[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

hab den einen mod jetz rausgelöscht und den gta iv ordner von mist befreit dann nochmal die enb rein und es geht :hmm:

komischerweise auch mit mehr performance als vorher lol^^

Settings nochmals überarbeitet und das is bei rausgekommen :d


kannst du die ini mal posten^^
 
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hab gta über steam gekauft. kann ich das auch auf ner anderen festplatte installieren auf der steam nicht ist ?
 
Wie willste es denn installieren ohne Quelle (Steam)?
Es sei denn du hast es als Cd
 
kopier ein leeres steam woanders hin starte von da steam und logg dich ein und installiers dort. musst halt jedesmal wenn du gta spielen willst das steam benutzen. aber ka obs geht:fresse:
 
hier sind im moment meine settings tobt euch aus damit und ich würde mich über screenshots freuen damit ich weiss wie es bei euch anderen aussieht :)

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=true
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=0.4
SpecularPower=0.4

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.03
LeavesSpecularPower=0.9
LeavesAmbientAmount=0.4
LeavesColorMultiplier=1.0
LeavesColorPow=1.0

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.0

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=0.2
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=20.4
ColorPow=2.5
LightCurve=0.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=1.9
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=30.1
ColorPow=1.9
LightCurve=1.1

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=0.3
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=2.0
ColorPow=1.7
LightCurve=0.3

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=0.6
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=2.6
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=0.9
LightCurve=0.6

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=2.5
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.6
ColorPow=2.0
LightCurve=1.7

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=2.5
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=0.7
LightIntensity=0.6

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=0.4
IntensityInReflection=0.6
UseRays=true
RaysNumber=3
RaysIntensity=0.3
RaysRateOfChange=1.0
RaysLength=2.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.3
SpecularPower=0.6
SpecularAmount=0.3

[CHROME]
ReflectionFront=0.1
ReflectionSide=0.3
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.3

[WHEELS]
ReflectionFront=0.8
ReflectionSide=0.8
SpecularPower=0.3
SideFade=0.0
MetallicAmount=1.0

[REFLECTION1]
ReflectionFront=0.0
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=100.0
SideFade=100.0
MetallicAmount=0.2

[REFLECTION2]
ReflectionFront=0.9
ReflectionSide=0.9
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.9
ReflectionSide=0.9
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0.0
Radius1=0.6
Radius2=0.6
Contrast=2.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.5
SizeScale=1.0
SourceTexturesScale=1.0
FilterQuality=2
AOAmount=0.5
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=100.5

[SHADOW]
FilterQuality=2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.6
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.5
NightLightingIntensity=1.6
DirectLightingCurve=5.6
ReflectionAmountMultiplier=0.3
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=2.1
AmbientSunMultiplier=0.4
AmbientSkyMultiplier=0.4
AmbientSunSaturation=0.0
AmbientSkySaturation=0.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=2.0
AmbientSkyMix=2.0
AmbientContrast=1.0
AmbientMinLevel=1.0
 
Hier ein paar Vergleich Screenshots von mir.
Dass mir meine Settings am besten gefallen, brauche ich wohl nicht erklären, oder? :d
Ambient Occlusion geht aber auch spürbar in die Performance und aus 40-50 werden 25-40 fps. Downsampling Kantenglättung natürlich aus, weil sonst unspielbar.

Dragozool's Settings:

-

Meine Settings (zum Kopieren in enbseries.ini >> siehe unten):

-

Original:

-

Meine enbseries.ini

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1200
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false


[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.15
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.2

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.5

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=1.5
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=2.5
LightIntensity=2.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.0
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=2
RaysIntensity=0.6
RaysRateOfChange=0.04
RaysLength=4.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.8
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.7
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.5
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0.2
Radius1=1.7
Radius2=4.5
Contrast=0.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=5.0

[SHADOW]
FilterQuality=2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.6
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.5
NightLightingIntensity=0.5
DirectLightingCurve=0.6
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.4
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=4.0
AmbientSkyMix=4.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.15
 
hab gerade gta neu angefangen damit ich wenn die addons kommen noch etwas weis :d

aber ich spiels ohne enb und mods durch. ruckelt so schon genug^^
 
naja 30-50fps find ich schon ruckelig. und es gibt nur wenige stellen wo man mal 60 hat und das sieht das perfekt flüssig aus.^^

naja und aimen wollt ich auch noch irgendwie.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert ihr mir mal das DOwnsampling mit der auflösung 1280x800.

Bei mir geht da irgendwas schief

Hab jetzt keine Sonne mehr lol
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 30-50 gehn noch aber wenn man mal kurz die 60hat dann sieht und merkt man es richtig wie flüssig das sein kann. aber wenn ich die ENB ohne AA reinmache isses schon schlimm genug.
 
Ambient Occlusion geht aber auch spürbar in die Performance und aus 40-50 werden 25-40 fps.

Unterstützt das Spiel nativ AO und man kann es in der Mod halt direkt einstellen (während man in anderen Spielen AO im Treiber aktivieren muss)?

Ich hab im Treiber AO global aktiviert. Wenn das Spiel AO nutzt und ich es deaktiviere, dann müsste ich ja mehr fps haben (falls oben das zutrifft).
 
Hab jetzt ma ausführlich die INI von Dragozool getestet,die INI,die er gestern gepostet hat!

System:

Quad 9650@4,00Ghz
Gigabyte UD3P
8GB Ram DDR2 OCZ Low Voltage
Sapphire 5850@ASUS RBE Bios 900/1200

Einstellungen:

Videomodus 1920x1080
Bildformat 16:9
Texturenqualität Hoch
Reflexionsauflösung Sehr Hoch
Qualität Wasser Sehr Hoch
Qualität Schatten Sehr Hoch
Texturenfilter-Qualität Maximum
Sichtdistant 33
Detaildistanz 100
Fahrzeugdichte 100
Schattendichte 16
Schärfe An
VSync Aus

Ressourcennutzung 1032 / 1007 MB

Optik

Kräftigere Farben,aber für meinen Geschmack viel zu dunkel,gefällt mir ehrlich gesagt nicht besser,mehr kann ich dazu nicht sagen!

Leistung

Original:

Benchmark 60Fps

Fraps am Start 70Fps
Fraps Fahrt zur Wohnung 70-45Fps,Grossteil bei 55/60Fps
Fraps Morgen,nach rechts laufen zum 1.Auto 50 Fps
Fraps Fahrt mit 1. Auto unter Hochbahn,Drop auf 30/25Fps...stärkste Drop den ich habe
Fraps Fahrt weiter über Schnellstraße 80-40Fps,Grossteil 55/60Fps

INI Dragozool:

Benchmark 40Fps -33,33%

Fraps am Start 30Fps -57%
Fraps Fahrt zur Wohnung 40-25Fps,Grossteil bei 30/35Fps ca. -45/55%
Fraps Morgen,nach rechts laufen zum 1.Auto 25 Fps -50%
Fraps Fahrt mit 1. Auto unter Hochbahn,Drop auf 25/18Fps...stärkste Drop den ich habe ca. -20/40%
Fraps Fahrt weiter über Schnellstraße 45-30Fps,Grossteil 35/40Fps ca. -30/40%


Original sieht für mich besser aus,läuft weitaus flüssiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt das Spiel nativ AO und man kann es in der Mod halt direkt einstellen (während man in anderen Spielen AO im Treiber aktivieren muss)?

Ich hab im Treiber AO global aktiviert. Wenn das Spiel AO nutzt und ich es deaktiviere, dann müsste ich ja mehr fps haben (falls oben das zutrifft).

Ob es auch per Treiber funktioniert, weiß ich nicht. Kann man ja testen, die Ecken von Gebäudekanten etc. müssten halt dunkler werden wenn es an ist.
Mit ENB Mod geht es jedenfalls problemlos (oben mit Ambient Occlusion, unten ohne):

 
Ich werds wohl nachher oder morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zyk bitte regeln beachten und bild @ 900x900 fixen
Mein iphone platzt :d ich sehe nix mehr
 
Hab jetzt ma ausführlich die INI von Dragozool getestet,die INI,die er gestern gepostet hat!

System:

Quad 9650@4,00Ghz
Gigabyte UD3P
8GB Ram DDR2 OCZ Low Voltage
Sapphire 5850@ASUS RBE Bios 900/1200

Einstellungen:

Videomodus 1920x1080
Bildformat 16:9
Texturenqualität Hoch
Reflexionsauflösung Sehr Hoch
Qualität Wasser Sehr Hoch
Qualität Schatten Sehr Hoch
Texturenfilter-Qualität Maximum
Sichtdistant 33
Detaildistanz 100
Fahrzeugdichte 100
Schattendichte 16
Schärfe An
VSync Aus

Ressourcennutzung 1032 / 1007 MB

Optik

Kräftigere Farben,aber für meinen Geschmack viel zu dunkel,gefällt mir ehrlich gesagt nicht besser,mehr kann ich dazu nicht sagen!

Leistung

Original:

Benchmark 60Fps

Fraps am Start 70Fps
Fraps Fahrt zur Wohnung 70-45Fps,Grossteil bei 55/60Fps
Fraps Morgen,nach rechts laufen zum 1.Auto 50 Fps
Fraps Fahrt mit 1. Auto unter Hochbahn,Drop auf 30/25Fps...stärkste Drop den ich habe
Fraps Fahrt weiter über Schnellstraße 80-40Fps,Grossteil 55/60Fps

INI Dragozool:

Benchmark 40Fps -33,33%

Fraps am Start 30Fps -57%
Fraps Fahrt zur Wohnung 40-25Fps,Grossteil bei 30/35Fps ca. -45/55%
Fraps Morgen,nach rechts laufen zum 1.Auto 25 Fps -50%
Fraps Fahrt mit 1. Auto unter Hochbahn,Drop auf 25/18Fps...stärkste Drop den ich habe ca. -20/40%
Fraps Fahrt weiter über Schnellstraße 45-30Fps,Grossteil 35/40Fps ca. -30/40%


Original sieht für mich besser aus,läuft weitaus flüssiger!

danke für das testen :p ich arbeite noch an meinen settings ;) wenn du willst werd ich dir neue zukommen lassen wenn ich mal weiter komme ;)
 
hier sind meine neuesten settings

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=true
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=0.4
SpecularPower=0.4

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.03
LeavesSpecularPower=100.9
LeavesAmbientAmount=0.8
LeavesColorMultiplier=0.8
LeavesColorPow=1.4

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.0

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=1.9
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=30.1
ColorPow=1.9
LightCurve=1.1

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=0.3
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=2.0
ColorPow=1.7
LightCurve=0.3

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=0.6
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=2.6
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=0.9
LightCurve=0.6

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=2.5
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.6
ColorPow=2.0
LightCurve=1.7

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=2.5
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=2.0
LightCurve=1.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=0.7
LightIntensity=0.6

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=0.4
IntensityInReflection=0.6
UseRays=true
RaysNumber=3
RaysIntensity=0.3
RaysRateOfChange=1.0
RaysLength=2.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.3
SpecularPower=10.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=0.1
ReflectionSide=0.1
SpecularPower=1.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[WHEELS]
ReflectionFront=0.3
ReflectionSide=0.3
SpecularPower=100.0
SideFade=100.0
MetallicAmount=0.0

[REFLECTION1]
ReflectionFront=0.4
ReflectionSide=0.4
SpecularPower=100.1
SideFade=100.0
MetallicAmount=0.0

[REFLECTION2]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=0.6
SpecularPower=100.0
SideFade=100.0

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=0.6
SpecularPower=100.0
SideFade=100.0

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0.3
Radius1=0.4
Radius2=0.4
Contrast=0.2

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=0
SamplingRange=0.5
SizeScale=1.0
SourceTexturesScale=1.0
FilterQuality=0
AOAmount=1.7
ILAmount=0.7
EdgeLighteningAmount=0.2

[SHADOW]
FilterQuality=2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.2
AdaptationMax=2.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.4
NightLightingIntensity=2.0
DirectLightingCurve=1.0
ReflectionAmountMultiplier=0.3
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.2
AmbientSunMultiplier=1.4
AmbientSkyMultiplier=1.4
AmbientSunSaturation=0.1
AmbientSkySaturation=0.1

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=0.6
AmbientSkyMix=0.6
AmbientContrast=1.6
AmbientMinLevel=1.6

hier ein video zu den settings ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zo9jHi2TYLc
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wie kann man das umstellen dass das spiel direct x 10 benutzt und nicht dx9? bei mir steht in fraps immer dx9...
Desweiteren habe ich verdammt wenig frames für mein system (25fps bei dem sys aus der Sig, mit dem quad auf 3,2GHz und Windows 7 bei 1920x1200 und alles auf mittel....). Kann das am dx9 liegen?
 
das spiel läuft bei dir so bescheiden weil es mehr resourcen braucht ^^ und es ist scheiße programiert!deswegen die schlechte performance...ausserdem ist das ein DX9 game also was soll das mit DX 10??
 
hallo,
denkt ihr gta 4 wird unter windows xp mit einem E6300 und einer 7650GT zu spielen sein? in welcher qualität ist egal :P
 
das spiel läuft bei dir so bescheiden weil es mehr resourcen braucht ^^ und es ist scheiße programiert!deswegen die schlechte performance...ausserdem ist das ein DX9 game also was soll das mit DX 10??

da kenn ich aber leute mit deutlich schlechteren PCs wos besser läuft. der integrierte benchmark zeigt mehr FPS an als Fraps... Und egal was ich verändere, die Framerate bleibt fast gleich. liegts am prozzi?
 
da kenn ich aber leute mit deutlich schlechteren PCs wos besser läuft. der integrierte benchmark zeigt mehr FPS an als Fraps... Und egal was ich verändere, die Framerate bleibt fast gleich. liegts am prozzi?


der intigrierte benchmark ist fürn A*** da gibt es keine weitsicht...kein verkehr keine schatten keine passanten-.- der ist genauso stark vonner aussage wie Mark 06 oder Vantage zur spieleperformance -.-:rolleyes:
 
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