[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hab ein Problem :/

Hab nun GTA IV installiert und meinen CD-Key aktiviert. Dann hab ich den neusten Patch 1.0.6.0 installiert. In diesem Zuge wurde auch gleich wieder der Rockstar Social Club entfernt.
Wenn ich nun das Spiel starte, kommt ein Anmeldefenster für den Rockstar Social Club. Gut hab ich auf offline spielen geklickt, dann kam noch ein Hinweis, dann hab ich am Mauszeiger gesehn, dass auf die DVD zugegriffen wurde und dann...nichts mehr.
Hab mir das im Taskmanager angeschaut, und dort wird die LaunchGTA.exe ausgeführt und nach dem klick auf Offline Spielen wieder beendet, aber ansonsten passiert nix.
Ich hab auch schon die GTAIV.exe auf den Kompatibiltätsmodus Windows Vista SP2 gestellt, aber das hat auch nix geholfen.
Weiß jemand Rat? Ich hab Win 7 64Bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
launcher wenn bei den addons einen gibt mal proibieren oder rebooten
 
Ich hab ein Problem :/

Hab nun GTA IV installiert und meinen CD-Key aktiviert. Dann hab ich den neusten Patch 1.0.6.0 installiert. In diesem Zuge wurde auch gleich wieder der Rockstar Social Club entfernt.
Wenn ich nun das Spiel starte, kommt ein Anmeldefenster für den Rockstar Social Club. Gut hab ich auf offline spielen geklickt, dann kam noch ein Hinweis, dann hab ich am Mauszeiger gesehn, dass auf die DVD zugegriffen wurde und dann...nichts mehr.
Hab mir das im Taskmanager angeschaut, und dort wird die LaunchGTA.exe ausgeführt und nach dem klick auf Offline Spielen wieder beendet, aber ansonsten passiert nix.
Ich hab auch schon die GTAIV.exe auf den Kompatibiltätsmodus Windows Vista SP2 gestellt, aber das hat auch nix geholfen.
Weiß jemand Rat? Ich hab Win 7 64Bit.

selbe problem.. bitte um rat!
 



 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder.
 
Der Patch hat bei mir einiges an Performance gebracht! Schade, dass das Spiel nicht gleich mit solchen Schatten erschienen ist. 1 Jahr später ist dann doch etwas lange..
 
schlechter auf max. es ssieht besser aus als standart gta iv. wird alles runder.
 
Ein Tip zum Add-on:

Da ich jetzt nen 980X eingebaut habe, hab ich mich etwas über so ein regelmäßiges stocken bzw slowdowns beim fahren gewundert.

Game von Raptor auf SSD kopiert war aber auch nicht besser (ausser die Nachladeruckler waren weg).

VSync deaktiviert - geht ja gar nicht, noch viel schlimmer als vorher!

Die Lösung:

Anisotropischen Filter von 16fach auf 4fach runterschrauben (im InGame Grafikmenü) - weiß jetzt nicht ob es an der ATi liegt, auf jedem Fall läuft das Game danach sehr flüssig!

(Zocke auf 1920x1200 Details & Sichweite so hoch wie geht)
 
performance is nicht schlecht

ps. schraubt die sichtweite runter das gibt sehr sehr viel performance

und nachtschatten/scheinwerferschatten auf aus das kostet am meisten
performance

hab jetzt mal 2 stunden lost and damned gezockt udn muss sagen hammer :hail:
 
ich finde auch das die Performance in den AddOns schlechter ist als beim Hauptspiel.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch mit einer 8800GTS 512MB spiele, für diese ist jetzt wohl die Kotzgrenze erreicht :fresse:

Würdet Ihr Euch ne 5770 oder gleich ne 5850 holen (Preis spielt natürlich auch ne rolle) !?

System: Intel Q9550, 6GB RAM, Gigabyte P45, GF 8800GTS 512, Win 7 Ultimate, 20" 1680x1050
 
selbe problem.. bitte um rat!

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat eine Neuinstallation geholfen.
Habt ihr zufällig mit Mods oder den Savegames etwas rumgewurschtelt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:59 ----------

hab jetzt mal 2 stunden lost and damned gezockt udn muss sagen hammer :hail:

Dito! :love: Nico ist mir irgendwie etwas sympathischer.
 
Im GTA-Forum gibt es eine Datei von R* für diejenigen, die ihre geänderten Tastatureinstellungen nicht speichern können.

GTAForums.com -> Bug after patch 6

Muß in den Savegame-Ordner von Rockstar Games, welcher wie gehabt bei Roaming/ Local zu finden ist oder wie der Kram auch immer heißen mag.

So wie ich das da rauslese, ist diese .dat-Datei bereits auf die Pfeiltasten umgelegt und läßt sich auch weiterhin umkonfigurieren, nur eben die Pfeiltasten sollten in Ruhe gelassen werden. Im speziellen soll es wohl an der S-Taste gelegen haben, welche für das Rückwärtslaufen vorbelegt war. Habs mir aber nicht weiter durchgelesen, weil ich halt normal umlegen und auch speichern konnte.
 
denkt daran mit dem 1.06er Patch geht "enb" nicht mehr...und da wird auch nichts kommen.
 
Im GTA-Forum gibt es eine Datei von R* für diejenigen, die ihre geänderten Tastatureinstellungen nicht speichern können.

GTAForums.com -> Bug after patch 6

Muß in den Savegame-Ordner von Rockstar Games, welcher wie gehabt bei Roaming/ Local zu finden ist oder wie der Kram auch immer heißen mag.

So wie ich das da rauslese, ist diese .dat-Datei bereits auf die Pfeiltasten umgelegt und läßt sich auch weiterhin umkonfigurieren, nur eben die Pfeiltasten sollten in Ruhe gelassen werden. Im speziellen soll es wohl an der S-Taste gelegen haben, welche für das Rückwärtslaufen vorbelegt war. Habs mir aber nicht weiter durchgelesen, weil ich halt normal umlegen und auch speichern konnte.

Danke für die Info!
Du bist für heut´ mein Held! :bigok:
 
Im GTA-Forum gibt es eine Datei von R* für diejenigen, die ihre geänderten Tastatureinstellungen nicht speichern können.

GTAForums.com -> Bug after patch 6

Muß in den Savegame-Ordner von Rockstar Games, welcher wie gehabt bei Roaming/ Local zu finden ist oder wie der Kram auch immer heißen mag.

So wie ich das da rauslese, ist diese .dat-Datei bereits auf die Pfeiltasten umgelegt und läßt sich auch weiterhin umkonfigurieren, nur eben die Pfeiltasten sollten in Ruhe gelassen werden. Im speziellen soll es wohl an der S-Taste gelegen haben, welche für das Rückwärtslaufen vorbelegt war. Habs mir aber nicht weiter durchgelesen, weil ich halt normal umlegen und auch speichern konnte.

Hast mein WE gerettet! :hail::hail::hail::hail:
 
also ich habe unter der 5770 vor allem bei nacht dieses "stocken" und nur wenn ich die schatten ganz ausstelle kann ich wirklich flüssig spielen. deswegen rate ich für gta 4 zu ner 5850 ... mir ist die aber im moment immernoch viel zu teuer
 
also der neue patch ist der letzte muell. der social club nervt jedes mal, wenn man spielen will, da hab ichs lieber installiert und laufen im hintergrund. das handling (obwohl die datei nicht veraendert wird) ist richtig grottig geworden, die strassen sind aus glatteis! und die performance ist auch richtig mies geworden, am stocken die ganze zeit. hab wieder 1040 drauf, nun laeufts wieder ordentlich.

nochwas: warum sind die flaschen eigentlich zu bloed zum zaehlen? 1020->1030->1040->1004->1060!?
 
also ich habe unter der 5770 vor allem bei nacht dieses "stocken" und nur wenn ich die schatten ganz ausstelle kann ich wirklich flüssig spielen. deswegen rate ich für gta 4 zu ner 5850 ... mir ist die aber im moment immernoch viel zu teuer

welche Auflösung spielst du ?
 
1680 habe jetzt einen guten kompromiss mit schatten auf niedrig gefunden es stockt nur noch ab und zu ... sehr selten also :) ... und die schatten sehen trotzdem akzeptabel aus ... ohne schatten macht das spiel keinen spaß
 
Ich hab jetzt mal wieder GTA 4 ausgekramt, bzw. habs bisher wenig aufm PC gedaddelt! Nun hab ich zwei 4870er mit jeweils 512mb Speicher. Soweit ich weiß, gelten diese 2x512mb nicht als 1x1024mb, was natürlich sehr schade ist :(

Wenn ich nun die Sichtweite auf 100% stelle, dann passiert es immer mal, dass Texturen weg sind und neugeladen werden müssen. Ist nicht allzu oft, aber leider immer mal wieder. Dagegen kann ich nix machen, außer die Sichtweite runterzustellen, oder?

P.S. Und kriegt man mit ATI mittlerweile irgendwie AA zum Laufen? Und wenn ja, kostet es sehr viel Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die 2. Karte interessiert das Spiel nicht. CF funktioniert nicht und du hast nur 1 Karte mit 1x512 MB VRAM.

2. -availablevidmem 1.x kann helfen. Ich hab 1.1 eingestellt und es läuft gut so. Wenn der Wert zu hoch ist, gehen die fps in den Keller.

3. AA gibts nicht. Google mal nach GTA 4 und Downsampling.
 
Hat wir gute Settings für ENBS? Mit den Stanardeinstellungen siehts zwar i.O. aus, allerdings nervt dies unheimliche Bloom/Unschärfeeffekt..
 
das liegt allgemein am patch

ka. woran das liegt an der graka jedenfalls nicht

wenn dann am zu langsamen ram oder der festplatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh