[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab auch mal en bissel mit der Schaukel gespielt.

gtaiv-1z8q0.jpg


gtaiv2008-12-3003-51-37qy0.jpg


gtaiv2008-12-3003-41-5pwv5.jpg


gtaiv2008-12-3004-33-58w01.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mein GTA 4 grad bekommen mal schaun wie es funzt ^^
 
Bräuchte mal nen Vorschlag, was ich event. in die commandline tippen käönnte, damits net die ganze Zeit Abstürzt (/siehe Post oben) ;)
 
Bräuchte mal nen Vorschlag, was ich event. in die commandline tippen käönnte, damits net die ganze Zeit Abstürzt (/siehe Post oben) ;)
ich auch.
bei mir hängt auch manchmal der ton. wenn ich telefonier und auflege, hör ich z.b. noch minutenlang den ton vom drücken der taste:stupid:
kann man da irgendwas amchen?
 
Also bei mir läuft das Spiel als einziges echt bescheiden, habe 1680*1050 Texturen auf Mittel Render auf Maximum und die beiden unteren Werte auf lächerliche 20% und komme auf 25-30 FPS.

Bringt eine 1GB Grafikkarte wesentlich mehr? sehe zum ersten mal das ein Game 1GB VRAM benötigt...

ein quadcore mit 3ghz+ bringt dir mehr als eine 1gb grafikkarte...
 
@AMD_USER_18

wie isn das gemeint mit der Schaukel wie bekommt man denn sowas hin?
 
"I got scared!"
Die beste Szene des Spiels:d

Und mir wurde die Spannung genommen wo der war, weil kurz vor dieser Szene kam in Fernsehn die Werbung von GTA4. Am Ende der Werbung kommt dann auch diese Szene. Also wusste ich 10Sekunden früher was jetzt kommt. Nächstes mal mach ich den Fernseher aus :asthanos:
 
Na, garantieren kann das dir keiner, aber ein X4, 4GB RAM und deine Grafikkarte sollten eigentlich ausreichen für volle Details ;)

XP SP3 oder Vista SP1 eben mit den wichtigsten Patches... dann sollte das schon gehen, ansonsten kann man es ja zurückgeben :wink:
 
drnoodle: Das kann dir niemand sagen, mehr als "kauf dir und probies aus" wird dir niemand schreiben.
Und ja, der Artikel hat recht, das Game ist eine Frechheit. Ein nächstes GTA wird es bei mir nicht geben.
Edit: Bei jedem wo es halbwegs geht, sind aktuelle Treiber drauf.
 
Ich hab gestern mein System neu aufgesetzt ( alles neu ) und jetzt verweigert GTA 4 jeglichen Dienst. :kotz:

Programme sind alle drauf wie im 1. Post beschrieben und Vista ist auf neuestem Stand.

Patch ist drauf und vorher lief es auch.

RGSC startet, ich klicke auf spielen, Fenster geht auf LaunchGTAIV.exe, Fenster geht zu und nix mehr.

Diesen Thread hab ich nur überflogen da es echt viel Seiten sind und Onkel Google konnte mir auch nicht helfen.

MFG
 
ich hab ma ne frage zur story:

ich hab jetzt ray gekilld... ist das normal das man keine aufträge mehr bekommt? oder muss man vlt jemanden anrufen oder so? hab ich irgendwas übersehn?
 
Sagtmal, was passiert, wenn ich Ivan umbringen würde? Also da wo er am Kransteg hängt? Habs nämlich so sozial wie ich bin nicht gemacht^^
 
Ist bei Vista SP1 Pflicht? Das installiere ich nämlich nie, nur alle anderen Updates. Ich habe immer nach der Installation von SP1 Probleme mit dem Internet. Das ist lansgamer und nach 5-10 Minuten kann Firefox nicht mehr connecten.
 
Ist bei Vista SP1 Pflicht? Das installiere ich nämlich nie, nur alle anderen Updates. Ich habe immer nach der Installation von SP1 Probleme mit dem Internet. Das ist lansgamer und nach 5-10 Minuten kann Firefox nicht mehr connecten.

stell dich doch nicht so an! Wenn de Vista inst. dann mach sofort danach SP1 drauf. Am besten du hast dies schon fertig runtergeladen igendwo auf ner seperaten Partition oder sonst was. Wenn de erst alles andere Inst. und dann erst SP1 kann es zu Problemen kommen bei mir war es der Soundtreiber der rumzickte. Versuch das mal evtl rennt auch GTAIV ohne Probs dann. Bei mir rennts ja auch ohne Probs.:fresse: Und bei Firefox muss das auch an was anderem liegen!

Na, garantieren kann das dir keiner, aber ein X4, 4GB RAM und deine Grafikkarte sollten eigentlich ausreichen für volle Details ;)

XP SP3 oder Vista SP1 eben mit den wichtigsten Patches... dann sollte das schon gehen, ansonsten kann man es ja zurückgeben :wink:

Das rennt auf jeden fall. Nur man sollte es in den Einst. nicht übertreiben, da eben das Spiel sehr hohe Ansprüche hat und auch ein paar Fehler. Dann lieber ein paar Einstellungen zurücknehmen und das Spiel genießen. Als sich mit allen Details auf Hoch rum zu ärgern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder abgestürzt ... auch mit den Settings:

-availablevidmem 1.2
-norestrictions
-percentvidmem 96
-noprecache

1.2 vidmem ist bei einer GTX280 oder auch zwei, tödlich. Nach einiger Zeit sollte GTA immer mit dem Hinweis abstürzen das der Videoram voll ist (wahrscheinlich eine Treibersache).

Um dem entgegenzuwirken musst du -availablevidmem 0.8 nehmen (bei einigen Leuten als auch bei mir, hat das geholfen). Die Option -percentvidmem 96 solltest du ganz rausnehmen und -noprecache sollte auch nicht nötig sein. Bei -availablevidmem 0.8 solltest du nicht über eine Sichtweite von ca. 30 gehen sonst hast du mit aufploppenden Objekten zu kämpfen. Um grunde kann man sagen das nur etwas mehr als der angezeigte Videoram im Spiel benutzt werden darf. Liegt man mit mehr als 100MB darüber gibt es zwangläufig die aufploppenden Objekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt krass wieviele Probleme ihr mit GTA 4 habt.

Ich spiel GTA 4 schon einigen Stunden (ca. 40) und ich hatte nur vor dem Patch ein paar Mal beim Start eine Fehlermeldung.
Sonst keinen einzigen Absturz und es läuft auf mittlere Details echt gut. Ich hoffe es bleibt so ... Toi toi toi
 
:wink:
HILFE :)
Erstmal Frohes Neues hier !
Ich gebs gleich auf. Bei mir läuft GTA4 nur unter meiner Vista Partition.
Unter XP habe ich von RSC10 bis Yellow- und Bluescreens schon alle Fehler gehabt die vorkommen können. :heul:
Alle Updates, sowohl Windows als auch der GTA4 Patch, Framework usw sind installiert.
Kann hier unter XP Crysis-(Warhead) bis zum Ende durchspielen ohne Fehler- aber bei GTA4 geht nix.
Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein quadcore mit 3ghz+ bringt dir mehr als eine 1gb grafikkarte...

Das glaube ich nicht! sonst würde GTA nicht die 473MB der 8800GT bemängeln, mein Dual Core läuft zwar "nur" auf 3,2ghz aber der Effekt bleibt aus.

Könnte nicht mal ein GTA Profi hier Tipps abgeben?

Ich finds echt krass wieviele Probleme ihr mit GTA 4 habt.

Ich spiel GTA 4 schon einigen Stunden (ca. 40) und ich hatte nur vor dem Patch ein paar Mal beim Start eine Fehlermeldung.
Sonst keinen einzigen Absturz und es läuft auf mittlere Details echt gut. Ich hoffe es bleibt so ... Toi toi toi

Zeigt doch nur wie unstabil die meisten "Kisten" sind bis in den Himmel übertaktet und dann wundern... auch ich habe keine Probleme vor dem Patch nicht und auch nach dem Patch nicht, kein einziger Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Probleme, bis auf den nervigen Tastatur Bug...jedesmal wenn ich zocken will PC ohne Tastatur booten und erst im Spiel anschließen.
Bis auf das und einige Grafikfehler läuft das Spiel echt gut und bisher hatte ich auch noch keine Abstürze und ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh