[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist GTA jetzt das erste mal abgestürtzt... GTAIV,exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden -.-

Und das ausgerechnet mitten in einem Onlinematch.

Ich hab das Gefühl, dass es ziemlich laggy ist. Kann sich doch kaum auf meine Verbindung beziehen (15000 Leitung), oder?

Aber besteht doch nicht die Möglichkeit, dass R* AA per Patch einbinden kann?

Aber besteht doch nicht die Möglichkeit, dass R* AA per Patch einbinden kann?

Bestehen schon, nur wird das dann wahrscheinlich erst auf einem 8 Kernprozessor laufen :fresse:

Was mir immer noch bei GTA missfällt ist folgendes: Man sitzt in einem Taxi ist am Aussteigen und die Kamera folgt noch dem leeren Taxi. Und das bringt sehr wohl Abstürze, da gibt es noch immer einiges zu fixen.

wie stellt man gta4 nach dem patch 1.2 so grafisch ein wie mit patch 1.1 ???

also die zusätzlichen optionen wie sind die in default einstellung mit patch 1.1 ?

guten abend, habe mir heute 4gb ocz platinum ram eingebaut und nach 1-2 minuten, brechen die fps in gta auf 5-7fps ein. hat einer eine erklärung dafür? hab des game mit 2 gb ram ohne probleme durch gespielt. mfg dev

wie stellt man gta4 nach dem patch 1.2 so grafisch ein wie mit patch 1.1 ???

also die zusätzlichen optionen wie sind die in default einstellung mit patch 1.1 ?

Ich hab zwar keine Antwort darauf, aber wieso möchtest du das? Ich meine du kannst Texturdetails und auf max stellen und die neuen Optionen so einstellen, das der PC noch gut läuft und gleichzeitig besser aussieht. So hab ich das gemacht. Braucht einwenig Zeit, dafür wirst du mit einen guten Ergebnis entschädigt :)

Hat jemand Erfahrungen mit einer GTX295 Allmax@2560x1600? Mit meiner 8800GTX habe ich ~22FPS und starke Texturnachlader. Ich vermute mal, dass mit der GTX295 die FPS in den spielbaren Bereich steigen ... aber wie sieht es mit den Texturen aus? Denn viel mehr vRAM hat das gute Stück ja nicht (768MB vs. 896MB) ...

Ich hab zwar keine Antwort darauf, aber wieso möchtest du das? Ich meine du kannst Texturdetails und auf max stellen und die neuen Optionen so einstellen, das der PC noch gut läuft und gleichzeitig besser aussieht. So hab ich das gemacht. Braucht einwenig Zeit, dafür wirst du mit einen guten Ergebnis entschädigt :)

naja weil ich halt alles auf maximal stelle und es nicht so gut läuft wie ohne den patch 1.2

nur weis ich halt nicht wie es dann genausogut aussieht wie mit patch 1.1

Devcoax.. habe selber 4GB OCZ Platinum.. und keinerlei probleme mit dem RAM im Spiel. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen..

Nabend zusammen.
Habe neuerdings Windows Server 2008 drauf und bekomme GTA 4 nicht mehr gestartet.
Spiel stürzt nach den Intro Screens ab trotz Installation beider Patches.

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -2539520
Available RAM: -1627267072
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0163
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.1296.17
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Hardware ist ein E6750@ 3,7GHz, ATI HD 4850, 4GB RAM

Jemand ne Idee, habe schon alles mögliche versucht...

Hey
hab das game gerade von nem freund geliehen bekommen. habs installiert patch 1 und 2 hinterher windows live games installiert gestartet und es kam die fehlermeldung WS10

unter windows 7

pc:
c2d 3,2ghz
4gb ddr2-800
88gt oc

Seit dem Patch, funzen meine Änderungen an der Handling Datei nicht mehr oO
Die Datei wird zwar normal übernommen aber Ingame gibts keinen Unterschied.

is halt langsam echt komisch, weil ich schon das 2te paar(reaper & platinum) ram riegel gekauft habe, und es mit beiden immer das selbe ergebnis war. alle anderen games laufen wie sie sollen, nur bei gta habe ich dieses prob. was mir noch aufgefallen ist, es wird etappen weise schlechter. ich fang mit 40-50 fps an, dann kommt nen drop auf 20-30fps und schliesslich auf konstante 5-7 runter. sieht aus als als ob sich irgendein ram (gfx od arbeitsp) nicht richtig leert und dann geht das gekacke ja erst los. mit 2x1gb takems ram, hab ichs wie gesagt komplett durch gespielt, ohne irgendwelche probleme. hab auch schon taskmanager aufm 2ten moni beobachtet, ob ein kern irgendwie aussteigt oder so, aber leider funkt das alles, wie es soll.

Hey kurze, vielleicht blöde Frage. Kann ich Gta irgendwie wieder auf den ersten Patch zurückpatchen ohne meine Speicherständ zu zerstören?

Gruß

is halt langsam echt komisch, weil ich schon das 2te paar(reaper & platinum) ram riegel gekauft habe, und es mit beiden immer das selbe ergebnis war. alle anderen games laufen wie sie sollen, nur bei gta habe ich dieses prob. was mir noch aufgefallen ist, es wird etappen weise schlechter. ich fang mit 40-50 fps an, dann kommt nen drop auf 20-30fps und schliesslich auf konstante 5-7 runter. sieht aus als als ob sich irgendein ram (gfx od arbeitsp) nicht richtig leert und dann geht das gekacke ja erst los. mit 2x1gb takems ram, hab ichs wie gesagt komplett durch gespielt, ohne irgendwelche probleme. hab auch schon taskmanager aufm 2ten moni beobachtet, ob ein kern irgendwie aussteigt oder so, aber leider funkt das alles, wie es soll.

Ist der Speicher übertaktet? Zu scharfe Timings, zu wenig Spannung?

Hey kurze, vielleicht blöde Frage. Kann ich Gta irgendwie wieder auf den ersten Patch zurückpatchen ohne meine Speicherständ zu zerstören?

Gruß

Zurückpatchen geht leider nicht. Du kannt aber GTA deinstallieren, bei der Nachfrage Spielstände behalten anklicken und dann neu installieren. Ist eigentlich recht unproblematisch und nicht so aufwendig wie die 1. Installation mit RSSC und Windows live.
Ich habs auch so gemacht

Nervt dann aber nicht jedesmal GfW Live, wenn man einen Online-Account hat?

hey leutz ich bin einfach nur noch total am verzweifeln wie kann man nur sone scheiße produzieren wie mit diesem patch eh....zum thema wie gestern schon gesagt hatte ich erst resc10 fehler der noch nich wieder kam bis jetzt und denn dieses scheiß clean getaway bug wo vlad der hoschi mich nich anruft und ich die mission nich beenden kann alles versucht ersten patch noch mal rüber es geht nichts nur mit dem zweite...naja denn hatte ich mir auf gtaexpert oder so n savegame für die mission gezogen hab meine savegame denn gelöscht und das eingefückt und auch die read me gelesen und so gemacht mit xlive.dll in installationsordner so startet das spiel erst garnicht ohne das also nur mit savegame fängt er entweder n neues spiel an oder fehler beim laden von dem anderen bitte helft mir weiß nich mehr was ich machen soll...:( :( :(

@burnz

nein, der speicher läuft stock. ich hab auch schon timing entschärft, weil ich genau dieses prob mit dem 2gb kit, bei zu scharfen timings hatte. nur hier is alles wie gesagt auf standard gestellt. ich test grad bisschen mit loweren gfx settings rum, und da sind diese probleme komischerweise nicht. aber es kann doch net sein, dass das game unspielbar läuft. wenn ich ihm mehr ram gönne und das system und settings sonst ja das gleiche geblieben ist.

Patch ist klasse! Nehme ALLE Äußerungen bzg. GTA4 zurück. Spitzenspiel! Und jetzt kann ich endlich mit gutem Gewissen sagen: Jedes Spiel läuft und der Rechner hat sich gelohnt.
Danke Rockstar für die geilen Stunden! :)

der patch is scheiße genau so wie rockstar und ihre programmier auch...

hoffe es kann mir noch einer auf meine obrige frage antwortenn...!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den ordner mit meinem ersetze kommt auch wieder neues spiel etc. und anders will ich auch nich versuchen weil es eh nich geht...einfach nur zum kotzen diese scheiße eh

denn bleibt mir ja fast nichts anderes übrig als von vorne anzufangen aber wenn ich bei der mission wieder bin kann ich wieder nich weiter ich könnte mich selber schlgen weil ich diesen scheiß patch rauf gehauen hab

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh