[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn das sein das ich mit meinem Sys nur 18-35 Frames habe? Kann das sein das das Game meinen Quad nicht erkennt?

Ich meine auf Auto Config, Mittel, Hoch, Regler so gelassen, ich glaub es war Sichtweite 35 oder so.

Mit der Grafik würde ich ja klar kommen, aber das Geruckel geht mir auf die Nüsse :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa RESC 10 Fehler ftw. "Nicht genügend Videospeicher, bitte starten Sie ihr System neu". Ja, wenns denn wenigstens helfen würde. :wall:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir auch lief immer Top jetzt kommen immer mehr Abstürze Freezes und Reset das Grakatreibrs hinzu komisch :/

Freut mich, dass ich da nicht alleine bin. Bin grad am deinstallieren von Nero und dann neu installieren von GTA (das 3. mal weil mit Nero 9 manuell Aktivieren nicht geht).

Man müsste Rockstar den Dreck aufn Tisch knallen.... Wenn sie Beta-Tester suchen, sollen sie es vorher sagen...

... dann zahl ich aber auch keine 40 eus für...
 
Toxi, schonmal mit Settings probiert die unter Vidmem liegen und evtl noch availablevidmem 0.9 ?

gtaiv-2008-12-21-03-23kcsf.jpg

genau an dieser stelle habe ich den rechner mal wieder wegen massiver ruckler ausgemacht ;)
 
@s1len7r0b

was für ein os hast du? was für ein system?

ich wunder mich das bei manchen der schatten so "gut" aussieht .. bei mir aber nicht.
 
@s1len7r0b

was für ein os hast du? was für ein system?

ich wunder mich das bei manchen der schatten so "gut" aussieht .. bei mir aber nicht.

Ich glaub die Schatten skalieren, genau wie die Reflektionen, mit der Bildschirmauflösung. Je höher diese ist, desto höher ist auch die Auflösung der Schatten/Reflektionen. Bei mir in 1280x1024 sehen die Schatten ziemlich pixelig aus. :(
 
Ich glaub die Schatten skalieren, genau wie die Reflektionen, mit der Bildschirmauflösung. Je höher diese ist, desto höher ist auch die Auflösung der Schatten/Reflektionen. Bei mir in 1280x1024 sehen die Schatten ziemlich pixelig aus. :(


Ja so ist das. Bei BF 2142 sehen die Bäume/Sträucher übrigens auch so aus (diese feinen "Pixelgitter"). Mit einer Auflösung von 1024x768 nervt das schon etwas. Bei 1680x1050 + 4xAA fällt es dagegen nicht mehr auf. Nur bin ich noch sehr weit davon entfernt GTA IV mit diesen Settings zu betreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stiffmaster:

Das geht mir leider ganz genauso. Beim Herumfahren zwischen 20 und 30 FPS, bei Regen und Dämmerung teilweise auch bis auf 10 runter (ganz kurz). Dabei wird die Karte überhaupt nicht richtig ausgelastet, selbst auf den höchst möglichen Einstellungen nicht. Aber auch der Quad hat definitiv keine 100% Auslastung.. keine Ahnung was hier falsch läuft, aber wirklich Spaß macht das mit der Framerate nicht. :stupid:
 
Hi Leute, es ist wieder soweit. Gestern abend hab ich noch problemlos gedaddelt,
grad eben GTA4 gestartet, gehe aus dem Unterschlupf und hab wieder diesen fiesen
Bug mit den schwarzen Texturen:



Ich hatte das schonmal, konnte es aber nicht wegbekommen. Nach Neuinstallation
gings wieder ein paar Stunden, jetzt ist es dummerweise wieder da... :heul:
Hat jemand einen Lösungsansatz zu dem Problem?

Danke + Gruß


€: noch ein paar Infos zum System:

- E6750 @ 3,2 / EP35-DS3 / 2GB OCZ Reaper / Gainward HD 4870 GS 512
- Windows XP SP3 / Catalyst 8.12 ohne CCC / ATI Tray Tools
- commandline.txt im Spielordner nur mit "-norestrictions"

bisher lief das Game mit Texturen auf hoch und Renderq. auf Maximum sowie 35/35/15/0
für die weiteren Einstellungen ganz gut (25-45 FPS), mir reichts zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nur bei schwachen Grakas etwas bringen! Ich denke ab HD3850/8800 GT ist das total sinnlos?

Dachte ich eigentlich auch. Aber im Benchmark hat's bei sonst unveränderten Werten 4FPS gebracht.
Schlägt sich natürlich so nicht im Spiel wieder, aber da dieser Performanceboost :-)fresse:) fast umsonst "erkauft" wird kann man den ruhigen Gewissens anwenden. :d
 
@ Stiffmaster:

Das geht mir leider ganz genauso. Beim Herumfahren zwischen 20 und 30 FPS, bei Regen und Dämmerung teilweise auch bis auf 10 runter (ganz kurz). Dabei wird die Karte überhaupt nicht richtig ausgelastet, selbst auf den höchst möglichen Einstellungen nicht. Aber auch der Quad hat definitiv keine 100% Auslastung.. keine Ahnung was hier falsch läuft, aber wirklich Spaß macht das mit der Framerate nicht. :stupid:

Ein ähnliches Problem hab ich, seit ich von 2xHD3870 512Mb auf 1xHD4870 1Gb gewechselt hab. Davor hatte ich immer eine CPU-Auslastung von 70-80%, jetzt sind es nur noch 50-60% und die min. FPS sind schlechter als vorher, dafür sind die max. FPS besser und ich hab mit hohen Texturdetails kein aufpoppen von Objekten mehr.

Was mir auch aufgefallen ist: An manchen Stellen im Spiel hab ich bei bestimmten Blickrichtungen auf einmal nur noch 1/3 der FPS die ich vorher hatte. Besonders krass war das auf sonem Fabrikgelände, hab ich da in eine bestimmte Richtung geschaut hatte ich nur noch 10FPS, hab ich dann die Blickrichtung minimal verändert waren es mit einem Schlag wieder 40FPS. Dabei hat sich der Bildinhalt kaum verändert.
 
@sirhazo:

Ja ganz genauso gehts mir auch... wenn man fährt und dann mit der Maus einmal um das Auto dreht (also 360° drehen und die Umgebung anschauen), da gehts ruckzuck runter auf 10-15FPS
 
sooo jetzt hab ich auch mal mit der ingame aufnahme gespielt... rechnet der das für das video alle nochma neu? das sieht im video so extrem flüssig aus:asthanos:

http://de.youtube.com/watch?v=jWiSBqo3Qqs

und nochwas hat jemand den sprung (im video) schon geschaft? ich halte den gerad für unmöglich:heul:
 
Oder mit der memrestricht Einstellung den VRAM limitieren. Dann nimmt er sich weniger, bei mir treten die Speicher Ruckler damit seltener auf.
 
@sirhazo:

Ja ganz genauso gehts mir auch... wenn man fährt und dann mit der Maus einmal um das Auto dreht (also 360° drehen und die Umgebung anschauen), da gehts ruckzuck runter auf 10-15FPS

Ne so meinte ich das nicht, wenn ich das mache gehen meine FPS vllt. auf 25 runter. Es gibt bestimmte Orte im Spiel an denen ich bei bestimmten Blickrichtungen nur noch 10-15FPS habe. Besonders stark aufgefallen ist mir das bisher bei einem Fabrikgelände und in einem Waffenshop. Glaube es war der Shop wo man eine Treppe nach unten geht zum Eingang. Normal habe ich in dem Shop 60FPS und nur wenn ich in eine bestimmte Richtung gucke gehen die FPS auf 15 runter, was eigentlich nicht sein sollte. Gucke ich dann ein ganz kleines bisschen in eine andere Richtung hab ich wieder 60FPS.

Das was du beschreibst liegt eher daran, dass beim Umschauen noch Inhalte nachgeladen werden. Bei dem was ich oben beschrieben habe ist das nicht der Fall, vor allem im Waffenshop kann es nicht sein dass irgendwelche Dinge in der Ferne nachgeladen werden. Und wie bereits gesagt, hab ich diese Einbrüche nur bei bestimmten Blickrichtungen an bestimmten Orten im Spiel und wenn ich die Blickrichtung dann minimal verändere ( so minimal, dass sich das was zu sehen ist kaum verändert ) hab ich wieder die normale Framerate.

PS: Wollte mir grad die Videos von TommyBoss angucken, warum ist der Button für HQ eigentlich manchmal von Anfang an da, und manchmal erst wenn ich das Video in normaler Quali fertig geladen hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal aus einem anderen Grund anstatt meinem guten XP x64, XP x86 installiert und dabei festgestellt, dass die Performance des Spiels nicht besser ist...

Ich bin ja einerseits davon ausgegangen, dass die Grafiktreiber in x86 ausgereifter sind als die 64 Bit Treiber und WOW (Windows on Windows -diese 32 Bit Emulation von 64 Bit Windows Editionen) auch etwas Leistung raubt.

Dem ist aber nicht so und bald kommt wieder Windows XP x64 ("das beste OS wo gibt" ;) ) rauf! :d

Also zum Zocken von GTA 4 am besten geeignet sind:
1. XP x64
2. XP x86
3. Vista x64
4. Vista x86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal aus einem anderen Grund anstatt meinem guten XP x64, XP x86 installiert und dabei festgestellt, dass die Performance des Spiels nicht besser ist...

Ich bin ja einerseits davon ausgegangen, dass die Grafiktreiber in x86 ausgereifter sind als die 64 Bit Treiber und WOW (Windows on Windows -diese 32 Bit Emulation von 64 Bit Windows Editionen) auch etwas Leistung raubt.

Dem ist aber nicht so und bald kommt wieder Windows XP x64 ("das beste OS wo gibt" ;) ) rauf! :d



Du bist doch eh fast nur CPU limitiert mit deinem System, was sollte da ein besserer Grafiktreiber noch bringen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh