[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hallo,

ich kann nicht mehr zocken, das Game freezt bei beiden Missionen (Banküberfall und das Autorennen mit Bruci), jedes mal an der selben Stelle, ich hab das Game komplett geupdatet und auch alle Treiber aktuell drauf.
Das Game freezt bei OC und nicht OC ... Also an der HW wirds nicht liegen ...

Kann mir da jemand helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grade wieder gta 4 am installieren und wollte wissen ob ich direkt den patch nummero 2 installieren kann, oder ob ich erst patch 1 und dann patch 2 installieren soll ?

schonmal danke für die hilfe :wink:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 53.75
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 40%
Videospeicher-Auslastung: 88%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Mittel
Sichtdistanz: 68
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor

File ID: benchmark.cli

Bildfehler

Hallo,
weiß nicht genau ob ich mit diesem Problem hier richtig bin aber weiß auch nicht wo ich sonst damit hin soll.

Wenn ich bei GTA 4 ins Internet gehe sind alle Bilder irgendwie defekt.
Sie überlappen, werden ab der Hälfte rot oder sonstige. Andere Grafikfehler tauchen keine auf. Weder bei GTA 4 wenn ich durch die Stadt reise noch bei Cod4.

Aber dies ist nicht nur bei GTA4 sonder auch ab und zu (selten) der Fall wenn ich hier im Forum Bilder anschaue.
Bei anderen sind diese aber ok. Wenn ich 2 Stunden später hier noch mal das gleiche Bild anschaue ist es aber weg.

Nur in GTA bleibt es dauerhaft und ist dieser Fehler sehr Extrem.

Was ich bereits getan habe ist:

Net Framework neu
Java Script neu.
Älteren Grakka Treiber ( catalyst 8.8 )

Nichts hat bis her geholfen.

Mein Sys.:
Amd Athlon x2 3800+ EE @ 2800 Mhz
Abit KN9
2x 1024 MDT DDR2-800 @ 465 Mhz
Radeon 1800 Crossfire Edetion.

Ich hoffe jemand kann mir mit diesem ausergewöhnlichen Fehler helfen.
Hier noch ein paar Beispielbilder.

mfg Jacky

Anhänge

• luxxforum.JPG
    luxxforum.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 50
  • GTAIV 2009-02-10 17-40-41-96.JPG
    GTAIV 2009-02-10 17-40-41-96.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 48
  • GTAIV 2009-02-15 18-03-01-64.JPG
    GTAIV 2009-02-15 18-03-01-64.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 55
jemand rat ? habs zwar unter win7 geschafft das spiel zu installieren, aber weiter komme ich nicht

Securom scheint ein Problem zu haben

Versuch doch eine Neuinstallation. Ich weiss nicht, ob Securom auf Win7 funktioniert.

so hab jetzt gta mal auf nem frischen vista 64bit installiert,
läuft aber nicht besser als auf meinem zugemüllten xp,
hab zwar im benchmark 52fps,ingame aber teilweise auch nur 25.

werd mal directx updaten,november08, ist das das aktuellste?

moin leute,
ich weiß nicht ob das Problem hier schonmal angesprochen wurde
aber seit kurzen hängt sich das spiel immer mit
App Hang B1 auf.

HAt einer ne Ahnung womit das zu tun hat?!

so hab jetzt gta mal auf nem frischen vista 64bit installiert,
läuft aber nicht besser als auf meinem zugemüllten xp,
hab zwar im benchmark 52fps,ingame aber teilweise auch nur 25.

werd mal directx updaten,november08, ist das das aktuellste?

ja, ist die aktuellste version

Sagt mal mit welcher Taste schalte ich eigentlich die Bürgerwehr Missionen ein?
In der Anleitung habe ich nichts gefunden, oder ich bin blind.

Die Taube vom Perestroika-Club ist auf dem Vordach (über dem Eingang)... das is die einzige die ich bis jetzt gefunden hab. :)

Kann mir einer sagen, bei welchem Burger Shot der Manana steht, den Stevie haben will?
Ich hab jetzt schon alle abgegrast. :(

Kann mir einer sagen, bei welchem Burger Shot der Manana steht, den Stevie haben will?
Ich hab jetzt schon alle abgegrast. :(

Wenn ich mich recht erinnere, steht der Wagen bei einem alten, geschlossenen Burgershot, müsste auch so in der SMS stehen. Ebenso sollte der Stadtteil in der SMS stehen. Also lies nochmal genau was da steht, wenn du ihn trotzdem nicht findest schaust halt hier: http://img261.imageshack.us/img261/8347/kopievangtamapstextmessva8.jpg

Danke, hab ihn grad gefunden.

Und nen Fehler! Kate is laut meinem Storyende ums Leben gekommen und jetzt war ich grad mit ihr unterwegs....

Ich hab eine geile Carmod gefunden: http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=166&id=21022

Opel Astra GTV

Die Install Anleitung dabei ist aber sauschwer zu befolgen. Kann mir das jemand erklären? Ich muss folgende Dateien ändern:

First:

Replace with Editour club.dff and club.txd

For Paintjobs add: club1.txd, club2.txd, club3.txd, club4.txd

Secound:

Open in data folder with notepad/worpad handling, vehicles, carcols, carmods

data\carmods.DAT
club, nto_b_l, nto_b_s, nto_b_tw

data\Carcols.DAT
club, 37,37, 31,31, 23,23, 22,22, 7,7, 124,124, 114,114, 112,112

data\HandLing.CFG

CLUB 1400.0 3000.0 2.8 0.0 0.0 0.0 80 0.75 0.90 0.49 5 200.0 30.0 10.0 F P 11.0 0.45 0 30.0 1.7 0.1 0.0 0.23 -0.07 0.5 0.0 0.25 0.50 35000 2000 C00000 1 1 0

data\VEHICLES.IDE
null, normal, 8, 0, 0, -1, 0.74, 0.74, 0

Bei der Handling.dat und Vehicles.IDE habe ich nicht die gleiche Art zahlen vorgefunden. Wie gehtn das genau? Und wo sollen die Dateien Club.dff und Club.txd hin, das steht leider nirgends?

Zuletzt bearbeitet:
moin

will mir das game auch kaufen demnächst, kann man es mittlerweile den nun ohne bug zocken?

Und wie sieht es aus, meint ihr ich kann das spiel mit 2560x1600, 8xAA; 16xAF + ALLES im treiber UND ingame auf maximaler quali-stufe mit vsync 60FPS spielen?

hw siehe sys.profile link...

moin

will mir das game auch kaufen demnächst, kann man es mittlerweile den nun ohne bug zocken?

Und wie sieht es aus, meint ihr ich kann das spiel mit 2560x1600, 8xAA; 16xAF + ALLES im treiber UND ingame auf maximaler quali-stufe mit vsync 60FPS spielen?

Nein

moin

Auf keinen Fall :shake:

ok danke, hätte nicht gedacht das so nen konsolen spiel so extrem hardware fordernd ist, lol. Was bitte soll denn noch besseres in einem system stecken damit es geht? :stupid:

@Devon

wo ist denn die seilluftbahn zu finden?hab die nochnie gesehen obwohl ich die storymissionen schon fast durch hab:-)

ok danke, hätte nicht gedacht das so nen konsolen spiel so extrem hardware fordernd ist, lol. Was bitte soll denn noch besseres in einem system stecken damit es geht? :stupid:

Auf nem hochgezüchteten Core i7 läufts vielleicht flüssig. :fresse:

Liegt aber wohl daran das die Konsolenportierung bei der Performance nicht sonderlich gut umgesetzt wurde. :(

Aha es geht also los, die ersten ernstzunehmenden Models sind Online. Also das mit dem Einfügen kann ich dir erklären (meine Kentnisse basieren aber momentan noch auf der vorgehensweise unter gta3, gtavc, gtasa)

dff und txd dateien:
Die .dff und .txd dateien sind keine sichtbaren dateien im hauptverzeichnis. man muss erst mit dem sogenannten IMG Tool die Hauptdatei mit allen Carmodels öffnen. Früher hiess die gta.dat. hier sind quasi die texturen der fahrzeuge enthalten. du wirst für jedes fahrzeug im spiel min. eine .dff und eine .txd datei vorfinden. nun musst du (bzw ich würde es dir raten) die originale club.dff und club.txd datei finden und diese in "bakclub.dff" und "bakclub.txd" umbennen (sinn sollte klar sein, sie werden nicht gelöscht sondern sie werden als backup unter einem anderen dateinamen gespeichert, damit wenn was schiefgeht, dass du sie wieder zurückmodden kannst). nun fügst du auch über das img tool die runtergeladene club.dff und ALLE club.txd dateien ein. die verschiedenen txd dateien heissen nix anderes, als dass das eingefügte auto mal mit verdeck rumfährt, mal ohne, mal in verrosteter version usw. -> fertig

handling.cfg und vehicles.ide:
bei der vehicles.ide kannst du die reihe einfach austauschen, dass dürfte keine probleme geben.
bei der handling.dat allerdings wäre es sinnvoll, die zahlenreihen (die von den abständen her nicht passen werden so wie du sie runtergeladen hast) ein bisschen der "originalzeile" anzupassen. ich kann dir nicht sagen ob das zwingend notwendig ist aber bei den vorherigen gta teilen musste das zum teil der fall sein sonst lief es nicht (manchmal gings aber auch ohne) aufjedenfall hab ichs dann immer so gemacht, dass ich die originalzeile erstmal hab drin stehen lassen, die gemoddete zeile drunterkopiert und dann kann man schön anhand des obigen beispiels (die originalzeile darüber) die abstände besser anpassen. wenns einigermaßen passt, löscht du die originalzeile dann vollständig raus und sorgst dafür, dass keine leerzeile oben drüber oder darunter übrig geblieben ist. -> fertig

carcols, carmods, usw:
hier ist das ganz einfach, wie du es schon gemacht hast muss man nur die betreffende zeile raussuchen und sie durch die die gemoddete ersetzen fertig.

Aber Achtung:
1) Hab ichs jetzt bei GTA4 noch nicht selber gemacht, so ging das aber bisher bei jedem GTA Teil ab nr 3.
2) Zerschisst man dadurch schneller sein Game als man gucken kann. ich würde empfehlen bevor man IRGENDWAS moddet ALLE dateien in einem ordner zb "original files" abzuspeichern die man editieren will, sprich carcols.dat, vehicles.ide, carmods.dat, handling.cfg. die gta.dat brauch man nicht sichern, man erstellt ja backups IN der file von den autotexturen (gem. beispiel oben)
anschließend wenn man ein auto erfolgreich eingefügt hat und ALLES läuft im game kann man alle gemoddeten files nochmals in einem anderen ordner abspeichern. ziel ist es ganz einfach, immer die unberührten originaldateien zur hand zu haben und immer die "letzte funktionierende konfig".

hoffe das ist verständlich ^^

edit/ps:
früher oder später sollte es dann auch programme geben, wo man einfach die .dff/.txd dateien auswählt, die kommandozeilen einfügt und das programm moddet dann automatisch die betreffenden files. das geht einfach von der hand und ist vorallem für anfänger zu empfehlen. allerdings sollte man sich wenigstens, um das ganze besser zu verstehen, auchmal die "manuelle methode" (wie ich sie beschrieben habe) angesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Als IMG Editor für GTA4 würd ich Spark IV empfehlen, bin damit sehr zufrieden.

Es gibt übrigens auch schon ein paar mehr tiefergehende Mods. Einer ermöglicht es mit der Taste F4 einen Autoladen aufzurufen, dieser Laden ist in 3d gestaltet und man hat unten ein eigens erstelltes Menü. Dann kann man sich aus einer Liste ein Auto aussuchen, die verschiedenen Farben ( Base, Stripe, Detail und Pearlescent ) einstellen, bei manchen Autos kann man dann noch die Karosserie verändern. Zum Beispiel beim Feltzer und Banshee auswählen obs Cabrio sein soll oder nicht. Die Autos dort gibt es auch nicht umsonst, das Geld wird tatsächlich vom Kontostand abgezogen und jede Veränderung am Auto wird mit ein paar Tausendern auf den Autopreis addiert. Ein Lambo ohne Extras kostet 100.000$, mit schickem Pearlescentpaint, Streifen und Spoiler liegt der dann so bei 110.000$. Einziger Haken: bisher werden die Autos nicht gespeichert, sobald man GTA IV beendet sind sie leider weg.

http://gtahq.multiplayernetwork.net/file/1261/

Dann gibts noch einen der es einem ermöglicht jederzeit ins Museum und in die Bank zu gehen. Diese kann man auch überfallen, ist aber bisher noch sehr simpel gestaltet. Man schiesst einfach auf den Tresor in der Bank, dann bekommt man 6 Sterne und wenn man es schafft die Sterne los zu werden, erhält man 75.000$.

http://gtahq.multiplayernetwork.net/file/1262/

Zuletzt bearbeitet:
moin

1. Antialising wird nicht vom Spiel unterstützt und kann auch nicht über den Treiber erzwungen werden.
2.Deine gewünschte Perfomance ist wegen der schlechten Portierung leide schwierig umzusetzen.
Wie schon erwähnt würde wohl ein hoch gezüchtetes I7 System was bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh