[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit XP ist ma totaler Bullshit! Das Game läuft bei mir in der Bude hier auf 3 verschiedenen Rechnern die alle Vista Ultimate x64 nutzen....also kann das mit XP da oben ja schonmal nicht stimmen. btw ZockerWG roxxs :bigok:

Müsste es nicht "-availablevidmem=1.4" heißen? Oder spielt das keine Rolle, ob Punkt oder Komma, ob Gleich- oder Leer-Zeichen?

bei manchen graka's wird der speicher nicht voll ausgenutzt.
mit -availablevidmem=1,4 wird dem spiel vorgegaukelt daß 40% mehr Speicher zur verfügung stehen, so daß bei mir der speicher komplett genutzt wird. manchmal auch darüber hinaus, das sieht man dann an fehlenden Texturen.
Ich teste heute abend mal noch andere Werte.
Mit einem Punkt statt Komma hab ichs nicht probiert.

Ich habe ein Problem mit TeamSpeak und GTA IV. Bin ich da alleine? Wenn ich beides unter XP starte, knistert der Ton vom Spiel. Ich kann aber über TeamSpeak einwandfrei kommunizieren. Wenn ich beides unter Vista starte, ist der Ton vom Spiel in Ordnung. Allerdings kann ich dann nicht mehr mit anderen kommunizieren, da sie mich einfach nicht mehr hören, ich sie aber schon. Wenn ich das Spiel minimiere, geht es, maximiere ich es wieder, geht es wieder nicht. Starte ich TeamSpeak erst nachträglich, funktioniert es ebenso wenig. Kann mir einer bei den beiden unterschiedlichen Fällen unter Vista und XP weiterhelfen?

Ja du bist alleine, denn ich habe keine Probleme mit GTAIV und TS und hör jetzt bitte auf 100 Mal den gleichen Beitrag zu posten.

Ich poste es mal hier rein, wems nicht gefällt einfach Augen zumachen :d

Ati Radeon-Treiber Catalyst 8.12 WHQL mit geringem Leistungsplus

http://www.pcgameshardware.de/aid,669932/Test/Benchmark/Ati_Radeon-Treiber_Catalyst_812_WHQL_mit_geringem_Leistungsplus/

War doch klar, dass normale Spiele gleich bleiben - allerdings ziemlich schwach von PCGH nicht GTA4 und COD5 zu testen... :wall:

Nur diese beiden Spiele sollten schneller laufen, soweit ich weiß - was hast du bei den anderen Spielen erwartet?

Nein, da bin ich nicht alleine. Lass deine schlechte Laune bitte an anderen, die hier 100 Mal eine Frage stellen, die schon 1000 Mal beantwortet wurde, aus. Wenn ich mich mit einer Frage, die nicht beantwortet wurde, hier zwei Mal wiederhole, musst du nicht gleich unfreundlich werden. Nur weil es bei dir geht, heißt es nicht, dass es bei anderen auch fehlerfrei gehen muss. Danke für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@WhiteFalcon
Wieso nutzt du nicht 64Bit Vista? So viel RAM verschenkt.:hmm:

Als ich damals , als Vista rauskam, die Wahl hatte, hab ich mich für die 32 Bit Version auf Grund von Treibern etc. entschieden und da ich zu dem Zeitpunkt keinen so Top-Rechner hatte :>

In der Zeit haben sich die Teile aber geändert :b

Und ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die 64Bit Version draufzuklatschen :>

Ich habe ein Problem mit TeamSpeak und GTA IV. Bin ich da alleine? Wenn ich beides unter XP starte, knistert der Ton vom Spiel. Ich kann aber über TeamSpeak einwandfrei kommunizieren. Wenn ich beides unter Vista starte, ist der Ton vom Spiel in Ordnung. Allerdings kann ich dann nicht mehr mit anderen kommunizieren, da sie mich einfach nicht mehr hören, ich sie aber schon. Wenn ich das Spiel minimiere, geht es, maximiere ich es wieder, geht es wieder nicht. Starte ich TeamSpeak erst nachträglich, funktioniert es ebenso wenig. Kann mir einer bei den beiden unterschiedlichen Fällen unter Vista und XP weiterhelfen?

das problem liegt wahrscheinlich daran.gehe mal unter vista wenn das spiel offen ist ins windows live mit POS1
gehe dann auf einstellungen und sprache.dort musste du mal guckn an den einstellungen.vielleicht verstellt sich dort was.einfach mal guckn.vielleicht bringt es ja was

Nein, da bin ich nicht alleine. Lass deine schlechte Laune bitte an anderen, die hier 100 Mal eine Frage stellen, die schon 1000 Mal beantwortet wurde, aus. Wenn ich mich mit einer Frage, die nicht beantwortet wurde, hier zwei Mal wiederhole, musst du nicht gleich unfreundlich werden. Nur weil es bei dir geht, heißt es nicht, dass es bei anderen auch fehlerfrei gehen muss. Danke für deine Hilfe.

Du hasst sie schon 4 Mal gestellt, zwei Mal in diesem GTA IV Thread zweimal in dem anderen. Wenn jemand deine Frage beantwortet heisst das meistens, niemand weiss bescheid. Gegen ein zweites Mal fragen habe ich nichts aber doch nicht 4 Mal...
Ist ja nun auch egal...Back to Topic.

PS: Ich wollte nicht unfreundlich sein, aber wenn das so rübergekommen ist tuts mir leid ;)

Zuletzt bearbeitet:
sagt wer?

@WhiteFalcon
ist genehmigt. :xmas:
Würde ich aber an deiner Stelle sofort machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hofft nur jeder das er heute kommt. Das geht aber schon die ganze Woch so

2 oder 3 seiten vorher. aber nur mal zum verständnis. reden wir überhaupt von nem gta patch von rockstar, oder n treiber update von amd?

sagt wer?

@WhiteFalcon
ist genehmigt. :xmas:
Würde ich aber an deiner Stelle sofort machen.

Naja mal abwarten wies mit dem GTA4-Patch und Catalyst 8.12 läuft, danach kann ich immernoch mein Betriebssystem wechseln :>

Erstmal gucken ob ich neben der 32Bit Studentenversion von Vista auch noch die 64Bit kriegen kann, dürfte aber eig. kein Prob sein.

es hieß der patch soll mitte der woche komm,aber ich glaube eher nicht daran.warten wir es ab

Spiel dich hier bitte nicht als Moderator auf, bricKed. Ich habe die Frage sowohl in diesem als auch im anderen Sammel-Thema gestellt, das ist richtig. Dass ich mich sowohl hier als auch im anderen Thema einmal wiederholt habe, liegt daran, dass innerhalb weniger Zeit viele neue Seiten im Sammel-Thema entstehen. Da wird es doch erlaubt sein, noch einmal zu fragen. Niemand wird alle Seiten durchlesen. Dass es dich nervt, wenn hier Leute 100 Mal die selbe Sache, die 1000 Mal beantwortet wurde, fragen, dann kann ich dich da absolut verstehen. Genau das führt dazu, dass die Sammel-Themen immmer länger und länger werden. Aber mich brauchst du wegen so einer Kleinigkeit hier nicht anfahren. Beschwer dich lieber bei der Vielzahl an anderen, die über Gott und die Welt sprechen. Wenn du nicht helfen kannst, dann lass es sein. Die Moderation hier übernehmen andere. Nicht du.

@ Morpheus600: Daran hatte ich auch schon gedacht und mal nachgeschaut. Sowohl unter XP als auch Vista sind die Einstellungen gleich. Interessant ist aber, dass unter XP der Ton nur im Spiel knistert, im Live Modul und im TeamSpeak klingt alles einwandfrei. Dafür funktioniert unter Vista das Mikrofon nicht und der Ton ist überall in Ordnung. Ein Freund hat das Knistern auch.

Zuletzt bearbeitet:
habe bei den esl news das hier

AMD (Ati) wird mit ihrem monatlichen Catalyst Update Probleme mit der Radeon HD Serie aus der Welt schaffen. Hier ist der Release der Version 8.12 auf den 10.12.2008 datiert, der Treiber ist jedoch jetzt schon als Beta Version erhältlich.

und das hier gefunden

Der von Rockstar angekündigte Patch für GTA IV ist laut mehreren Quellen bereits fertiggestellt und liegt momentan bei Microsoft für eine finale Prüfung vor. Dies hat den Grund, dass GTA IV ein offizelles Produkt der "Games for Windows" Serie ist und Microsoft jeden Patch für dieses Spiel absegnen muss. Es wurde noch kein genauer Releasetermin bekanntgegeben, jedoch soll der Patch "bald" erscheinen.

Der Patch wird neben den Startproblemen nach den rechtlichen Hinweisen auch einige Verbesserungen auf Grafikebene haben und die Kompatiblität zur Hardware verbessern.

sollte also beides kommen. habe ich wohl nur die release daten durcheinander gebracht.

ontopic:

kann mir eigentlich jemand erklären, warum ich den "back to desktop" nach dem lizensscreen nur mit "single-core"-trick umgehen kann? das hat ja eigentlich nix mit der gpu zu tun, tritt aber anscheinend nur bei ati usern auf

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,das ist sehr merwürdig.was hast du denn für ne soundkarte?

He.. so langsam GTA installiert wird, so schnell isses wieder deinstalliert. Bei mir hats gradmal 2 Minuten gebraucht...
Jetzt wird wieder installiert...

Stimmt es das GTA auf nem Quadcore nur 3 Kerne nutzt?
Hab gehört sie waren zu faul das anständig von der Xbox zu portieren..

Da steckt eine Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS drin. GTA IV ist das erste Spiel, wo ich dieses Phänomen feststelle.

@Christian8672

Hab ähnliches System wie du und wollte mal fragen mit welchen Einstellungen, du so das Spiel genießt ? ;) Hab das Grfühl meine 280 GTX AMP langweilt sich der Maßen weil nur der Q9450@3,2 GHz am Rödeln ist. Wäre echt klasse, wenn du mir mal deine Settings verraten würdest, guter Kompromiß aus Leistung u Optik.

Vielen Dank im Voraus
hanneslan

Die beste spielbarkeit ist folgende einfach das hinter der Exe schreiben:
-texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=100 -viewdistance=45 -shadowdensity=0 -norestrictions -nomemrestrict –availablevidmem 1.0 -width=1280 -height=1024

Das heist übersetzt: Textur hoch, Render: Maximum, Detalqualität:100%, Sichdistance 45% wen du zb 100% machst frisst das ca 10 FPS, aber du siehst nix mehr sieht fast gleich aus, Scahttendichte 0% weil mit sieht es scheise aus und zum abend hast du ca 5 fps weniger, Das andre ist die auflösung musst dud en deien einfach dahinter schreiben zb: width=1024-height=768.

Das ganze sieht den so aus mitder Verknüpfung:

"C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=100 -viewdistance=45 -shadowdensity=0 -norestrictions -nomemrestrict –availablevidmem 1.0 -width=1280 -height=1024

Wichtig wen der patch morgen kommt die Verknüpfung wieder auf original zustand bringen!!!

Da steckt eine Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS drin. GTA IV ist das erste Spiel, wo ich dieses Phänomen feststelle.

dann probiere mal den treiber von Youp-Pax

http://files.filefront.com/PAX+PCI+Audigy+OS+V625rar/;12236126;/fileinfo.html

benutze ich auch für meine X-FI und hatte mit dem treiber noch nie probleme

edit:

PAX Audigy OS V6.25 codename “Wing Lock”
Special Bass + Treble Edition

Crystal clear true 24bit sound

Supported cards:
Audigy series cards & Audigy notebooks cards.
Supported OS:
XP
X32
X64
Vista
X32
X64
Based on:
2.18.0001.8

Futures:
* Fix all sound to 24bit level
* Audio con support
* Increases sound level
* Added Bass
* Added Treble
* Added 100% working Dolby in Vista/XP
* Fix EQ Panel it should work now!.
Known issues:
? SPDIF it’s grayed out. It must be creative fault.

Platforms tested:
- Vista X32 and X64 Plus Audigy notebook series
- XP

Zuletzt bearbeitet:
Habes das Game jetzt auch auf meiner Kiste zum Laufen bekommen..

Texturen auf Mittel
Rendering auf Max.
Fahrzeugdichte auf 50 ..
Sichtweite auf 30
Sichtweite der Details auf 100
und Schatten auf 10 ..

Benchmark sagt mir 25 Frames im Durchschnitt..

Habe den C2D E4300 auf 2.66 GHZ übertaktet.

Dannyluxx ist für mich ein aarsch, klappe aufreissen mit den natürlichen Standartargumenten,.

P.S. Wusstest du, das ich auch Need for Speed spiele? Und ich wurde im echten Leben noch nicht einmal geblitzt. Ja, solche Personen soll es auch geben.

hehe....

Dein niveau ist phänomenal.
Ich weiss nicht woher du dir das recht nimmst mich hier zu beleidigen.

Naja dein niveau halt ...:stupid:

Also ich habs jetzt wieder installiert. Aber der Bug mit dem nicht eintreffen der SMS vom Anwaltsbüro ist leider immernoch vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh