[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ALTERRRRRRRRRRSS!!!!!!!!

Heute Deneb (940BE) bekommen, eingebaut. Läuft. GTAIV DVD eingelegt, wolltes endlich flüssig zocken.
Was bekomme ich? Genau, 'ne Fehlermedlung. Welche? Diese:
TEXP70 Unable to create depth render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.

Ich also FW 181.22 deinstalliert, neugestartet, FW 181.22 wieder rauf, dazu noch DX9 November 08.
GTA gestartet, gleiche Fehlermeldung! :eek: Geht's noch? Verdammte Axt nochmal, was soll der Mist, R*? :motz: :motz: :fire: :wall:

Jemand 'ne Idee, wie ich "GTA IV" ohne Neuinstallation wieder zum funktionieren bekommen kann?
(OS: XP 32Bit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal gehört (bzw gelesen) dass GTA 4 empfindlich reagiert auf Hardware-Wechsel. Also immer vorher Spiel abmelden und deinstallieren, dann Hardware ändern und Spiel wieder neu installieren. Bei mir zumindest bleiben die Savegames nach dem Neuinstallieren erhalten.

Das ganze steht bei mir in den nächsten Tagen auch an wenn mein Q6600 kommt :grrr:

Jemand 'ne Idee, wie ich "GTA IV" ohne Neuinstallation wieder zum funktionieren bekommen kann?
(OS: XP 32Bit)

Du hast Systemkomponenten getauscht, da werden sicher noch einige Programme mehr rummeckern. Das Spiel runter und wieder drauf, ganz einfach. Fehlersuche und Rumprobieren dauert auch ne Weile, ne Neuinstallation ist da deutlich stressfreier. :haha:

Bisher hat noch kein anderes Programm gemeckert. Ich hatte den Fehler ja schon mal früher,
dort hatte es dann geholfen den Treiber neu zu installieren und auch DX9 noch einmal drüberzubügeln.

Neuinstallation is blöd weil der PC keinen INet Anschluss hat. shice Offlineactivation. :motz:

So sieht's aus. Und kostet wohl auch nicht gerade wenig Performance... (oder so :fresse:)

Ich höre immer eine Taube beim dem Perestroika Club. Da sitzt wohl eine aufm Dach, ich sehe sie abe nicht. :d

jo andere haben mit vergleichbaren einstellungenen und systemen 50-60 fps.
Das würde mich ja auch mal interessieren.
[...]
Könnt ihr mir ne kurze Einschätzung liefern wie das bei mir laufen würde?
CPU: c2d6420 @ 2800mhz- mehr geht nich
6gb ram
8800GTS 640MB

ich würd ja schon gerne 1650x1050 anspielen :)
OK, hier mein mein Benchergebnis ...
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.58
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 59%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 90%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Mittel
Qualität Wasser: Mittel
Qualität Schatten: Mittel
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 35
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: IDT Audio1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

^^ So läuft es "Erträglich" ... für mich!

Bzgl Bugs: läufts denn jetzt erträglich?
Aufgefallen wäre mir bis Jetzt mal Keiner ...

So, hier meine BM-Ergebnisse. Mit diese Einstellungen kann ich das Spiel halbwegs gut spielen:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.29
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 68%
Systemspeicher-Auslastung: 35%
Videospeicher-Auslastung: 77%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 60

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.636
Soundkarte: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor

File ID: benchmark.cli

Gruß
Cosmo

hi leute

auf meine Toshiba P100-354(Notebook) läuft GTA 4 EXTREM schlecht, der BM test ergibt knapp 5 FPS
treiber, die ich getestet hab:
von Nvidia :179.48
von laptopvideo2go: 180.70,180.84,185.20

Daten von meinem Notebook
Windows Vista Ultimate 32 bit
Core 2 Duo T7200 2x 2GHZ
2048MB Arbeitsspeicher
Geforce Go 7900 GS

Bitte um hilfe

MfG

EDIT: patch #1 und #2 sind drauf

Zuletzt bearbeitet:
Werf ein paar Granaten hin, so haben einige auch in der Freiheitsstatue die Tauben erledigt :)
Edit: Nicht hören, du musst sie sehen. Sind doch extra orange beleuchtet!

Naja, bei 'nem potenten DTR System mit 4 Kern CPU, 4GB Ram usw. dürfte man das schon einigermaßen Zocken können...

prozenlord.. wie gesagt das mit XP könnte etwas bringen.. aber ich denke die CPU ist einfach zu schwach für das game.. ein quad ist schon net schlecht oder halt ein dual core auf 4 ghz.. dann macht das spiel erst spass.. weil man vorher kaum spielbare frames hat.. (spielbar liegt im auge des betrachters)

Kann mir mal bitte jemand schnell sagen wo GTA das Spiel speichert? Also in welchem Ordner.

hmmm bei mir hängt sich das game immer auf....gleich am Anfang wo man Michelle abholt und dann zum Jahrmarkt mit ihr will. ..dann gibts nen Freeze ..und ick kann nichts mehr machen...
2ter Patch is drauf..8GB/GTX280/X4 940 win64 ultimate.
Nvidia ist auch die akt. Version drauf. Grafikeinstellungen bin ich auch nich im roten Bereich

so,gta ist runter.so eine zumutung von game.:fire:

hab mir geschworen seit clear sky keine bugs mehr anzutun.nene...

Mist ich hab mir das Spiel zerballert. Kann mir jemand bitte die originalen Dateien zukommen lassen? Wäre echt nett!

c:\gta4\pc\textures\fxprojtex.wdt

c:\gta4\pc\textures\peddamage.wdt

Thx!

Leute ich brauch Hilfe. Seit ich ungefähr 60% geschafft habe, stürzt das Spiel regelmäßig (ich kann höchstens eine halbe Stunde spielen) mit der Fehlermeldung "Schwerwiegender Feghler, nicht genügend Videospeicher" ab. Gucke ich in den Grafikoptionen, sind auch nur 828 von 896MB belegt (habe eine GTX260 216core 55nm). Ich habe rein gar nichts am System oder Treiber verändert, wie gesagt bis etwa 60% Spielfortschritt ist das Spiel NIE abgestürzt... Woran kann das liegen? Patch 1.0.2.0 ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
OK, hier mein mein Benchergebnis ...

^^ So läuft es "Erträglich" ... für mich!

Aufgefallen wäre mir bis Jetzt mal Keiner ...

dann sind meine werte ja doch ganz ok

denke das spiel profitiert von 1gb karten, weiß noch als ich sie vor paar monaten gekauft habe haben alle gesagt öhh 4850 mit 1gb vram das braucht keiner... von wegen.

edit:
leute die es nicht spielen können, einfach eine xbox mit hdmi kaufen und an pc monitor,
die xbox version sieht nicht viel schlechter aus, und ne box kostet weniger als ne gute graka! 150€

ich spiele lieber die xbox version, aber auf den PC ist es leiser trotz, hd installation bei der box.

Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch endlich gta 4 durch :)
tolles spiel,
thank you for this show ,rockstar!

werd die tage mal meine kiste platt machen und auf hasta la vista noch mal durchspielen
(mit anderen entscheidungen)

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauch Hilfe. Seit ich ungefähr 60% geschafft habe, stürzt das Spiel regelmäßig (ich kann höchstens eine halbe Stunde spielen) mit der Fehlermeldung "Schwerwiegender Feghler, nicht genügend Videospeicher" ab. Gucke ich in den Grafikoptionen, sind auch nur 828 von 896MB belegt (habe eine GTX260 216core 55nm). Ich habe rein gar nichts am System oder Treiber verändert, wie gesagt bis etwa 60% Spielfortschritt ist das Spiel NIE abgestürzt... Woran kann das liegen? Patch 1.0.2.0 ist drauf

ich hab auch das problem! kein blassen schimmer was ich daran tun kann :(

will das game jetzt fertigzocken endlich

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 57.83
Dauer: 36.93 Sek
CPU-Auslastung: 78%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 75

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 182.05
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Passt das?
Ich bi nauch bei 60% und seitdem stürzt das Game nach ca.30min mit dem von euch beschriebenem Fehler ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh