[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wie gut skaliert das Spiel nun mit SLi/CF?

Kann jetzt nur zu SLI sagen:

Es skaliert mit der CPU. Dadurch entsteht vielleicht bei einigen der Eindruck SLI würde in GTA4 garnicht gehen - stimmt aber so nicht.

Es skaliert einfach noch mehr mit der CPU als in anderen Games.

Hat die CPU wenig zu tun, hat man volles SLI mit z.B. 60frames (in Gebäuden, Blick aufs Meer etc.). Fährt man aber durch die Strassen, schrumpft der volle SLI-LEistungsbalken um die Hälfte und die Frames laufen gegen 34. Fängt es dann noch an zu regnen und eine Armee von Cops umzingelt einen - landet man trotz 3ghz und trotz quad bei 25 bis 20 frames (1920x1200 mittel/hoch, 30/30/25 8800gts_512 sli). Dann muss aber die ... richtig am dampfen sein.

Ohne SLI sind es darum effektiv in den average Frames oft nur 3-4 frames weniger als mit SLI. Trotzdem man sich aber oft im Bereich 30 frames aufhält, merke ich nix von Mikrorucklern. So gesehen - ist die SLI umsetzung völlig ok.
Nur schade das man kein SLi-AA geben kann.

Also GTA4 zählt CPU und Vram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Wagen, wo die meisten heulen das sie ihn verloren haben. Bisher hab ich das Teil nicht gefunden. Nur weil Frauen nicht fahren können :(

Bryce is der "Freund" von Florian.. ...äh Bernie, oder? :fresse:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Kann dieser Ivan das Fahndungslevel löschen? Bei mir hing der am Kran droben ich hab ihn hochgeholfen und er ist verschwunden...

Das löschen kann nur der Bullentyp da machen, ka wie der heißt. Bei mir ist aber auf die Straße geflogen^^

Mir hat endlich jemand die Spoilerfunktion erklärt. Aufregen aber nichts erklären, noch mal fetten Respekt an die Hohlköpfe damals.

Hallo:)
ich hab ein Prob mit dem Aktiviern von GTA IV .
ich hab mir das spiel aus der Videothek geholt und ich kann es nicht Aktivieren-.-
da steht nirgendswo der Freischaltcode .
wo könnte der Freischaltcode sein?
mfg Mash08

Du wirst mit deiner 8800GT 512MB so oder so nur auf mittler Texturqualität ordentlich fahren können. Ein Upgrade auf eine 768+Mb Karte wird dir zwar hohe Texturqualität ermöglichen aber auf Grund deiner CPU (3,2Ghz Duo?) werden die nicht umbedingt flüssig laufen. Der limitierende Faktor in deinem System bleibt die "schwache" CPU.
Ich hatte selbst ein Upgrade von 3,33Ghz Duo auf 3,2Ghz Quad und der Unterschied ist deutlich spürbar auch in Zahlen beim Benchmark. (38Fps -> 55fps). Ich kann zwar net richtig auf high spielen wegen des kleinen Speichers der 8800GTS 512, dafür läuft es auf mittel um so besser. :cool:

Und du meinst nicht ein klein wenig das, das Game einfach nur shice Programmiert ist? trotz Quad kein flüssiges gamen in Max Settings? Ich rüste ganz bestimmt nicht auf Quad auf für 15FPS mehr, da müssen noch viele Patches folgen.

Ist denn jemand hier, der von 512MB 8800GT auf 1024MB GT aufgerüstet hat und was zu der Leistungssteigerung sagen kann?

Und was würde ein zusätzliches GB an Ram unter XP mit SP3 bringen? würde nur ganz ungern unter Vista32Bit gamen.

da ist nur 1 Code drauf und wenn ich den bei serial ein tippe und dann probiere zum Aktiviern dann steht dran bitte geben sie einen Freischaltcode ein .
und Online Aktivierung geht nicht weil er bei 30 % dann Abkackt-.-
kann mir den irgendwie keiner helfen ?

Hab' erst heute Bernie "kennengelernt". :d Kam die Tage so selten zum Zocken. :fresse:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hallöchen

Habe meine betagte 1900XT in Rente geschickt und mir eine 260GTX von leadtek geholt. Is die 2 Version. Ich wollte wissen was es noch so zu beachten gibt mit der Graka weil ich habe na 2 min in GTA4 einen absturz und muss den Rechner neu hochfahren. Vorher kommt noch die Fehlermeldung das der Speicher voll is von der Grafikkarte.

Was haben die anderen 260 besitzer so gemacht da mit alles ordentlich lübt??

Sagtmal, was passiert, wenn ich Ivan umbringen würde? Also da wo er am Kransteg hängt? Habs nämlich so sozial wie ich bin nicht gemacht^^

wenn du ihn am leben lässt, kann man später noch ne mission für ihn erledigen. in new jersey (dritte insel) sieht man das blaue personensymbol auf der karte, kurz den job erledigen und das wars. ist also besser er überlebt, aber den riesen unterschied macht es nicht

Dieser McDingsbums? McCary oder so??

francis mcreary müsste der heißen ^^
hab den aber gekillt. den fahndungslevel kann man ja auch durch kiki runterbringen (bis 3 sterne)

Doch, bin rückwärts an die mittlere Stange einer Schaukel gefahren und dann weiter auf´m Gas geblieben, da drückt der Blista das Heck an der Stange hoch und man fliegt schön weit weg, klappt aber nicht immer.

@ stiffmaster: kannst von vorwärts oder rückwärts an die mittlere stange der schaukel fahren (im singleplayer glaube aber nur rückwärts, habs selbst nur im multiplayer versucht). wenn du ein leichtes auto hast, würd ich vorwärts ranfahren und etwas gas geben, dann neigt sich das auto nach oben... bisschen warten und losgehts. bei anderen karren rückwärts ranfahren und den richtigen winkel einstellen, sonst klatscht man gleich ans nächste hochhaus :fresse:

geht aber auch nicht immer so weit, man muss halt etwas versuchen

gibt übrigens auch ne heli schaukel :fresse:

Wie bekommt ihr es eigentlich hin, dass "GTA IV" so viel Ram benutzt? Bei mir belegt es auch nach 5h Spielen nich wesentlich mehr als 1GB. :hmm:

Ich hab da mal eine Frage zur Story.

Wen ich die Wahl habe entweder Francis oder Derrick zu töten, was macht mehr sinn ?

gruß, K1nG-kRU$Ty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh