gehe mal in die steuerungs einstellung und setz diese mal auf standard,vielleicht hilft das was

Anscheinend werden manche Erfolge gesperrt, wenn man Cheats anwendet. Vielleicht liegts daran.

@T: Hab jetz meine E6300 auf 2,8 Ghz stabil...mal schauen, wie sich GTA jetzt verhält

Nene, daran kanns nicht liegen. Spiele GTA4 ohne Cheats. Cheaten tue ich bei GTA SA :haha:

yeah ich habe eine englische seite gefunden und das problem gelöst

also, man muss im hardwaremanager alle eingabegeräte deinstallieren bis auf maus und so aber alles andere was mit controller zutun hat.

mfg

Dieses "Reflexiostuning" bringt doch nur was bei sehr schwachen Grakas...

ich werds mal eben mit ner 4850 testen @ 3,6ghz c2d

Bringt wohl genauso viel, wie 'ne HD4850 für "GTA IV" zu übertakten. :fresse:

Also die Performance von GTA 4 ist wirklich lächerlich... mit meinem PC dümple ich bei:

Texturen: Mittel
Shaderqualität: Hoch
und 25/40/40/0

mit ca. 20 fps rum. Treiber ist der 180.84 beta. Gestern beim Kumpel kurz zugesehen... Er hat ein MSI P45 Neo2, einen E8400, 4 GByte RAM sowie eine 9800 GTX (alle Komponenten sind nicht übertaktet) und mit o. g. Einstellungen läuft das Spiel objektiv (35+ fps) und subjektiv absolut flüssig... und vor Allem ohne irgendwelche Parameter an der Verknüpfung oder diesem commandline.txt-Quatsch... Allerdings ruckeln sämtliche Zwischensequenzen bei ihm. Der nächste Knaller ist, dass das Deaktivieren der Clipaufnahme seine fps auf rund 8 - 10 senkt und das Aktivieren wieder stabile 30+ fps ergibt :mad:

Ist ja nun allgemein bekannt dass GTA extrem CPU-lastig ist - wie verhält es sich aber mit DualCores aus "verschiedenen" Generationen? Also z. B. mein E6750 (@ 3,2 GHz) gegen den E8400 (stock @ 3,0 GHz)? Gibts da signifikante Unterschiede? Spielt der SSE4-Befehlssatz der 45nm-CPUs eine Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
also eine gefühlte performancesteigernug stelle ich geringfügig fest.

weil bei mir die gpu last und die cpu last sehr gleichmässig voll beansprucht wurde ( 90 - 100% ) muss ich schon sagen dass ich auch ablesbar einen unterschied erkennen kann. und zwar laut rivatuner hat die gpu last bei gleichen settings abgenommen auf ( 70 - 90% ) CPU last unverändert auf ( 90 -100 % )

qualitätsunterschied kann ich nicht feststellen !
also von daher würde ich eine klare empfehlung aussprechen

Zuletzt bearbeitet:
...in den Optionen während des laufenden Spiels (ESC -> Spiel -> Clip-Aufnahme: AN/AUS).

Wie ist der momentane Stand bezüglich weiteren Patches? Wurde da was angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel musst du das im Menü abschalten (keine Ahnung, wie es heißt, es ist aber schnell gefunden).

man wird aber wahrscheinlich nur einen acc mit ein und dem selben cd-key erstellen können...

morchen mal eine frage bringt es was an performens wenn man vom ati 8.10 auf den 8.12 umsteigt

da es zur zeit ruckelt wie blöd, obwohl alles auf mittel ist (aulösung 1680x1050)

wenn die frage schon mal beantwortet wurde bitte ich um den link danke

morchen mal eine frage bringt es was an performens wenn man vom ati 8.10 auf den 8.12 umsteigt

da es zur zeit ruckelt wie blöd, obwohl alles auf mittel ist (aulösung 1680x1050)

wenn die frage schon mal beantwortet wurde bitte ich um den link danke
edit: seh gerade bin falsch sry

morchen mal eine frage bringt es was an performens wenn man vom ati 8.10 auf den 8.12 umsteigt, bzw gibt es noch weitere tricks damit es flüssig läuft

(wenn es schon beantwortet wurde wurde ich mich über den link sehr freuen)

(hab das spiel heute bekommen)

[SDH]Blackbird
danke

also das game brauchte 4 tage einspielzeit nun läufts bei mir stabil ...

ich habe gta4 gerade unterm weihnachtsbaum hervorgeholt und installiert,
jetzt habe ich das problem beim spielen, dass wenn ich gehe oder fahre die sicht immer automatisch ganz zum boden geht dass man also von ganz unten in den himmel schaut?
gibt es da eine lösung?

mfg

hast du vielleicht ein gamepad angesteckt ?

mensch gibts nich das game läuft nun richtig nice !

der trick mit den reflexionen ist wirklich nich schlecht lediglich an der strasse sehe ich einen kleinen qualitätsverlust aber reflexionen wirken teilweise echt besser und vorallem rennt das game ne ecke flüssiger top sache thx :xmas:

Also die Performance von GTA 4 ist wirklich lächerlich... mit meinem PC dümple ich bei:

Texturen: Mittel
Shaderqualität: Hoch
und 25/40/40/0

mit ca. 20 fps rum. Treiber ist der 180.84 beta. Gestern beim Kumpel kurz zugesehen... Er hat ein MSI P45 Neo2, einen E8400, 4 GByte RAM sowie eine 9800 GTX (alle Komponenten sind nicht übertaktet) und mit o. g. Einstellungen läuft das Spiel objektiv (35+ fps) und subjektiv absolut flüssig... und vor Allem ohne irgendwelche Parameter an der Verknüpfung oder diesem commandline.txt-Quatsch... Allerdings ruckeln sämtliche Zwischensequenzen bei ihm. Der nächste Knaller ist, dass das Deaktivieren der Clipaufnahme seine fps auf rund 8 - 10 senkt und das Aktivieren wieder stabile 30+ fps ergibt :mad:

Ist ja nun allgemein bekannt dass GTA extrem CPU-lastig ist - wie verhält es sich aber mit DualCores aus "verschiedenen" Generationen? Also z. B. mein E6750 (@ 3,2 GHz) gegen den E8400 (stock @ 3,0 GHz)? Gibts da signifikante Unterschiede? Spielt der SSE4-Befehlssatz der 45nm-CPUs eine Rolle?

Moin,

kann ich nicht ganz nachvollziehen da ich ein sehr ähnliches System habe und wesentlich höhere Settings bei höheren FPS habe.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.51
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 95%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 50

--Fahrzeugdichte: 50
--Schattendichte: 8

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: SB Audigy Audio [E880]
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz --3.2GHz

File ID: benchmark.cli

Mein E6750 läüft auch als 3.2 Liter und die Frames die ich im Benchmark habe sind auch im Game real (mit Fraps geprüft).

Keine Ahnung ob es am Betriebssystem liegt, ich bevorzuge Win XP Pro SP3.

Und von dem ganzen Commandlinegetöse halte ich ehrlich gesagt auch nichts.

Gruss
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh