[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
enb suckt....wenns wirklich geil aussieht,frisst das performance als vorspeise...wenn man bissel tweakt,läufts zwar nicht geschmeidg,aber okay,dann siehts auch nicht mehr so viel besser aus als ohne enb!

Was erwartest du denn? Gäbe es Wundermittel gäbe, wäre es von vorn herein im Spiel integriert gewesen.

Wenn man Ambient Occlusion aus hat und nur High Precision Reflections + Shadowfilter + Sky Lighting nutzt, dann läuft es kaum langsamer als Standard und sieht immernoch schön aus (wobei aber die Atmosphäre verloren geht weshalb am liebsten nur die feineren und stärkeren Reflektionen mit dem original Postprocessing hätte)

Durch Ambient Occlusion wird das Spiel endlich von der Grafikkarte limitiert und es sieht auch erheblich besser aus. Aber schon im Benchmark sacke ich damit von knapp 60 auf 35fps ab. Im Spiel werden aus so um die 45fps draußen dann 30 mit Ambient Occlusion. In Gebäuden halbieren sich die fps im Schnitt. Hotkey dafür ist übrigens Shift+F10.
 
naja das game ist mehr Graka limitiert als wir denken ;) oder warum steigen die FPS von avg 36 mit 1x 4870 auf 56 FPS avg mit 2x4870 ??

Vielleicht weil deine FPS in den Bereichen, in denen kaum CPU Berechnungen stattfinden, explodieren und den Durchschnitt damit hochjagen, ohne dass du effektiv etwas davon hast? :)

Aber wieso steigen die eigentlich überhaupt? Ich dachte das Spiel unterstützt gar kein Crossfire?
 
hey ich komme mit der performance bei meinem GTA 4 nicht zurecht. Ich habe laut fraps konstant 37fps, aber das spiel ruckelt trotzdem. Es bringt nichts, den Q6600 auf 3,6GHz zu takten, die fps anzahl bleibt gleich. Ebenso bringt das ändern der Grafikeinstellungen nur minimal was und ich habe zur Zeit alles auf mittel und die regler auf 20, was von den anforderungen für meine Graka natürlich gut zu schaffen sein sollte. Habt ihr ne Ahnung woran des liegt? und wie kann man beim ENB mod die helligkeit verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit ENB Mod ruckelt es? Dann könnte es am Ambient Occlusion liegen, das drückt die FPS bei mir auch direkt auf 35-40, weil die Geometrie dort die Performance zieht und die ändert sich bei den Grafikeinstellungen nicht. Drück mal Shift+F10, das ist der Hotkey zum aktivieren/deaktiveren.

Mein Bruder hat ebenfalls eine GTX 260 und spielt mit allem auf Very High in 1680x1050 und hat nur die Sichtweiten und Verkehrsdichte reduziert, da er nur einen E6600 Dualcore @ 3,6GHz hat. Mit Ambient Occlusion ist es aber auch bei ihm unspielbar. Selbst meine übertaktete GTX 275 ist in 1920x1200 damit überfordert.

Ich kann dir mal meine enbseries.ini ohne AO geben.

Achja: Helligkeit kann man nicht mehr so einfach einstellen, die Mod bearbeitet die komplette Beleuchtung vom Spiel und deaktiviert das Postprocessing standardmäßig, weil es ohne spezielle Anpassung zu Konflikten (Überbeleuchtung) führt.
Du kannst Skylighting und Bloom ausmachen, dann ist es schonmal etwas weniger grell. Ansonsten müsstest du die Intensity Werte durchgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
also erstmal, die performance ist auch ohne den ENB mod sehr schlecht. Ich denke die 37FPS im durchschnitt kommen dadurch dass an manchen stellen die FPS rapide steigen, z.b. in häusern. Ich frage mich eben warum die performance so schlecht ist. dein bruder hat ja ein ähnliches system nur nen schlechterern Prozzi und bei dem läuft das viel besser (ich spiele auf "mittel")... Bringen die updates da besserung?
 
Ja auf jeden Fall, GTA IV ohne die Patches kannste fast vergessen. Mein Bruder ist grad hier, hat es mir gerade bestätigt :)
Er hat aber nur das gecrackte, also nur bis Patch 3.
 
ich hab bis patch 4. Den Fünften patch hab ich weg gelassen macht nur Probleme
 
Ja auf jeden Fall, GTA IV ohne die Patches kannste fast vergessen. Mein Bruder ist grad hier, hat es mir gerade bestätigt :)
Er hat aber nur das gecrackte, also nur bis Patch 3.

d.h illegale version oder was? :d
also ich hab version 1.0.4.0 laut der gtaIV.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir macht der immer so kleine schattenfreie "Blitze", kann das sein?
 
Gibts eine Mod wo komplett alles Autos geändert werden,also das man eben nen Porsche,BMW,Mercedes usw. hat,also wie manche hier eben haben,oder muß man da jedes Auto einzeln editieren.
Wenn ja,wo bekomme ich das her,kann man da trotzdem noch das Game durchzocken,oder gibts dann z.B. wie in Vice City ein Level,wo man eben die Mission nicht beenden kann,weil man eben ein Auto editiert hat,was das Level voraussetzt!
 
die autos gibs auf gta inside. natürlich kann man damit auch die missionen machen. für jedes neue auto muss man das handling reinkopieren damit das auto nicht falsch fährt.

bei vielen geht das auch ohne aber bei manchen so wie beim smart eben nicht. sobald man einlenkt überschlägt sich der wie ne kugel:lol:

ich spiele gta gerade nochmal komplett neu druch damit ich wenn die addons kommen noch weis wie die story war. ich spiels komplett ohne mods durch außer farbiges radio:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man vergessen, wie die Story war? GTA ist einfach episch, sowas vergisst man nie. :fresse: Da gibts viel unwichtigere Dinge, die ich vorher vergessen würde. :d

Ich werd aber auch nochmal neu anfangen und schön in Ruhe spielen. GTA ist halt einfach genial und am 30.4. fang ich gleich mit den Episoden an. :)

Ich spiel übrigens auch ohne Mods, diesmal aber mit mehr VRAM und weniger Rucklern.
 
mit der realistic driving mod spiel ich noch. aber nur die normale variante mit der alle missionen gehn.
 
Ich hab mich mit den Mods nie wirklich beschäftigt. Ich war mit dem Spiel so zufrieden. Das einzige was ich nicht schlecht finden würde wäre Downsampling aber da ist mein Rechner wohl zu schwach. Die Grafikmods sind meiner Meinung nach eh alle Geschmackssache. Die meisten sehen anders aber nicht wirklich besser aus (wie z.B. die Texturen).

Und manche Mods sind total schrecklich. Wer will denn richtige Werbung in dem Spiel? Ich liebe die Pisswasser-Webung und den anderen Kram. :d
 
man darf doch aber bestimmt nicht jedes auto verändern,gibt doch missionen,wo man leute abholen muss,nun hat man evtl gerade dieses auto verändert,die person steigt nun nich ein,mission kann nich absolviert werden!
 
gibt es eigentlich ne möglich mit jemanden über hamachi zu spielen der net die Gekaufte version hat sondern nur nen key ausm netz?
 
Hallo hab seit gestern auch endlich GTA IV mir für 15€ gekauft nur ich würde gerne auch den neusten patch drauf büglen da kommt aber eine fehlermeldung

GTAIV_TU5.exe funktioniert nicht mehr

hab w7 ultimate 64bit
e6400@ 3,3ghz
4870 1gb
4gb ram
allgemein zur performance ist mal sehr schlecht hab alle neuen treiber drauf und kann in 192x1080 maximal alles auf mittel und auf 20 stellen und dann ruckelt es teilweise schon..

Mach ich da was falsch oder ist das normal mit dem sys???
 
dualcore hat keine chance. quadcore 3ghz + sollte man schon haben damits einigermaßen gut läuft. ich hab stellenweise auch nur 20-30 fps bestimmten orten. bin froh wenn da schnell durchrase :d meistens auf den brücken und den breiten mehrspurigen straßen ganz unten auf der 2. insel

damit du mehr einstellen kanns als dein vram limit zulässt musste mal in die FAQ gucken. musst mit der commandline arbeiten.


nimm mal patch 1.0.0.4

@ Cole trickle

mit jedem auto gehen alle missionen soweit ich weis. is ja nur ne optische veränderung. ich stell mir das so vor. die sitze sind programmiert und außenrum is nur das chassis. im prinzip wie jedes auto nur das ausehen is anders. müsste eigentlich jede mission gehen. hatte wie ich die autos ncoh drin hatte keine probleme außer das mein auto immer geschrottet war nach 1 crash und die mission fail war wegen der handling mod.^^

@ neo

kann man die keys ganz normal mit dem rockstar social club verbinden und games for windows life?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU bremst in dem Spiel schon ziemlich, ich habe es mit einem E6400 @ 3,2Ghz gespielt und die gleiche Erfahrung gemacht. Entweder gibst du dich mit mittleren Details zufrieden oder du kommst nicht um einen Quadcore (am besten per OC in Richtung 3,6-4,0Ghz) herum
 
habe jetzt 10 autos gemoddet,u.a. polizei,audi s5/a8,porsche 2x ferrari usw...ich sehe jetzt fast nur noch taxis,jeeps...dann sinds taxis und lkw's,dann mal wieder jeeps und vans...aber immer gleich 20 stück von denen...wasn das?
 
das is normal das die dann noch mehr kommen. auf wie viel haste den verkehr? ich hab auf 30 und da kommt schon viel^^

koimmen deine neu eingefügten autos auch? schnell prüfen kannst z.b. mit dem ingame trainer. damit kannst autos spawnen lassen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
das is normal das die dann noch mehr kommen. auf wie viel haste den verkehr? ich hab auf 30 und da kommt schon viel^^

koimmen deine neu eingefügten autos auch? schnell prüfen kannst z.b. mit dem ingame trainer. damit kannst autos spawnen lassen usw...

Verkehrsdichte = 100
Habe bis jetzt nur die Polizei gesehen
Habe eingefügt:

1. Audi S5 Bewertung 8,13
2. Audi A8 Bewertung 7,23
3. Buggy Bewertung 7,33
4. Polizei Bewertung 7,89
5. BMW M6 Bewertung 7,52
6. Mercedes Brabus Bewertung 7,79
7. Porsche 911 Bewertung 9,17
8. Lambo Bewertung 8,05
9. Ferrari 599GT Bewertung 8,91
10. Ferrari F430 Spyder Bewertung 7,34

Das ist ja doof...habe wie gesagt nur dir Cops gesehen...sonst teilweise echt 20 Taxen,davor 15 Jeeps und dann wieder 10 Taxen!

Wieviel Cars könnte man denn ändern,bovor das so extrem einsetzt,wenn ich jetzt z.B. anstatt 10 Cars nur 5 ändere!
 
Haben es jetzt beide Original aber wenn er in per handy in online modus gehen will kommt verbindung zu Windows live verloren weiß jemand woran das liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh