[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlaues kerlchen ^^ les dir ma den tipp durch zu der mission , der is so nützlich wie nen hundehaufen ..
 
b1-66-er schrieb:
hallo ? wenn man ne kurve fährt steht die kammera fast 180° zum fahrrad - das ist sowas von behindert (auch bei den autos)

desweiteren muss man schnell vorwärts drücken um zu springen, das suckt gewaltig (anstatt dass es wie beim laufen ne extra taste ist) und das springen ist blöde verzögert ... sehr sehr unausgereift.
Drück mal auf Num0, da haste deine Extra Sprungtaste ;)

Fahrradfahren ist mal richtig fett (mit vollem Fahrradskill) :bigok:

Und das Springen ist überhaupt nicht unausgereift, er muss halt erstmal ausholen bevor er springt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Drück mal auf Num0, da haste deine Extra Sprungtaste ;)

Fahrradfahren ist mal richtig fett (mit vollem Fahrradskill) :bigok:

Und das Springen ist überhaupt nicht unausgereift, er muss halt erstmal ausholen bevor er springt :rolleyes:

SPRINTEN nicht SPRINGEN ;)

und das ist unausgereift, vorallem der kamera wegen.
 
@chris

spring einfach AUF den zug und fertig ist, dafür brauchst du vielleicht 2, 3 anläufe dann klappt das
 
b1-66-er schrieb:
@chris

spring einfach AUF den zug und fertig ist, dafür brauchst du vielleicht 2, 3 anläufe dann klappt das
und wo am besten ?

hab jetzt mehrmals probiert .. direkt am anfang an dem bahnhof in der kurve .. (drüber geflogen , zu schnell) , an dem berg , wo man auf die erhöhung fährt ( gegen zug geknallt ) ,,,
 
b1-66-er schrieb:
hallo ? wenn man ne kurve fährt steht die kammera fast 180° zum fahrrad - das ist sowas von behindert (auch bei den autos)

desweiteren muss man schnell vorwärts drücken um zu springen, das suckt gewaltig (anstatt dass es wie beim laufen ne extra taste ist) und das springen ist blöde verzögert ... sehr sehr unausgereift.
Aha? Dann peilst du es wohl nicht. :d
Die Steuerung is doch einfach hoch drölf... Mit der einen Hand fährst du (WASD), mit der anderen Hand bedienst du die Maus und steuerst die Kamera, wo liegt das Problem? So fährt man doch auch Auto oder sag bloß, du bewegst die Kamera beim Autofahren nicht? o_O
 
Ich beweg die Kamera beim Autofahren auch nicht.
 
ich fahre NICHT mit WASD sondern mit den pfeiltasten, ich hasse es mit der linken hand zu fahren.
So klappt das überall, beim fliegen (2 achsen) beim fahren und beim booten, nur das fahrrad eben nicht weils dafür unausgereift ist.
mit der maus fahren kann ich schonmal überhaupt nicht leiden, da fehlt die hälfte der tasten.


@silver

das geht nur an einer stelle, nachdem du durch den tunnel aus der stadt raus bist und rechts neben der bahn herfährst auf dem feldweg ... irgendwann kommt dann ne brücke über die schienen - in dem moment dürftest du die bahn überholt haben, dann musst du ein wenig timing haben und kannst auf den zug aufspringen.

Bedenke nicht zu schnell zu fahren, sonnst kommst du entweder nicht auf das brücken geländer oder fällst direkt runter, ganz ruhig ran fahren, der zug ist lang genug
 
wieso denn mit der maus fahren? du sollst die kamera mit der maus lenken! ;)
zur not nimmste die maus halt in die linke hand, damit du mit rechts fahren kannst.


blennitom schrieb:
Ich beweg die Kamera beim Autofahren auch nicht.
wird aber problematisch, wenn du berge hinauf oder hinab fährst und nicht über die kuppe bzw. den abhang siehst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu soll ich die kamera mit der maus lenken ? kann ich auch mit der tastatur :rolleyes: (q+e ... für driveby, das geht nämlich mit der maus auch nicht)

die kamera ist kacke, da könnt ihr erzählen was ihr wollt - wenn man abbiegt dann geht die kamera in die FALSCHE richtung - nämlich in die entgegengesetzte zur abbiege richtung - das ist ein grober fehler, egal wie ihr das seht - das darf ansich nicht sein.
Das dauern nach zu korrigieren ist assig, egal ob mit maus oder kb.
 
kaiser geh dein battlefield spielen und nerv nicht rum wenn du kp von der materie hast.
 
Ich find die Fahrradsteuerung sehr gelungen. Einziges Problem ist das Springen, weil ich dabei immer mit der Hand von der Maus runter muss. Aber vllt stell ich das irgendwie noch um. Das man für sprinten schnell "w" drücken muss ist vielleicht nicht so optimal, andererseits wird dann die Anstrengung die CJ beim Fahrradfahren hat auf den Spieler übertragen. Kann man sehen, wie man's will.
Und du hast wirklich springen geschrieben ;)

Achja: Ich hab meine rechte Hand eigentlich immer auf der Maus, wegen Drive-Bys, Verfolgungsjagden, oder einfach wenn ich schnell das Fahrzeug verlassen und schießen muss ...
 
Also ich muss jetzt mal sagen ihr befasst Euch hier mit Kinderkacke, natürlich hat die Steuerung Macken, aber die größten Tadel liegen in der Flugzeugsteuerung :fresse:

Ich komm da sooo nicht mit klar. Vergeht mir die ganze Lust. Ich muss irgendwie die Tasta umstellen, noch dazu bin ich Linkshänder...
 
ich find die flugzeugsteuerung klasse, man darf halt die maus nicht bewegen :p
 
jaja aber mich anmachen weil ich die fahrrad steuerung blöd find :shot: :p

ist ja auch latte ... wenn man bedenkt: das spiel kommt von der konsole! Und dafür ist die steuerung ganz schön gut gelungen, da gibs weitaus miesere umsetzungen.
 
@bigger
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. :fresse:

Und wisst ihr was:
Die Steuerung bei dem Red Baron war bei mir tatsächlich defekt. :eek:
 
globalplayer schrieb:
@bigger
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. :fresse:

Und wisst ihr was:
Die Steuerung bei dem Red Baron war bei mir tatsächlich defekt. :eek:

NICHT BIGGER (s. Signatur) !!!!1

und ansich ... reden wir garnicht miteinander ? :fresse: oder was meinst du ?
 
#Edit: Ah ok. Aber wofür steht das 66-er ?

#Edit2: N00bfrage: Hab bisher noch nie auf 1280x1024 gespielt. Wie bekommt man den blöden schwarzen Rand weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
six six e r

b166er_3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh